LSH

Normale Version: Ausflug zur Parksauna Residenz am 24.08.2007
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich gegen 16 Uhr in Durbusch bei der leicht versteckt liegenden, erst kürzlich neu eröffneten Parksauna Residenz ankam, standen noch vier weitere Autos auf dem Parkplatz der einstmaligen Botschaftsresidenz des afrikanischen Staates Elfenbeinküste.

Die äußerlich sehr gepflegt wirkende großzügige Walmdachvilla "erstrahlt" im Inneren und vor allem im Empfangs- und Thekenbereich im leicht morbiden Flair der sechziger Jahre.

Bei der freundlichen Begrüßung durch die diensthabende Thekenfrau Jessica wurde mir gleich mitgeteilt, daß sich derzeit nur sieben CDLs im Hause aufhielten. Davon nicht abgeschreckt, die Neugier auf die Location war doch größer, entrichtete ich den Eintritt von 50,- €, empfing zwei eher dünne weiße Handtücher und Jessica begleitete mich nach unten in die sehr geräumige Umkleide mit rund 150 ebenso geräumigen Spinden.

Die anschließende Suche nach einer Dusche blieb zunächst erfolglos. Zuerst war ich im Basement gelegenen Zimmertrakt gelandet, um dann auf der anderen Seite zunächst in einer brachliegenden Kegelbahn zu stehen, neben der sich zumindest noch nach Geschlechtern getrennte Toilettenanlagen befinden.

Zurück in der Umkleide, fand ich dann doch noch den richtigen Aufgang zum großzügigen Hallenbad, in dem sich neben einem relativ großen, fast quadratischen Schwimmbecken auch noch zwei kleinere Saunen, ein kleines Dampfbad, ein Fußbad und ein relativ großer ovaler Whirlpool vor großen Fensterscheiben mit Blick auf die idyllische Landschaft des Bergischen Landes befinden.

Auch in Sachen Duschen wurde ich dort fündig. In der großzügigen, Tageslicht hellen Anlage sind insgesamt fünf Duschen angebracht, wovon allerdings nur ganze zwei betriebsbereit sind und nicht individuell regelbares lauwarmes Wasser spenden.

Im angrenzenden, mit hellen Sitzmöbeln bestückten Kontaktbereich, sowie im davor befindlichen vollverglasten Wintergarten, waren drei CDLs ("internationale Damen") auszumachen, die gelangweilt auf den Couchen flözten.

Die wenigen sichtbaren Besucher verteilten sich indessen auf das Entrée des Gebäudes, das in altdeutschem Landhaus-Stil mit dunklen Hölzern den Empfang mit dem Tresen und der ehemaligen Hotelrezeption kombiniert und im ca. 1000 qm großen Außenbereich, der, umrahmt von hohen alten Bäumen, mit Sonnenliegen, einer bestuhlten hölzernen Plattform, einem Geräteschuppen und auf der dem gegenüberliegenden Seite mit einer sehr schönen älteren Saunahütte mit Duschanlage und Tauchbecken ausgestattet ist, wobei diese Sauna jedoch leider außer Betrieb ist und sich die nicht benutzbaren Duschen in einem jämmerlichem desolaten Zustand befinden.

Desweiteren gibt es außen noch einen größeren, wieder vollverglasten, auf Holzpfählen stehenden Raum, der aber nichts weiter als einen hochkant aufgestellten, aber defekten Billiardtisch enthält, wobei noch eine weitere Verbindungstür zurück ins große Hallenbad führt.

Im Untergeschoss befindet sich neben ca. 10 einfach ausgestatteten "Arbeitszimmern" noch ein "mit heißer Nadel gestricktes" Kino, auf dessen Flachbildschirm das hinlänglich bekannte, einschlägige Filmmaterial zum Konsum bereitgehalten wird und nebenan ein kurioses Zimmer, das einzig mit einem Bett ausgestattet, nur durch eine großflächige Fensterscheibe vom Kino abgetrennt und damit von außen völlig einsehbar ist.

Ebenerdig und so wie ein weiterer Wintergarten, mit exotischen Pflanzen vor der Verglasung, ist das Restaurant mit dem SB-Buffet angeordnet, neben dem sich noch ein Raum mit insgesamt drei Sonnenbänken befindet, davon zwei uralte Ergoline-Modelle, die, über am Tresen für jeweils 5,- € zu erwerbende Tokens, auch den Gästen zur Verfügung stehen.

Das angebotene Essen war mit kalten Chickenwings, Gulasch mit Nudeln und mannigfachen frischen Salaten absolut okay und am Tresen gab es neben den üblichen Softdrinks frischgezapftes Krombacher Pils und Kölsch sowie einen ganz hervorragenden Kaffee, wahlweise auch Cappuccino und Espresso.

Nicht so berauschend erschien mir dagegen die derzeitige CDL-Situation, wobei es insgesamt nur sieben an der Zahl waren und die auch von der Optik her betrachtet, ohne diesen Damen zu nahe treten zu wollen, nicht unbedingt die Kracher waren, deretwegen gerne weite Anfahrtswege in Kauf genommen würden...

Nachdem auch noch mindestens eine davon vorzeitig Feierabend gemacht hatte, kamen dann gegen 19 Uhr zwei weitere junge Damen an, die man eigens dafür aus einem anderen Etablissement (Atrium) in Düsseldorf abgezogen hatte.

Nach einer längeren und sehr charmanten, aber dennoch unverbindlichen Unterhaltung mit einer Slowenin, namens Stella oder Pamela (?) die, wie sie mir erzählt hatte, vorher im Bergisch Gladbacher "Gladiva" gearbeitet hatte, entschloss ich mich dann gegen 20 Uhr, die Residenz trotzdem wieder vorzeitig zu verlassen, wobei mir noch als kundenorientierte Geste ein für 14 Tage gültiger Bonusgutschein auf einen kommenden Besuch im Wert von 10,- € ausgehändigt worden war.

Fazit:

Ein neuer Club mit viel Potential, zumindest was die vorhandene umfangreiche Infrastruktur des Anwesens betrifft, an deren derzeitigem Zustand aber noch hoher Renovierungs- und Investitionsbedarf besteht, bevor man sich auf dieser gegenwärtigen Teil-Baustelle mit dem dort leider auch vorhandenen desolaten Gerümpel und dem altbackenen Sixties-Ambiente wirklich wohlfühlen könnte.

Nicht zuletzt auch unter der weiteren Voraussetzung, daß die gegenwärtige CDL-Situation eine nachhaltige Verbesserung erfährt, was vor allem und zuerst auf die Präsenz und die Numerik der dort antretenden Anbieterinnen abzielen sollte.

Gruß, E.R.,
derzeit online auf der Terrasse des Golden Time in Brüggen inmitten des Trubels auf der großen Römerparty... Wink
Dann steht der Bericht also erst hier und dann in ROM, dort ist ja heute geschlossen. Big Grin

Wieder ein Club, den ich in den nächsten Monaten nicht besuchen werde, warum auch? Mal sehen, ob sich die Situation vor Ort bessert.

Stuart, derzeit online auf der Terrasse zu Hause() inmitten der Ruhe des Eigenheims ... Wink

SashaGreyFan

Hui, schöner ausführlicher Bericht, toll geschrieben. Auch wenn 120 km Anfahrt und die CDL-Situation Situation abhalten wird dort vorerst vorbeizuschauen.

Aber die Homepage macht etwas neugierig. Sie ja richtig groß aus.

SGF, derzeit zu Hause mit extrem Ohrensausen vom Kurzbesuch auf dem Berliner Platz in Essen (Loveparade) Wink
Toller Bericht, zumal - sicher in Anbetracht der örtlichen Ablenkungen im GT- nicht ganz einfach zu schreiben.

Sternsucher, im Einzugsbereich des GT, leider nicht vor Ort
Stuart schrieb:Dann steht der Bericht also erst hier und dann in ROM, dort ist ja heute geschlossen. Big Grin
Ja, so war's. Rom ist traditionell zum römischen Großevent eine "geschlossene Stadt"! Wink

Und mal wieder Danke für Eure Blumen, aber:
SS schrieb:sicher in Anbetracht der örtlichen Ablenkungen im GT- nicht ganz einfach zu schreiben.
...das hätte ich dort ganz sicher auch nicht hingekriegt, sondern der Bericht entstand am frühen Morgen, nach einem weiteren turbulenten Besuch noch in der selben Nacht im LR und in Vorfreude auf die Party im GT, anstatt zu schlafen, noch im Hotelzimmer, wo er ins Notebook gehauen wurde und dann später über's GT eigene WLAN nur noch online gestellt wurde... :o

Dafür noch ein paar faktische Korrekturen zur Residenz:

Das Kino befindet sich nich im Untergeschoss, sondern es ist ebenerdig hinter Sauna und Dampfbad.

Und das gesamte verfügbare Außengelände ist noch wesentlich größer als zunächst von mir fälschlicherweise angenommen. Über eine Treppe geht es dann noch seitlich hinab zu einem riesigen Areal, das noch sechs- bis sieben Mal größer ist, als das zunächst Sichtbare, wenn man ins Freie tritt. Augen Roll

Gruß, E.R.
Easy Rider schrieb:Ja, so war's. Rom ist traditionell zum römischen Großevent eine "geschlossene Stadt"! Wink

Und mal wieder Danke für Eure Blumen, aber:
...das hätte ich dort ganz sicher auch nicht hingekriegt, sondern der Bericht entstand am frühen Morgen, nach einem weiteren turbulenten Besuch noch in der selben Nacht im LR und in Vorfreude auf die Party im GT, anstatt zu schlafen, noch im Hotelzimmer, wo er ins Notebook gehauen wurde und dann später über's GT eigene WLAN nur noch online gestellt wurde... :o


Gruß, E.R.

Na, dann waren wir ja örtlich zusammen im LR, denn ich konnte infolge eines Termins leider nicht zur RP kommen.

Gruss
Sternsucher