LSH

Normale Version: Benachrichtigungen (BN)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bei mir läuft da was schief, ist das bei euch auch so, oder liegt es an einem, derzeit bestehendem PC-Problem bei mir ?

Etliche Benachitigungen, bekomme ich direkt, wenn zu ein Thema, in dem ich vertreten bin, ein Beitrag erstellt wurd, oder ein neues Thema, in einem , von mir abbonnierten Forum geschrieben wurde. So sollte es ja auch sein

Oft kommen BN aber auch einen Tag später und dann doppelt. Dann kommen auch BN zu Beiträgen, die ich selbst geschrieben habe.

Ein Beispiel von dem ich hoffe, es erwänen zu dürfen, da keine Namen genannt werden:
Vor ein paar Tagen, war ich der Einzige, der im VIP RM einen Beitrag geschrieben hat. Am nächsten Tag, hatte ich 2 BN.
Neues zum Thema XY und Neues im VIp-RM. Beide bezogen sich, auf den von mir erstellten Beitrag.

wawi, der das komischfindet. :hmm
Hab das Problem auch. Genauso wie du das schilderst.
Ich krieg per pn Antworten auf Berichte die noch gar nit im Forum stehen. Auch Berichte von mir heute wurden verschluckt. Habe den sarado davon in Kenntnis gesetzt. Loki müsste auch Bescheid wissen.
Hab in verscheiedenen Threads geschrieben gestern- und wenn man diese anklickt ist zu sehen: letzter Bericht 23.9.
Weiss ja auch nit woran das liegt.
Fakt: Ich antworte in nem Thread - aber meine Antwort erscheint nit - oder sehr verspätet.
Auch kann ich pn`s nit löschen wie bisher- es erscheint ein Hinweis dass ich mich falsch eingelinkt habe und nen Member anschreiben soll.
Ich warts halt ab. Vermute Fehler im System.
thaihai schrieb:Hab das Problem auch. Genauso wie du das schilderst.
Ich krieg per pn Antworten auf Berichte die noch gar nit im Forum stehen. Auch Berichte von mir heute wurden verschluckt. Habe den sarado davon in Kenntnis gesetzt. Loki müsste auch Bescheid wissen.
Hab in verscheiedenen Threads geschrieben gestern- und wenn man diese anklickt ist zu sehen: letzter Bericht 23.9.
Weiss ja auch nit woran das liegt.
Fakt: Ich antworte in nem Thread - aber meine Antwort erscheint nit - oder sehr verspätet.
Auch kann ich pn`s nit löschen wie bisher- es erscheint ein Hinweis dass ich mich falsch eingelinkt habe und nen Member anschreiben soll.
Ich warts halt ab. Vermute Fehler im System.
Jetzt aktuell ? Oder vor einer Woche ?
Vor einer woche hatten wir probleme, die inzwischen aber behoben sein sollten.

Um solchen sachen nachzugehen sind präzise zeitangaben (datum + genaue uhrzeit) erforderlich, ansonsten können die logs nicht ausgewertet werden.

lw
Lustwandel schrieb:Jetzt aktuell ? Oder vor einer Woche ?


@lw Wink :

thaihai schrieb:Hab in verscheiedenen Threads geschrieben gestern- und wenn man diese anklickt ist zu sehen: letzter Bericht 23.9.
Hab ihm mal vorgeschlagen den Cache zu leeren. Mal sehen ob's was bringt.

Sarado, bei dem alles funzt.
@lw & sarado
Danke für die Hilfe. Hab das was sarado vorgeschlagen hat - und jetzt alle paletti.
Mein Cache ist leer. Gestern um 00.02 h bekam ich 8 Benachrichtigungen gleichzeitig. Ein paar Minuten später, 3 weitere. Alle bezogen sich auf Beiträge des Vortages, auch auf meine. Andere BN, kamen direkt nach Erstellung des Beitrags.

Nicht das mich das sonderlich stört, ich wollte es nur mal erwähnen.

Gruss wawi
@wawi
und zwischendurch hast du aber auch von anderen absendern mal mails bekommen ?
Lustwandel schrieb:@wawi
und zwischendurch hast du aber auch von anderen absendern mal mails bekommen ?
Ja, zu PN's kommt immer sofort eine BN, auch zu E-Mails von ausserhalb des Forums.
Auch zu erstellten Themen, kommen etliche BN sofort, andere halt später.
Die, die sich auf meine Beiträge beziehen, kommen mit dem Vermerk, "Neues im Forum XY", nicht mit einem konkreten Hinweis auf den Thread.

Es ist mir deshalb aufgefallen, weil in der Zeit, niemand etwas in dem betreffenden Bereich geschrieben hatte, ausser mir.

Das mit 00.02 h ist mir auch nur aufgefallen, weil es ein WE war. Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, schlafe ich da längst.

Wie schon gesagt, ich hab kein Problem damit.

Gruss wawi
Hi,
Zeitweise ist das Board in der tat etwas Träge was die Benachrichtigungen betrifft.

Allerdings muss man auch unterscheiden was man wie eingestellt hat.
Benachrichtigungen über neue Beiträge in einem Unterforum kommen wenn ich das richtig beobachtet habe immer kurz nach mitternacht.

Benachrichtigungen über neue antworten in einem thread in dem man selber geschrieben hat, direkt.

Noch eins was mir aufgefallen ist.
Die anzeige der "Hits" eines Beitrages, kann es sein das die hier nicht kontinuierlich hochzählt, sondern erst nach gewisser Zeit dann schubweise anzeigt?
Achso, ja jetzt ist die welt wieder in ordnung:
um
Täglich
0:02 versand "Tägliche Themenübersicht"

Wöchentlich (Montags)
0:30 versand "Wöchentliche Themenübersicht"

Die Hitcounter werden werden verzögert aktualisiert, wenn ich das richtig sehe alle 10 minuten.

lw
Lustwandel schrieb:Achso, ja jetzt ist die welt wieder in ordnung:
und ich sach noch,
nicht verzagen,
mich mal fragen Isagnix :dagegen: :pro:
Na, dann ist das ja, zur Zufriedenheit geklärt Big Grin
Lattman schrieb:und ich sach noch,
nicht verzagen,
mich mal fragen
Kein problem, ich schick dann demnächst die leute zu dir Wink
muß dich aber vorwarnen, wawi hat sich danach bei mir beschwert Smile Wink

Gruß
lw
Lustwandel schrieb:Kein problem, ich schick dann demnächst die leute
lw

Hehe,
ich schrieb
Zitat:mich mal fragen
und nicht :
immer nur mich fragen Urlaub ,
ich denke nach wie vor das die bei dir am besten aufgehoben sind, aber wenn möglich hilft man doch gerne mal aus, ich denke dagegen hat dann niemand was einzuwenden :protestier:
schade, würd dir gerne was abgeben Smile

gruß
lw, der aber keine kühler Smile) reparieren kann *lol*