LSH

Normale Version: Bester Zeitpunkt für einen Trip nach BKK / Patty / Phuket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

darkds

Leider habe ich nichts direkt zu diesem Thema gefunden, aber wann sind denn die besten ZEITEN für einen Trip der derzeit wie folgt aussehen würde:

Round about 3 Weeks
-) 3-4 Nächte BKK
-) 4-5 Nächte Pattaya
-) 12 Nächste Phuket

Planung wäre so zwischen Juli bis Ende August. (irgendwann da dazwischen)

In Thailand gibt es ja so ne Art Regenzeit, die auf Koh Samui so zwischen Anfang September bis Ende November andauert, wie sieht es auf Phuket aus, ist zu dieser Zeit (Juli - August) in Patty / BKK / Phuket überhaupt was los, lohnt sich da ein Ausflug?

Vielen Dank schon jetzt für mögliche Hilfestellungen.

cayoty

Hallo darkds,

grundsaetzlich gelten die Monate Oktober bis Februar als Regenmonate im suedlichen Golf (Samui und so)
und die Monate Mai bis November als Regenzeit im uebrigen Thailand. Im Grunde heisst es sogar, dass dort
das Songkranfest (13. bis 15. April) den Beginn der Regenzeit markiere.

Allerdings wirkt sich die Regenzeit regional unterschiedlich intensiv und auch in ihrer Dauer unterschiedlich
ausgepraegt aus. Ebenfalls beschreiben die oben genannten Zeitraeume lediglich Beginn und Ende der Jahreszeit,
innerhalb derer es irgendwann anfaengt und irgendwann wieder aufhoert. Mal geht's schon ziemlich frueh
los und mal erst gabnz schoen spaet. Vor 2 Jahren hat's wohl erst im August oder September in Krabi erstmals
geregnet, dafuer dann aber bis ziemlich deutlich in den Dezember hinein (was schon ungewoehnlich war).
In anderen geht's schon im Mai los und manchmal ist auch schon ab etwa Mitte Oktober alles wieder vorbei.

In diesem Jahr scheint es nun wirklich aussergewoehnlich frueh los zu gehen. Von Freunden die in Thailand wohnen berichten das die Regenzeit seit gut einer Woche angefangen haben.


Da ich mich oefters in Thailand aufhalte, habe ich einiges an Infos parat.

Gruß:

darkds

Hallo cayoty,

vorneweg vielen Dank für die Infos.

Ich war letztes Jahr Ende August bis ca. Mitte/Ende September erst einpaar Tage in BKK, dann anschließend auf Samui, wo ich feststellen musste, dass einfach relativ wenig los was. (Wetter war auch nicht mehr so rosig)

Ich hab halt aktuell nur in diesem Zeitraum Zeit oder halt dann später erst wieder, bzw. kommendes Jahr.

Ich denke mal BKK/Patty hat ganzes Jahr High Season, nur mit Phuket bin ich mir bisschen unsicher. Keine Lust an leeren Promenaden rumzueiern Smile

Grüße
Ficktechnisch ist natürlich immer high season in Patty. Aber zu der Zeit kann es schon sein, dass da ordentlich was runterkommt von oben. Kann man jedoch bestens überbrücken mit einem rainover in der Soi6!

Sarado, der noch eine Klimatabelle für Thailand spendiert:

http://www.online-reisefuehrer.com/asien...sezeit.htm
Regenzeit hin oder her, dies jahr war sie wirklich etwas frueher.
es ist aber absolut ungewoehnlich wie vor einigen tagen hier in pat das es mal drei tage am stueck regnet.

mittlerweile wieder normales niveau und das bedeutet ein schauer in der nacht, sonst sonne wolken mix.

wenn es richtig losgeht mit der rain season hat man normal immer groessere zeitfenster wo man rausgehen kann.

rocky der sich vor der sonne ins inet cafe verpeiselt hat und gleich mal kurz in die soi 6 schreitetWinke
Wettertechnisch ist diese Zeit für Phuket wohl die schlechteste Wahl. Ich war mal einen ganzen Juli dort - ich habe nicht einen Sonnenstrahl gesehen. Das nervt, und ständig ist man nass. Es fehlen dann einfach das Badevergnügen, die Sonne, die Farben usw, alles das, wofür man ja eigentlich auf die Insel will...

Spaßtechnisch hingegen ist es ja besser, wenn wenig los ist, die Mädels brauchen dringend Geld und die Preise/Servicebereitschaft ist deutlich besser als in der Saison. Das ist mir in diesem März bitter aufgestoßen. Die Beste zeit für Phuket scheint mir der November zu sein - das Wetter ist mit etwas Glück schon gut, und die Saison steht noch bevor.

Warum dann also nicht Phuket komplett streichen um die Zeit, und nach Patty verlegen? Dort regnet es i.d.R. nicht so stark, und wenn macht es eigentlich nichts. Die Bars sind überdacht Big Grin

"Rainover in Soi 6", hehe, gelesen und laut gelacht, Sarado Wink

Wenn es das Wetter dann mal hergibt, spontan mit dem Speedboat nach Koh Larn... besser als nix. Und auf Phuket regnet's stärker.

Schau auch mal in meine FAQs, da steht einiges zu dem Thema

http://www.major-grubert.com/html/faq____________.html

Grubert

darkds

Aloa,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Also werde ich die Urlaubsplanung wohl auf November vertagen, da nicht nur (das mein ich ernst!) die Fickerei im Fordergrund steht. Ich war vor paar Jahren im Spätsommer mal auf Koh Strandhütte & Kokamafia (Phangan) und musste feststellen, dass der August wettertechnisch primar war, der September anschließend jedoch nicht so pralle.

Grüße aus dem derzeit leider nicht sonnigem München
November haltr ich auch für eine gute Zeit und will dann ebefalls für 3 Wochen, nach Bankok und Pattaya. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss wawi Winke

darkds

gerne, wenn es sich spontan einrichten lässt. Was Bkk/Patty betrifft bin ich so unbefleckt wie das Bettlagen vom Papst.

Gruß
darkds schrieb:gerne, wenn es sich spontan einrichten lässt. Was Bkk/Patty betrifft bin ich so unbefleckt wie das Bettlagen vom Papst.

Gruß
Ob der Unbeflecktheit des Papstlakens, wäre ich mir da nicht so sicher. Big Grin :p

Sobald meine Planung steht, melde ich mich wieder.

Gruss wawi Winke

dias

Hallo Zusammen,

Bin gerade in Bangkok gelandet (neuer Flughafen) und hänge den Monat in Phuket rum. Ich geb euch gerne den Wetterbericht durch :-)

Im Moment wart ich noch auf den Anschlussflug, deshalb aus langeweile dieses Posting.
Hi Dias,

klar, lass was hören! Aktuelle Eindrücke sind imnmer interessant!

Grubert