LSH

Normale Version: Office style
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
als Büro taugliche oberfläche gibt es eigentlich nur eine wirkliche variante und das ist die einstellung "simple" aber dort werden nicht alle Infos in der Ansicht gezeit. Wird das noch geändert oder wird es wieder ein Office-Style geben wie vorher mit allen Angaben nur etwas dezenter als dark oder so??
testmaster schrieb:Moin,
als Büro taugliche oberfläche gibt es eigentlich nur eine wirkliche variante und das ist die einstellung "simple" aber dort werden nicht alle Infos in der Ansicht gezeit. Wird das noch geändert oder wird es wieder ein Office-Style geben wie vorher mit allen Angaben nur etwas dezenter als dark oder so??
Der "Blue" Style ist doch recht dezent ?
testmaster schrieb:..."simple" aber dort werden nicht alle Infos in der Ansicht gezeit...
Welche Infos vermißt Du im Simple-Style?
Gibt es keine möglichkeit evtl. den alten Style von der vorherigen Boardsoftware einzuspielen?
Fand den Style wirklich schick, schön dezent einfach Smile
Ist leider nicht möglich den Style zu importieren.
Sorry es ist schon alles da im aber von der übersicht ist der siple styl nicht so übersichtlich (also auch somit nicht simple) wie die anderen.
Habe aber noch ein Problem mit der Darstellung von angehängten dateien sprich pic´s, die muss ich immer zusätzlich einblenden und das vorher auch schon anders.
Ich muss ganz offen sagen, dass ich schon einige Schwierigkeiten habe, mich umzustellen. Das ist zwar wohl normal, wenn "alles neu" wird, aber ich habe vor allem Probleme mit:

-den Farbtönen: ich habe in allen Einstellungen bemerkt, dass alles Ton in Ton ist. Der Kontrast zwischen schwarz/weiss, orange und lila war besser lesbar (für meine Augen). Bin jetzt im Standart-Style, den verkrafte ich noch am besten.

-den Symbolen. Das einige nicht richtig angezeigt werden, gibt sich bestimmt mit der Zeit (kleine technische Probleme haben meist den Detailteufel im Schlepptau). Aber die Symbole "neuer Beitrag" "kein neuer Beitrag" "selber einen Beitrag im Thread geschrieben" usw auf der rechten Seite sind schlechter wiederzuerkennen als die orangen Blinkdinger vorher.
Bin ich der einzige, der das so sieht? Und wenn nicht, könnte man diese Symbole eventuell "verbessern"?

-die Smilies: vielleicht hab ich ja wirklich einen Knick in der Optik, aber ist die Auflösung von den Dingern nicht niedriger als vorher??
Und kriegen wir wieder die ganze Bandbreite an Smilies zur Verfügung gestellt, von den "Brothers in Arms" mit den Bierflaschen in der Hand (Gruss an chinanski! :-) ) Bis hin zum feuerspeienden, effefinger zeigenden Wutausbrecher?

Absamer, der immerhin sein Passphoto wieder hochladen konnte...
Ich finde man sollte den QuickReply hack so einstellen das man nicht dauernd auf den Button unten Rechts drücken muss um eine antwort schreiben zu müssen.

Einfach offenes Feld lassen um direkt reintippen zu können.
Wobei ich auch sagen muss, endlich der QuickReply Smile!
Absamer schrieb:-die Smilies: vielleicht hab ich ja wirklich einen Knick in der Optik, aber ist die Auflösung von den Dingern nicht niedriger als vorher??
Und kriegen wir wieder die ganze Bandbreite an Smilies zur Verfügung gestellt, von den "Brothers in Arms" mit den Bierflaschen in der Hand (Gruss an chinanski! :-) ) Bis hin zum feuerspeienden, effefinger zeigenden Wutausbrecher?
Die Smilies werden alle wiederkommen, keine Panik, ein paar neue wird es dann auch dabei geben.
Noch ne Frage.
Wo finde ich denn den Button für die neuen Einträge seit dem letzten Besuch??

Nebebei finde ich auch den Standart-Styl am besten lesbar.
testmaster schrieb:Wo finde ich denn den Button für die neuen Einträge seit dem letzten Besuch??
obere Leiste:
Kontrollzentrum - Hilfe ... -Neue Beiträge - Suchen - Nützliche
Ich kann Absamer vollkommen zustimmen. Der Kontrast zwischen Bedienelemente und Hintergrund ist zu klein. Das ermüdet.

Was ist übrigens Grund der Umstellung? Hat sich das MST das schwarz-lila Layout patentieren lassen? Grübel (Den fand ich sowieso zum kotzen, ich vermisse aber mein "Silver" Layout.)

D.
Ex-DA schrieb:Was ist übrigens Grund der Umstellung?
Umstellung von WoltLab auf vBulletin ist unter anderem erfolgt, da es resourcen-schonender ist.

Die Styles - darunter auch der Simple-Style - werden noch weiter modifiziert. Geht nur leider nicht immer so schnell wie man es gern machen würde. Wink


btp