LSH

Normale Version: Internet Explorer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
laut unseren Statistiken benutzen 75% den Microsoft Internet Explorer. Da das ding so mit das unsicherste ist möchte ich doch mal auf alternative Browser verweisen.
Die sind sicherer und stabiler. häufig soger schneller und verbrauchen nicht soviele resourcen.

Diese Programme sind alle kostenfrei und beinhalten auch keine werbung.

Firefox :http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
Opera : http://www.opera.com
Meinst Du mit „Unsicher“ in Bezug auf Viren / Hacker und Co.?
Oder die Stabilität? (bezogen auf SW abstürze)
Chris01 schrieb:Meinst Du mit „Unsicher“ in Bezug auf Viren / Hacker und Co.?
Oder die Stabilität? (bezogen auf SW abstürze)
Sowohl als auch. Wobei mir der Punkt 1 am meisten am Herzen liegt. Einen Browser neu starten ist kein problem. Aber die Spyware/Viren und sonstiges zeugs vom rechner wieder runter zu bekommen kann selbst für einene experten eine herausforderung sein - und sag mir keiner sein windows system ist clean - wer mit dem Internet explorer unterwegs ist hat nach 30 minuten was auf dem rechner - nur das die meisten leute es halt nicht bemerken.
Danke für den Hinweis. Ich bin inzwischen (ohne Probleme!) auf den Firefox-Browser umgestiegen. Und als Mailprogramm habe ich inzwischen den Thunderbird. Beide Produkte sind Spitze!
Unser Systemadminstrator hat einen antiviralen Schutzwall um unsere Computer gezogen, der den Walter Ulbricht der Informatik vor Neid erblassen liesse. Manche Webseiten sind sogar für uns unzugänglich und der Feuerfuchs ist Pflicht. Dumm nur: auf manche Programme, die ich täglich benötige, hatte ich keinen Zugriff wegen Access denied. Verstehe das, wer wolle. Die Rechneruhr richtig einzustellen ist mir verboten. Und wenn ich ihm sage, dass ich jenes Programm brauche und er solle es bitte so ändern, dass ich es nutzen könne, meint er: "Ja klar, kein Problem. Ich werde schauen. Sehr bald. Aber nicht jetzt, jetzt habe ich keine Zeit." Und er machts dann NIE.
Dumm, denn ich bin mit meiner Geduld schnell am Ende und habe flinke Augen, die mir es ermöglichen, ein Administratorpasswort beim Eintippen zu lesen.... Jetzt funktionieren alle Programme, ich hab ICQ, gmx und Internet Explorer (nur um ihn zu ärgern) und seither verstehen wir uns prächtig, weil ich ihn nicht dauernd nerve. Seine Virenfänger grätschen auch dauernd rein, holen aber brav alles weg, da sie fast täglich aktualisiert werden.
Kriegt er raus, dass ich ihn virtuell ficke, platzt er zwar, aber ich habe den Boss auf meiner Seite :bang:

Absamer, der starke Probleme hat, ungerechtfertigte Normen blind einzuhalten ubd immer einen Weg findet...Big Grin