LSH

Normale Version: authentisches dominikanisches Restaurant in FFM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es soll in FFM ein Restaurant geben, in dem richtig dominikanisch gekocht wird. Weiss jemand was.

Gibt es dort so Gerichte wie Platano frito, Mangu, Sanchoco oder ähnliches. Werde dort wahrscheinlich demnächst in Begleitung essen gehen, würde es aber gerne vorher alleine checken!

danke für eure INfos
der irru
Hi irrumator, das Lokal welches du suchst, heisst la vida loca und befindet sich praktisch neben dem Cafe`Elbe, kurz vor E55. Es ist auch aussen ein Schild mit blauer Schrift angebracht. Man geht dann die Treppen herunter. Es gibt dort jede Menge dom. Gerichte, auch das gute Presidente, sowie Brugal. Nur verspreche dir von der Einrichtung dieser Location nicht all zuviel. Selbst gegessen habe ich dort auch noch nicht, war am letztem Stammtisch ( Samstag ) selbst auch das erste mal dort, und habe mal ein paar Presidente getrunken und teilweise die dominikanische Musik genossen, bis der Thekenmensch meinte er müsse nun den Reggaeton nervend laut und andauernd spielen. Aber bis dorthin hat es mir gefallen.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu habenWink BobbySmile
war klar das die antwort von dir kommen würde, vielen dank
Ja die sache mit der Lautstärke ist schon was in der dominikanischen, war aber vor jahren noch schlimmer.

einrichtungsmässig hab ich schon einiges dort erlebt, wenn das essen gut ist, dann werd ichs überleben

aber es gibt eben noch viele andere Dinge die einem dort Gefallen
nicht nur Mädels, wir sind ja hier im Off, das verückte Leben

[ATTACH]1356[/ATTACH]

mein erstes Bild das ich einfüge, mal schauen ob es klappt

werde berichten wenn ich dort war

Gruss vom irru

Hatte gehofft das es vielleicht auch etwas ausserhalb des Red light distriktes gibt, aber ....
vielleicht kennt ja noch jemand was
shit irru

hättest du dat bild nicht früher reinsetzten können, da kämpf ich mir einen ab für nen bauplan um n haus zu bauen und dann dat.......perfekt.......so im indischen ozean kommt dat jut........:p

das local war echt ok, etwas wenig los, dafür laute musik, dat bier war perfekt......mit n paar latinas....wäre die geschichte wohl anders ausgegangen......denke aber wenn nicht osterwochenende ist, ist da sicherlich mehr los ?
ich habe das ding wirklich selbst gebaut, bzw. den zeigefinger kreisen lassen, damit die anderen wissen was sie tuen.

wenn ich das ding nicht hätte, dann hätte ich mich schon längst aufgehängt

wahrscheinlich die einizige rechtwinklige Huette auf der Insel, schliesslich hat man als Bauingenieur eine Ehre zu verteidigen
[ATTACH]1365[/ATTACH]

So kann man schon erahnen was es wird
[ATTACH]1366[/ATTACH]

komme gerne als Bauleiter in den indischen Ozean, hatte auch einen Haitianer beim Bau dabei, der konnte auch nur Creole

Bezahlen lass ich mich dann in Naturalien im Massagesalon

der irru
irrumator schrieb:i

komme gerne als Bauleiter in den indischen Ozean, hatte auch einen Haitianer beim Bau dabei, der konnte auch nur Creole

Bezahlen lass ich mich dann in Naturalien im MassagesalonBig GrinBig GrinBig Grin

der irru

ich glaub die Haitianer haben nen anderen dialekt, sprich ich versteh wahrscheinlich nichts.....gouadeloupe geht noch, aber haiti und viele andere auf der amerikanischen seite haben sich anders entwickelt.........

ok ich geh jetzt in die wanne der wein wirkt schon wieder..........:p
es ist wirklich typisch dominikanisch, das essen ist absolut authentisch und reichhaltig. Wird frisch zubereitet und dauert dementsprechend

im vergleich zu der domrep natürlich teuer, wird stark von den Latinas aus der Umgebung frequentiert, die wenn sie mitkriegen das du spanisch spricht deinen tisch dann sofort belagern.

dieses dominikanische Geschnatter über Mode, handys und den Ärger mit dem deutschen Pass muss ich nicht haben, aber selbst schuld, der chef hat vorher gefragt ob sie sich dazu setzen dürfen

mir gefällt der laden, werde sicher wieder hingehenBig Grin
irru
Freut mich, das es dir gefallen hat, und vor allen dingen auch geschmeckt.
Bobby
irrumator schrieb:Hallo,

es soll in FFM ein Restaurant geben, in dem richtig dominikanisch gekocht wird. Weiss jemand was.

Gibt es dort so Gerichte wie Platano frito, Mangu, Sanchoco oder ähnliches. Werde dort wahrscheinlich demnächst in Begleitung essen gehen, würde es aber gerne vorher alleine checken!

danke für eure INfos
der irru

@Irrumator,

jetzt erst gesehen. Geh mal vom Hauptbahnhof in Richtung Messe.
Ecke Mainzer Landstrasse / Duesseldorfer gibt es eine Kneip mit dem Namen Duesseldorfer. Der Inhaber ist -wenn noch dort- Kolumbianer und kocht dort auch die Speisen: Sancocho, Bandeja Paisa, Platanos fritos, Chicharron, Frijoles, etc.. Er -Mario ?- war / ist auch Inhaber der Diskothek in der Muenchner Strasse, Ecke Baseler Strasse.

Ich hoffe die Angaben sind noch aktuell.

Noch'n Tip: In der Kleinmarkthalle gibt es einen Stand wo du suedamerikanische Zutaten -und asiatische- kaufen kannst. Inhaber 'ne freundliche dicke Deutsche Gaertnerin und ihr asiatischer Mann - Mr. Wong.

Die besten Empanadas macht aber meine Frau. Die Adresse bekommste nich'!

ORAL69696
irrumator schrieb:...schliesslich hat man als Bauingenieur eine Ehre zu verteidigen...

Jaja, dem Inschenoer iss nichts zu schwoer....................

Gruesse von einem ebensolchen an den anderen!

ORAL69696