LSH

Normale Version: HILFE.....Der super GAU
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
tja ich bräuchte Hilfe, oder besser gesagt wäre um jeden Tip DANKBAR. Ich habe mir heute morgen ein neues Mobiltelefon gekauft, habe ordentlich die Daten vom alten in das neue übertragen. Immer Schubweise mit hilfe der Sim-Karte. Da es so viele Nummern waren, und nicht alle auf einmal übertragen werden konnten. So und nun hat sich das neue Dreckstelefon aufgehängt oder abgestürzt, oder wie auch immer. Es läßt sich nicht mehr einschalten. War auch schon im Service-Center. Auskunft neues Telefon, altes einschicken evtl. bekommen wir die Nummern wieder. So evtl. reicht mir aber nicht. Das sind 500 Nummern quasi mein halbes Leben. Eek


Sony Ericsson Mobiltelefon "K800i"


Modell fast das von Belang sein sollte. Es muss doch Spezialisten geben, die das wieder auf die Reihe bekommen?????

Es wäre wirklich super wichtig für mich, vielleicht weiß jemand Rat:hmm .
Danke im Voraus gD

Lg.shaved

Ps. dem Halloween jetzt gründlich verhagelt ist!
Bin kein Spezialist, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es mir schon ähnlich erging.
In meinem Fall ein, zu dem Zeitpunkt, neues Nokia-Modell, das nach überspielen der Daten seinen Dienst einstellte.

Das ganze nahm leider ein bitteres Ende und alle Daten waren weg!



btp, der hofft, dass Dir positiv geholfen werden kann.
ich hab von sowas nicht viel Ahnung und weiss nicht, ob ich Dir helfen kann.

Ich hatte mal ein, zumindet ähnliches Problem. Ein Freund riet m mir, den Akku rauszunehmen, ihn wieder einzusetzen und es nochmal zu probieren. Hab ich gemacht und seitdem keine Probleme mehr. Die Daten ,musste ich neu eingeben.

wawi. der nicht weiss, ob das in Deinem Fall hilft
Kannst du nicht mit dem PC/Laptop synchronisieren?
Normalerweise kannst du dein Handy mit dem im Lieferumfang befindlichen Datenkabel einfach nur mit deinem PC ueber USB verbinden und dann gehts los. PC muss aber WIN XP haben. Outlook Synchronisation ist ja vorhanden.

Gruss
Sheikh Andi
Sheikh Andi schrieb:Kannst du nicht mit dem PC/Laptop synchronisieren?

Gruss
Sheikh Andi
nein. ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was das ist. Handy und PC, sind für mich, 2 verschiedene Paar Schuhe. Ein Lap-Top hab ich nicht

Gruss wawi
den tipp von wawi mit akku raus würd ich auch empfehlen.
Die Nummern hast du doch noch in dem alten Telefon? Damit sind die Nummern doch nicht verloren.

Zum kopieren empfehle ich auch nicht die Sim-Card, da im Telefonbuch der SIM-Card nicht alles gespeichert wird und evtl. Geburtstage und Addressen verloren gehen. Am besten sendest du das Adressbuch mit Bluetooth oder Infrarot (das K800i kann beides). Ist vor allem bei unterschiedlichen Herstellern empfehlenswert.

Oder, noch besser, du kopierst die Daten mit einem Phone Manager vom alten Telefon erst auf den PC und dann auf das neue Telefon. Für das K800i bietet Sony-Ericsson die Sony Ericsson PC Suite, oder du nimmst besser das Freewareprogramme MyPhoneExplorer, villeicht auch floAt's Mobile Agent.
Was bin ich froh das ich alles in meinen Timer schreib. Da geht nix verschütt.


Loki, der shaved aber nachfühlen kann.
für eure Antworten. Leider sind die die Daten auf dem alten Gerät ein Nokia nicht mehr vorhanden. Den Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht. Hatte mir ja extra das neue gekauft, weil ich das mit dem PC über Outlook meine Termine etc. anbinden wollte. Und natürlich dann auch eine Sicherungskopie der Daten erstellt hätte. Doch leider kam es so weit nicht Eek . Das alte hatte diese Finktion noch nicht.

Lg. shaved

Ps.Euch allen einen schönen Tag. Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.
Wenn Du Glück hast, sind Deine Nummern auf der Sim-Karte gespeichert, also Karte in ein anderes Handy und Nummern von Sim auf Handy laden. Bei mir ist´s möglich, also einen Versuch wert, denke ich.

Frauenliebhaber hofft geholfen zu haben
Frauenliebhaber schrieb:Wenn Du Glück hast, sind Deine Nummern auf der Sim-Karte gespeichert,

Hilft ihm nichts, da ist ja bestenfalls nur ein Teil drauf. SIM Karte hat er ja benutzt:
shaved schrieb:..., habe ordentlich die Daten vom alten in das neue übertragen. Immer Schubweise mit hilfe der Sim-Karte.

@shaved

Er soll wawis Trick noch mal probieren: Akku raus, 10 Sekunden warten, Akku wieder rein, Einschalten. Wenn nicht, Akku raus, über Nacht warten, Akku rein, Aufladen (3 Stunden), einschalten.

Ansonsen: SE Service point. In FFM und Umgebung gibt es mehrere, in Grosse Friedberger Strasse soll einer sein.