LSH

Normale Version: WM Tickets bei Fifa Tauschbörse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weias jemand ob die Fifa Tauschbörse noch offen ist und ob man da noch karten ergattern kann?
Bei ebay ersteigerte Karten sind ja seid der eröffnung der Tauschbörse nicht mehr gültig!
Kennt einer eigentlich den genauen Link zur tauschbörse der Fifa? ich kann den nit finden!

Gruss
joe

der alles für ne karte geben würde...sogar nen gratisfick machen würde Wink
simmt es das die tickets die man bei ebay erwibt nicht umgeschrieben werden und das man so keinen einlass bekommt?
die können einen doch nit draussen lassen wenn man das ticket bezahlt hat!! wo sind wir denn hier??
Is doch meine sache was ich dafür ausgebe. hauptsache is doch ich melde es der fifa das ich eins habe und die können mich noch kontrollieren das ich kein straftäter oder hooligen bin!!

gruss
joe
Zitat:der alles für ne karte geben würde...sogar nen gratisfick machen würde

OK joe28,

ich hab 2 Achtelfinalkarten für den Betzenberg in Lautern. Was wärst du denn bereit alles dafür zu tun?? Big Grin Fragt mich nicht wie ich da dran gekommen bin,
ich hab se einfach. Big Grin Beleidigt aber nicht meine Intelligenz, in dem ihr mir Geld bietet, das interessiert mich nicht.


Gruss Loki, der da gespannt auf ne Antwort wartet.

tabularasa

Zitat:Original von joe28
simmt es das die tickets die man bei ebay erwibt nicht umgeschrieben werden und das man so keinen einlass bekommt?
die können einen doch nit draussen lassen wenn man das ticket bezahlt hat!! wo sind wir denn hier??
Is doch meine sache was ich dafür ausgebe. hauptsache is doch ich melde es der fifa das ich eins habe und die können mich noch kontrollieren das ich kein straftäter oder hooligen bin!!

gruss
joe

Hi Joe,

ich stimme dir voll und ganz zu. Die Regelungen zum Karten(Zweit)Erwerb sind m.E. völlig überzogen. Das Problem dabei ist aber, dass du beim Erwerb der Karte zwar das Eigentum an der Eintrittskarte erwirbst, damit aber nicht notwendigerweise auch das Recht, das durch die Karte dokumentiert wird, mit erwirbst. Da liegt der Unterschied. Der Rechteinhaber (hier die Fifa bzw. der DFB) hat nämlich eine Übertragung des Rechts aus der Karte ohne seine Zustimmung ausgeschlossen.

Dies ist zwar ein absolutes Novum im Event-Bereich, aber erstinstanzlich bereits juristisch abgesegnet worden (es gibt ja die offizielle Tauschbörse).

Problem dabei ist auch, das die endgültige Klärung der Rechtmässigkeit dieser Einschränkung des Kartenerwerbers - wenn überhaupt - erst nach der WM geklärt sein dürfte.

ALSO: Entweder Karte bei Ebay kaufen, zum Stadion gehen und wenn man abgewiesen wird ggf. per einstweiliger Verfügung Eintritt begehren - möglicherweise ist bis dahin das Spiel vorbei - oder sich das Eintrittsrecht per offizieller Übertragung von der zuständigen Stelle besorgen.

Grusss, Tabularasa, der sich ob dieser Unwägsamkeiten lieber die Spiele im TV anschaut.
Wer bei ebay eine Karte ersteigert, muß damit rechnen, beim Einlaß und einer der dortigen Stichproben aufzufliegen. Wenn der auf der Karte vermerkte Inhaber des Tickets und die Einlaß begehrende Person nicht identisch sind, kommt derjernige nicht ins Stadion.

Das steht so in den AGB beim Ticketkauf und ist aus meiner Sicht nicht zu kippen.

Stuart, der sich einige Spiele anschauen wird Tongue
Kauf Dir eine Sponsoren-Karte. Die verkaufende Agentur hat keinen einzigen Karteninhaber registriert und die Käufer (=Firmen) weigern sich, die Namen der Beschenkten/Bestochenen weiterzugeben. Daher haben nach derzeitigem Stand 30% der Karteninhaber keine Zugangsberechtigung = alle Sponsorenkarteninhaber. Da dies wohl kaum durchzuhalten sein wird, sollte es bei diesen Karten keine Probleme geben. Allerdings ohne Gewähr.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1...94,00.html

Mark, auch kartenlos
Karten bei iSe können generell ohne Probleme erworben werden, der Ticketverkauf Hospitality läuft nicht so wie geplant. 60 % Auslastung werden es wohl max. werden. Einzeltickets sind erhältlich, allerdings zu horrenden Preisen - noch.

Stuart, der keine 2.000 EUR für ein Ticket ausgeben wird 8)
Hi,
dann versuch ichs bei ebay, hab da bereits paar user angeschrieben die karten erworben haben und nachgehört ob das mit der umschreibung geklappt hat!
Alle waren zufrieden und bekamen keine Probleme!
Ich hoffe mal das es klappt.
Manche gehen den weg über ebay und lassen dann über die fifa tauschbörse umschreiben wie vorgeschieben! das is doch die sicherste variante!

Gruss
joe
in Gelsenkirchen gibt es seid heut ne tauschbörse und ne Rückgabestelle!!!

Da haben paar jungs sogar noch Karten für BRD Ecuador bekommen!!!

Dort geben ausländiche verbände und Sponsoren nicht gebrauchte Kontigente zurück!
Aber einige die Karten zurück geben wollten mussten triftige Gründe dafür angeben..die spinnen doch....

Gruss
joe