LSH

Normale Version: Weihnachtsessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jedes Jahr dasselbe Thema ! Was soll zu Weihnachten auf dem Tisch stehen ?
Meine Frau , meine Kinder und ich streiten uns jedes Jahr wegen diesem leidigen Thema .
Vor drei Jahren gab es Spanferkel , der Anblick errinnerte mich stets an meinen Dackel . Ich bekam keinen Brocken herunter - das Ergebnis "schmeckt Dir nicht was ich koche?".
Vor zwei Jahren gab es polnische Mastgans ! Hinterher brauchte ich ein paar Schnäpse weil sie so fett war . Was kam dann ? "lässt Du die Gans wieder schwimmen?"
Letztes Jahr gab es Karpfen .............eine Stunde später sass ich mit den Kindern bei einer Schnellimbisskette .

Seid Ihr alle genauso einfallslos was das Weihnachtsessen angeht ? Also irgendwie bin ich ratlos da ich 100% weiss das der Weihnachtsabend wieder in einem riesenkrach endet .

Bin gespannt was es bei euch gibt !

skywalker

Dann lass doch diesmal die Küche kalt und beglücke deine Beste unter dem Tannenbaum. :tongue:

arichel

Also wir essen an Heiligabend immer diese Pasteten mit Ragout fin..hat halt schon Tradition bei uns bzw. das gibt´s nur an Weihnachten.Nach der Bescherung gibt´s dann immer noch kleine Häppchen (Lachs,Käse etc.)Das obligatorische Festessen ist dann immer am 1.Weihnachtsfeiertag.Da gibt´s bei meinen Eltern nen riesengroßen Truthahn,der für 12-14 Personen reicht.Der Puter wird noch ordentlich gefüllt und da freue ich mich jetzt schon drauf.Am 2.Weihnachtsfeiertag gehe ich dann meist mit meiner Family brunchen.
Hi,

also, wir haben immer im Weihnachten einen ganzen Puten mit Apfelmuss und Kartoffelsalat.

Augusto
Abwechslung muss sein, daher wird jedes Jahr was neues aus irgendeinem Kochbuch rausgesucht. Drei, vier Rezepte teste ich dann vorher in kleinen Portionen an, zum Beispiel dieses Wochenende Baby-Pulpo (kleine Kraken - keine Panik, schmeckt fast so wie Tintenfisch) in einer Tomaten-Orangen-Knoblauf-Soße, dazu Safran-Reis und ein Salat. Nächste Woche wird dann mal ein Krustenbraten aus der Kalbsschulter angetestet. Mal sehen, was sich da als brauchbar für eine größere Familienrunde entpuppt.

greetz >> backstage
hallo jungs,

bei mir und meinen Freunden gibst dieses Jahr Spanferkel, so richtig deftig am Spiess.
Dazu noch frisches Fassbier und Salate. Big Grin

Als Nachtisch gibt es ein paar knackige Gretels die erst strippen und dann ja nach Fasson benutzt werden dürfen. 69 :blow :cum :bj Fuckin

Ich weiß nicht auf was ich mich mehr freuen soll, auf das Spanferkel oder auf den Gangbang nach dem Essen. ( ich glaub ich weiß es doch!!! )

gruß

grandpa

der es zu Weihnachten mal wieder richtig krachen lässt. 8)
Also mein Weihnachtsbraten kommt dieses Jahr in einem tiefgefrorenen Aluteller und wird bei 200 Grad 30 Minuten erhitzt und schmeckt zum :kotz.
Ich feiere wieder einmal Weihnachten im Kollegenkreis Unglücklich. Da ich leider nicht schwul bin ist dies nicht positiv zu bewerten Heul.
Fondue,... alle Jahre wieder Big Grin

Am Heiligabend muß es doch nicht sein, dass die Hausfrau den halben Tag in der Küche steht, um ein Festessen zuzubereiten.

Sie hat doch sooo viel mit dem Putzen der Wohnung und dem Schmücken des Weihnachtsbaumes zu tun =)
die übliche alljährliche gans, langweilig aber immer wieder gut...
hallo kollegen,
bin mir noch nicht sicher, tendiere aber zu selbst gebrutzeltem rinderfilet (medium) mit handgeschabten spätzle, reichlich zwiebeln, kräuterbutter und gemischtem gemüse, dazu ein leckerer rotwein, danach gebackene bananen mit vanilleeis und mousse au chocolat, inkl. espresso und single malt whisky, dann, mal sehn Blowjob

aber die variante von grandpa find ich schon klasse, respekt Beifall

merry xmas
b2c
Da ich Heiligabend in Polen weile, wird dort auch Polnisch gegessen.
Am Heiligabend, gibts alles nur kein Fleisch.
Am 1. Feiertag, alles ausser Fisch.
Am 2. Feiertag, traditionell Fleisch, Kuchen und Pasteten.
Das ganze mit ausreichend Wodka, natürlich Jedowska. Schlichtweg der beste Wodka der Welt.


Gruss Loki, der es geniesst nicht alleine, sondern mit netten Menschen die Tage zu verbringen.

spassfycker

Hm, also dem Schlußpunkt von B2C kann ich mich anschließen, muss die nächsten Tage damit verbringen, mich noch zwischen Scapa und Lagavulin zu entscheiden ...

Vor dem schottischen Höhepunkt werden wir diesmal einen Rehrücken zu uns nehmen, den ich zwei Tage in einem Sud aus Frühlingszwiebeln, Rotwein und Buttermilch einlege, dazu Rotkohl und Klöße (und viieeeel Soße!), vorneweg ein Tomatensüppchen, hintendran Kaiserschmarren.

spassfycker, dem gerade schon das Wasser im Munde steht ...

Übrigens noch ein Wort an den Kollegen mit der "Roggen"-Signatur: Woher auch immer das Zitat stammt, Whisky wird aus Gerste gemacht (iss ja eigentlich destiliertes Bier, nicht wahr?). :sauf
"Roggen" iss also lediglich ein unfertiges Roggenbrot gD
Guten Morgen Spassfycker!

Also in meiner Signatur steht dabei, woher das Zitat stammt. Zu finden bei amazon.de!

So und nu zu Deiner Aussage:

Whisky wird beileibe nicht nur aus Gerste hergestellt. Es ist richtig, daß in jedem Whisky Gerste enthalten ist, begründet sich auf den Enzymen, aber es gibt auch Whisky, der zu überwiegenden Teilen aus anderen Getreiden hergestellt wird. Beispiel:

Malt - gemälzte Gerste
Grain - ungemälzte Gerste
Bourbon - Mais
Rye - Roggen

So und nu guckst Du noch hier bei Wikipedia nach und da steht dann alles, was Du wissen möchtest.

So long!

Okapi, der mit verbreitetem Halbwissen nichts anfangen kann!

P.S.: Im übrigen empfehle ich Dir den 14j. Scapa vor dem Essen und als Digestiv den Lagavulin von 1986 Pedro Ximinez Maturation

spassfycker

Hi, Okapi,

freut mich, noch einen Fan des Lebenswassers hier anzutreffen. Ich gehöre zur Scotch-Fraktion, dort wird kein Roggen eingesetzt, als kann Roggen höchstens unfertiger Whiskey sein :-)

Genug der Ideologie, wünsche genussvolle Weihnachten.

spassfycker, der den vorher/nachher-Vorschlag richtig gut findet