LSH

Normale Version: tag der offenen tür
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

FraGer

in holland soll es heute einen tag der offenen tür in einigen bordellen gegeben haben. anbei die holländische pressemeldung hierzu:

Than 2000 visitors at open day bordelen more
Spent: 5 November 2005 19.44
EMMEN - more than 2000 people has Saturday of the 22 bordelen in Noord-Nederland visited, which participated to a common open day. Director André of thirst of line organisation association operators has said that Relaxbedrijven (FAR) Saturday night.
A bordeel in emmen stretched the crown. No less than six hundred people examined there the peeskamertjes. I have tweederde of all companies which participated to the line have and everyone was enthusiastic. This is really unique in the world, about common open day has been never somewhere else held. I heard concerning a club where a dominee has been and somewhere else a man who kept motortoer and nine clubs visited, thus of thirst.
Because of the success he wants hold annually a rural open day. Of thirst hopes by the open days that wrong scores in the prostitution are as of now no longer projected on the complete sector. Some weeks suffered prostitution trade union concluded the red wire after research that there are a lot of wrong scores in Noord-Nederlandse the prostitution.

quelle: DUTCH PRESS AGENCY

Massimo

Hallo FraGer,

wäre nett wenn Du das ganze übersetzen würdest, mein Englisch ist schon sehr eingerostet.

Gruss

Massimo

FraGer

@massimo, vielleicht kannst du holländisch ja besser!?...nein mal im ernst: weil mir das englisch auch sehr eigenartig - weil mit holländischen worten versetzt! - vorkam, habe ich den orginal-bericht auf holländisch herausgesucht:
1) meer dan 2000 bezoekers bij open dag bordelen (5 november 2005 19:44)
2) eine vorankündigung der aktion habe ich dabei auch gefunden open dag bordelen na rapport prostitutievakbond (1 november 2005 17:03)

der von mir vorher zitierte text wurde augenscheinlich von irgendeiner maschine im netz automatisch übersetzt...
statt einer übersetzung versuche ich einmal die wesentlichen fakten zusammenzufassen:
=> es ging um eine auf nordholland begrenzte aktion
=> von 49 angeschriebenen häusern nahmen 22 an der aktion teil
=> insgesamt über 2000 besucher
=> ziel der aktion sei es gewesen, falsche vorstellungen die prostitution betreffend auszuräumen
=> die aktion wurde als erfolg gewertet und soll fortan jährlich wiederholt werden

FraGer,
der gerne wüßte auf wie viele besucher es die 22 häuser an einem normalen werktag gebracht hätten Wink
wär gar nicht mal so verkehrt,
dann könnte man sich das stundenlange durchsehen von sexmodelle, rheinneckarladies usw. sparen, da entsprechende info´s vor ort erhältlich wären...

FraGer

@frauenliebhaber, verstehe nicht ganz ?(. die meisten läden haben doch in gewisser weise immer tag der offenen tür. wüßte wirklich nicht :O, welche informationen wir einer webseite entnehmen könnten, die sich durch ein tag der offenen tür (einmal pro jahr!!) ersetzen ließen! denke mir, daß sich die aktion mehr an diejenigen richtet(e), die sonst den schritt über die schwelle solcher häuser nicht wagen ;(, aber doch furchtbar neugierig 8o sind, was dahinter passiert oder vielmehr wie.
hallo FraGer,

muß zugeben deine kritkik bzw frage ist völlig berechtigt.

da mein arbeitgeber demnächst mal wieder tag der offenen tür veranstaltet und dann alle besucher mit infos zubombadierten werden, hab ich wohl nicht so wirklich nachgedacht beim schreiben der antwort an dich und vergleichbarkeiten angenommen, die in wirklichkeit gar nicht existieren.

geb deinem kommentar völlig recht, ist wohl eher gedacht für völlige neulinge...

sorry, frauenliebhaber

FraGer

@frauenliebhaber, keine sorge, selbst wenn du vorher falsch gelegen haben magst: eine entschuldigung deswegen war sicher nicht nötig. als ich die meldung aufschnappte konnte ich damals auch nur wenig damit anfangen. witzig fand die sache aber doch und so stellte ich sie halt ein.

wenn ich mir das ganze so praktisch vorstelle, so würde mich besonders die perspektive der mädels interessieren, die ähnlich wie du für ihren laden einstehen müssen, gegenüber spannern, puritanischen moralaposteln, potentiellen kunden und kolleginnen, sowie politikern oder anderen öffentlichen personen. und dem gegenüber wäre natürlich auch der vergleich, wie das ganze in den medien abgebildet wird spannend. für journalisten ist die aktion sicher eine gute story und angesichts der widersprüchlichen aspekte könnte jeder wohl ohne probleme das schreiben, was er ohne schon immer dachte: perfekt :hmm