LSH

Normale Version: Perfekte Freizeit-Drinks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

nachdem hier schon eine Reihe perfekter Sommer- und Winterdrinks vorgestellt wurden, möchte ich noch einen Thread mit jahreszeitunabhängigen Getränken eröffnen, dafür unter dem besonderen Gesichtspunkt, dass sie zu unserem gemeinsamen Hobby und seiner Ausübung passen und förderlich sind. Nach zahlreichen Selbstversuchen kann ich als fundiertes Forschungsergebnis und sicheres Wissen der geneigten Öffentlichkeit mitteilen, dass ein Wodka-Apfelsaft-Mischgetränk (etwa im Verhältnis 1 zu 3) die Manneskraft zu stärken und die Stimmung nicht wenig zu heben vermag... Big Grin (Einziger Nachteil, selbstverständlich: Wer noch fahren muss, muss leider mit reinem Apfelsaft vorlieb nehmen.) Wirkt zu jeder Jahreszeit, wer will, kann sich ja im Winter noch ein bisschen Zimt reinstreuen. (Für diese spezielle Variante und ihre Wirkungen liegen freilich noch keine gesichterten Forschungsergebnisse vor...) :bier:

MfG
Poppelsdorfer :alki:

PS:
Kotzender Smiley musste ich danach noch nie, ist sehr bekömmlich...
Stammkunden der Oase bekommen diesen Drink
öfter von Mauro oder Doro privat ausgegeben.
Turnt wahrlich an.

Gruß,h
der diese "Apfelsaftschorle" schätzt
Wohl einer der perfektesten Freizeitdrinks wäre nach meinem Gusto ein Saar oder Ruwer Riesling (achtung, das ist ein weisswein, ihr dabbeköpp).
Nirgendwo auf der Welt gibt es vergleichbares:

feinste Mineralität aufgrund der dortigen Schieferverwitterungsböden

zarte, elegante Frucht von Südfrüchten, Pfirsich und Äpfeln

mit einem oftmals niedrigem Alkoholgehalt von zumeist 10% Vol. ganz klar der Bringer

unbeschwerter Genuss mit Tiefgang , denn die Rieslingweine aus der Ecke haben zwar nur geringen Alkohol, verfügen aber dennoch über Länge und Spiel, bei ausgeglichener Komplexität

Davon eine ganze Flasche ganz alleine oder zu zweit und danach ein Rothaus Pils vom Fass (halber Liter mind.)....aaahhh, geil.

Zap, sehr durstig im Moment
Wohl einer der perfektesten Freizeitdrinks wäre nach meinem Gusto :

Lecker süß salziger Muschisaft,
frisch ab zuvor gründlich gesäuberter natürlicher Quelle,
bevorzug von einer Frau mit Topoptik
Der wird nicht getrunken
sondern genußvoll geschlürft....
mmmmmmhhhh

Sabber...Gruß,h
Hallo Leute,

gestern habe ich mich wieder einmal - selbstvergessen und uneigennützig wie ich bin - in den Dienst der Wissenschaft gestellt und für Euch wie auch für die gesamte Menschheit einen Selbstversuch durchgeführt. Der gute alte Jägermeister schmeckt nicht nur, so ungefähr im Verhältnis 1:3 oder 1:4 mit Kirschsaft gemischt, ausgezeichnet, sondern ist auch sonst jedem wackeren Manne wärmstens zu empfehlen! :alki:Ficken:alki:
Big GrinBig Grin Unerwünschte Nebenwirkungen sind - mir jedenfalls - nicht bekannt. Sie sind wohl auch nicht zu erwarten, schmeckt doch der Jägermeister pur genossen eher wie Medizin... Smile

MfG
Poppelsdorfer
Lattman schrieb:Wohl einer der perfektesten Freizeitdrinks wäre nach meinem Gusto :

Lecker süß salziger Muschisaft,
frisch ab zuvor gründlich gesäuberter natürlicher Quelle,
bevorzug von einer Frau mit Topoptik
#
gerührt oder geschüttelt? Wink
Schüttel die Dame so lang,
bis sie gerührt ist
und ausläuft.

Gruß, h
zap schrieb:Wohl einer der perfektesten Freizeitdrinks wäre nach meinem Gusto ein Saar oder Ruwer Riesling (achtung, das ist ein weisswein, ihr dabbeköpp).
Nirgendwo auf der Welt gibt es vergleichbares:

feinste Mineralität aufgrund der dortigen Schieferverwitterungsböden

zarte, elegante Frucht von Südfrüchten, Pfirsich und Äpfeln

mit einem oftmals niedrigem Alkoholgehalt von zumeist 10% Vol. ganz klar der Bringer

unbeschwerter Genuss mit Tiefgang , denn die Rieslingweine aus der Ecke haben zwar nur geringen Alkohol, verfügen aber dennoch über Länge und Spiel, bei ausgeglichener Komplexität

Davon eine ganze Flasche ganz alleine oder zu zweit und danach ein Rothaus Pils vom Fass (halber Liter mind.)....aaahhh, geil.

Zap, sehr durstig im Moment

LoVeR schrieb:#
gerührt oder geschüttelt? Wink


gerührt und ner Olive drin :p
Hallo Leute,

nach längerem will ich mal wieder einen Freizeit-Drink vorstellen:

Wenn man Rotwein mit Cola (im Verhältnis 1:1 oder nach Geschmack) mischt, erhält man ein Getränk, das runter geht wie Öl, aber sehr lecker schmeckt und "Korea" heißt. (Kennt ihr noch andere Namen dafür?) Damit die "wahren Weinliebhaber" nicht zu entsetzt sind, sollte man vielleicht keinen allzu teuren Wein nehmen... Smile

Habe irgendwo gelesen, dass man noch zwischen "Nordkorea" und "Südkorea" unterscheiden kann, erinnere mich aber nicht an eine genaue, die jeweilige Zusammensetzung betreffende Beschreibung. Falls jemand von euch Näheres weiß, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

MfG
Poppelsdorfer :sauf

(Na gut, eventuell hätte ich diesen Saft wegen des Cola-/Chemiegehalts besser unter "gefährliche Getränke" anführen sollen, was meint ihr?) Verwirrt
Poppelsdorfer schrieb:Damit die "wahren Weinliebhaber" nicht zu entsetzt sind, sollte man vielleicht keinen allzu teuren Wein nehmen... Smile
Oh man, wenn das der zap liest...Big Grin Ja, guten Wein sollte man da wirklich nicht nehmen. Eher 1,5 Liter Penner-Glück von Aldi.

Hab aber auch noch einen netten Getränkevorschlag: Kiwirosca aus Brasilien!

Man nehme eine reife geschälte Kiwi, zerschneidet sie in ein Whiskyglas, fügt einen gehäuften Esslöffel Zucker drüber, zerstampft alles mit einem Stößel wie bei einer Caipirinha, eine Hand voll Eiswürfel und alles mit Vodka auffüllen. Dazu einen fetten Strohhalm nehmen, da die Kiwireste durch einen dünnen Strohhalm nicht durchgesogen werden können. Schmeckt super lecker! Das gleiche kann man mit Erdbeeren machen (Morangorosca)

Sarado, der zap schon Cola kaufen siehtBig Grin
Poppelsdorfer schrieb:...Wenn man Rotwein mit Cola (im Verhältnis 1:1 oder nach Geschmack) mischt, erhält man ein Getränk, das runter geht wie Öl, aber sehr lecker schmeckt und "Korea" heißt. (Kennt ihr noch andere Namen dafür?)...

Heißt in de Palz einfach Cola-Rot

und kann man auch aus 5l-Kanistern verzehren...Big Grin
Poppelsdorfer schrieb:Wenn man Rotwein mit Cola (im Verhältnis 1:1 oder nach Geschmack) mischt, erhält man ein Getränk, das runter geht wie Öl, aber sehr lecker schmeckt und "Korea" heißt.

Also wenn Du in Frankfurt einen "Korea" bestellst bekommst Du einen Mix aus Apfelwein und Cola. Ich halte das ja für absolut pervers aber jeder wie er will :-)

Für mich geht natürlich nix über einen "sauer g´spritzten", sprich Apfelwein mit Wasser. Mischungsverhältniss nach belieben ich tendiere zu 2:1 Apfelwein/Wasser.

Auch eine Leidenschaft von mir ist das "Dreckige", Bier mit Cola. Im Sommer der Hit und im Winter erst recht *lacht*

Grüße aus FFM
Servus Kollegen,

nach dem Sport trinken wir alle in der Regel einen Monaco, also ein Radler mit einem Schuß Grenadine.

Wenn wir essen sind Apfelschorle oder ein Cola Bier und daheim Weinschorle im Mischungsverhältnis 20 : 80 also mehr Wasser als Wein, ich eigentlich nur den Wein dazumische, daß das Wasser nen Geschmack hat...

so long Gruß Heli der scho wieder Dorschd hat Big Grin
Poppelsdorfer schrieb:(Kennt ihr noch andere Namen dafür?)

Ich meine, das hieß bei uns früher Ochsenblut. Hier Wikipedia dazu:

Zitat:Eine von Hand gefertigte Mischung von Rotwein und Cola wird Cola-Rot, aber auch Calimocho, roter Colaschoppen, Korea, Araber, Colera (Verballhornung der Krankheit Cholera), Fetzi (Wien, seltener Rebellenblut, angeblich auch Cola Rup bzw. Cola Roid, bei höherem Weinanteil Bonanza), kalte Muschi bzw. KaMu genannt.

Stuart, eher Single-Malt-Fan
Kenne ich auch unter rote Colaschorle.

Nicht mein Fall , lieber ein schönes Glas Merlot und Muse in zu genießen.

Im Moment aber auch sehr gerne Absinth, auf Eis mit Orangensaft, steht gerade vor mir und läutet mein Wochenende ein.
Poppelsdorfer schrieb:...einen Thread mit jahreszeitunabhängigen Getränken eröffnen, dafür unter dem besonderen Gesichtspunkt, dass sie zu unserem gemeinsamen Hobby und seiner Ausübung passen und förderlich sind...
...ein Wodka-Apfelsaft-Mischgetränk (etwa im Verhältnis 1 zu 3) die Manneskraft zu stärken und die Stimmung nicht wenig zu heben vermag...
Poppelsdorfer

Klasse Idee Poppelsdorfer!

Bei meinem "Drink" ist auch Wodka dabei. Aber nicht gemixt, sondern
erstens pur (ohne Eis) und zweitens mit nem Pils. Wenn ich von diesem
Herrengedeck (höhö) zwei oder drei intus habe, dann krieg ich immer noch
ne vollsteife Latte, aber ich kann dann viel länger ficken und mich saugen
lassen.

Man könnte sagen: länger decken mit Gedeck Big Grin.

Aber im Ernst, die Sache ist durch vielfache Erprobung verbürgt.

Gruß, Elmar
Zitat:kalte Muschi

genau der richtige Name für den größten Angriff auf die abendländische Kultur seit Dschingis KhanBöse...

Gruß Sex_Scout, der gerne Cola und gerne Rotwein trinkt, aber nie zusammenCool
Naja, wenn man einen halbwegs anspruchsvollen "Kulturbegriff" hat, sollte man aber vielleicht auch vom ungemischten Colagenuss absehen, außer eventuell, wie ursprünglich gedacht, als Arzenei... und was sich heutzutage alles "Rotwein" nennen darf - danke, danke... und ob man hier in diesem Forum ausgerechnet Dschingis Khan verunglimpfen sollte, weiß ich auch nicht, schließlich heißt es doch von ihm, er habe "sieben Kinder in einer Nacht" gezeugt... wenn das kein Beispiel vorzüglicher Manneskraft ist... Big GrinBig Grin

MfG
Poppelsdorfer
(der nur mal spontan seine Gedanken zu Papier bringen wollte)

bjs

was mir dazu einfällt,sind gefrorene himbeeren,etwas sahne und vodka in einen blender(mixer) und pürieren:p
btw. das gleiche mit einer gallia oder honigmelone...
sehr lecker und smooth.

was ich auch nett finde ist, wenn man wackelpudding anstatt mit wasser mit vodka herstellt.
alles in die kleinen einwegschnapsgläser füllt und am besten in verschiedenen farben zu ner pyramide stapelt....
Seiten: 1 2