LSH

Normale Version: 16. Todestag von........
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo LSH Member,

wollte nur mal an den 16. Todestages eines der besten Sänger und Musiker erinnern der leider nur 46 Jahre alt geworden ist.

Der im September 1946 in Sansibar als Farouk Bulsara geborene Freddie Mercury verstarb leider viel zu früh am 24. November 1991 in seinem Haus in London an der Immunschwächekrankheit AIDS.

In Gedenken an einen ganz großen Sänger und Songwriter

Cyper ;-)
Hier noch ein Bild:

[Bild: freddieak2.th.jpg]
Der 24. ist auch der Todestag von Melany Thornton (Flugzeugabsturz). Will sie nicht mit einem der größten Sänger der letzten 50 Jahre vergleichen, aber es ist halt der selbe Tag.

Stuart, der Freddy immer noch nachtrauert - was für ne Stimme ...
Stimmt Stuart,

auch eine wunderbare Stimme und Sängerin, war ein Absturz in der Schweiz, wenn ich mich recht erinnere, im Landeanflug auf den Zielflughafen, auch sehr dramatisch!!!!

Gruß Cyper ;-)
ich erinnere mich noch an Barcelona.
Gruß vom Earl
Wenn man bedenkt, dass er dann noch Songs, wie

"Too much love will kill you" oder "The show must go on" perfomt hat...
hatt ich euch schon mal erzählt das ein lieber, guter bekannter von mir auch aus sansibar stammt und zur gleichen zeit zur gleichen schule ging wie freddy, dessen vater ein brite war und jetzt in lu wohnt!!?? nein ??

freddy wird uns immer fehlen

rob
Ja Carlo,

das war natürlich ein echter Hammer, hat sich ja auch so lange er auch nur in der Lage war eine Note zu singen, ins Studio karren lassen um noch Songs einzusingen, ein Ergebnis war ja dann auch das Album, das 5 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht wurde "Made in Heaven". Wie Phoenix aus der Asche, war schon ein Hammer, dass er soweit im voraus gedacht hat!!!!

@ Rob-Roi

Nein, hast Du nicht, warum eigentlich nicht??? Hälst immer mit so wichtigen Sachen hinter dem Berg, tse tse tse. Aber darüber unterhalten wir uns noch..... Big Grin

Gruß Cyper ;-)
Cyper schrieb:In Gedenken an einen ganz großen Sänger und Songwriter

Cyper ;-)

eine Schwuchtel weniger, na und ?

Hätte er sich wie wir hier an Frauen gehalten, wäre er jetzt noch am Leben.



G.
ich finde Deinen Beitrag nicht besonders geschmackvoll.

Hier geht es um seine künstlerische Leistung, nicht um seine Neigungen.

Und vor der künstlerischen Leistung habe ich Respekt.

Gruß vom Earl

werbra

Der Beitrag von "Globetrotter" zeigt mal wieder was es doch für niveaulose und unaufgeklärte Menschen in unserer Gesellschaft gibt !!!
Als alter Queen-Fan erinnere ich mich noch genau an den Tag, als die Todesnachricht im Radio kam. Freddies Geburtsjahr ist übrigens 1946.

Leider habe ich Queen nie live gesehen, da ich bei ihrer letzten Tour im Sommer 1986 im Krankenhaus war. Sie spielten damals auch in Mannheim.

Seitdem habe ich schon so manche Strapazen auf mich genommen, um bei Konzerten anderer Bands doch dabei zu sein. Wer weiß, ob es eine nächste Tour geben wird?
Freddie zählte ganz sicher zu den Besten, er ist leider viel zu früh gestorben.

Ach Globetrotter, was soll diese Äußerung aus dem 19.Jahrhundert.
Oh, das war ein Tippfehler, selbstverständlich ist Freddie 1946 geboren!!!!

Gruß Cyper ;-)
Globetrotter schrieb:eine Schwuchtel weniger, na und ?

Hätte er sich wie wir hier an Frauen gehalten, wäre er jetzt noch am Leben.



G.

....und wieder was dazu gelernt. Also Aids bekommt man nur von Männern, sehr interessant!!!!

timmy, der auch ein Fan von Queen ist.
Hallo CyperWinke,

hab Dank für Deinen schriftlichen Reminder, Freddie und Queen waren eine nahezu unerschöpfliche Quelle musikalischen Schaffens und haben audiophile Meilensteine gesetzt, wie meiner Meinung nach Genesis, Nirvana, Status Quo, Saga, Pink Floyd, Alan Parsons und jetzt genau aufgepasst lieber Globetrotter auch Frankie goes to Hollywood, die ebenfalls dafür bekannt waren "alles" Eek zu vernaschen was nicht vorher auf die Bäume gekommen war!

Auch von mir der Tipp an Dich, komplett Wurscht ob einer Frau, Mann, beides oder nur sich liebt, Hauptsache es fühlt sich gut an und befriedigt!

Wenn Du die Sache so siehst, wird auch der Globe etwas größer auf dem Du trottestWink!

Gruß Carnifex... der Intoleranz und syntethische Deutschland sucht den Super... haßt
Ja Freddy Mercury war einer von den ganz großen !!

Er ist mit Elvis und John Lennon auf einer Stufe zu stellen , und wird auch noch in 100 Jahren in den Radios oder was es auch immer dann geben wird zu hören sein!!

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern , vor allem weil mich auch der Tod von Maurice Banach ca 1 Woche vorher , ziemlich geschockt hat !!

Für die , die nicht mehr wissen wer Maurice Banach war hier ein Link!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Banach

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...77,00.html
Gruß Al!!
eine Stufe zu Elvis möchte ich ihn nicht stellen.
Sogar die Beatles und Stones sagten: " Ohne Elvis hätte es uns nie gegeben".
Aber Fredie steht nur ein paar Stufen tiefer.
Gruß vom Earl

rammler007

..leider erst durch die Nachricht, dass Freddie verstorben ist, auf Queen und ihre Musik aufmerksam geworden. Muss aber dazu sagen, dass ich da gerade neun war. Hätte sie wirklich gern mal in der ursprünglichen Besetzung live erlebt.

Grüße

Tobby
nicht zu vergessen, dass mit der Gruppe Queen auch die Musikvideos ins Leben gerufen wurden! Seiner Zeit glaube ich, war das mit dem Hit >bohemian rhapsodie<

Gruß m54, großer Freddie Fan
Seiten: 1 2