LSH

Normale Version: Suchfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Suche nach Joy und Isa, ergab keinen Treffer. Die Suche nach *Joy* und *Isa*, ergab etliche, aber keinen passenden.

Früher ergab der Suchbegriff Thai Jo, etliche Treffer zu Thai's anderen Namens, darunter aber auch den richtigen, Das ist jetzt nicht mehr so.

Gruss wawi. Winke
Tja, da muß wohl der Oberfutschler nachjustieren... Augen Roll
Das gleiche gilt für Änn. Alle genannten Mädels, sind im BHV und ich hab selbst, Beiträge zu denen geschrieben.

Gruss wawi
Hatte neulich die gleichen Probleme, und hab sie LW gleich gemeldet. Der sagte, es hätte auch mit meiner Suchart zu tun, da ich zu wenig Buchstaben eingegeben hatte. Trotzdem hatte ich Fälle, wo die Suchmaschine trotz korrekter Suche nicht ansprang. Leider weiß ich jetzt keine Beispiele mehr.

Auch halte ich es für schade, daß gängige Abkürzungen nicht in die Suche aufgenommen werden. Gebe ich z.B. NS oder aber auch Natursekt ein, bekomme ich im Forum Breite Gasse nur zwei Treffer von Frauen, die beide weg sind, und bei der die eine gar kein NS anbot. Die eigentlichen NS-Größen Jana und Julia bleiben unerwähnt, weil NS rausgefiltert wird und kaum jemand Natursekt schreibt. Ich kenne meine Ladies, aber ein Unwissender, der sich nach NS erkundigen will?

Ist nur ein Beispiel.





Gruß DH
Die Suche nach z.B T39, ergab früher viele Treffer. Heute kam dieses. T39, hatte ich eingegeben, beim verlinken, ist es rausgeflogen

Gruss wawi
Ja mit der suche ist so eine sache. Im moment ist sie auf 4 Zeichen mindestlänge eingestellt, technischer grund ist die minimierung des suchindexes der von der datenbank angelegt wird, den müssen wir nämlich als hauptspeicher gegenhalten und das forum ist inzwischen schon recht groß. ich schau mal was zu machen ist und was das uns an resourcen kostet.
Die suche soll ja schliesslich finden.

gruß
lw
Lustwandel schrieb:Ja mit der suche ist so eine sache. Im moment ist sie auf 4 Zeichen mindestlänge eingestellt, technischer grund ist die minimierung des suchindexes der von der datenbank angelegt wird, den müssen wir nämlich als hauptspeicher gegenhalten und das forum ist inzwischen schon recht groß. ich schau mal was zu machen ist und was das uns an resourcen kostet.
Die suche soll ja schliesslich finden.

gruß
lw
danke schon mal im Vorraus. Gib mir aber bitte mal einen Tipp, wie ich z.B. Thai Jo oder Isa finden kann, ohne blättern zu müssen. Das kann nänlich, sehr mühsam sein.
Früher war das kein Problem. Das mit den Platzhalter, klappt bei 2 und 3 Buchstaben, auch nicht mehr. Vielleicht bin ich dafür aber, zu blöd.

Gruss wawi. Winke
wawi schrieb:dDas mit den Platzhalter, klappt bei 2 und 3 Buchstaben, auch nicht mehr. Vielleicht bin ich dafür aber, zu blöd.

Gruss wawi. Winke
Nö, bist nicht zu blöd. Mit der jetzigen einstellung ist es wie gesagt nicht möglich.
Könnte man es so handhaben, dass der letzte Buchstabe des Namens, doppelt oder 3 Fach eingegegeben wird, um auf 4 Zeichen zu kommen, oder nach dem Namen xx eingegeben wird?

Das würde allerdings nur Sinn machen, wenn alle mitmachen.

Gruss wawi. Winke
Ne, das währe zwar eine lösung aber keine wirklich tolle. Gedulde dich bitte einen moment. bis dahin must du Frauen mit mehr als 3 Buchstaben nageln Smile

lw, der sich auf die berichte freut
Zitat:Also ich würde sagen Du ackerst Dich mal durch die Suchfunktion: "T27", "AO*" usw. dann die Suche eingrenzen auf's bhv.

Sarado, der viel Erfolg wünscht und hier zumacht.
Hatten gerade diese (mittlerweile) geschlossene Frage. Leider ergeben die von sarado genannten Stichworte im Fall T27 gar keine Treffer und im Fall AO* nur 2 "aktive" Treffer. Die AO-Nina, M42, wird gar nicht erwähnt.





Gruß DH,
der nur mal auf das weiter bestehende Problem aufmerksam machen wollte
Dreckshesse hat recht, das bringt alles nichts. Vielleicht sollten die Mods,
mal bei Boom in die Lehre gehen, dort klappt es einwandfrei, Wink

Gruss wawiWinke
wawi schrieb:...Vielleicht sollten die Mods,
mal bei Boom in die Lehre gehen, dort klappt es einwandfrei, Wink
...

Oder anders herum, da das LSH weitaus umfangreicher modifiziert ist. Wink :p Boom möge mir den lieb gemeinten Seitenhieb verzeihen. Pirat

Aus diesem Grund ist es derzeit die Suchfunktion etwas eingeschränkt.


btp
Jup,
bitte noch ein wenig geduld. Erst kommt die neue Forensoftware drauf, danach wird die suchfunktion aufgebohrt. Da wir die Suchmaschine komplett ändern werden ist der aufwand recht hoch.

lw