LSH

Normale Version: Faszination Triathlon/ Ironman inFrankfurt am 1.7.07
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern habe ich Sportkollegen aus dem Verein bei der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt unterstützt. Auf der Laufstrecke am Main entlang, wenn sie schon mehr als 200 km in den Beinen haben (3,8 km Schwimmen,180 km Radfahren, 42,195 Km Laufen) tut jeder Zuspruch gut, jedes aufmunternde Reichen von Getränken usw. Mehr als einmal sind mir Schauer über den Rücken gelaufen, die Atmosphäre ist energetisch dermaßen aufgeladen, wenn man Menschen sieht die freiwillig ihre Leistungsgrenzen ausloten. Viele brechen in Tränen aus, wenn sie das Ziel schließlicherreicht haben, auch wenn es Stunden nach dem Sieger ist. Was auf der Strecke im Kopf abgeht, Höhen und Tiefen, keiner kann sich das vorstellen, der es nicht erlebt hat. Es sind ganz intensive Eindrücke.

Vor 2 Jahren war ich selber dabei, meine Zeit etwas über 11 Stunden. Der Trainigsaufwand ist enorm, möglichst 2- 3 Stunden den größten Teil des Jahres über.

In Wiesbaden am 19. August werde ich wieder dabei sein. Erstmals Austragungsort eines „IRONMAN Germany 70.3 (Half-IRONMAN)“ auf deutschem Boden.

Es ist die Halbdistanz über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen.

Gibt es hier eigentlich mehr Ausdauersportler? Triathleten, Duathleten, Marathonläufer, Skilangläufer, Skater usw?

Was hat das mit Sex zu tun?

Sport ist ebenso geil, und wie Sex eine intensive körperliche Erfahrung. Und wer fit ist, ist auch gesund,und wer gesund ist hat den besseren Sex
Bei diesem Event bin ich zweimal, 2003 & 2004, als Begleitmotorrad auf dem Radkurs mit einem Schiedsrichter auf dem Sozius dabei gewesen.

Mittlerweile ist mir das jedoch zu stressig geworden, auch weil die Zuschauer immer disziplinloser werden. Unglücklich

Jedesmal hat es unfallträchtige und gefährliche Situationen in Ortsdurchfahrten gegeben, wo die jubelnden Fans offenbar nicht in der Lage sind, wenigstens eine so breite Gasse frei zu halten, daß Radsportler und Begleitfahrzeuge ungefährdet passieren können.

Speziell an der Steigung vom Ortsausgang in Bad Vilbel ist es mir mehrfach passiert, als die johlende Zuschauermasse unkontrolliert weniger
als einen Meter Platz liess, jeden Radfahrer, der sich da hoch quälte, am besten noch anfassen wollte und einem plötzlich vorm Vorderrad steht. Verärgert

Das ist ziemlich unspaßig wenn man, aus der Perspektive des Motorradfahrers gesehen, da mit rund 450 kg Mensch und Eisen auf zwei Rädern unterwegs ist. Augen Roll

Ich verlege mich da lieber auf die Disziplin des "Marathonclubbens"...! Big Grin

Gruß, E.R.
Hallo M.Latte!

da ich selber einen Bruder habe, der unter den zehn besten Deutschen beim Frankfurt-Marathon im letzten Jahr war, kann ich mich in Deine Sichtweise reinversetzten. Aber gerade auch, weil ich das sehe, käme ich nie auf den Gedanken, mir diese Qualen auch noch freiwillig anzutun. Adrenalin-Flash (oder was auch immer) hin oder her, das ist zuviel.

Neulich war ja der Chase-Lauf und ich zufällig bei ca. 30 Grad in FFM-BHV. Ich hab daselbe gedacht, was dann später ein anderer User auch direkt in seinem Bericht schrieb.
Skipper-Peter schrieb:Die Häuser im BHV unerträglich stickig! Vor allem die M. 36 und die T 32 und E 44, wo ich immer gute Erfahrungen mit Latinas hatte. ... und draußen dieser Haufen Irrer, die in dieser Wärme einen Dauerlauf veranstalten!
Big GrinBig GrinBig Grin

Nicht krumm nehmen, jeder wie er mag. Ich mag nicht.


Gruß DH,
1,78m, 74 Kg
und was sollen diese Beiträge bitteschön im LSH Forum????
Na ja SirCharlie,

der Beitrag befindet sich im Off Topic und es soll auch Männer geben die sich ausser fürs poppen auch noch für andere Dinge interessieren und warum sollen die sich bitteschön nicht hier austauschen????

Wem das Thema nicht gefällt, brauch es doch nicht zu lesen???

Ich für meinen Teil finde es gut, wenn hier auch andere Themen zur Diskussion oder zum Austausch eingestellt werden.

Wurden bestimmt auch schon andere Poppfremde Themen hier im Off Topic behandelt.

Nix für Ungut, akzeptiere Deine Verständnislosigkeit für das Thema, doch akzeptiere Du bitte, dass sich der eine oder andere eben auch noch über etwas anderes unterhalten möchte.

Gruß Cyper ;-)
Im OT wird sich über alles das ausgetauscht, was im Sinne des Forums OT ist. Also warum nicht auch über den Ironman, Sport etc.?

Stuart, ?!?!?!
Ironman ist doch ein hervorragendes Training fürs Sportficken
und als solches fast wie ein Vorspiel zu betrachten.

Gruß, h
der trotzdem lieber poppt
(weil zu wenig Kondition/Training)
Laufen ist sehr gesund. Erhöht die Kondition, auch und gerade beim Sex. Zudem, wenn man(n) sich geärgert hat, wird der Kopf wieder frei davon, damit dann auch beide immer schön frei sind, grins.

Sternsucher, der den Genuss bei beidem finden kann.
na dann, viel Spass beim Training und nix für ungut..... aber so insgeheim habe ich den Verdacht, dass es in Bezug auf dieses Thema sicher auch andere Forem im www. gibt, in denen eventuell auch etwas mehr Interesse und Kompetenz in Bezug auf das angesprochene Thema vorhanden ist...
Wer sucht den hier zu diesen Thema überragende Kompetenz? Ich denke hier im OT Bereicht wird locker geschrieben. Auch mal über ein Thema wo mein NUR Begeistert ist aber KEIN Fachmann.

Ich lese gerne in OT Bereich. Die User werden für einen persönlicher und bekannter.

Aber jetzt back zum Thema:

Ich kann den IRONMAN Veranstaltungen schon was abgewinnen. Aber mehr für einen selber. Das berauschende Gefühl der erbrachten Leistung. Und ich muss zu meiner Schande gestehen. Ich kann länger Laufen als Ficken. –grins-

Bin relativ unsportlich mache aber gerne Sport. Laufen, Hanteln und früher etwas Kampfsport. Immer mit Begeisterung dabei aber nie bei Wettbewerben erfolgreich.

Gruß Chris01
30 min lecken mit mindesten 114 Zungenschläge/min,
30 min Tittenfick
30 min Doggy im stehen, dafür würde Ich trainieren
aber wenn ich an den IRONMAN denke, dann weiss ich genau.
Null Chance.
Alle die an dem Wettkampf teilnehmen bringen eine große
Leistung und Zeiten unter 12 Stunden sind Höchstleistungen.
Da kann ich nicht mit halten. Lümel der nach 15 min Dauerrammeln
ein Stellungswechsel für die nächsten 15 min braucht
Chris01 schrieb:Wer sucht den hier zu diesen Thema überragende Kompetenz? Ich denke hier im OT Bereicht wird locker geschrieben. Auch mal über ein Thema wo mein NUR Begeistert ist aber KEIN Fachmann.

Ich lese gerne in OT Bereich. Die User werden für einen persönlicher und bekannter.

Aber jetzt back zum Thema:

Ich kann den IRONMAN Veranstaltungen schon was abgewinnen. Aber mehr für einen selber. Das berauschende Gefühl der erbrachten Leistung. Und ich muss zu meiner Schande gestehen. Ich kann länger Laufen als Ficken. –grins-

Bin relativ unsportlich mache aber gerne Sport. Laufen, Hanteln und früher etwas Kampfsport. Immer mit Begeisterung dabei aber nie bei Wettbewerben erfolgreich.

Gruß Chris01
Finde ich auch, denn dafür istdoch der OT Bereich geschaffen, oder.?

Ist der Körper fit, dann ist es auch der Geist. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leistungsfähigkeit beim Sex dadurch zunimmt, jedenfalls bei mir.

Sternsucher, der gerne beides macht :-)
.....und wer hats erfunden?
Zitat:Erfunden wurde der Triathlon um 1920 in Frankreich und führt die Namen „Les trois sports“, „La Course des Débrouillards“ und „La course des Touche à Tout“. Das Event findet jedes Jahr bei Joinville le Pont, in Meulan und Poissy statt. Als Hobby-Event verbleibt es aber in Anonymität, obwohl immer wieder Rennen bekannt werden, wie etwa Marseille (1927). Die Französische Zeitung „L’Auto“ berichtet, dass seit 1920 jedes Jahr ein Rennen, genannt „Les Trois Sports“ stattfand, und aus einem 3-km-Lauf, 12-km-Radwettbewerb und der Überquerung des Flusses Marne bestand. Die drei Disziplinen wurden hintereinander ohne Pause absolviert. 1934 gab es in Rochelle eine Ausgabe von „Les Trois Sports“, mit einer Kanalquerung (ca. 200m), einem 10-km-Radwettbewerb im Hafen von Rochelle und im Park Laleu und einem abschließenden 1200-m-Lauf im Stadion André-Barbeau. Aus dieser Zeit stammt die Lizenz (Austellungsjahr 1927) für Monsieur Rene Taqué aus Perpignan. Dann wurde es wieder still um den modernen Multisport, bis er in Amerika erneut erwachte.
Mitte der 70er Jahre wurde der Ausdauerdreikampf erneut „erfunden“. Die beiden Amerikaner Jack Johnstone und Don Shanahan organisierten am 25. September 1974 in San Diego, Kalifornien, den ersten auch so genannten Triathlon. Das kleine Rennen mit 46 Teilnehmern ging über 6 Meilen Laufen (ca. 10 km), 5 Meilen Radfahren (ca. 8 km) und 500 Yards Schwimmen (ca. 0,5 km) und trug den Namen Mission Bay Triathlon. Namensgeber war die vor San Diego gelegene Lagune. Einer der Teilnehmer war der später auf Hawaii stationierte Marine-Offizier John Collins, später einer der Initiatoren des ersten Hawaii-Ironmans 1978. Dort findet heute noch der bekannteste und spektakulärste Wettkampf, der Ironman Hawaii statt. Für diesen Wettkampf muss man sich seit 1988 bei einem der weltweit stattfindenden, als Ironman lizenzierten Wettbewerbe durch eine schnelle Gesamtzeit in seiner Alterklasse qualifizieren. Er gilt als die (in)offizielle Weltmeisterschaft in der Ironman-Serie, ist aber bislang nicht durch die Internationale Triathlon Union akzeptiert, was auch gegenwärtig zu Kontroversen führt.
Beginnend in den 80er Jahren (siehe auch Deutsche Triathlon Union) und dann im Zuge des allgemeinen Fitnesstrends hat sich der Triathlon mittlerweile auch im Breitensport etabliert. Die Anzahl von professionell organisierten Rennen in ganz Deutschland steigt von Jahr zu Jahr. Es gibt eine von der Deutschen Triathlon Union organisierte Deutsche Triathlonliga mit der 1. Bundesliga und einer in zwei Unterligen aufgespaltenen 2. Bundesliga (Nord und Süd). Darunter werden Regionalligen in sechs Regionen und weiteren Ligen auf Landesebene durchgeführt. Verschiedene Citytriathlons mit einem Einsteigerwettkampf über die Sprintdistanz, einer Kurzdistanz und manchmal auch in Verbindung mit einem Triathlonliga- oder ITU-Weltcup-Rennen in Großstädten wie in Hamburg, Kiel oder Leipzig haben Starterzahlen von über 1000. Außerdem gibt es viele auf regionaler Ebene organisierte Triathlonwettbewerbe, bei denen die Teilnehmerzahl stetig steigt und diese im Durchschnitt bei 100 Startern liegen dürfte

Auszug aus dem geilsten Online Lexikon das es gibt.

Winke Chris01
Der Neugierig war und euch sein neue Erkenntnis nicht vorenthalten will. Big Grin
@Chris01, Danke für die Info! Interessant und wußte ich so nicht.

Bekannter ist folgende Story zur Entstehung des Triathlon in den 80iger Jahren:

Auf Hawaii streiten sich

ein Super- Schwimmer,
ein Super- Marathonläufer und
ein Super- Radfahrer

über die Frage, wer der beste Ausdauersportler ist und die beste Fitness hat. Daraus entwickeltsich die Idee, einen Wettkampf mit Schwimmen, Radfahren und Laufen zu organisieren, bei dem alle 3 Disziplinen direkt nacheinander zu absolvieren sind.

Die besondere Problematik liegt im Folgenden:

Der Topp- Schwimme, eher muskulös, ist kein guter Läufer.

Der Topp- Läufer, leicht und wenig Muskelmasse,i st ein schlechter Radfahrer und Schwimmer.

Der Topp- Radfahrer, Körpergewicht spielt auf dem Rad keine entscheidende Rolle, ist im allgemeinen ein schlechter Läufer.

Die heutigen Spitzentriathleten trainieren alle 3 Disziplinen gleichmäßig nach speziellen Trainingsplänen.

Für den Breitensport ist Triathlon besonders geeignet, weil Überlastungen weitgehend vermieden werden, weil die einzelnen Disziplinen nicht immer die gleichen Muskeln, Bänder und Gelenke beanspruchen.

Beim Sportficken in unterschiedlichen Positionen kommen auch die unterschiedlichsten Muskelgruppen zum Einsatz. Triathlontraining ist als Vorbereitung zum Sportficken hervorragend geeignet.Smile
...........und wer hats jetzt erfunden?