LSH

Normale Version: GENESIS wieder da!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:band:
Tach Gemeinde,
nur für diejenigen die es noch nicht gehört haben:
Genesis geht wieder auf Welttournee....mit Phil Collins!!Gott

8 Konzerte in Deutschland, und eins davon am 05.07.07 in Frankfurt in der Commerzbank Arena!
Vorverkauf startet am Freitag!!!
Gruß
Callewirsch....der versucht "günstiger" an gute Karten zu kommen!!!
callewirsch schrieb:Callewirsch....der versucht "günstiger" an gute Karten zu kommen!!!
wohl ein hoffnungsloses unterfangen. die rollingstones hatten letztes mal wohl karten um 165 EUR vertickert. dafür geh' ich dann doch lieber Ficken und kram' die platten/cds raus...

-- greg67, der es klasse fänd, wenn auch noch peter gabriel dabei sein würde Wink
Ja - schade. Aber Gabriel hat ja seine Absolution zu Genesis schon mehrfach getätigt. Schade. Ich habe den PETER in KL letztes Jahr live in KL erlebt. War toll. Schade - dass die Scheidung von Genesis besteht.
Nebenbei: Als Sänger ist Phil Collins - kein Ersatz zu Peter. Er ist gut - aber kein Peter GAbriel
Ja... Eek Da wische ich mir ja die Augen!!! Wie Phönix aus der Asche ersteigt er hier wieder, der thaihai, ganz unauffällig und doch wohlplaziert in einem COMEBACK-Thread Smile
:respekt:

Willkommen daheim! Big Grin

Absamer, freudig überrascht.
tja, er hatte halt dochn paar die ihn :love: :love: haben und vermisst ;cryb haben....

so thaihai nu aber :arbeit:

gruss
joe

der Isagnix und freudig überrascht is Darthvader
Ist ja interessant in diesem Forum auch mal zu was Anderem als dem Hobby Nr.1 Stellung zu beziehen. Auch ich habe Gabriel in KL und FFM bei der letzten Tour gesehen, war beides grandios. Ohne ihn aber auch ohne Steve Hackett kann man die Veranstaltung vergessen, da würde ich auch mit 'ner Freikarte nicht hingehen...
@kawa: Über Gabriel / Collins muss man nit diskutieren.
Hast Recht - Steve Hackett war ein richtig guter - aber hier denke ich dass der Daryl Stuermer ein(mehr als) glänzender Ersatz ist. Werde mir ne Karte besorgen - auch wegen Chester Thompson.
Die Tage in NW. Barclay James Harvest - mit den Prgaer Symphonikern - im Saalbau. Tickets ab 34.-Euronen
Danach noch nen schönen Fick in NW (z.B. Susi?) macht zusammen incl Getränke 120.- Öcke - wird doch ein schöner Abend.
Habe Genesis schon mit und ohne Gabriel gesehen, Mit bei der Lamb lies down Tour, muss so um 1974 gewesen sein, ohne mit der Trick of the Tail Tour beim Open Air in SB 1978??. Ein unterschied wie FM/FO Big Grin

Dazu die Ticketpreise heutzutage....puh. Da würd ich auch lieber 2 -3 mal ne nette Damen besuchen. Ausserdem warnt mich ein Pink Floyd Konzert besuch so 1991/92...lieber junge Weiber auf der Matte als alte Kerle auf der Bühne :p

Die neuen Sachen von Genesis sind für mich auch nicht unbedingt der Bringer, mit Wind and Wuthering/Trick of the Tail wars vorbei.
Die alten Sachen hör ich mir aber noch immer gerne an.
@Thaihai
Wie war BJH? Will mir die am 22.12. in Saarbrücken anschauen, kann dann leider aber anschliessend nicht ein ähnliches Programm wie du abhalten, da ich dann leider in Begleitung bin...
In der Halle war noch reichlich Platz. Ist eh nur noch Les Holroyd mit dabei. Erste halbe Stunde eher mau. Langsam sprang dann der Funke über. Aber richtige "Stimmung" kam nur bei der Hymn auf. Interressant war das Zusammenspiel mit den Prager Symphs. Da hatten manche Songs die man so eben kennt ne ungeheure Dynamik. Ich denke Barclay-Fans kamen insgeheim auf ihre Kosten. War schön - aber nit umwerfend. Lass mal hören wie es denn SSB war. Viel Spass.
(Ficken ging ich nit mehr)
War richtig gut, Halle fast vollständig gefüllt mit einer schönen Akustik. Auch hier war die erste halbe Stunde eher zurückhaltend, dann wurde es mit einem Mal viel besser. Die Stimmung war gut, zum Schluss standen alle, es gab drei Zugaben, Dauer über 2,5 Stunden. Mit hat vor allem der Lead-Gitarrist sehr gut gefallen.

neunzehn

Hab mir am vorletzten Sonntag "The musical box" in der Jahrhunderthalle angehört bzw. angeschaut. Klasse Gruppe, spielen das Original nach. Ist wie eine Zeitreise in die 70ger. So gesehen, eine nette Simulation. Zumindest wenn man wie ich das Original nie gesehen hat.

Genesis heute - kann man vergessen, ist nur eine Absahnertour. Tickets um die 160 Euro. Mit dem Ausstieg von PG und Steve Hackett war's musikalisch vorbei, Punkt. Brauchen das Geld für die dritte Scheidung von Phil Collins. Dergleiche Depp wie Paule McCartney. Nicht mal ein Ehevertrag, was soll man dazu sagen. Setzen, 6.

PS: habe Peter Gabriel 2004 in KA gesehen, "Growing up". Eines der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe. Klasse.
The musical box habe ich leider noch nicht gesehen, die nehmen aber auch kräftig Eintritt. Ich war in den letzten Jahren ein paar mal bei Nursery Cryme http://www.nursery-cryme.de/ , eine sehr ambitionierte Band aus dem Grossraum KL. Die kann ich nur wärmstens empfehlen, unglaublich gut war ihr Gig in der Markthalle beim ersten ausgefallenen Konzert von PG in KL.