LSH

Normale Version: Strafe wegen Zwangsprostitution
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist zwar noch nicht beschlossene sache, könnte uns aber bald interessieren:


Zitat:Gesetzesvorhaben der Justizministerin

Strafen für Freier von Zwangsprostituierten geplant

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will schärfer gegen Freier von Zwangsprostituierten vorgehen. Durch ein neues Prostitutionsgesetz sollen Freier bestraft werden können, die die Zwangslage einer Prostituierten ausnutzen, sagte die SPD-Politikerin in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Es gehe um Fälle, in denen die Freier bemerkten, dass die Frauen offensichtlich nicht freiwillig der Prostitution nachgingen, ihnen dies aber egal sei. "Damit soll er künftig nicht mehr davonkommen", so Zypries.

Bleiberecht für Zeugen soll verlängert werdenAuch den grenzüberschreitenden Sextourismus hat die Ministerin im Visier. Zwangsprostitution solle auch strafbar sein, wenn ein Deutscher "nur mal eben über die Grenze gefahren ist, um sich Liebesdienste zu kaufen". Zypries sprach sich dafür aus, das Bleiberecht von Zwangsprostituierten, die in Prozessen als Zeugen aussagten, zu verlängern. Grundsätzlich müssten diese Frauen stärker als Opfer wahrgenommen werden.

Der FDP-Fraktionsgeschäftsführer Jörg van Essen lehnte das Gesetzesvorhaben ab, da es nur schwer umsetzbar sei. "Es wird nur selten gelingen, den Tatnachweis zu erbringen", erklärte er. Die Freier würden einfach bestreiten erkannt zu haben, dass die Prostituierte unter Zwang gestanden habe.

Jörg van Essen fickt meiner Meinung nach Huren (nicht undbedingt Zwangshuren).

Absamer, der das auf tagesschau.de fand.
Der Jörg van Esser ist einfach realistisch.
Wohl auch ein Mann mit Ahnung !?
Ich wollte die Diskussion ja eigentlich nicht auf Jörg van Esser lenken... Der Mann ist sicher realistisch. Wenn aber auf einen Freier, der eine Hure nagelt, die blaugeschlagen ist und sich nach Anfrage mit der Antwort "bin am oberen Treppenabsatz auf einer Bananenschale ausgerutscht" zufrieden gibt, durch Strafandrohung eines solchen Gesetzes zumindest der Angstdruck erhöht wird und er beim nächsten Mal an der Tür kehrtmacht oder sogar die Polizei einschaltet; und das vielleicht nur in einem einzigen Fall in der grossen weiten Bundesrepublik, dann hat es sich schon gelohnt.

Absamer, der sich beim nächsten Mal Mühe gibt, kürzere Sätze zu schreiben. Augen Roll
Da ich fast alle unsere Politiker für Inkompetent halte, find ich solche Aussagen nur eine Bestätigung dessen, was ich sonst auch aus Berlin gewohnt bin. Alles Bullshit, who Intressed by 4 Mio Poeple whitout Perspektives.


Loki, der den Satz von F.J.Strauss, anlässlich eines Besuchs in Bonn aussprach, zitiert: Wenn die Lappen wehen, sind die Lumpen zuhause.