LSH

Normale Version: Hurrikans !!!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

sicher habt ihr alle mitbekommen das im moment Hurrikans den USA zu schaffen machen.


Mir persönlich tun die Amis nicht leid,es sind die größten Umweldfrevler auf der Erde und haben einen um 150% höheren pro Kopf verbrauch wie ein Europäer. :evil: :evil: :evil:

Das kommt davon wenn man sich in der Umweltpolitik blockiert.

Ich bin der meinung das es hier mal ausnahmsweise mal die richtigen trifft.


Wie seht ihr das ??????
ich denke das auch in demokaratien es ein bischen kurz gegriffen ist von dem standpunkt einer regierung auf die bevölkerung zu schliessen.

Jeder tote auf dieser erde durch was auch immer verursacht ist nicht unbedingt täter, sondern meist opfer.
-
ich streite nicht ab das die usa ihren verpflichtuingen bez. des umweltschutzes nicht nachkommt, aber man sollte auch an die menschen denken und das leid welches verursacht wird. Da ist so ein kommentar - entschuldige bitte die deutliche wortwahl - ganz schön unüberlegt.

Lustwandel
Habe selbst mal nen Hurrikan in Mexico erlebt, und kann Lustwandel nur beipflichten. Die Menschen sind es auf die es ankommt, und nicht auf die Situation in der man sich gerade selbst befindet. Und daran ist man meist selbst Schuld und sollte seine Unzufriedenheit nicht auf andere und anderes projezieren.


Loki, der kein verständniss für Unmenschlichkeit, egal in welcher Form übrig hat.
@ Loki

wie kommst du auf das schmale Brett das ich unzufrieden bin,tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen aber ich bin mit meiner persönlichen Situation sehr zufrieden gD gD gD.



@lustwandel


Vielleicht kann man es auch falsch verstanden haben,natürlich tut es mir leid für die direkt betroffenen aber so ist es mir immer noch lieber als das es irgendwo in Asien oder sonst wo irgend jemand trifft.


Vielleicht überdenken sie dann mal ihre Umweltpolitik.
Hallo elcativo,

wie kommst du denn auf das noch schmalere Brett das ich dich gemeint habe?
Hab ich dich etwa angesprochen! Grins


Gruss Loki, der das nicht so pers. gmeint hat. Doppelgrins
@Loki


Laccccchhhhhhhhhhh der war gut gD gD gD.
@all,

was werden wohl die Auswirkungen der Umweltkatastrophe sein???

Tausende Küstenbewohner die alles verloren haben, wenn sie das überlebt haben.

Seuchengefahr durch verschmutztes Wasser, tausende von Toten und Verletzten.

Monatelange Aufräumarbeiten, die Millionen US-Dollar kosten.

Zerstörte Infrastruktur, dadurch dann viele Arbeitslose.

Ölpreise die in die Höhe steigen, da die Ölförderanlagen im Golf von Mexika ja auch Schäden davon tragen.

Diese Katastrophe bezieht sich nicht alleine auf die USA ( ich persönlich mag Bush auch nicht besonders ), denn die Auswirkungen sind überall zu spüren.

Da solchen Klimakatastrophen es egal ist wen sie treffen ( Thailand an Weihnachten 2004 ),sollte man die Politischen Einstellungen zu den Betroffenen außer Acht lassen, denn es sind auch nur Menschen wie Du und Ich, die aber in Not geraten sind.

gruß

grandpa
Also mir tun die Menschen dort schon leid. Die wissen überhaupt nicht, worum es beim Klimagipfel geht, da die Regierung darauf bedacht ist die Menschen dumm zu halten, bzw. die Medien unter ihre Fittiche zu haben. Die fressen Scheisse und werden fett und versündigen sich an der Umwelt. Jedoch hat die Regierung eine Mitschuld! Allerdings gab es schon immer Hurricans und keiner kann abstreiten, dass die Amis eigentlcih ein supernettes Volk sind. Wird Zeit, dass die da drüben mal aufwachen.

Sarado, der das jedoch nicht erwartet, zumal es Süd-Staatler sind.

captain69

ich hab letztes Jahr im Okt. auch einen erlebt,unser Flug wurde um einen Tag verschoben,alles wurde entsprechend gesichert im Hotel und dann gings los...........wir hatten Glück und wurden nur leicht gestriffen vom Hurrikane,er zog dann weiter nach Florida.........


Captain,der keinem solche Katastrophen wünscht,schon gar nicht die Ärmsten der Armen........... Unglücklich

captain69

....ich war übrigens in Cuba......... Big Grin
@all,

ich glaube, das die Reichen Ami's die an der Küste wohnten, sich rechtzeitig vor dem Hurrikan in Sicherheit brachten. Die ham ja genug Geld um sich herausfliegen zu lassen.

Diejenigen die in den Slums, oder Vorstädten wohnten und davon ( Sturmwarnung ) nichts mitkriegten (kein Fernsehen, Radio oder Internet ) die hatte ja kaum eine Möglichkeit noch rechtzeitig die Region zu verlassen.

Sowas trifft immer die Ärmsten ( auch in Thailand ), egal wo sowas passiert.

Zu der Umweltzerstörung muss ich sagen, das die USA nicht die einzige sind, denn in China kennen die gar keinen Umweltschutz, dort gibt es keinen.
( War selbst dort, und habe mitbekommen wie der Dreck einfach verbuddelt wird )

Wenn über 1 Milliarde Chinesen, allen Dreck in die Luft blasen, oder im Boden verbuddeln, was weiß ich noch alles im Meer versenken, das sollte uns schon zu denken geben.

gruß

grandpa
Ein Hurrikan hat aber nichts mit Umweltschutz zu tun.
@bobby,

siehe Bericht vom Themenstarter elcativo,

dann weisst Du warum ich das mit dem Umweltschutz geschrieben habe.

gruß

grandpa
@ Bobby

dass Hurrikane in Nordamerika zum alljährlichen Erreignis zählen ist richtig, allerdings wurde sehr wohl festgestellt, dass die Stärke der Stüme höher ist als früher und dass diese im Zusammenhang mit der Erwärmung steht.

Benny
Zitat:Original von elcativo
...

Ich bin der meinung das es hier mal ausnahmsweise mal die richtigen trifft.
...
Wie seht ihr das ??????
imho treffen derartige katastrophen immer die falschen. die "richtigen" menschen als opfer von solchen ereignissen gibt es nicht.

Skipper69
Vielleicht denken Sie jetzt um die Amis,das würden sie niemals tun,wenn das auf einem anderen Kontienent passieren würde.


Das ist so, als würde el sich selber ins Bein schiessen.

captain69

oha,jetzt bekommt die USA wieder Besuch von nem Hurrikane.......am Sa. soll "RITA" in Texas eintreffen........

Captain69,der jetzt nun beginnt auf Vorrat zu poppen,solang die Benzinpreise nicht exlodiert sind............. 8) Big Grin ;eT