LSH

Normale Version: Newbie braucht Rat für Thailand Urlaub..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Caine

Hi leute,
bin ja schon länger hier registriert,hab aber bis jetzt noch nix geschrieben.War früher im alten MST aktiv,mußte dann aber wegen ner Beziehung Zwangspause einlegen. Augen Roll
Auf jeden Fall ist die Beziehung jetzt vorbei,und ein kleiner Urlaub (vom 02. -15.10.2005) steht jetzt an.
Hab mir jetzt spontan überlegt,einfach mal nach Thailand zu fliegen,und dort die Puppen tanzen zu lassen.
Jetzt hab ich mich hier schon durch viele Threads gelesen.Hab aber noch ein paar Fragen..
Da ich ja schon nächste Woche los möchte,wie stell ich das am besten an,soll ich ins Reisebüro? oder reicht die Zeit noch für online Buchung aus?
Soll ich gleich komplett buchen (flug + hotel) oder beides getrennt?
Hab mir überlegt,daß Hotel König zu nehmen...soll ich da einfach anrufen und reservieren?
Bin auf dem Gebiet noch großer Laie,da ich normalerweise ins Reisbüro gehe,un all inclusive buche.
Will aber den Urlaub so günstig wie möglich kriegen,also bin ich für eure Vorschläge sehr dankbar wie ich das ganzue angehen könnte.
Ach ja,nochwas.. wiviel Bargeld sollte ich für diese Zeit ( knapp 2 Wochen den mitnehemen?
Wieviel gebt Ihr denn da so pro Tag aus? Also so mit allem..?
Ich weiß,viele Fragen..Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorraus!! Werd mich sicher mal revangieren. 8)
Hi Caine,

klar reicht es noch für eine onlie Buchung. Kannst das Ticket notfalls am Counter hinterlegen lassen.

Ich würde an Deiner Stelle nur den Flug buchen, wenn Du unbedingt in ein best. Hotel willst, anrufen und reservieren. Das muss aber nicht klappen in Thailand... aber jetzt ist eh nicht so viel los und es gibt immer was.

Geld: Du brauchst kein Bargeld mitzunehmen, in T hängen an jeder Ecke ATMs bzw gibt es Wechselstuben, in denen Du auf Kredit Karte (+Pass) Cash bekommst.

Ich gebe immer etwa 100 Euro aus am Tag, alles dabei.

Besten Gruß und viel Spaß,
Grubert
das Wesentliche, hat Dir der Major schon beantwortet. Falls Du aus der Frankfurter Gegend kommst, begib Dich mal zur Flughafen/Gallerie. (ich glaube, Halle C)
Dort gibt es reichlich Vermittler, bei denen Du günstiger, als im Internet buchen kannst
Richtig ist auch, dass es vorteilhafter ist, vorerst nur den Flug zu buchen und sich ein Hotel vor Ort zu suchen.

Für einen Newbie, scheint mir das aber etwas riskant. Vielleicht solltest Du Dir im Vorraus ein Hotel buchen und Dich am Flughafen abholen lassen. Als vermutlicher Sextourist, solltest Du aber Familienhotels meiden. Sorgen brauchst Du Dir keine zu machen, dort läft alles einfacher, als bei uns.

wawi, der Dir einen gelungenen Urlaub wünscht

Caine

Danke,das beruhigt mich schon sehr.Bin auch ausm Frankfurter Raum. :]
Sagt mal,will mich ja net übers Ohr hauen lassen,was sind denn soo die üblichen Tarife dort drüben?
anders ale hier, ist in Thailand, vieles verhandelbar. . wer es dort, wo es möglich ist, nicht tut, geniesst noch nicht mal grosses Ansehen. Handeln kann man praktisch überall, wo kein fester Preis angeschrieben ist (Faustregel)

Je nach Örtlichkeit, liegt der Preis für eine Gretel, bei etwa 1000 Baht/Tag. (20€) Ihre Verpflegung, kommt natürlich noch dazu. Dafür hat man dann aber auch eine perfekte Führerin, 24 Stunden am Tag zu vögeln, wird wohl dem meisten schwerfallen.
Abschiedstränen, müssenen nicht gespielt sein.

wawi, der seinem nächsten Thailand -Besuch entgegenfiebert
Hallo Caine,

Willkommen bei LSH.
Ich bin auch erst kürzlich von meinem ersten Thailandurlaub zurückgekehrt und mein erster Tip: Mach dir keinen großen Kopf. Flieg hin und habe Spass. Wenn du erst mal dort bist geht alles wie von alleine. Selbst ich, mit meinen fast nicht vorhandenen Englischkenntnissen, hatte keinerlei Probleme.
Ich hatte auch erst eine Woche vor Abflug im Internet bei http://www.travelchannel.de den Flug gebucht und hatte einen Tag später die Tickets im Briefkasten. Das König hatte ich auch in die engere Wahl einbezogen, habe aber dann ein Hotel, auch über das Internet, in der Soi 8 gebucht und war super zufrieden. Achte auf jeden Fall darauf das du keinen Zuschlag für die Lady bezahlen mußt! Eine gute Informationsquelle ist http://www.einsatzplan.de
Als Bargeldquelle würde ich, wie schon vom Major vorgeschlagen, auf jeden fall die EC Karte benutzen. Das ist von den Gebühren viel billiger als die Kreditkarte (kostet nur 5€ pro Buchung) und es gibt wirklich alle paar Meter einen ATM. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem die Kreditkarte mitnehmen, falls die EC Karte mal defekt sein sollte.
Was du pro Tag ausgibst hängt von deinen Ansprüchen ab. Meine Rechnung:

750 Baht Hotel mit Frühstück
500 Baht Essen, Trinken, Minibar, Taxi. Allerdings Antialkoholiker!!!
1200 - 1300 Baht Lady LT incl. Barfine

macht zusammen 2550 Baht = ca. 50€ feste kosten pro Tag. Wenn du die Lady über mehrere Tage hast, kommmen natürlich noch ihre Verpflegungs- und sonstige Kosten hinzu.
Für den Transfer nach Pattaya mußt du, je nach gewähltem Verkehrsmittel, 1500 - 2000 Baht rechnen. Die Rückfahrt kostet incl. Autobahngebühr 950 Baht.

Für die Ladys gelten, nach meiner Erfahrung, diese Tarife:
(50 Baht = 1€)
ST = Shorttime. 1 - 2 Stunden = 1 Nummer.
LT = Longtime. Die Lady bleibt über Nacht = 2 - 3 Nummern.

Freelancer:
Barfine: -
Lady:
ST: 500 Baht
LT: keine Erfahrung gemacht.
Falls du nicht in dein Hotelzimmer sondern zu ihr gehst, kommen diese kosten meistens auch noch dazu.

Beerbar:
Barfine: 200 - 300 Baht, auch bei längerer Buchung pro Tag!
Lady:
ST: 500 Baht
LT: 1000 Baht

Gogobar:
Barfine: 500 Baht
ST: keine Erfahrung gemacht.
LT: 1000 Baht

candyman, der dir viel Spaß im LOS wünscht.


@ Major
Für 100€ pro Tag kannst du ja ordentlich die Kuh fliegen lassen. ;RR gD
Hi Candy,

Zitat:Ich bin auch erst kürzlich von meinem ersten Thailandurlaub zurückgekehrt und mein erster Tip: Mach dir keinen großen Kopf. Flieg hin und habe Spass...

Das ist der absolut richtige und wichtigste Satz! So isses...

Zitat:Für 100€ pro Tag kannst du ja ordentlich die Kuh fliegen lassen.

gD gD gD

Jau! Wobei auch hier gilt, nach oben "open end"... 5 Hühner kosten halt mehr als eins Augen Roll

Besten Gruß
Grubert
Zitat:Original von candyman
http://www.einsatzplan.de
Sorry, muß natürlich http://www.der-einsatzplan.de heisen.
Buche nur einen Flug.
Verhandele am Flughafen in BKK mit den Taxis nach Pattaya. Mehr als 1500 THB ist Abzocke. Lasst Dich nicht abschrecken, wenn es bei den ersten 1-2 nicht klappt. Dort gibt es 100derte Taxis. Irgendeiner macht es für 1200/1300 notfalls 1500. Gehe evtl. zu Abflug im Flughafen, da gibt es eher leere Tyxis die günsitg nach Pat fahren.
Hotel König ist OK. Einfach auf deren Webseite das Zimmer buchen. Du bekommst innerhalb weniger Stunden Antwort. Der Inhaber ist Deutscher und ganz in Ordnung. Hat bisher immer alles prima geklappt dort.
Hotelalternative Sabai Lodge in der Soi 2, auch direkt auf deren Seite im Internet buchbar oder einfach hinfahren und einchecken, die haben eigengtlich immer Zimmer frei.

frenchman

Hi,
würde auch nur den Flug buchen, Zimmer bekommst du immer.
Verwende entweder TravellerCheques oder Kreditkarte. Wer weiß, dass er immer wieder dorthin zurückkehrt, dem empfehle ich ein Konto bei der Bank zu eröffnen.
Das ist relativ einfach und benötigt nur eine feste Adresse in Thailand, welche jedoch nur Proforma ist. Darauf achten, dass es ein Onlinekonto ist, so kannst du dein Geld sicher transferieren (notfalls auch wieder zurück nach Deutschland) und du hast vor Ort die ATM Karte.Es entfallen jegliche Bankgebühren, das Konto ist absolut kostenfrei (Ayutthaya Bank/Western Union).
Empfehlenswert ist auch sich ein wenig der Sprache zu widmen, wer gerne handelt, der sollte die Zahlen im Griff haben, das kommt gut an. Feilschen gehört wie bereits erwähnt dazu, mit einer gewissen Gelassenheit und Freundlichkeit erreicht man mehr.
Investiere eine paar Euro für das "Kauderwelsch" Thailand, da steht alles wissenwerte drin.
Alleine wirst du wohl mit 50 € hinkommen, das kommt auf deine Ansprüche an.
Ansonsten "keep cool" und geniese deinen Urlaub.
Vergiss nicht an uns zu denken, gerne geniesen wir mit dir mit...
Grüße frenchman
Adresse für die Bank nur "proforma"?? Was heißt das genau? Verlangen die keine Meldebestätigung oder sowas? Nach meinem Kenntnisstand ist eine Kontoeröffnung nur mit einer festen Adresse in Thailand (real) möglich.

Für Gelegenheitsurlauber lohnt es eh nicht ein Konto zu eröffnen, denn man kann an den meisten ATMs in Thailand mit der normalen Bankkarte Geld abheben, die Kosten sind also genau wie in Deutschland. Am besten man hat eine Karte mit dem "Cirrus" Zeichen, z.B. von der Citybank.

Geld von Konto zu Konto transferieren könnte man darüberhinaus auch über ein PayPal Konto, was kostenlos ist.

Der Tipp mit der Sprache ist natürlich richtig, ich bezweifle allerdings, dass man mit nur einem Buch da weiterkommt. Die Aussprache, ohne die nichts geht, lernt man nur vor Ort. Aber das kann man ja auch verbinden.

Grubert

frenchman

@ Major Grubert und alle die es sonst noch interessiert.

Geh zu einem Banker in Thailand und erzähl ihm, du wohnst in der Soi xy in Pat und lege 2000 € auf den Tisch, die du gleich einzahlen willst. Meinst du der sagt, "halt, da muss ich doch erst mal nachkucken gehn, ob du da wirklich wohnst???" Das is vielleicht in D so, aber nich da drüben. Außerdem kannst du natürlich auch von einem Bekannten oder vielleicht von einer Pension (so hatte ich es seinerzeit gemacht) die Adresse angeben, deinen Pass musst du natürlich auch vorzeigen.
Zum Wörterbuch, kauf dir das Teil und all deine Zweifel werden beseitigt sein, denn die Thailändische Übersetzung wurde so zu Blatt getragen, dass du es "fast" richtig aussprichst, mit fast meine ich abgesehen der Höhen und Tiefen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Thais sehr viel Mühe geben dich zu verstehen und sie werden es dir dann mit einem "farrang phut thai gaeng" honorieren.
Teilweise stehen wichtige Themen über Gesundheit usw. in thailändischer Schrift drin, das kannst du dem Onkel Doc direkt zeigen, dann weiss der auch was gemeint ist. Schau es dir einfach mal an...
Falls du dann noch Probleme hast, nimm dir eine Privatlehrerin, die gibts in Pat massenweise, die legen für dich sogar ne "Nachtschicht" ein.
Grüße frenchman
wie läuft das mit dem online Konto. ? Von meiner Bank in Deutschland, über die ich alle Inlandszahlungen online erledige, wollte ich mal Geld online auf ein mir bekanntes, reales, Konto in Thailand überweisen. Das ging nicht. Ich musste es über ein normales Forular am Bankschalter erledigen (Gebühr: 9,50 € für 100 € Überweisungsbetrag)

Gruss wawi
Bei der ehemaligen BFG-Bank konnte man dies per Dauerauftrag erledigen. Die meisten Banken heute machen dies nicht.
In Thailand herrscht zur Zeit eine ziemlich Law-and-Order-Stimmung. In der Provinz gibt es Probleme, wenn man ein Konto eröffnen will und nicht die ge-setzllich Bestimmungen erfüllt. Allerdings kümmere ich mich nicht weiter um dieses Thema, da ich ein Konto besitze. gD gD gD
Gruß
Teddy
Hat den Tipp mit PayPal mal jemand verfolgt? IMHO sollte das problem- und kostenlos klappen.

Grubi

frenchman

@ wawi
Hi wawi,
ich hatte mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt. ich meinte das konto in thailand
ist gebührenfrei, nicht die überweisungen von D nach T. es ist korrekt, dass die banken noch nicht im stande sind überweisungen ins außereuropäische ausland online durchführen zu lassen, warum auch immer, bzw. vielleicht gibts ja eine bank, aber ich kenne sie nicht. es war auch nur ein vorschlag für wiederholungstäter, um nicht soviel bargeld nach thailand zu tragen. so hätte man mit geringen kosten eine größere summe transferiert.
der grund warum es "online" sein sollte war eigentlich nur, dass man das geld im notfall wieder nach D zurück überweisen kann. es wurde mir zumindest von der thailändischen bank zugesichert, dass es funktioniert, ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich nicht vorhabe, nicht mehr nach thailand zu gehen. oder anders ausgedrückt, so habe ich immer wieder einen grund nach thailand zu gehen Big Grin.
selbstverständlich freue ich mich über infos über bessere möglichkeiten.
es grüßt euer frenchman
Also mit der Postbank ist es überhaupt kein Problem, online einen Auslandsauftrag nach Thailand zu tätigen.
Geht allerdings nicht mit SWIFT, sondern man muss außer den persönlichen Daten des Kontoinhabers (Name, Adresse, Kontonummer) auch die Adresse und den Bank-code der Empfängerbank parat haben.

Überweisung dauert in der Regel 4-5 Tage (außerhalb der Regel weiß ich leider nicht).

Joffm, der dies schon häufiger gemacht hat.

frenchman

Hi Joffm,
wäre schön wenn du noch die Kosten hierfür ergänzen könntest. Von der Dauer des Transfers ist es ansonsten gleich.
Ach, und das mit der Regel..., versuch´s einfach mal Smile.
Danke und Grüße
frenchman
@frenchman

Die Postbank nimmt 1,50 EURO
Hinzu kommt das Entgelt der ausländischen Bank.
In der Auflistung der Postbank ist Thailand allerdings nicht enthalten.

Ich habe gerade nur ein Beispiel parat:
200 EURO, Kosten 6,50 EURO

Joffm