LSH

Normale Version: Wie schlecht ist die Welt????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://images.zeit.de/text/news/artikel/...376536.xml


Missglückter Überfall: Blinder Judo-Weltmeister legt Räuber aufs Kreuz
Mit Widerstand hat der junge Dieb bestimmt als letztes gerechnet, als er den scheinbar hilflosen Mann überfiel. Doch der entpuppte sich als äußerst wehrhaft.

Buchstäblich an den Falschen geraten ist ein 17-Jähriger, der am Samstagabend von einem erblindeten Mann im Bahnhof von Marburg eine Strange Zigaretten rauben wollte. Nachdem der Jugendliche dem Blinden unvermittelt ins Gesicht geschlagen hatte, wurde das vermeintlich leichte Opfer seinerseits aktiv und legte den Gewalttätigen mit gekonnten Griffen aufs Kreuz, wie die Bundespolizei erst heute mitteilte.
Was der junge Räuber nicht wusste: Bei dem 33-jährigen Blinden handelte es sich um einen früheren Judo-Weltmeister der Sehbehinderten. Der hielt den Räuber dann im Knebelgriff solange fest, bis die zur Hilfe gerufene Polizei eintraf. (mit AFP)


Wie schlecht ist die Welt? Das frage ich mich gerade. Habe das heute im Radio gehört. Und mal gleich den Artikel gesucht. Gut dieser Sportsfreund hatte Pech. Aber wie ist ein Mensch unterwegs der alte Menschen, oder behinderte Menschen bewusst als Opfer wählt?????

Sind wir echt zu einer solch verkommen Gesellschaft mutiert? In der es solche Subjekte gibt? Ich hoffe nicht. So etwas beschämt mich zu tiefst.

lg.shaved
Ich hoffe das sie nicht ganz so schlecht ist, aber was mir auffällt ist, dass die Menschen die in ihr Leben, so langsamer immer roher miteinander umgehen. Sie Werte der Anderen nicht mehr gelten lassen und sie oft rücksichtslos nur auf ihren Vorteil bedacht sind.

Dann scheint es mir als ob die Menschen die aus verschiedenen Nationen zusammenwachsen sollte vor lauter Missverständnissen sich trotz gleichem Land, gleicher Stadt nicht annähern sondern sie sich in Gettos zurückziehen und die Anderen kein Stück an sich ranlassen, sie sogar ablehnen.

Mich beschämt so eine Geschichte wie Du sie oben recherchiert hast ebenfalls.

Gruß Cyper ;-)
seht es mal aus der sicht des blinden :
er fühlt sich nicht behindert weil er mit seiner situation umgehen kann. und zwar so gut das er dem vermeindlich besseren oder besser gesagt dem körperlich unversehrteren paroli bieten kann und sogar übertrumpft.
sicherlich verroht die menschheit zusehends aber doch nur weil sie sich selbst
aufgegeben haben und keinerlei gegenwehr gegen ihr vermeintlich schlechtes schicksal mehr aufbringen.
dieser blinde mann macht eigentlich mut das es auch anders gehen kann
So oder so.........Winke

roi
Naja, also wo lebt ihr denn eigentlich.

Das ist doch ganz normal, daß ein Dieb sich in erster Linie denjenigen greift , der sich am wenigsten wehren kann.
Das muß man ganz realistisch sehen.
In diesem Zusammenhang muß ich mal darauf hinweisen, daß die Kriminalitätsrate insgesamt zurückgeht, besonders die Jugendkriminalität.
Allerdings werden die Delikte zwar weniger, dafür roher,sagt die Staistik.
Es gibt übrigens auch die gefühlte Kriminalität, aufgebauscht von Medien, die Einzelfälle uns Sensationsgeiern mundgerecht vorkauen, wird einem anhand der Berichterstattung der Eindruck einer verstärkten Kriminalität vermittelt....eine rein subjektive Wahrnehmung.
Hört sich irgendwie Lehrerhaft an, jaja, ich weiß.

Wenn 17jährige sich so benehmen, so haben die dasa irgendwo gelernt...was denkt ihr wo?
Also ich versuch in meinem nächsten sozialen Umfeld immer Gutes zu tun, wehret den Anfängen und seid lieb zueiander.

Zap, der jetzt den Roman fertigstellen geht
zap, welchen roman ??
etwa den den ich auch schon seit ca 5 jahren im schreibtisch liegen hab und nicht weiterkomm weil ich immer ne ausrede für mich selbst gefunden hab´?

roi ( der faule sack - auch zum poppen zu faul )
lies im Forum Musik, Kultur und lebensart

hehe

gruß

zap