LSH

Normale Version: Anleitung / Video zum Cubanita-Import auf WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Colonialofficier

Hi Fans,
im WDR lief dieser tage eine hoch interessante doku über den Import einer Cubana. Der Typ (sympathisch, aber ein wenig dick und heavy Trinker) importierte als 40-Jähriger eine 21-jährige sehr gutaussehnde Mulatta. Der Import kostete 15000 EURO.
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Latina -Import?
Hier der Film als Download: http://www.wdr.de/themen/_config_/podcas...1160598800
http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/

"Ob es echte Liebe ist zwischen Rosa und mir, das wirst du schon selber merken", sagt Kai und ist sich sicher, dass es auch der Zuschauer herausfinden wird. Verschiedener als die beiden kann man kaum sein: Ihr Altersunterschied beträgt 18 Jahre, Rosa ist schwarz, stammt aus Kuba, Kai ist Deutscher und weiß. Sie ist arm, lebt in sehr einfachen Verhältnissen, er hat zwei abgeschlossene Studiengänge und ist ein erfolgreicher Unternehmer, doch ihre Liebe kann all diese Unterschiede überwinden - glauben sie.

Im Urlaub auf Kuba haben sie sich kennen und lieben gelernt, nun kommt der Alltagstest: Nach enormem bürokratischen Aufwand bekommt Rosa ein dreimonatiges Besuchsvisum, und die beiden werden ihre Liebe im winterlichen Deutschland ausprobieren können. Wie meistern sie diese Probezeit in einem Land, in dem sie kein Wort versteht und er täglich zur Arbeit muss?

Auf den ersten Blick wirkt alles wie "ein klassischer Fall von Sextourismus": weißer Mann, junge schwarze Frau. Sogar in Kais engstem Freundeskreis werden kritische Stimmen laut: "Käufliche Liebe", "Kai ein Sextourist, passt doch alles gar nicht zu ihm", "eine Beziehung auf Augenhöhe kann es nie werden", "wer nutzt da wen aus?" Kai hat sich selbst immer wieder gefragt, was mit ihm los ist - doch seine Antwort war stets: Liebe, das ist Liebe! Und als Rosa nach wenigen Deutschstunden in Kuba eine E-Mail schrieb: "Mein Freund ist dick, weiß, reich und sehr nett", hat er nur gelacht, "obwohl das schon etwas beleidigend war." Klar, mag Rosa auch Kais Geld, und klar, mag Kai auch Rosas gute Figur - doch wenn das alles wäre, wären sie nicht zusammen - sagen sie. Jedes Vorurteil ist den beiden bekannt, nur nicht beeinflussen lassen, ist ihre Devise.

Ist ihre Liebe wirklich stark genug, alle Schwierigkeiten zu überwinden? Oder kommen in den ersten drei Monaten doch Zweifel auf? Stellt sich heraus, es war doch nur ein Urlaubsflirt und hat keinen weiteren Bestand? Oder wird kurz vor Ende der Visumsfrist geheiratet, damit Rosa in Deutschland bleiben kann? "Menschen hautnah" beobachtet Rosa und Kai in diesen schwierigen drei Monaten und wird dem Geheimnis der Liebe näher kommen - und den Grenzen ihrer Möglichkeit, Gegensätze überwinden zu können.
Nur zur Info: Es gibt da noch einen langen Dokumentarfilm über einen Cuba-Import. Er ist Lehrer, heiratet seine Angebetete und bringt sie nach Deutschland. Dann kommen die Probleme. Offen und ehrlich, bei dem Film hat mir die Kleine leid getan. Die Doku lief ebenfalls auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen und hieß "Heirate mich" oder so ähnlich.

Jedenfalls hatte ich diesen Film immer im Hinterkopf, als ich mir den von Colonialofficer vorgestellten Bericht angesehen habe.

Carlo_04
Heftig, heute diesen post gebracht und schon gesperrt ?
Naja..
an den / die Mod(s).
@charlie - hab dir ne pn geschrieben.
Naja, coolio alias Latinafan Hassan alias Negerkalle und und und versucht es halt immer wieder mal. Ist so was wie das FickForenGespenst, und das schon seit bestimmt 6/7 Jahren.

Stuart, Wink
Das ich seine bloedsinnigen Postings auch nicht leiden kann ist kein Geheimniss. Aber ihn gerade dann zu sperren, wenn er mal was inhaltsvolles mitteilt ist etwas ungeschickt.

D.
Ja, war schon ein doller Inhalt.

Stuart, der hier zumacht