LSH

Normale Version: Mannheim: Nach Streit im Bordell zugestochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.morgenweb.de/region/rhein_nec...15844.html

Mannheim: Nach Streit im Bordell zugestochen
Mannheim. Heute Morgen, gegen 01.20 Uhr, befanden sich drei Männer aus Mannheim in der Lupinenstrasse um die Dienste der dort tätigen Damen in Anspruch zu nehmen. Noch während sie sich in einem der dortigen "Laufhäuser" befanden, bemerkte einer des Trios nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei, dass ihm Geldscheine aus der Hosentasche fehlten. Darüber entbrannte ein Streit, worauf ein Türsteher des Laufhauses hinzueilte. Nachdem sich die Streitigkeiten ausweiteten, kamen noch drei weitere Männer hinzu, die den Türsteher unterstützten, wobei sich das Geschehen vor das Haus in die Lupinenstrasse verlagerte. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt das "Besucher-Trio" Schnittwunden durch Messer. Gemeinsam flohen sie durch die Lupinenstrasse und verständigte über ein davor wartenden Taxifahrer den Rettungsdienst und die Polizei. Alle drei Männer wurden an Händen und Armen durch Messerstiche verletzt und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Tatverdächtigen flüchteten ins Gebäude. Die kurz darauf eintreffenden Streifenbesatzungen umstellten daraufhin das verschlossene Laufhaus. Eine Durchsuchung nach dem verdächtigen Quartett verlief negativ; daneben wurde auf der Treppe lediglich eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden. Zwei der Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Ca. 175 - 180 cm groß, kräftige bis dicke Figur, dunkle Haare, vermutlich türkische Staatsangehörige. Einer trug einen Spitzbart. Bekleidet war einer mit einer dunklen, der andere mit einer hellen Jacke. Hinweise über die Tatverdächtigen oder den Tathergang bitte an das Sittendezernat der Mannheimer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0621/174-0. (pol)
Seit wann ist das Sittendezernat für Körperverletzung und "kleine Mengen Rauschgift" zuständig?

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd dazu ...
Nun ja, ich lese da nirgends, dass die Sitte dazugekommen wäre, da steht nur etwas von Streifenpolizisten und dann das die Kripo sich eingeschaltet hat, was mir bei Körperverletzung und Einsatz von Messern daher wahrscheinlich sogar schwere Körperverletzung auch logisch erscheint. Es muss doch nicht immer die Sitte gerufen werden, nur weil es sich bei einem Tatort um ein Bordell handelt. Kann natürlich sein, dass die Sitte nun auch dort nochmal nach ermittelt ob dort ein Verstoß gegen ein geltendes Sittenrecht vorliegt.

Ist aber nur mal so meine Meinung, wie ich es mir denke, sicherlich wird auch das Drogendezernat ermitteln, da ja wohl Rauschgift gefunden und sichergestellt wurde.

Gruß Cyper ;-)
komisch,das LH 4 war den ganzen nachmittag zu bis ca 17-30 uhr wo ich nach hause fuhr.