LSH

Normale Version: Probleme, Probleme, Probleme ...bitte um Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

pascha69

Hallo Kollegen,

ich bin wirklich kein Computer-Fachmann und bin froh, dass ich meine e-Mails per Outlook abrufen und versenden kann und im Web surfen kann.
Damals hat ein Bekannter von mir meinen Computer dementsprechend installiert.
Jetzt hat ein weiterer Bekannter ein neues Anti-Virus System installiert (möglicherweise auch noch andere Einstellungen vorgenommen)und seit dieser Zeit habe ich folgendes Problem:

Nehmen wir mal Ladies.de als Beispiel. Wenn ich dort die Seite "Anzeigenmarkt" anklicke, dann erhlate ich weiterhin alles Anzeigen mit Bildvorschau. Allerdings fehlen bei einigen die BILDER. Wechsel ich auf Ladies dann auf die Seite "Web-Cams", dann erhlate ich zwar die Bildvorschau auf die einzelnen Cams, aber wenn ich diese dann anklicke bekomme ich ein Sympol mit einem roten Kreuz. Kurz: diese Bilder können bei mir nicht geöffnet werden.
So ähnlich verhält es sich auch auf anderen Seiten. Manche Seiten bauen sich auch auf und ich bekommen den Vermerk "FERTIG", aber ausser einem Schriftzug sehe ich nichts auf der Seite und kann auch nichts anklicken.

Mit meinen wenigen Grundkenntnissen habe ich mal nachgeforscht und bekam den Hinweis "Coockies" aktivieren. Wie geht dass? Mir wurde geraten über "Extras" dann "Internetoptionen", "Sicherheit" und dann "Stufe anpassen". Dort finde ich aber niergendwo "Cookies".

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und irgendjemand von Euch kann es mir in EINFACHEN Worten erklären.

Jetzt schon mal vielen Dank.
Starte die Online Hilfe deines Internet Browsers meistens ja der „Internet Explorer“ von unseren Billy.
Dann bei Index das Schlüsselwort „Cookies“ eingeben. Mit diesen Angaben solltest du es hinbekommen.

Eventl. ist aber auch eine individuelle Einstellung deines Anti-Viren Programms schult.

Ich hoffe das reicht als erste Hilfe. Bin mehr ein Power User als Power Experte. Big Grin
Du mußt bei Internetoptionen nicht auf das Register "Sicherheit" sondern auf "Datenschutz" gehen, und dort dann "Erweitert" anklicken. Dort kannst du die generelle Anpassung der Cookies anpassen. Man kann auch Anpassungen für einzelne Seiten vornehmen...