LSH

Normale Version: warum reden so viele in der 3.person von sich in den sexforen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hy leute.mir ist aufgefallen,daß sehr viele leute in der 3.person von sich reden,in den ganzen sexforen.woher kommt das?hat das psychologische gründe?ich geb zu,weil ich das so oft gelesen hab,hab ich das auch übernommenAugen Rollweil ich das irgendwie lustig findBig Grinwas meint ihr?kermit,der gespannt euren antworten lauschtWink
Hi Kermit,

warum das HIER so ist, keine Ahnung.
Nur Allgemein gelabert:
In der Arbeitswelt hat die Nutzung der dritten Person die Funktion, Objektivität zu sugerrierern (also: nicht nur der Bearbeiter, sondern jeder würde so entscheiden). Ob das hier auch so angedacht ist, möglich wär´s ...
weils so geil blöd ist
halte die Aussage von Stelzbock für überaus Korrekt.


Loki, ebenfalls etwas Schizophren.Big Grin
Jeder wie er will, nervt mich aber zuweilen und tut mir beim lesen weh. Längere Berichte kann ich so nur unter Schmerzen verarbeiten. Vielleicht sind diese Typen ja einfach nur gemein. Weia
Ich finde nicht, dass es "sehr viele" sind:hmm
Hey Frosch!
Ist das eine Anspielung auf das, was nach der Namensnennung am Ende kommt? Rein grammatikalisch muss das in der dritten Person erfolgen...
Ansonsten ist mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich (1. Pers. Sing.)anfange, drüber nachzudenken, hast Du vielleicht nicht unrecht!?

Absamer, der (3. Pers. Sing.) überzeugt ist, dass manch eine Psychologen- oder Soziologendiplomarbeit mit uns als Materie geschrieben werden könnte oder gar wird. Augen Roll
Big Grin für zugezogene......was ist die dritte person der im schrank ?? :ham
Die 3. Person sind immer die anderen, nicht Du und nicht ich, da schaffst du erst mal Distanz zur eigenen Person und schonst eventuell dein Gegenüber, für alle Fälle. Big Grin
Übrigens, als Teenie hat mich ein älterer Herr immer mit `Er`angesprochen, das war der so von früher gewohnt.

Sloopy.
sloopy schrieb:Übrigens, als Teenie hat mich ein älterer Herr immer mit `Er`angesprochen, das war der so von früher gewohnt.

Sloopy.

naja " ES " wäre schlimmer.........Big Grin

glaubt mir dass ist sowas von sch......ssssegal wie wer in welcher person schreibt solange er übers poppen schreibt......Schuldig
kermit schrieb:daß sehr viele leute in der 3.person von sich reden,in den ganzen sexforen.woher kommt das?

Du meinst den Nachsatz, den hier sehr viele verwenden, und der in der 3. Person geschrieben ist. Das ist eine Entwicklung aus dem alten MST, wenn ich mich nicht irre, hat Harry Montana das damals dort aufgebracht, und es hat sich verbreitet und gehalten.

Stuart, der nix dagegen hat Wink
Vin sich selbst in der dritten Person zu sprechen ist kein forenspezifisches Phänomen sondern vielmehr eine weitverbreitete sprachliche Unsitte, die Labilität zu kaschieren scheint.

Schaut doch mal nachmittags eine zufällig ausgewählte Talkshow ("Sprechschau" , har har)
an, da werdet ihr dasselbe feststellen.

Ich sag nur :

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. => selbe Baustelle

kobby, leicht amüsiert
kermit schrieb:hy leute.mir ist aufgefallen,daß sehr viele leute in der 3.person von sich reden,in den ganzen sexforen.woher kommt das?hat das psychologische gründe?


Wenn du mal von ner scharfen Braut so richtig durchgeorgelt, durchgevögelt und abgemolken wurdest, biste froh wenn du den Taster vom PC überhaupt noch treffen kannst, geschweige den gleich nen aktuellen Bericht zu schreiben.....:teach

Da ist es mir sowas von schei.. egal in welcher Person jemand Testberichte schreibt Hauptsache der Tester hat überlebt, ist kein dauerhafter Pflegefall bzw. konnte irgendwie rechtzeitig reanimiert werden...Big Grin

Aus mediz. Sicht fallen während und ggf. kurz nach der Fickerei die unnötigen Körperfunktionen autom. aus, damit das Gehirn (sofern trotz Geilheit der Schwellkörper überhaupt noch Blutmoleküle da sind) noch ausreichend durchblutet werden kann.

Schreibe doch deinen Bericht über den Duft der grossen weiten Welt http://www.lustscout.to/wbboard/showpost...ostcount=1 egal in welcher Sprache.... hoffe der ist gut und nicht im wahrsten Sinne des Wortes Kacke ! Kotzender Smiley

Gruss
Dem Autor diese Kommentars ist es bisher noch nicht aufgefallen, dass sich viele seiner Kollegen und Mitstreiter in der 3. Person Singular ausdrücken. Ihm fallen auch keinerlei Erklärungsansätze dafür ein. In nächster Zeit wird Carlo_04 aber verstärkt darauf achten.

Ciao
Carlo_04
Bei uns in Niedersachsen gibt es zwei Foren, die sich mit unserer Freizeitbeschäftigung beschäftigen. Eines davon in voll mit Usern, die ihre kompletten Berichte in der dritten Person abhalten. Naja, soll lustig sein. :o

Beim Nachsatz ist es okay, als ausschließliche Berichtsform eher nicht so, muß aber jeder selber wissen. Wink
Ole schrieb:Bei uns in Niedersachsen gibt es zwei Foren, die sich mit unserer Freizeitbeschäftigung beschäftigen. Eines davon in voll mit Usern, die ihre kompletten Berichte in der dritten Person abhalten. Naja, soll lustig sein. :o

Beim Nachsatz ist es okay, als ausschließliche Berichtsform eher nicht so, muß aber jeder selber wissen. Wink

ist es möglich daß ER einen link von diesem Forum einstellt, er mag es nämlich berichte in der 3. person zu lesen und vielleicht mögen es ja anderewelche auch.

Golf, der selbst noch nie im Schrank war Big Grin
Ole schrieb:http://www.hannoverboard.com/

herzlichen dank Big Grin
Ganz ohne den Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung: Weil´s Spaß macht...
oder doch wegen schlechtem Gewissen?

- ich mache etwas nicht gesellschaftsfähiges
- der Cappu macht etwas nicht gesellschaftsfähiges
Seiten: 1 2