LSH

Normale Version: auf koh chang bandscheibenprobleme bekommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leute,
mit meiner neuen teerak 10 tage nach koh chang gefahren, schon ein tag zuvor deuteten sich bei mir rückenschmerzen an, welche aber noch erträglich waren.
nach der stundenlangen fahrt im bus wurden sie aber immer schlimmer.
in koh chang im kookie eingechekt für 1000 thb auf den seaview für 1500thb habe ich verzichtet.
insgesamt sehr gutes hotel, einziges minus gab keine schirme am pool und am beach gab es keine liegen.
nun zu meinen rückenschmerzen, habe an der rezeption gefragt,sie sagte mir es gäbe ein hospital in das die thais gehen und das bkk international-
hospital, welches aber schon alleine für einen händedruck 4000thb verlangen würde.
mir war dies egal, da ich eine auslandskrankenversicherung bei der voba abgeschlossen hatte, welche nur noch 5 euro kostet, letztes jahr noch 10.
also die lady an der rezeption nach der adresse gefragt, sie sagte aber no problem, sie ruft an und ich werde abgeholt.
5 minuten später stand schon ein nagelneuer toyota geländewagen vorm hotel und ab gings ins hospi.
im krankenhaus angekommen, war ich scheinbar der einzige patient, wurde von 4 krankenschwestern umringt, eine nahm die personalien auf, die anderen 3 schauten neugierig.
wurde daraufhin gewiesen daß die doktor visite 4000 tbh kosten würde plus medikation.dann zur ärztin geführt worden, sie fragte mich ob ich irgendwelche allergien hätte, was nicht der fall ist.
sie gab mir eine injektion und gab mir 5 einzelne tabletten mit die ich die nächsten 5 tage nehmen sollte.
nach kurzer zeut schon eine starke besserung bemerkr und glücklich meine teerak angeschaut.
alles in allem bekam ich eine rechnung für 5400tbh. die ich schon weitergeleitet habe an die r und v versicherung.
der arzt hat mir noch einen brief mitgegeben mit dem ich bussines class hätte fliegen können, aber habe ihn nicht benutzt, da meine schmerzen weg waren.

gruß mandingo
mandingo schrieb:der arzt hat mir noch einen brief mitgegeben mit dem ich bussines class hätte fliegen können, aber habe ihn nicht benutzt, da meine schmerzen weg waren.

gruß mandingo
Das kann ich nicht verstehenVerwirrt Vielleicht war die Hinreise in der Holzklasse ja der AuslöserWink

Sarado, der diesen Freibrief 100pro genutzt hätte.
mandingo schrieb:der arzt hat mir noch einen brief mitgegeben mit dem ich bussines class hätte fliegen können, aber habe ihn nicht benutzt, da meine schmerzen weg waren.
Sowas gibt's? Verwirrt Das hätt' ich mir aber auch nicht entgehen lassen.
Allerdings habe ich Zweifel, dass die Versicherung das so ohne weiteres geschluckt hätte. Ein Business-Class Upgrade für 120 Euro würden wohl viele gerne mal von Zeit zu Zeit 'in Anspruch nehmen' [Bild: icon6.gif]
Hi Mandingo,

na das ist doch super gelaufen. Von so einem Persilschein hab ich auch noch nichs gehört, hätte ihn aber mit Sicherheit genutzt. Was muss ich da konkret für eine Diagnose bekommen Big Grin

Hast Du nähere Infos + Webadresse von dem Hotel? Kannst Du sonst was sagen über die Insel? Würd mich freuen, danke im voraus.

Grubert
Der einzige Vorteil bei einem solchen Schein ist das die Versicherung evtl. hinterher erstattet. Die Airline nimmt dafür den normalen Aufpreis.

Würde das aber immer vorher klären da man sonst auf den Kosten sitzenbleibt.

Rocky der gerne mal Business fliegtWinke
Rocky Balboa schrieb:Der einzige Vorteil bei einem solchen Schein ist das die Versicherung evtl. hinterher erstattet. Die Airline nimmt dafür den normalen Aufpreis.

Würde das aber immer vorher klären da man sonst auf den Kosten sitzenbleibt.

Rocky der gerne mal Business fliegtWinke

genauso ist es,

der arzt hat mir nur einen brief mitgegeben den ich beim einchecken hätte zeigen müssen, um bevorzugt einen platz in der bussines class zu bekommen.
hat aber nichts damit zu tun daß ich zunächst mal bezahlen muß und später das geld von der versicherung zu verlangen.
wußte aber nicht genau ob die versicherung dies bezahlen würde und habe somit den normalen economy-flug genommen.
zu hause habe ich mal in der police nachgelesen, es steht was drin von heimflug, wenn nötig sogar mit begleitperson, aber ob sie den differrenzbetrag vom economy zum bussines tarif übernommen hätten weiss ich nicht genau.
sollte mich besser informieren.
gruß mandingoWinke
Major Grubert schrieb:Hi Mandingo,

na das ist doch super gelaufen. Von so einem Persilschein hab ich auch noch nichs gehört, hätte ihn aber mit Sicherheit genutzt. Was muss ich da konkret für eine Diagnose bekommen Big Grin

Hast Du nähere Infos + Webadresse von dem Hotel? Kannst Du sonst was sagen über die Insel? Würd mich freuen, danke im voraus.

Grubert
hallo major,
habe eben mal bei google diesen link gefunden:http://www.koh-chang.com/cookies/index.htm , bin aber aufs gerade wohl mit meiner teerak zur busstation gefahren, 2 tickets für ca. 250 thb gelöst und dann 3- 4 stunden von bkk aus losgefahren.
die busse sind klimatiesiert und haben sogar einen tv auf dem dvds laufen.
die busse gehen bis zu der busstation in trat, von da aus muß man ein taxy buchen bis zur fähre.
und genau an dem stand der busstation habe ich das hotel gebucht ,zunächst mal für eine nacht, war dann aber zufrieden und war 9 nächte dort.
die fähre kostet dann nochmal ca.250 tbh , die grosse fähre nehmen, die dauert nur ca 35 minuten und ist auch mit lkws und autos zu befahren.
auf dem nachhauseweg nach bkk wollte ich es noch bequemer haben und 2 tikets für 550 thb im minibus minibus gebucht aber das war ein reinfall.
ich dachte wir fahren in einem bequemen minibus direkt auf die fähre, und dann weiter nach bkk, aber dem war nicht so.
wir fuhren mit 12 personen mit fahrer zu einem hafen der etwas weiter lag als der große hafen , wir mußten aussteigen und 500 mtr. laufen, bis zu einem "imbiss", 1 std. aufenthalt, dann ging es mit einem kleinen boot weiter nach thrat.
von thrat aus wieder ein uralter minibus nach bkk, der fahrer, kaute irgendwelche grüne blätter, auf die er eine rote paste schmierte, seine pupillen waren auch geweitet,denke mal der hat sich mit irgenswas zugedröhnt.
ach ja es noch weitere stops zum "imbiss"nehmen, wobei ich gesehen habe das der besitzer des imbis dem fahrer geld zusteckte. Mafia, sonst sag ich nichts.
koh chang ist eine wunderschöne insel und sehr zu empfehlen, viele rucksacktouris, auch einzelne frauen.
habe im hotel weniger bezahlt als auf der internet seite steht.
gruß mandingoWinke
Hi Mandingo,

vielen Dank für die Infos, werde mit die hp gleich mal in Ruhe ansehen.

Ja, bis Trat hatte ich es auch schon mal geschafft (mit dem Bus vom Ekkamai/BKK), bin dann aber weiter nach Koh Kong. Ich erinnere mich daran, dass an der Haltestelle gefragt wurde, wer noch nach Koh Chang will, die sind dann per Pickup weiter an den Anleger.

Ich werde wohl demnächst mal von Patty aus in die Richtung, frage mich, wie man das am dümmsten hinkriegt... wahrscheinlich werde ich ein Taxi nehmen.

Das mit dem Minibus auf der Rückfahrt werde ich mir ganz bestimmt merken!!

Grubert
Noch eine Frage: Anm welchem Ort sollte man wohnen auf der Insel, wo ist am meisten los? Also vielleicht einn paar Bars und Restaurants etc??

Grubert
wir waren in white sand beach,das istauf der nordwestseite der insel, sind dann mal mit dem motoebike nach süden gefahren, wasserfälle angeschaut , im fluß gebadet, angenehmes kühles wasser, dann noch bis zum ende der straße gefahren in richtung süden.
und wieder zurück.
man kann leider nicht um die insel rumfahren, die strasse hört auf , bzw.es ist ein haltepunkt mit schranke an dem dann privat road steht, denke es geht zu einem hotel.
man kann aber von white sand beach etwas nach norden fahren und dann auf der ostseite der insel nach süden fahren, habe ich leider nicht gemacht, war beschäfftigt.lol.
weiss also nicht ob auf der ostseite der insel noch größere ansiedlungen sind.
aber ich denke es ist ziemlich ruhig.
ganz unten im süden auf der westseite sind einsame strände, ideal um ein paar videos zu machen.
ansonsten sind in white sand beach drei vier bars, das wars dann.
am besten also von pattaya eine oder zwei ladies mitnehmen.
achja eine disco ist auch noch da, direkt neben dem cookie -hotel, nahme habe ich vergessen.
gruß mandingo
Danke Dir Mandingo,

alleine werde ich da bestimmt nciht aufkreuzen Wink

Grubert
Major Grubert schrieb:Noch eine Frage: Anm welchem Ort sollte man wohnen auf der Insel, wo ist am meisten los? Also vielleicht einn paar Bars und Restaurants etc??
Grubert

Bei Michi und Berni im Top-Resort wird
man immer freundlich aufgenommen und
die beiden können Dir zeigen, wo auf der
Insel was los ist.
hallo nibiru,
wo in white sand beach ist das hotel, am anfang in der nähe des cookie oder am anderen ende? sieht auch sehr gut aus.

gruß mandingo
Ich war selbst noch nicht dort, kenne
die beiden aus anderen Foren und habe
bisher nur Gutes von dort gehört.

Hier die hp:

http://www.topresort-kohchang.com/

[Bild: map_neu_de.jpg]


Gruß nibiru Winke
dir sei gedankt,
gruß mandingo
fortsetzung zum 1. bericht.

hallo leute habe dieser tage mein geld von der auslandskrankenversicherung bekommen und gleich mal angerufen wie es gewesen wäre wenn ich busines clas heimgeflogen wäre.
da hat mir die sachbearbeiterin mitgeteilt daß die vollen kosten, auch wenn ich liegend transportiert oder auch mit begleitperson geflogen wäre, ( damit meine ich medizinisches personal) übernommen worden wäre, wenn ich anschließend in deutschland noch stationär behandelt worden wäre.
gut zu wissen habe ich mir gedacht.
wenn also mal was passiert, was niemand hoffen will, steht man nicht gleich mit dicken rechnungen da.
aber in meinem fall hätte ich die mehrkosten für die busines clas, bei der thai heist die anders, selber tragen müßen.

gruß mandingo
Da haste ja nochmal Schwein gehabt...und so ne Auslandskrankenversicherung ist sowieso absolute Pflicht.Die paar Euros sind gut investiertes Geld!

Gruss hejob
hejob schrieb:...und so ne Auslandskrankenversicherung ist sowieso absolute Pflicht.Die paar Euros sind gut investiertes Geld!

Gruss hejob

100% Zustimmung! Ich habe meine eingezahlten Beiträge auch schon um ein Mehrfaches zurückbekommen.

candyman, der diese Versicherung empfehlen kann.
hejob schrieb:Da haste ja nochmal Schwein gehabt...und so ne Auslandskrankenversicherung ist sowieso absolute Pflicht.Die paar Euros sind gut investiertes Geld!

Gruss hejob
Yep! Meine Tripperbehandlung im Ausland wurde hier anstandslos bezahlt.Big Grin

Sarado, der sowas um die 16€/Jahr bezahlt.Winke
habe meine auslandskrankenversicherung bei der voba abgeschlossen,
kostet 5 euro für ein kalenderjahr.

gruß mandingoWinke
Seiten: 1 2