LSH

Normale Version: Autokennzeichen - Wunschkennzeichen - Was nehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Sportsfreunde,

die Frage ist ungewöhnlich, aber ich würde mich einfach über Eure Meinungen freuen.

Mein "neuer" Gebrauchtwagen steht zur Zulassung an und da bin ich am Überlegen wegen des Kennzeichens:

Meine bisherigen Ideen:

HD - HA 813 (schützt vielleicht vor Vandalismus, weil Club-Mitgliedschaft vorgetäuscht wird, steigert aber nicht die Beliebtheit bei Polizei-Kontrollen)

HD - PP (Namenszeichen)

HD - BJ

HD - II

HD - OO

HD- XX

Was würdet Ihr nehmen??

Grüße
Erstens haste das blaue Fragezeichen vorm Fred vergessen, zweitens find ich

HD-OV 69

nicht übel Wink
HD-BJ 669 fände ich gut, da zweistellige Nummern nur sehr selten vergeben werden.
Bobby
Du kannst aber auch das nehmen :

XXX-FO 69 Big Grin

Gruß

Maecks
Also ich finde HD - AO 666 recht gut.
Da Du aber vermutlich nicht darauf stehst, würde ich an Deiner Stelle mal über HD - NB ... nachdenken.
NB halt für Nordbaden.


heavyweight, der da cleverer war und dessen Initialen für den Nick und realname identisch sind.....Cool
HD - OV 696 ist noch frei.....was denken dann die Leute.....wäre ja interessant, wer da welche Gedanken hat....
HD - BJ 666, 696, 66_ sind schon vergeben...ob die Fahrer wissen,was sie da haben?

Ein Kumpel von mir in Wiesbaden sollte mal das Kennzeichen WI - XR bekommen. Hat sich rechtzeitig gewehrt. Das Mädel in der Zulassungsstelle hat auch gelacht, als es merkte, was es zugeteilt hat...
heavyweight schrieb:Also ich finde HD - AO 666 recht gut.
Da Du aber vermutlich nicht darauf stehst, würde ich an Deiner Stelle mal über HD - NB ... nachdenken.
NB halt für Nordbaden.


heavyweight, der da cleverer war und dessen Initialen für den Nick und realname identisch sind.....Cool

Alla................Hans-Werner.......sinn mer wiedder gudd.....Laut LachLaut Lach

Clooneyman, der nur scherzt..........Augen Roll
Nimm ein Kennzeichen, welches sich niemand merken kann Verwirrt. Am besten aus der maximal möglichen Anzahl von Zeichen bestehend. Und keine Assoziationen mit Begriffen weckt.

Hat Vorteile, wenn man vor einem Club parkt. Lachen Lachen Lachen

Gruß
loewe88
Hey Loewe,

das ist ja eine verdammt gute Idee/neue Komponente. Hilft in allen Lebenslagen, so ein Kennzeichen. Hoffe, Du bist auf der richtigen Seite (BKA und nicht RAF) ;-))
nordbaden schrieb:HD - HA 813 (schützt vielleicht vor Vandalismus, weil Club-Mitgliedschaft vorgetäuscht wird, steigert aber nicht die Beliebtheit bei Polizei-Kontrollen)

Hmmm, also von dem Kennzeichen würde ich ganz dringend die Finger lassen (wobei die drei am Ende zuviel ist, es ist entweder 81 oder 13).

Wie wäre es denn mit HD - L 198 ( = L SH) Big Grin
Grübel

Also ich denke, daß die Mehrheit der Bevölkerung bei Varianten wie von Nordbaden vorgeschlagen nichts dabei denken.

Ich gehe davon aus, daß gerade Zahlen, Schnapszahlen oder Zahlenreihen wie 1234 viel mehr ins Auge fallen, bzw wiedererkannt werden

Unter http://www.wunschkennzeichen.de kann man bundesweit alle Möglichkeiten eingeben und sieht sofort, ob die Nummer frei ist.

Leider ist es aber so, daß die wirklich guten Nummern von den Schnecken im Landratsamt geblockt werden, zumindest ist das beim Landratsamt Karlsruhe so.

Meine Nummer, die sehr auffallend ist, hab ich auch nur mit Vitamin B bekommen, weil meine Ex Schnecke in diesem Laden beschäftigt war...

so long Gruß Heli
Hi,

ich würde auch ein kennzeichen nehmen, das keiner so schnell in die Birne kriegt.

Mit dem Firmenwagen, einem wunderschönen nachtblauen 5er Kombi und einem saugut zu merkenden kennzeichen à la
- aa xxx bin ich mächtig auf die Schnuze gefallen, als man mir eine parkplatzrempelei ankreiden wollte. Nur, die Karre war neu und 1a poliert mit ganz leichtem Staub drauf, da war klar, daß es keine feindkontakt gehabt haben konnte (ich war auch wirklich unschuldig). Brauchte trotzdem nen Anwalt und konnte dem blöden W.x.r nicht mal auf die Mütze husten.

Tarnung ist oberstes gebot (außer, ich habe die alte Karre von meinem Vater, R5 mit 20 beulen und 57er Nummer)

ciao, torino
jaja....Kennzeichen blockieren.....

Ist bei uns im Landkreis leider auch so....Kennzeichen mit einem Buchstaben und Zahlen 1-99 sind blockiert und werden nur vom Landrat persönlich vergeben
Als ich der Kennzeichenverwalterin (ca.30/hübsch)
zum 2. Mal (wegen Anhänger )in kurzer Zeit,
Pralinen mitbracht, meinte sie grinsend :
eigentlich keine Pralinen zu mögen,
ein schönes Abendessen wäre ihr lieber...
Es wurde ein Klasse erst One-Dann-Several-Night-Stand...
Seitdem habe ich generell als Kennzeichen
meine Anfangsbuchstaben und 2stellige Nummer...

Gruß, h
nordbaden schrieb:Hoffe, Du bist auf der richtigen Seite (BKA und nicht RAF) ;-))

Ich hoffe doch. Allerdings weder RAF :nein: noch BKA :nein:.
Sondern LSH :floet - oder ist das schlimmer? :hmm Verwirrt

Gruß loewe88 Teufel
nordbaden schrieb:jaja....Kennzeichen blockieren.....

Ist bei uns im Landkreis leider auch so....Kennzeichen mit einem Buchstaben und Zahlen 1-99 sind blockiert und werden nur vom Landrat persönlich vergeben

Im Kreis Karlsruhe ist es wohl so, daß die Mindestkombination 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen sein muß. Alle kleineren Möglichkeiten sind für Fahrzeuge die bauartbedingt nicht mehr Blech ertragen...

so long Gruß Heli, der mit ner 200er Zahl Big Grin Big Grin
Mayer schrieb:... Fahrzeuge die bauartbedingt nicht mehr Blech ertragen....

Kleiner Tipp: Ich hab bei ATU ne Bescheinigung bekommen, weil ich angeblich die Stoßfänger umgerüstet hätte :floet hat in FFM (zwei Buchstaben plus einstellig) und B (ein Buchstabe, zwei Ziffern) einwandfrei gefunzt Big Grin Plus halt Kosten für Wunschkennzeichen.

g >> b
Eitelkeitsfaktoren einmal unterdrücken und nach sachlichen Erwägungen handeln....

Ich habe mir gerade ein Poppauto gekauft, unscheinbar, sieht nach nix aus,
Kennzeichen ist so allgemein wie Nebel im Moor, blos nix auffälliges.

Am besten irgendetwas wie das denn auch die Autoverleihfirmen machen.
Je unscheinbarer desto besser.


Ständig sieht man Fahrzeuge, deren Autokennzeichen auf die Besitzer hinweisen,
bei Mädels ist beliebt nach dem Stadtkürzel die Anfangsbuchstaben der Namen und als
nummerische Darstellung das Geburtsjahr z.B. K- CB 83, da weiss man schon sofort es handelt sich um Christine Busche und sie ist 1983 geboren.
Unklug hoch drei.

Ich bin sogar so weit gegangen dass ich Fahrzeuge nicht mehr auf meinen Namen anmelde
sondern auf Dritte möglichst weit wech von meiner Person.

Tiefstapeln ist die Devise, hab Geld aber sprich nicht darüber....
Wobei, ich zähle zu denen die kein Geld haben, damit dass nicht falsch verstanden wird.
Frauenfreund, der des Sozialneides in unserer Gesellschaft ziemlich überdrüssig ist....
backstage schrieb:Kleiner Tipp: ...

Ich vergaß, zu erwähnen: Das ist NICHT das Auto, mit dem ich vorm Puff vorfahre. Die Kiste alleine ist - obwohl recht billig - unverwechselbar ...

g >> b
backstage schrieb:Die Kiste alleine ist - obwohl recht billig - unverwechselbar ...

g >> b
Fahren ja kaum noch Trabis rum Big Grin
Seiten: 1 2 3