LSH

Normale Version: Artikel, Phuket, HIV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich war schon öfters in Thailand, hatte immer viel Spaß dort, aber wenn der Bericht stimmt wird mir schon etwas mulmig.


Test: 80% HIV-positiv

Bei einem Test, durchgeführt mit einer mobilen Klinik auf Initiative des Gesundheitsamts der Provinz Phuket über zwei Monate, wurden 80% der Untersuchten als positiv befunden. Die etwa 100 weiblichen Prostituierten unterzogen sich freiwillig diesem Test. Bei etwa 20% wurden andere sexuell übertragbare Krankheiten festgestellt, z. B. Tripper. Seit Beginn der offiziellen Untersuchungen im Jahre 1989 wurden 4212 Fälle festgestellt, ohne die Zahlen der privaten Krankenhäuser. Man schätzt die Zahl der Aids-Toten auf Phuket auf etwa 100 pro Jahr. Auf der Aids-Statistik nimmt Phuket nun nach Ranong, Trat und Phayao den vierten Rang ein.
Aus dem Gesundheitsamt wurde bekannt, daß man ab sofort monatliche Tests bei allen einschlägigen Unterhaltungsbetrieben durchführen wird. Diejenigen, die keine regelmäßigen Untersuchungen bei ihren Beschäftigten durchführen lassen, verlieren ihre Lizenz.
Man muß sich dabei folgendes vor Augen führen: In Thailand ist die Prostitution offiziell VERBOTEN!!! Laut Polizeistatistik wurden im letzten Monat aber nur 69 Personen wegen dieses Straftatbestandes verhaftet...

Quelle : http://www.tip-forum.de/contents1.asp?ID=2
Jaja, Prostitution ist in Thailand verboten, das stimmt, und die sog. AIDS Statistiken sind seit jeher getürkt, oder sagen wir besser, "Schätzungen", das stimmt auch. Ich war mit etwa 20 Mädels bisher beim Test, alle negativ, und selber bin ich es auch.

Zieh halt einen Gummi drüber. Ist viel bewusste Panikmache dabei.

Grubert
Major Grubert schrieb:Ich war mit etwa 20 Mädels bisher beim Test,

Muss man bei den AIDS-Test in Thailand auch tagelang auf das Ergebnis warten wie in Deutschland? Da läuft ja sonst die Gretel weg. Wieviel Blut zapfen die einem dabei eigendlich aus der Vene?
JacLine schrieb:Muss man bei den AIDS-Test in Thailand auch tagelang auf das Ergebnis warten wie in Deutschland? Da läuft ja sonst die Gretel weg. Wieviel Blut zapfen die einem dabei eigendlich aus der Vene?

Du kannst eine Infektion grundsätzlich nicht sofort feststellen, das hat nichts mit der Bearbeitungszeit beim Arzt zu tun. Wenn sich jemand gerade erst inffiziert hat, wird es beim Test am Tag darauf garantiert nicht festgestellt, sondern frühestens nach 4 - 6 Wochen.

Sloopy.
sloopy schrieb:Du kannst eine Infektion grundsätzlich nicht sofort feststellen, ... sondern frühestens nach 4 - 6 Wochen.

So einfach ist das nicht mit 4-6 Wochen, das Thema hatten wir aber schon im Gesundheitsforum.

Meine Frage zielte allerdings tatsächlich darauf ab, wie lange man in Thailand auf das TESTERGEBNIS warten muß, also die Bearbeitunsgzeit. Ich hatte das schon richtig formuliert, denke ich.
JacLine schrieb:Meine Frage zielte allerdings tatsächlich darauf ab, wie lange man in Thailand auf das TESTERGEBNIS warten muß, also die Bearbeitunsgzeit. Ich hatte das schon richtig formuliert, denke ich.

Ich war mal in einem thailändischen Krankenhaus, um mit einer Maus einen HIV-Test machen zu lassen. Das Ergebnis kam nach ca. 1 Stunde!Eek Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob das alles show oder Blödsinn ist. In Deutschland werden die Proben sicherlich zentral irgendwo hingeschickt und nach und nach abgearbeitet. So kommen schnell Wochen zusammen.

Sarado, der sich allerdings auch kaum vorsdellen kann, dass sowas nach 1 Stunde möglich ist.
Ein Schnelltest sicherlich schon aber wie aussagekräftig ist der?

AIDS ist überall ein Thema auch in Phuket aber wie der Major schon sagt, da ist bewusste Panikmache dabei! Wenn die zahlen wirklich stimmen würde gäbe es keine Beer Bar ohne mehrere HIV Infizierte und sorry das ist Bullshit!

Wie man sich zu schützen weiss sollte der Erwachsene schon mal gehört haben.

Persönlich schätze ich das Risiko in Pattaya höher ein!

Rocky der in 8 Jahren in Patong persönlich von einem Barkeeper wusste der Aids hatte und auch daran gestorben ist und der war schawul!
JacLine schrieb:Muss man bei den AIDS-Test in Thailand auch tagelang auf das Ergebnis warten wie in Deutschland? Da läuft ja sonst die Gretel weg. Wieviel Blut zapfen die einem dabei eigendlich aus der Vene?

Du bekommst nur in den Finger gepiekst, 1 Tropfen Blut. Wartezeit danach 20 - 30 Minuten. Kosten 900 Baht/2 Nasen. Es ist der gleiche Test, den die Mädels eh machen müssen. Wie zuverlässig er ist, oder wie zuverlässig HIV Tests überhaupt sind, weiß ich nicht, aber das Ergenis ist überall das gleiche, und zwar auch nach 3 Monaten: negativ.

Grubert
Das Ergebnis eines Aids Testst, kann frühestens 3 Monate danch, aussagefähig sein. In der Regel, ist dann der Urlaub rum.
Wie Major Grubert, halte auch ich die genannten Zahlen, für Panikmache.

(Scheisse, schon wieder diese leidige Aids-Disussion, die ich hasse, jeder ist schliesslich, für sich und andere, selbst verantwortlich).


Ein bestehendes Risiko, lässt sich aber weder in Thailand, noch in Deutschland ausschliessen.

Wie Major Grubert, war auch ich schon mit etlichen Mädels beim Aids-Test, bei dem auch auf andere Krankheiten untersucht wird. Bisher, zum Glück, immer negativ.
Auch in Deuuitschland lasse ich mich 3 Mal jährlich testen. Ausser das ich blöd bin, haben die Ärzte, bisher nichts gefunden.

Im letzten Jahr, hab ich 2 Schlaganfälle gut überstaden. In Deutschland gibt es jährlich etwa 900.000 Menchen, die an Herzinfarkt oder Schlaganfällen sterbrben. Dagegen stehen nur etwa 400 Aids-Tote. Was meint ihr wohl, welchem Risiko ich mehr Sorge trage?

wawi, dem das Thema Aids, nur ein müdes Lächeln abgeminnen kann.
wawi schrieb:wawi, dem das Thema Aids, nur ein müdes Lächeln abgeminnen kann.
Nachtrag
dieses wollte ich natürlich nicht verallgemeinern. Es zeigt nur meine Sicht der Dinge. Ich möchte selbstverständlich nicht, dass sich jemand zu AO ermutigt fühlt. Mit Kondom, ist es sicherer.

Gruss wawi
Soweit ich weiß, sind diese Schnelltests recht zuverlässig. Da gibt es verschiedene Methoden (Teststreifen, ...).
Auf jeden Fall sind sie über 99% zuverlässig. Da muss man dann entscheiden, ob man das Restrisiko eingeht oder nicht.
Wie sloopy schon sage, besteht natürlich auch das Risiko, dass sich die Kleine erst vor 2 Wochen infizisert hat... dann bringt der Test auch nix.

Ich glaube auch, dass sie mit den Zahlen nur die bösen Sextouristen vom abschrecken wollen... ABER BEI MIR FUNKTIONIERT DAS NICHT!!! Wink
raini schrieb:Soweit ich weiß, sind diese Schnelltests recht zuverlässig. Wink
Das stimmt nicht, gerade erworbene Aids-Erreger, lassen sich frühestens nach 3 Monaten, definitief feststellen.Es kann aber auch länger dauern. Ärzte empfehlen, soch nach 6 Monaten, nochmal testen zu lassen

Die Schnelltests, bringen nur Gewissheit darüber, ob man sich in den letzten 2-4 Monaten, nichts eingefangen hat, sagen über den derzeitigen Status, aber überhaupt nichts aus.

Gruss wawi
Nun, da die Tests offiziell in Auftrag gegeben wurden denke ich schon dass da was dran ist.
Ich glaube nicht das Gerüchte oder Fehlinformationen von Regierungsseite gestreut werden, dieses wäre wohl kaum geeignet den Tourismus zu fördern.
Die Untersuchungen waren freiwillig und ich denke dass hauptsächlich Frauen daran teilnahmen die schon eine Vermutung hatten, oder die eine Bestätigung eines vorangegangenen Testes haben wollten.
Wer seine Nutte einem thailändischen Schnelltest unterzieht um sie blank zu Vögeln, ist sehr risikobereit und unterstellt einem thailändischem Arzt ( auch wenn er Ausländer ist) deutsche Standards und Ehrlichkeit. Ausländer sind den Thailändern nur willkommen solange sich etwas verdienen lässt, ansonsten ist ihnen das Leben und Wohlergehen des Farangs recht wurscht und dem finanziellem Interesse einer Thailänderin unter zu ordnen.
Da ich aus sehr zuverlässiger Quelle weiß dass das Ergebnis eines Testes für sehr wenige Euros verändert werden kann habe ich in der Vergangenheit darauf verzichtet und in den meisten Fällen eben ein Gummi benutzt, auch wenn es mir sehr schwer fiel.

Trotz allem fahre ich dieses Jahr wieder nach Thailand, und sind wir mal ehrlich – hauptsächlich zum billigen Vögeln.
Das sind 2 verschiedene Themen: Zuverlässigkeit von AIDS Tests und die Zeit, nach der eine Infektion nachgewiesen werden kann.

IMHO sind AIDS Tests nicht zuverlässig, egal, wer sie wo macht. Interessant dabei ist die Tatsache, das diese Tests auf alles mögliche reagieren können, z.B. Malaria, Tuberkulose u.a. D.h. nichts anderes, als dass z.B. die vielen angeblichen HIV Positiven in aller Welt (auch in Afrika z.B!) kein HIV haben MÜSSEN. Ich weiß, es klingt etwas abenteuerlich. Aber wer wirklich etwas erfahren will über das Thema, kommt nicht weiter, indem er die stets gleichen und stets sensationsgeilen Meldungen des Zentralorgans der dt. Meinung ("BILD") nachließt - und glaubt.

Nebenher, wo wir gerade bei den Thema sind: Niemand hat Milliarden Menschen in Afrika auf AIDS getestet. Auch nicht 80 Millionen in Thailand. Getestet wurden, wenn überhaupt, Promillesätze davon. Das ist unwissenschaftlich, daraus Schlüsse zu ziehen, soviel wird jeder Wissenschaftler zugeben. Das sind alles nur Schätzungen von Leuten und Organisationen, die davon leben: Der Kuchen der subventionierten HIV Forschung weltweit ist mittlerweile hunderte (!!!) Milliarden USD groß. Hilfsorganisationen (so hilfreich, unterstützungswürdig und nötig sie leider auch sein mögen) machen "Reklame" mit AIDS, damit die Spendengelder weiter fließen. Und die sog. "Wissenschaftler", die all den Stuss mit Statistiken, Studien und Forschungsergebnissen unterstützen... ja, was... die stehen zu 99,9 % auf den Gehaltslisten genau dieser Organisationen. Andere, die nachfragen, werden abgekanzelt als Spinner. Ich neige pers. dazu eher denjenigen Wissenschaftlern zu glauben, die finanziell frei sind, und das sind nicht gerade viele.

Ich bin kein Wissenschaftler, auch habe ich keine weitergehenden Informationen. Ich bin Laie. ICH WEISS ES NICHT! Aber ich lasse mir das Nachdenken nicht verbieten.

Benutzt Google, gebt mal ein "aids kritik", und nehmt Euch ein paar Stunden (mindestens!) Zeit. Mancher kam ins Staunen, ich auch.

OK, hier mal ein paar Links dazu (ich bin schon aus Foren geflogen, nur weil ich diese Links gebracht habe, soviel mal zur allg. Hysterie):

http://www.aidskritik.de/

http://aids-info.net/micha/hiv/aids/ain_index.htm

http://aids-kritik.de/

Man tue mir nur einen Gefallen, diese Bitte richtet sich vor allem an diejenigen, die jetzt schon rot angelaufen sind vor Wut und mich am liebsten in Stücke reißen würden, kritisiert, aber nehmt Euch vorher die Zeit, Euch damit auseinanderzusetzen. Das nimmt gerne mal 10 h oder so in Anspruch, nur für einen ersten Einblick. Noch mal: Das Thema ist komplex und für Laien (wie auch mich) kaum zu ergründen. Trotzdem gibt es ein paar feststehende Fehlergrößen: Dass die Statistiken allesamt nicht stimmen, ist inzwischen fast als salonfähig zu bezeichnen und allgemein anerkannt. Dass das HI Virus immer noch nicht isoliert und somit nachgewiesen wurde, ist eine Tatsache, die jedem zu denken geben sollte. Auf Deutsch heißt das: Es ist nicht erwiesen, dass das Virus überhaupt existiert. Darum ist die Debatte um funktionierende Tests auch nach wie vor müßig, jetzt, nach wie viel Jahren der AIDS Forschung... 15, 20? Da kann doch was nicht stimmen!

Ich weiß es nicht... was ich weiß ist: Die landläufige Meinung zu dem Thema wird seit langer Zeit von Leuten bestimmt, die eigene Interessen haben, und die Statistiken sind getürkt. Nein, nicht übertrieben, getürkt!!!

Das Zeitfenster,

welches nach allgemeingültiger Meinung etwa 3 Monate beträgt, nachdem eine evtl. HIV Infizierung nachweisbar ist, ist das zweite Thema. Wenn sich also jemand vorgestern infiziert hat, kann das per Test nicht nachgewiesen werden. Nur: Er kann auch niemanden anstecken nach dieser kurzen Zeit. Wenn ich also heute mit einer Nutte zum Test gehe, sollte ich davon ausgehen können, dass sie sich etwa in der Zeit 6 Wochen vor dem Test nicht infiziert hat, so dass das Ergebnis dann negativ ausfällt. Aber sie kann mich auch nicht anstecken, wenn sie sich in der Zeit nach diesen 6 Wochen infiziert hat.

Mal am Rande: Mit den Mädels bin ich stets und ausschließlich nur deswegen zum Test gegangen, weil sie es wollten. Ich selber war da nie ängstlich. Ich habe irgendwann einfach aufgehört, die Propaganda zu glauben. Immerhin vertraue ich letztlich lieber auf den Test made in D, um niemanden zu gefährden, und auch wegen mir selbst. Leichtsinnig oder lebensmüde könnte man das nennen, sicher, aber angesichts der Tatsache, dass ich in den letzten etwa 10 Jahren eine doch sehr hohe dreistellige Anzahl von Nutten (und zwar in allen bekannten Ländern) blank gevögelt habe und immer noch negativ bin, wird wohl niemand von "Glück" reden, oder Zufall. Und noch mal: Ich kenne eine Vielzahl von Leuten, die es mindestens so schlimm treiben wie ich, mit dem gleichen Ergebnis: Keinem. Dazu kommen IMHO all diejenigen, die gelegentlich mal barfuß gehen. Multipliziert das doch mal nur mit der Anzahl vom Sextouristen weltweit... wie viele mögen das sein? Nehmt bitte nur die kleinste denkbare Zahl an, und errechnet daraus, wie viele sich schon mit was angesteckt haben müssten. Horrende Zahlen würden sich ergeben. Es hat sich ja keiner angesteckt, ansonsten wären die Schlagzeilen und Talkshows ja schon voll davon. Es gibt immer nur diese "Statistiken". Und die auflagengeile Boulevard Presse.

Ach ja: Angesteckt habe ich mich und viele andere schon gelegentlich, und zwar mit dem äußerst infektiösen Tripper. Wie das kommt... weil alle einen Gummi benutzen? Nachgedacht und aufgemerkt.

Ich meine, ich kenne Leute, die sind nach einem (!) geplatzten Gummi am letzten Tag ihres Thailandurlaubs völlig panisch zurück nach BKK geflogen, um das Mädel einem Test zu unterziehen. Und ich kenne Leute, die es genau andersherum praktizieren mit der Prävention. Ich weiß nicht, was richtig ist und was falsch, ich weiß nur, viele reagieren völlig panisch, und das kann’s doch auch nicht sein, oder?

Noch mal, Leute. Mir liegt nichts daran, zu verharmlosen oder Leute zu verleiten, unvorsichtig zu sein. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Es muss aber doch erlaubt sein, über die offensichtlichen Widersprüche nachzudenken, und auch auf sie hinzuweisen. Es ist schon etwas so wie im Mittelalter, es erinnert an die heilige Inquisition: Jeder, der laut nachdenkt, wird verbrannt. Dabei sind die Widersprüche sehr gegenwärtig und offensichtlich. Man muss nur mal die Augen aufmachen.

U.a. die veröffentlichten Zahlen... lächerlich. Da wird behauptet, 80% der Thainutten seien HIV positiv, und die anderen hätten "andere Geschlechtskrankheiten". Und außerdem sei Prostitution in Thailand ja eh verboten. Dümmer geht's nimmer... die sind auf Bauernfang! Dass Prostitution in T verboten ist war schon immer so, dass es der größte Puff der Welt ist, aber auch. Dass angeblich 80% der Sexworker in Thailand HIV haben (und das seit Jahren, und wie sieht es erst in andern Ländern "angeblich" aus: z.B. Cambodia, Kenia, Brasilien?) kann nur eine Lachnummer sein, denn es fehlen schlicht die Millionen Toten oder Kranken. In D auch: wie viele Leute fahren allein jedes Jahr nach Asien zum Vögeln, wie viele lassen den Conti weg, und wie viele stecken sich an? Also ich kenne keinen, und es ist in der Literatur auch von keinem die Rede.

Mein Arzt (vormals Leiter der AIDS Station in unserem städt. Hospital) hat mir vor langer Zeit erklärt: Alles eine Frage der Schmierung. Blank hart Arschficken ist gefährlich, eine nasse Möse zu stoßen NICHT.

Und das kam von offizieller Seite, naja, mein Arzt.

Ich kenne einen Haufen Leute, die nach wie vor barfuß gehen, und negativ sind. BTW, ich selber gehöre auch dazu. Ich hasse Präser. Ich lasse mich ständig testen, und die Zeiten, in denen ich mit wackligen Knien das Ergebnis abgerufen habe, sind seit langen Jahren vorbei. Trotzdem die Tests, denn ich will niemanden anstecken, sollte es mich doch erwischen. Ehrlich gesagt halte ich das für möglich. Theoretisch.

Grubert

edit: BTW, ich glaub mit dem Tropfen Blut hab ich scheiß erzählt, ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, dass Mädels sich abwenden mussten, als ihnen das Blut abgezapft wurde... also so richtig mit der Spritze. Nur zur Richtigstellung.

Satyr

Zum Zeitfenster

Was Major Grubert zur Ansteckungsgefahr erzählst ist haarsträubender Blödsinn (sorry, anders kann ich es nicht nennen). Es ist genau anders herum!

Die normalen HIV-Tests sind Anti-Körper-Tests. Es wird nicht das Virus selbst nachgewiesen, sondern nach den Anti-Körpern gesucht, welche das Immunsystem des Infizierten gegen die Viren bildet. In den ersten Tagen und Wochen nach einer HIV Infektion kann sich das Virus ungehindert vermehren. Die Viruslast im Blut (und Sperma etc.) steigt dadurch zuerst auf relativ hohe Werte. Dann reagiert das Immunsystem auf die Infektion und bildet die Anti-Körper. Erst jetzt kann ein HIV-AK Test die Infektion nachweisen. Gleichzeitig sinkt die Viruslast auf deutlich niedrigere Werte. Sie steigt dann über lange Zeit nur langsam an und erst wieder stärker, wenn das Immunsystem beginnt zusammenzubrechen, d.h. wenn die AIDS Erkrankung beginnt. Aber auch dann werden wohl nicht mehr die anfänglichen Werte erreicht.

Das alles weiß man, weil es inzwischen auch Tests gibt, mit denen das Virus (d.h. seine Gene) direkt nachgewiesen und die Viruslast quantifiziert werden kann. Diese Tests sind aufwendiger und werden deshalb nur in der AIDS Therapie und nach einer Exposition (Nadelverletzung etc.) eingesetzt.

Also:
In den ersten Wochen einer HIV-Infektion, in denen die Test noch nichts anzeigen, ist der/die Betreffende besonders ansteckend. Untersuchungen deuten daraufhin, dass die Ansteckungsgefahr in dieser Phase 20- bis 40-mal höher ist als später und immer noch doppelt so hoch wie bei einem Aidskranken (vgl. RKI, Epid. Bulletin 47/06).


Zur “Aids-Kritik“

Es ist wirklich ziemlich nervig, im Jahr 2007 mit Fragen und Aussagen zu argumentieren, die aus der wissenschaftlichen Diskussion von vor 15-20 Jahren stammen. Die Erfolge der Aids-Therapie zeigen deutlich, dass die heutige wissenschaftliche Erkenntnis gesichert ist. Wie erwähnt, ist es in der Therapie inzwischen Standard, die Viruslast im Blut zu bestimmen. Zu behaupten, das Virus sei nicht nachgewiesen, ist Bullshit.

Bevor ich mich weiter echauffiere, zitiere ich mal die FAQs des renommierten Robert-Koch-Instituts:
Zitat:Gibt es das HI-Virus und ist es für AIDS verantwortlich?

Seit vielen Jahren gibt es kleine Gruppen sog. AIDS-Kritiker, die einen Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnen oder sogar die Existenz von HIV in Frage stellen. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den von diesen Personengruppen vertretenen Thesen hat bereits Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre stattgefunden - mit dem Ergebnis, dass die vorgebrachten Einwände und Argumente wissenschaftlich haltlos sind. Sie finden
Quelle: RKI, FAQ zu HIV/AIDS (broken Links von mir ersetzt)


Noch eine Schlussbemerkung.
Richtig ist, dass Statistiken sehr leicht falsch interpretiert werden. Aber aus dem Einzelfall des Major Grubert kann man noch weniger schließen. Glaubt irgendjemand von Euch, er würde noch in diesem Forum aktiv sein, wenn es ihn erwischt hätte?


Gruß Satyr
Glaubst Du das es jemand überhaupt zugeben würde wenn er es sich beim ficken geholt hätte.

Ich finde diese ganze Diskussion vollkommen überflüssig!
Die Gefahr ist da, keine Frage.
Poppt man ohne ist die Gefahr höher, auch klar, Punkt!
Eine Soi 6 Sau blanko in den Arsch zu vögeln ist auch nicht ohne (nur schwanger werden kann sie davon eher nicht)

Jeder muss es für sich selbst entscheiden was er tut.

LSH ist ein Fickforum, wir berichten über unser Hobby. Einige (so auch ich) fahren dafür gerne auch mal nach Thailand, warum auch nicht.

Aber scheinheilge was wäre wenn Diskussionen können wir mit unseren Priestern ausmachen aber bitte nicht hier oder?

Rocky der auch hin und wieder gerne mal ohne poppt und bis jetzt ist nix passiert
Ja stimmt, die Diskussion ist überflüssig und führt zu nichts.

@Satyr:

Ich bin kein Einzelfall, das hatte ich doch ausführlich beschrieben.

OK, wenn das HI Virus nun nachgewiesen wurde, sieht die Sache schon anders aus. Dann würde ich auch die These mit der erhöhten Ansteckungsgefahr nach einer Neuinfizierung glauben. Bitte bring doch mal ein Link zu einem Foto vom Virus, ich kann nämlich nichts fiden. Sicher hat das Robert-Koch-Institut da was zu bieten... die sind ja unabhängig und bekommen kein Geld aus der Forschung, oder?

Grubert
Rocky Balboa schrieb:Ich finde diese ganze Diskussion vollkommen überflüssig! ... LSH ist ein Fickforum,

Möglich, aber an den Reaktionen sieht man, dass das Thema doch einige interessiert. Und auch wenn wir nur ein Fickforum sind, finde ich es schade, wenn hier Statements gepostet werden, die fernab jeder wissenschaftlicher Erkenntnis sind. Ich bin sehr froh, das das Posting von Satyr gekommen ist. Hier lesen viele Leute mit (dieser Thread hat jetzt schon über 500 Hits), und es wäre Verantwortungslos, einiges hier unkommentiert stehen zu lassen, gerade bei so einem heiklen Thema wie AIDS order HIV. Da gibt es schon genug Unsinn im WEB.

Für die unbedarften Leser: ich kann nur empfehlen, sich an renommierte Quellen zu halten, z.B. das schon zitierte Robert Koch Institut (RKI):

Robert Koch Institut - FAQ zu HIV/AIDS

Sehr gut auch die Seite von Wikipedia:

Wikipedia - AIDS
Wikipedia - HIV

Major Grubert schrieb:Bitte bring doch mal ein Link zu einem Foto vom Virus, ich kann nämlich nichts fiden.

Das ist hart. Viren haben eine Größe von 20nm bis 300nm, und sind damit für normale Lichtmikroskope fast nicht sichtbar (Wellenlänge von sichtbarem Licht: ca. 400nm bis 750 nm). Hier gibts trotzdem ein paar schöne Bilder vom HI-Virus:

University of Illinois - HIV in Living Cells (mit Video)
Wikipedia - Bild:Light Fluorescence Appli HIV Virus
Wikipedia - Bild:HIV-1 Transmission electron micrograph AIDS02bbb lores
Leute denkt mal nach

warum zerredet major grubert dieses Thema: von wegen alles halb so schlimm
nie was passiert oder HIV gibt es nicht,alles nur Panikmache.

Ich glaube auch das diese Zahlen zu hoch sind aber dieses Problem gibt es wirklich.

Nur wenn mehr über dieses Thema gesprochen wird fangen die leute mehr an nachzudenken.Werden vielleicht doch nicht nach Thailand oder Philipinen fliegen und daher auch keine CDs vom Major kaufen.

Also mal ganz ehrlich: Wer nach Thailand fliegt um AO zu ficken dem muss man es einfach gönnen mit irgendetwas nachhausezukommen. Mir tut dann nur die Hure leid von der er es bekommen hat und die nächste die er eventuell ansteckt. oder auch die Ehefrau die von seinem Hobby nichts ahnt.

Eventuell habe ich jetzt den Hass von einigen zugezogen aber es ist halt meine direkte Art.

Nur wenn ich den Scheiss halt lese die verharmlosung von AIDS dann komms mir hoch,da ich ein Mädchen kenne das AIDS von so einem Idioten bekommen hat,obwohl sie mit Gummi gemacht hat(Kondom war halt kaputt)

Also wenn schon Thailand oder anderswo im Puff dann nur mit Gummi
JacLine schrieb:Möglich, aber an den Reaktionen sieht man, dass das Thema doch einige interessiert. Und auch wenn wir nur ein Fickforum sind, finde ich es schade, wenn hier Statements gepostet werden, die fernab jeder wissenschaftlicher Erkenntnis sind. Ich bin sehr froh, das das Posting von Satyr gekommen ist. Hier lesen viele Leute mit (dieser Thread hat jetzt schon über 500 Hits), und es wäre Verantwortungslos, einiges hier unkommentiert stehen zu lassen, gerade bei so einem heiklen Thema wie AIDS order HIV. Da gibt es schon genug Unsinn im WEB.

genauso seh ich das auch und bedanke mich für dein und Satyr´s posting.
Seiten: 1 2