LSH

Normale Version: Muttertag in Thailand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ alle Thailandurlauber

Ich habe gehört, dass am Samstag, dem 03.03.2007 thailändischer Muttertag ist. Aus diesem Anlass werden in der Regel alle Bars geschlossen und der Verkauf von Alkohol verboten. Die Anordnung der Polizei lag aber gestern mittag noch nicht vor, was aber nichts zu bedeuten hat.

Stellt euch darauf ein.

reefdiver
reefdiver schrieb:@ alle Thailandurlauber

Ich habe gehört, dass am Samstag, dem 03.03.2007 thailändischer Muttertag ist.
Bist du sicher?
Ich kenne da 2 andere Tage.
Die Regierung von Thailand legte am 23. Februar 1950 das Datum fuer den Muttertag fest: den 15. April.
1976 wurde der Muttertag auf den Geburtstag der Königin verlegt. Das währe dann der 12. August.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Beim googeln hab ich das hier gefunden:

http://www.wat-buddhabharami.org/buddhab...enigin.htm
Demnach also am 12. August!

Sarado, dem das ziemlich egal ist.
Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_(Thailand) bzw. http://www.un.or.th/thailand/holidays.html findet man auch Infos zu Feiertagen in Thailand.

helge.cool
Am Geburtstag der Königin und des Königs sind sowieso alle Bars geschlossen. Mir wurde dies nur in den Bars erzählt. Einige Bars haben heute schon geschlossen, weil die Girls heim wollen.

reefdiver
reefdiver schrieb:Am Geburtstag der Königin und des Königs sind sowieso alle Bars geschlossen. Mir wurde dies nur in den Bars erzählt. Einige Bars haben heute schon geschlossen, weil die Girls heim wollen.

reefdiver

Welche Bars haben heute geschlossen Verwirrt

Morgen haben einige zu das ist klar,wenn auch kein Muttertag ist.
Heute hatte zum Beispiel schon die vor kurzem neu eröffnete Bar (neben der Massage) draußen in Naklua (bei 7-11 rechts einbiegen) geschlossen.
Dies sollte nur ein Hinweis sein, damit man selbst recherchieren kann und eventuell Vorsorge treffen kann.

reefdiver.
heute wird Buddas Geburtstag gefeiert. Offiziell gibt es da keinen Alkohol. Die 2 Bierbars, in denen ich bis jetzt war, haben ihn deshalb, in grossen Kaffeetassen ausgeschenkt. Bin mal gespannt, wie das spaeter mit der Musik ist. Bis jetzt (16.30 h) ist die noch aus.

Gruss wawi
@ wawi

am samstag war der Maka Bucha tag....bei uns zu hause wurde auch der buddha geputzt und räucherkerzen angezündet...es geht dabei aber nicht um den geburtstag von buddha, sondern um eine historische mönchsversammlung...wie dem auch sei....lieber in pattaya bier aus kaffeetassen trinken, als hier bei wasser von thailand träumen...

ruebe, der allen weiterhin viel spass im seebad wünscht....
schoen, endlich mal wieder etwas von Dir zu lesen, auch wenn ich desalb extra nach Pattaya faren musste. Big Grin Wie geht es Dir?

Ich hab meine Tilag so verstanden, als sei der Big Budda Day, gleichzusetzen mit dessen Geburtstag, ist aber egal.
War ein langweiliger Tag, ganz ohne Musik und an vielen Bars, gab es keinen Alkohol

wawi, der inzwischen aus Bankok gruesst