LSH

Normale Version: Konfektionsgrößen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Allerseits,

um im Forum mehr oder weniger objektive, na, sagen wir "für alle nachvollziehbare" Aussagen zur Figur der Mädels zu machen, bieten sich u.a. Angaben zu Konfektionsgrößen an.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich wenig Ahnung von diesen Masstäben habe. Hier und da zwar was aufgeschnappt, aber um das mit gutem Gewissen anwenden zu wollen reichts lange nicht Verwirrt.

Gibts denn irgendwo z.B. eine Website wo neben den Größen Beispielbilder gebracht werden, evtl. sogar mit Masstab. Habe selber noch nix gefunden, daher wende ich mich an Euch.
Vieleicht isses ja auch ganz einfach und jeder schmeisst wild mit den Zahlen um sich ohne Referenz, dann mach ich's auch Wink.
Also :arbeit:und Danke für etwas von Eurer Lebensweisheit Big Grin.

Grüße,
Mo,
der dann nicht nur bei Euch sondern auch bei seinen vielen Freundinnen und Gespielinnen Eindruck schinden kannMr Burns.
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Andere Tabellen:

http://www.damenmode-herrenmode.de/konfe...oessen.php

http://www.burdamode.com/burda_Ma%C3%9Ft...,deDE.html

Stuart, dem 32 bis 36 grade recht ist ... (bei der KF, nicht unbedingt beim Alter ...)
Dank schonmal, Stuart.

Klar hab ich Wiki schon gesehen gehabt, aber ich dachte eher an so ne Tabelle mit Beispielbildern von Personen zum Vergleich. Die burda-site kommt der Sache schon näher.
Ich werd mich mal einarbeiten müssen.

Mo,
der schon sieht, dass das wieder in Arbeit ausarten wird...
Maßangaben zur Konfektionsgröße sind nicht wirklich einfach zu machen, da man daran alleine nicht festmachen kann ob die Dame schlank, normal oder eher mollig ist.
Dazu müss man auch noch ihre Körpergröße berücksichtigen.

Hier eine Maßtabelle für deutsche Konfektionsgrößen...

Damengrössen (Konfektionsgrössen 32 bis 44)
Brustumfang in cm (um die stärkste Stelle des Oberkörpers,um den Busen gemessen) Taillenumfang in cm (dünnste Stelle um die Taille gemessen) Hüftumfang (stärkste Stelle um das Gesäss gemessen) in cm Konfektions-grösse
74-77 60-62 84-87 32
78-81 63-65 88-91 34
82-85 66-69 92-95 36
86-89 70-73 96-98 38
90-93 74-77 77-101 40
94-97 78-81 102-104 42
98-103 82-86 105-108 44


Dinge, die ich beim Einschätzen für wichtig erachte ist z.B die Relation von Körpergröße und Konfektionsgröße

Jemand, der 175cm groß ist und KF 40 hat, wirkt sicher schlanker, als jemand der 160cm groß ist und KF 38 hat.

noch ein Tipp zum einschätzen...BH Größen

die Zahl gibt den Umfang unterhalb des Busens der Dame an, der Buchstabe die Größe des Körbchens.


zur Erklärung... Jemand, der 75 hat, hat ca KF 36/38 , wird daher eher schlank sein.....
Körbchengröße A ->kleiner Busen Körpchengröße DD oder E -> großer Busen



Eine Kombination 90 D mit KF 38 ist nicht wirklich ehrlich.... entweder KF 38 und ca 75 bis 80 A-F oder 90 D und mindestens KF 46 sind realer...

Ich persönlich habe KF 40/42 und BH 85 F ,bin 165cm groß, das würde ich als weibliche Figur mit Rundungen bezeichnen, eventuell leicht mollig!

Liegt aber im Auge des Betrachters....

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben

Busserl Tanja

(also in Zukunft Maßband ned vergessen und mit einiger Übung kannst dann die Damen auch ohne Maßband einschätzen.... grins)