LSH

Normale Version: perfekte sommer-drinks :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
BOMBAY CRUSHED

Zutaten:
6 cl Bombay Sapphire Gin
3 cl Limettensaft
2 cl Zuckersirup
4 Kumquats

Zubereitung:
Glas zur Hälfte mit Crushed Ice füllen. Kumquats halbieren und ins Glas geben, dabei Schale leicht quetschen. Bombay, Limettensaft und Zuckersirup hinzugeben, umrühren und mit Crushed Ice auffüllen. Mit einem Strohhalm servieren.

Bemerkung:
Einer der Trend-Drinks des letzten Jahres in Deutschland. Außerhalb Deutschlands eher unbekannt. Der Bombay Crushed ist eigentlich (wie Caipirinha) ein idealer Sommerdrink. Leider deckt sich das nicht mit der Saison für Kumquats. Diese sind im Sommer fast nicht erhältlich.


super lecker!!!ich könnt das zeuchs literweise drinken!

damit kriegt ihr jede rum Big Grin Big Grin

sweetie,die auf euer lieblingsgetränk(coctail,etc) wartet
Und dann wieder alles über die Tastatur leeren, also nein danke
Smile Bobby
Hi,
damit knallt ihr euch garantiert die Lichter aus.
Man nehme ein Whiskeyglas und lasse es gut mit Captain Morgan Black Label 73% von der Bedienung seines Vertrauens füllen,dazu ein Hauch von Cola,der dunklen Einfärbung wegen,und ein paar Eiswürfel zur Abrundung.
Ich garantiere euch,daß die Wirkung mit zunehmender Getränkezahl nicht ausbleibt,ich spreche da aus Erfahrung,weil ich in der heimischen Gastronomie einer der wenigen bin,der sich des öfteren dieses Getränk einverleibt hat.
Ach ja,sorgt auch garantiert für Erstaunen unter den anwesenden Schluckspechten,je mehr ihr euch von dem Zeug reinbomben könnt,hehe.
[Bild: captainmorgan73gryo7.jpg]
Gruss,Chinanski,der beim letzten Mal,als er sich mit dem Gebräu den Rest gab,einen Fahrbahnbegrenzungsposten umarmte und von einem vorbeifahrenden Kumpel gerettet wurde,sich aber an nichts mehr erinnern kann,haha.
Bloß keine Umstände bei dem warmen Wetter.

0,1 Ltr Ouzo,
0,1 Ltr Leitungswasser,
2 ganze Eiswürfel,
und jamas
Kühlschrank auf, eine Eiskalte Flasche herausnehmen, Kühlschrank wieder zu, ein Glas mit kaltem Wasser ausspühlen, Falsche öffnen, den Inhalt der Flasche gekonnt in das Glas füllen und schon fertig ist der Genuss.

[SIZE="6"]ERDINGER WEISSBIER[/SIZE]
Naürlich Hefe
[Bild: 180px-] [Bild: 180px-]
Das Erdinger Weisbier ist eigentlich das einzige mir bekannt nicht schmeckende Hefe.

lw, der ansonsten nur Hefeweizen trinkt
Winke Mir schmeckt dieses Gebräu komischerweise auch erst seit letztem Sommer.Verwirrt
Wink Bobby
gerade bestellt:
http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/p...cts_id=972
(allerdings zu einem wesentlich bessern Preis bei einem Direktimportur meiens Vertrauens Big Grin

Trinkt sich, passend zum Wetter, ganz ohne jedes Geschiss: Flasche auf, einschenken, auf der Zunge zergehen lassen und von schönen Orten träumen....
[Bild: ani_koelsch2.gif]

Was sonst :sauf
Riesling - Schorle:alki:


Riesling, ;eT
schlong schrieb:Trinkt sich, passend zum Wetter, ganz ohne jedes Geschiss: Flasche auf, einschenken, auf der Zunge zergehen lassen und von schönen Orten träumen....

Genau so sehe ich das auch, schlong.

Da ich im Juni wieder mal in die Dominikanische Republik muss (Hochzeit im Freundeskreis), werde ich mich dort eindecken.

Wahrscheinlich läuft es wieder wie beim letzten Mal. Normalerweise bekomme ich zum Abschied immer so um die 2 Liter. Damit die Familie aber nicht so viel Geld ausgeben soll (sie kaufen dann natürlich den besten), kaufte ich mir vorher schon meine Flaschen.

Was folgte? Zum Abschied bekam ich dann ein 5-Liter-Fass. Man muss mich ja übertrumpfen. Daran trinke ich immer noch.

Im Ernstfall kann man ja immer noch einen Mojito damit mixen.

Joffm, der im Winter keinen Grog trinkt, dafür im Sommer seinen Rum genießt
Joffm schrieb:Zum Abschied bekam ich dann ein 5-Liter-Fass. .... Daran trinke ich immer noch.

Hey. ich kann helfen!

Brugal? Barcelo? Say the word and I'm there - vielleicht sogar mit "meiner" Tante Teresa (Santa Teresa) im Schlepp Big Grin
Mojito

Zutaten
5cl Rum (weiss)
8cl Soda
1 Limette
Minzzweig

Die Limette achteln und zusammen mit dem Zucker und dem Minzzweig in ein Longdrinkglas geben. Die Limettenstücke und eventuell auch die Minzblätter mit dem Stößel quetschen. Anschließend das Glas mit Eiswürfeln füllen, den Rum hineingeben und das Ganze mit Soda auffüllen

prost

sweetie
Caipirinha

Crushed Ice


4 BL Rohrzucker weiß (Lorenz)
6 cl Cachaca (Velho Barreiro)
2 cl Lime Juice (Rose's)
1 Limette

Die beiden Limetten halbieren, dann jeweils die Hälften vierteln. Die Limettenachtel dann in ein Caipirinhaglas (mit festem, stabilen Boden) geben, dazu einige Löffel Rohrzucker und mit einem Holzstößel zerdrücken. Wer keinen weißen Rohrzucker hat, kann auch braunen verwenden.

Das Caipirinha-Glas bis fast oben hin mit Crushed Ice füllen, dann einen guten Schuss Rose's Lime Juice daraufgeben. Mit Canario oder einem anderen guten Cachaca (am bekanntesten dürfte wohl Pitu sein) bis zum Rand auffüllen und einen gekürzten, dicken schwarzen Strohhalm in's Glas geben.

Mit dem Trinkhalm vor dem Servieren kräftig umrühren, von unten nach oben, damit der Zucker etwas aufgewirbelt wird. Wer mag, kann jetzt noch etwas Ruhrzucker zusätzlich oben auf dem Drink
Bin sonst kein Fan von Biermixgetränken, aber Schöfferhofer mit Grapefruit - lecker, gerade bei den aktuellen Temperaturen!

Stuart, Ficken
Ich sauf´ ja fast alles und wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch eins von sweetgirls Rezepten ausprobieren. :o

Sonst sind meine Favoriten:

-Kristallweizen,
-Radler,
-Weißweinschorle und
-Mineralwasser, bevorzugt still.

So, jetzt hab´ ich Durst.

Carlo_04
:cheers: Na dann Prost :cheers: :drink:
:bier: Bobby
Bobby schrieb:Kühlschrank auf, eine Eiskalte Flasche herausnehmen, Kühlschrank wieder zu, ein Glas mit kaltem Wasser ausspühlen, Falsche öffnen, den Inhalt der Flasche gekonnt in das Glas füllen und schon fertig ist der Genuss.

[SIZE="6"]ERDINGER WEISSBIER[/SIZE]
Naürlich Hefe
[Bild: 180px-] [Bild: 180px-]


Kann mich nur anschließen, mags aber noch bissel ergäzen:

Wenn Flasche leer, dann ne neue holen...
Wenn die auch leer, wieder ne neu holen...
Und wenn die auch leer, was sonst, ne neue holen...usw
1 cl Wermut (Absinth)
1 cl Whiskey (Bourbon)
1 cl Cointreau
1 cl Gin (Dry Gin)
1 cl Rum, brauner
1 cl Tequila
1 cl Wodka
1 cl Grenadine

Alle Zutaten auf Eis im Shaker mixen und je nach Belieben auf drei bis vier Gläser verteilen


prost!der beamt euch weg !!!!!!!!!!!!Big Grin
1 Teil/e Gin
¾ Teil/e Brandy (Aprikosen Brandy)
¾ Teil/e Cointreau
2 Teil/e Saft (Passionfruchtsaft)
2 Teil/e Ananassaft


Im Cocktailbecher schütteln, dann in einem eisgefüllten "long-glass" servieren. Das Glas mit Orangen und Ananasscheiben garnieren

wenns sonst mit der frau nicht klappt*sfg*

sweetie
Seiten: 1 2