LSH

Normale Version: Du bist Deutschland!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
erschreckend wenn man sowas sieht....

http://www.bildschirmarbeiter.com/output_7781.html

frag mich was da schief läuft heutzutage?
@Max der Spritzer,

ich habe mir das Video angesehen, erschreckend was da läuft. :ausr:

Die Ursachen liegen in unserer Gesellschaft, im Elternhaus, im Sozialen Umfeld. :ausr:

Diese Jugendlichen haben keine Zukunft, sie werden keinen Schulabschluss bekommen, sich immer weiter mit anderen prügeln, sind arbeitslos, kriminell ( irgendwoher muss das Geld ja kommen ), alkoholkrank und drogenabhängig.
Mit 30 sind die dann ausgebrannt oder sitzen für Jahre im Knast ( falls sie nicht bis dahin von einem "Gangsta" ausgeknipst worden sind ). :ausr:

Die Musik und die falschen Vorbilder ( Gangsta, Rapper, usw... ) ebnen diesen Weg ins Nichts, sie laufen hilflos mit offenen Augen in ihr Verderben und fühlen sich auch noch cool dabei. :ausr:

Was kann man dagegen machen???? quest
Gute Frage!!! :ausr:

Erstmal sich selbst schützen, bloss nicht in die Auseinandersetzungen zwischen Jugendbanden eingreifen, denn schnell wird man da als Erwachsener zum Feindbild. :ausr:

Vielmehr das private Einzelgespräch suchen, vieleicht kennt man ja Jugendliche in der Nachbarschaft in diesem Alter, die nur rumhängen und dummes Zeug labern ( wie im Video ).
Aber das ist ja sehr schwierig, denn wer von uns ist schon Psychologe und weiß wie man mit solchen Problemfällen umgeht. :ausr:

Problematisch ist es auch, wenn man versucht eine Vertauensbasis zu diesen Jugendlichen aufzubauen, denn die haben ja zu niemandem Vertrauen ( noch nicht mal zu ihren Eltern ), wenn die dann ihre Schutzmauer die sie um sich gebaut haben ( Agressives Verhalten, verbale Ausdrucksweise, Kleidung wie bei den Gangsta und Rappern ) aufgeben, dann sind sie sehr verletzlich und auch unberechenbar. :ausr:

Mann kann nur hoffen, das es immer noch genügend Jugendliche gibt, deren Eltern sich verantwortungsvoll um sie kümmern und aufpassen das sie nicht in solche Abgründe hineinfallen.
Das kostet die Eltern aber auch viel Zeit und Aufmerksamkeit, neben dem Beruf und der Hausarbeit. :ausr:

Das ist Heute schon eine sehr schwere Aufgabe für die Eltern, denn es gibt genügend Versuchungen die die Jugendlichen auf den falschen Weg führen ( Alkohol, Drogen, Kriminalität ). :ausr:


gruß

grandpa

dem die Tränen in den Augen stehen, wenn er an die Zukunft der Jugendlichen denkt. 8)
Weia :teach :mpf
meine Güte, dachte nicht das es schon so schlim geworden is jetzt

Gruss
joe

dem diese entwicklung Angst macht
Moin,
ein großes Problem sind hier auch die Eltern, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr um ihre Kids kümmern und sie sich selbst überlassen. Sicher können es sich viele Eltern einfach nicht mehr leisten den ganzen Nachmittag oder Abend für den Nachuchs da zu sein weil sie eben schuften gehen müßen um ihren Kindern die Designerklamotten kaufen zu können. Es gibt aber auch sehr viele Fälle, sagen wir mal der gehobene Mittelstand, in denen den Kindern rein gar nichts mehr vermittelt wird, weil die Eltern ihren diversen Hobbys fröhnen, den Haushalt eine Au pair macht, und die Kinder machen dürfen was sie wollen.
Ich bin selbst im Elternbeirat einer Schule tätig, und kann ein Lied davon singen. Lehrer fangen in der ersten Klasse damit an, Kinder dazu zu erziehen, das sie mal selbst aufstehn um sich ein Glas Wasser zu holen!!!!
Das setzt sich in der 5. Klasse dann so fort. Hier sollten gewisse Begriffe wie Anstand, Rüchsicht und Respekt schon verankert sein....Fehlanzeige!!!
Hatten wir den früher (bin 67 geboren) Ethikuntericht?????
Heute ein MUSS, da viele sonst gar nicht mehr mitbekommen wie es in der Welt laufen sollte!

Auch so ein Ding wo ich nur de Kopp schütteln kann...ich bin bei uns im Verein regelmäßig zum Bar - Dienst eingeteilt bei den diversen Festen die wir haben. Jetzt ratet mal wie hoch der Altersdurchschnitt morgens um 04:00 ist.....max 20.....d.h. da hängen zwischen einigen volltrunkenen alten nochmindestens 50 Kids rum zwischen 14 und 17 Jahren!!!!!!!!! Und warum? Weils den Eltern Scheißegal ist wo die Kids rumhängen!
Ich könnt mich noch Seitenlang aufregen und Beispiele nennen, aber ich denke mal die meisten werden es bestätigen das es so ist!
Ach...übrigens...ich wohne nicht in der Bronx oder in Ffm. oder Monnem Waldhof, sondern innem Kuhkaff in Südhessen!!!!
Gruß
Callewirsch
Wenn ich mir das so anschaue könnt ich kotzen.

mal an früher denken muss und was passiert wäre wenn ich nur ein paar dieser anzeichen zuhause gezeigt hätte... Da hätt es Schläge gehagelt bis ich ne woche nicht mehr hätte sitzen können. Aber in Zeiten von Supernanny ist das ja verpöhnt, komisch nur das es damals geholfen hat. Wir haben auch viel Scheisse gebaut, keine Frage, aber was da heut so abgeht.

Greetz,
Murphy
Ich sage nur : So kann es nicht weiter gehen da muss man Hart durchgreifen !

6-Optiker, der da nur armes Deutschland sagen kann! Weia
da kann man dem Calle nur recht geben....
Aber auch da is unsere Politik wieder gefragt und was macht sie, sie nimmt den mittelständigen familien noch die eigenheimzulagen weg damit die für das geld selber sorgen müssse.
Und darunter leiden dann natürlich die schwächsten der Gesellschaft und das sind nunmal leider unsre Kinder....
mit 2 jobs reicht es heut doch fast nicht mal mehr für Disignerklamotten bei den vielen Vorsorgevericherungen aphoteken und Kassensondergebühren Zusatzrenten und zahnersatzversicherungen.
wenn man z.B. ne Brille trägt oder schlechte Zähne hat is man doch die Ärmste Sau die s gibt...Wer will denn schon seinem Kind sagen tut mir leid kleiner diesen Monat gibts kein taschengeld weil der papa nen neuen zahn brauch (oder nur 2 Füllungen) und die Mama neue Gläser für die Brille weil die Augen wieder schlechter geworden sind....

Aber ich hab es langsam satt mich aufzuregen denn wir sitzen hier und können nix dagegen tun...das is das schlimmste daran.

aber es stimmt auch das es viele Eltern übertreiben mit ihren Hobbys und urlauben (OIhne Kinder natürlich) oder anschaffungen usw. da müssten viele sachen nicht sein und man könnt sich mehr ums Kind kümmern.

Gruss
Joe

Der hofft das seine Kinder es trotz allem noch gut haben werden
Zitat:Original von 6-Optiker
Ich sage nur : Abschieben , Gaskammer, Volterkammer !

6-Optiker, der da nur armes Deutschland sagen kann! Weia

Ich hoffe das sollte ein schlechter Witz sein und nicht deine Meinung!!
Trotz Meinungsfreiheit sollte man sich mit so einer "Aussage" ein bisschen zurückhalten!!
Gruß
Callewirsch....der bei braunen Sprüchen allergisch reagiert!
Zitat:Original von callewirsch
Zitat:Original von 6-Optiker
Ich sage nur : So kann es nicht weiter gehen da muss man Hart durchgreifen !

6-Optiker, der da nur armes Deutschland sagen kann! Weia

Ich hoffe das sollte ein schlechter Witz sein und nicht deine Meinung!!
Trotz Meinungsfreiheit sollte man sich mit so einer "Aussage" ein bisschen zurückhalten!!
Gruß
Callewirsch....der bei braunen Sprüchen allergisch reagiert!

Habe meinen Spruch mal etwas verschärft war eigendlich gar nicht so hart gemeint !

Sorry !

Boah ne, was für ne Verschwendung von Steuergeldern. Man bietet denen eine erstklassige Bildung an und die treten das mit Füßen. Stattdessen lieber auf der Kirmes abhängen und Leute mit kleinen Kindern dumm anmachen!

Mein Vorschlag deshalb: Man zäunt ein unbesiedeltes Stück in Ostdeutschland ein, lässt diese Komplettversager dort einziehen, samt Haschisch-Felder und Aggro-CDs und sich gegenseitig die Fresse einschlagen. An deren Statt, lassen wir dann lernwillige Kinder aus der 3.Welt einwandern.

Nenene knallkop
Zitat:Original von g.esser
Boah ne, was für ne Verschwendung von Steuergeldern. Man bietet denen eine erstklassige Bildung an und die treten das mit Füßen. Stattdessen lieber auf der Kirmes abhängen und Leute mit kleinen Kindern dumm anmachen!

Mein Vorschlag deshalb: Man zäunt ein unbesiedeltes Stück in Ostdeutschland ein, lässt diese Komplettversager dort einziehen, samt Haschisch-Felder und Aggro-CDs und sich gegenseitig die Fresse einschlagen. An deren Statt, lassen wir dann lernwillige Kinder aus der 3.Welt einwandern.

Nenene knallkop

Schade das es daß gute alte Zuchthaus nicht mehr gibt,da wachst eine Generation ran die nur noch auf Schmerzen und Hunger reagiert.



El der da hart durchgreifen würdeWeiaWeiaWeia .



P.s selbst wenn die Mädels einmal auf dem Strich landen werden sind Sie`s nicht wert das man sie bucht wer will schon so einen schlechten Charakter vögeln.
Beifall Ich kann Deine Meinung nur bejahen,elcativo.Null Perspektive weil null Hirn.Null Erziehung und scheiss Umgang.
Aggro,Bushido und Sido abgeschoben in ein Arbeitslager(nicht rechtsextremistisch gedacht,sondern erzieherisch).So Leute bringen der Jugend nur falsche Vorbilder und prügeln den Kindern gequirlte Kacke in die Schädel! knallkop
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die drei Mädels aus dem Video haben doch nur die Wahl zwischen a) Putzfrau oder b) Prostituierte oder c) Hartz IV . Naja, wenn sich 30 % für b) entscheiden, ist unsere Zukunft doch gesichert. Hoffentlich haben dies auch kappiert und entscheiden sich nicht alle für c), dass wir die zukünftig alle durchfüttern müssen :cuss .

Gruß,
Dieter
Zitat:Original von dieter2001
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, die drei Mädels aus dem Video haben doch nur die Wahl zwischen a) Putzfrau oder b) Prostituierte oder c) Hartz IV . Naja, wenn sich 30 % für b) entscheiden, ist unsere Zukunft doch gesichert. Hoffentlich haben dies auch kappiert und entscheiden sich nicht alle für c), dass wir die zukünftig alle durchfüttern müssen :cuss .

Gruß,
Dieter


Ja Dieter2001 glaubst Du wirklich was Du da schreibst,warum hängen die Kids auf der Strasse ab und bilden sich nicht???

Weil sie keinen ehrgeiz haben und alles in den hintern geblassen bekommen!!!!!

Jeder ist für sich selbstverantwortlich ,selbst wenn man aus der untersten schicht kommt kann man aus seinem Leben was machen.

Es muß ja nicht jeder Hochschulprofesor werden.

Es gibt auch gute Beispiele aber die findet man nicht auf der Strasse,die wollen mit diesem mop nichts zu tun haben:tongue: :tongue: :tongue: .


Gruß el der solch Kids kasanieren würde.
Ich hab das Video auch angeschaut. Das kommt davon, wenn Prolos Prolos in die Welt setzen. Früher hätte es das nicht gegeben!
Die Jungen sind doch total verdorben, die kann man nicht mehr umerziehen. Die gehören weg von der Bildfläche, ob deutsch oder nicht, egal.

Gruß michel54

ollersack

Hallo zusammen,

tja der Film ist heftig...aber genau so geht es ab in den Deutschen Städten, aber auch teilweise schon auf dem Land.

Wer ist aber an der Entwiklung schuld?
Nur die Kinder / Jugendlichen...weiss nicht wäre zu einfach.
Nur die Eltern oder die Lehrer...weiss nicht auch zu einfach.

klar die Jugentlich testen Ihre Grenzen aus....haben wir doch auch gemacht..oder etwa nicht.
Nur..warum sind die meisten von uns...ich bin Baujahr 59 .... nicht so weit gegangen?

Weil es da noch Leute gab die auch auf der Strasse Kinder oder Jugentliche in die Schranken gewiesen haben.
Und es nicht nur wegseher gab.
Das wäre zu meiner Zeit unmöglich gewesen das sich Kinder / Jugentliche am Tag auf der Strasse prügeln, da wären genug Leute dazwischen.

Ich denke mal...wenn man früher einschreitet und zwar so das Eltern , Schule, Nachbarn sich austauschen, hat man auch wieder eine bessere Kontrolle und weiss was sein Sprössling so anstellt.
Viele Eltern wissen doch überhaupt nicht mehr wo sich Ihre Kinder den ganzen Tag rumtreiben.

Und ebenso finde ich, das unser Jugenstrafrecht der heutigen Zeit angepasst werden sollte.
Wie im Film, das Mädchen hat 18 Anzeigen laufen, die lacht doch natürlich über die Justiz.
Ich denke mal wenn die was angestellt haben macht es keinen Sinn das die erst Monate danch zum Gericht müssen, da haben die doch keinen bezug mehr zur Strafe die dann kommt, wenn eine kommt.

In so Fällen müsste eigentlich am selben Tag noch eine Strafe kommen und da nicht kleinlich sein, sofort Freizeitentzug, natürlich nach der Schule.

So in etwa...im Laden geklaut,,,ab zur Polizei, sofort vom Schnellrichter zu 2 Monaten Freizeitentzug aburteilen, soll heissen, nach der Schule unter Aufsicht was Sinnvolles für die Allgemeinheit machen. Keine Disco für diese zeit .

aber..der OlleSack denkt mal...es wird noch schlimmer kommen, weil die meisten nur wegsehen ...ich werd nicht wegsehen und werd weiterhin was unternehmen..sei es selber einschreiten..oder die polizei rufen.

grüsse euch

und haltet euer Rohr sauber und gesund