LSH

Normale Version: Neue Boardsoftware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hatte gehofft, die sei wenigstens stabil.
Eben wollte ich einen Beitrag abschicken. Es kam die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Beim nächsten Versuch, war die Seite zwar wieder da, der Beitrag aber futsch. Den schreibe ich nicht nochmal. Verärgert
wawi schrieb:.... Beim nächsten Versuch, war die Seite zwar wieder da, der Beitrag aber futsch....Verärgert

Hi Wawi,
So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Seitdem markiere ich mein Geschreibsel vor dem Absenden und kopiere es in die Zwischenablage. Dann kannst du es bei Bedarf einfach wieder Einfügen und mußt nichts neuschreiben.
Grübel kann es sein, dass du nach dem ersten versuch den beitrag abzuschicken wieder zur eingabe deines benutzernamen und kennwort aufgefordert worden bist?
in diesem fall war die "inaktive" zeit zu lang bis du auf "abschicken" gedrückt hast.
dies hat allerdings nichts mit stabilität der software zu tun. das automatische ausloggen, nach einer bestimmten zeit von inaktivität, ist normal.

im fall von längeren berichten entweder ...
- wie von candyman beschrieben, den gesamten text vor dem abschicken markieren und z.b. mit strg+c in den zwischenspeicher kopieren
oder
- den bericht in einem anderen programm (word, text-edit, o.ä.) erst ins "unreine" schreiben und anschließend mittels kopieren und einfügen ins forum stellen.


btp, ziemlich sicher, dir diesen rat schonmal gegeben zu haben. Verwirrt
Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei. Verwirrt

Stuart, der sich fragt, ob das Problem nicht vielleicht vorm PC sitzt?! Isagnix :p
Joh, das hatte ich auch schon. Das passiert einem genau EIN Mal. Danach muss man sich übel zusammenreissen, um nicht seinen Computer in Schutt und Asche zu legen. Aufsmaul Und beim nächsten Mal, wie schon beschrieben: die grossartige Erfindung kopieren/einfügen benutzen... :blahblah:

Absamer, der gestern Stuart' Smilie-Seite entdeckt hat und sie hammergeil findet Big Grin
Kann wawi insoweit vom DAU-Vorwurf entlasten, dass ich gestern abend so gegen 19.45 auch einmal ´ne Meldung bekam, der Server sei nicht zu erreichen, 5min später lief dann alles wieder.

greetz >> backstage
Auch eine Lösung ist: Immer mal wieder auf "Vorschau" klicken. Das ist auch eine Aktivität und man behält seinen Beitrag besser im Griff.

Metallfan.
der timeout ist auf 30minuten eingestellt. wenn das nicht ausreicht bitte ich darum den Beitrag doch erst in word / einer textverbeitung zu schreiben und dann mit kopieren/einfügen in einen neuen bericht zu kopieren. das hilft auch bei verbindungsabbrüche, die man ja nie ausschliessen kann.

lw
An meinem PC liegts nicht. Mit dem Time-Out, hatte ich noch nie Probleme, weder hier, noch sonstwo. Meine Beiträge schreibe ich ausnahmslos On-Line. Da ich langsam im Tippen bin, brauche ich für manche, mehrere Stunden. Ich hab schon öfter gelesen, dass bei Time Out eine Meldung kommt, aber nicht "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Das ist ein Serverproblem.

wawi, der jetzt auch 45 Min gebraucht hat und, falls zu Hause, permanent On-Line ist
Anscheinend gibt es in der Tat aktuell ein wenig Huddl, heute morgen kam ich nicht auf die Seite. (Systemausfall). Lustwandel wird das schon futscheln.

Absamer, der sich fragt, ob wawis Problem nicht mit dem technischen Problem zusammenhängt
das kann ein serverproblem sein, muss aber nicht.
wenn die wiederanmeldung nach dem timeout reibungslos funktioniert freu ich mich jedesmal wieder aufs neue -> ich persönlich schätze aber meine zeit mehr, deshalb schreibe ich lange texte erst offline und knall die dann mir kopieren & einfügen rein. Wer es nicht so macht, muss halt damit leben das es leider nicht immer funktioniert.

Lustwandel
Da ich mich zu Hause nie ausloge, wurde ich auch noch nie zur Neuanmeldung aufgefordert, es sei denn, ich hatte die Cookies gelöscht, was ich aber nur selten mache.

Anders wars in den Internet-Cafes in Thailand. Dort hab ich mich immer abgemeldet und musste mich natürlich, auch wieder anmelden.
Aber auch dort, konnte ich so lange im Forum rumgeistern, wie ich wollte. Einen Time Out gab es nie.
Die Idee mit dem vorher kopieren, ist natürlich gut, das vergesse ich aber meist. Big Grin

wawi, der den Fehler icht bei sich sieht
@wawi
nur weil du den timeout nicht "siehst" bedeutet es nicht das er nicht stattfindet. Nach 30 Minuten inaktivität ist deine sitzung zuende, bei dem nächsten zugriff versucht das system dich wieder anzumelden - sei glücklich wenns funzt, aber rechne damit das es manchmal nicht funktioniert. Es gibt zwischen dem Benutzer und dem server genügend komponenten die dazwischen funken können und es leider auch häufig genug tun.

lw