LSH

Normale Version: Wahlausgang ????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde

ich persönlich halte den Wahlgang für eine Katastrophe,wie soll sich jetzt was ändern und das wäre ja dringend nötig? Heul Heul Heul


Ich hätte am liebsten eine Neuwahl und nicht diesen Ampel mitschmatsch.

Was haltet ihr vom Wahlausgang?????
Hi,

mir wäre auch eine Entscheidung lieber gewesen, die für mehr Klarheit gesorgt hätte bzw. mit der die Machtverhältnisse eindeutig für die nächsten vier Jahre geklärt gewesen wären.

m353xx, der von einer allzu bunten Parteienlandschaft auch nicht viel hält.
ich halte den Wahlausgang ebenfalls für eine Katastrophe, vor allem im der große Zuspruch für die Linken und den Größenwahn der SPD nach dem Wahlausgang kann ich nicht verstehen.

tb3000, der sich zum ersten Mal schämt ein Ossi zu sein Unglücklich
Ich finde, das Volk hat noch nie so "souverän" entschieden!
Es hat den Politikern eine knifflige Aufgabe gestellt, quasi als Antwort darauf, dass die Politiker nicht zu nötigen Kompromissen in der Lage waren, sondern die Antwort in Neuwahlen suchten.
Ich habe eine ganz klare Parteipräferenz für eine der beiden grossen, aber das Wahlergebnis hat mich beeindruckt und mir sehr gefallen!

Absamer, das Hauen und Stechen nach der Wahl mit Belustigung beobachtend
Grössenwahn der SPD , jetzt das das Gerangel ich will mit dir , mit dem nicht ........
Die Unterschiede in einigen Kernfragen schwarz/gelb zu grün sind wahrscheinlich zu gross um zu koalieren - höchstens die grünen fressen Kröten (was sie ja in der Vergangenheit gut gemacht haben) .
Am Ende ist das Wahlergebniss eine Katastrophe und wird einen Stillstand des Landes für weitere 4 Jahre als Ergebniss herbeiführen .
@absamer: Na, lustig ist das nicht! Dazu ist das viel zu ernst, zumal es einen nicht unerheblichen Teil unserer Zukunft bestimmt. Und 8,7 % für die Linkspartei ist auch nicht grad der Brüller! Dazu kamen 1,6 % NPD und 0,5 % Reps, macht 10,8 % der Wähler, die extreme Parteien wählen! knallkop
@ g-esser:
Brei wird immer kälter gegessen als gekocht. Vor drei Jahren hiess es auch: die Koalition hält keine 100 Tage. Drei Jahre warns und die Vertrauensfrage gefaket, sonst hätte sie die Legislaturperiode durchgehalten.
Warten wirs mal ab. Und: Die Linkspartei stinkt mir, wie rund 92 % der anderen Wähler auch, aber ich bin überzeugt, dass sie ein Rohrkrepierer bleibt. Wie die braune Scheisse in manchem Länderparlament: die verschwindet wieder, weil sie nur aus Protest gewählt wurde und (in den meisten fällen) nicht aus innerer Überzeugung.

Absamer, bereit, das Thema in vier Wochen und dann vier Monaten wieder zu diskutieren
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
- es gibt keinen Wahlverlierer - oder hat das irgendeine Partei zugegeben...
- alle haben gewonnen (CDU: SPD/Grüne ist abgewählt; SPD: CDU/FDP ist es nicht geworden; FDP: starker Stimmenzuwachs; PDS.Linke: wir sind wieder da; Grüne: wir haben unsere 8% gehalten)
- und der grosse Verlierer: DAS DEUTSCHE VOLK

Naja, schau'm mer mal, was sich die nächsten Wochen ergibt...

Ciao, Pierre, der am Sonntag Abend hätte kotzen können...
Das Deutsche Volk hat selbst entschieden das nichts entschieden werden soll.
Ich finde das Deutsche Volk so blöde, das ich mir grad überlege meine letzten in der BRD verbliebenen Geschäftsteile ins Ausland zu verlegen. Deswegen hab ich auch grad wenig Zeit zum posten. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, ich werde keine Arbeitslosen hinterlassen.


Loki, Angehöriger oben genanntes Volkes aber nicht so unentschlossen.


PS. Viele Unternehmerkollegen denken so wie ich und verabschieden sich aus der
BRD.
Hi Loki,

geb' Dir vollkommen recht !!!

Leider ist eben das Volk weiterhin auf den aktuellen Kanzler, seinen Machenschaften und den linken Nebenbuhlern reingefallen, aber nicht alle denkten richtig nach, bevor Sie ein Kreuzchen auf die Wahlzettel setzten...und jetzt nicht schlagen: vieles davon im Osten...und nun hatte Stoiber - ich wollte es sicher nicht - doch noch recht bekommen...

und nun haben wir den Salat...

Pierre, der das alles gar nicht mehr lustig findet.
hallo jungs,

der Wahlausgang ist beschämend, denn wie soll es jetzt weitergehen???
Es sieht so aus als wolle das Deutsche Volk nicht regiert werden.

Die Linken/PDS ( Oskar ) aben sich gleich auf die Seite der Opposition begeben.
( O-Ton Oskar: die Linken/PDS werden in die Oppostion gehen, und sich nicht mit der Regierungsbildung beschäftigen )
Das ist doch ein Tritt inden Arsch von allen Linken / PDS Wählern, na ja die ham's ja verdient.

Die Merkel will den Regierungsauftrag erfüllen ( wie denn nur, und mit wem??? )
Wo ist ihr Selbstvertrauen hin ( wann hat man sie mal lachen sehen ), und wo bleibt ihr Typberater???

Der Schröder dreht mächtig auf ( bin Kanzler und werde Kanzler bleiben )
Selbst wenn er Kanzler bleibt, die CDU/CSU hat immer noch die Mehrheit im Bundesrat, und kann so Gesetze und Verordnungen blockieren.

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht, denn falls es nicht zur Regierungsbildung kommt, dann muss wohl neu gewählt werden.

gruß

grandpa
@Loki



ich hab volles Verständnis für die Unternehmen, sie werden zum abwandern gezwungen!

Das Volk versteht es nicht das dass Kapital hier bleiben bzw wieder zurück geholt werden muss.

Was will man mit einem Sozialstaat der bankrott ist??????
Zitat:Original von elcativo

Ich hätte am liebsten eine Neuwahl und nicht diesen Ampel mitschmatsch.

Da stimm ich Dir absolut zu.
Wenn es jedoch so bleibt das die FDP auf KEINEN Fall mit der SPD koaliert, die Grünen auch nicht mit der Union und KEINER an die LINKEN denkt, dann gibts keine regierungsfähige Mehrheit und es müsste Neuwahlen geben.

Aber irgendeiner fällt sicher um...
Zitat:Original von Loki

PS. Viele Unternehmerkollegen denken so wie ich und verabschieden sich aus der
BRD.

Genau das is das Problem in Deutschland.
So wird das nie was wenn die unternehmer weiter so denken!!
Denn jedes Jahr Gewinne über 10% oder mehr steigern als im Vorjahr, das wird so oder so nicht mehr lange gehn und es kommt zum großen Kollaps in BRD...

Vielleicht sollten auch die Unternehmer mal umdenken, nicht immer NUR das Volk :]

VW hat jetzt mal ein kleines Zeichen gesetzt, obwohl ich fast nicht mehr dran geglaubt hätte!!

Gruss
Joe

der hofft das die sache bei VW nicht nur ein Strohfeuer bleibt
Zitat:Denn jedes Jahr Gewinne über 10% oder mehr steigern als im Vorjahr, das wird so oder so nicht mehr lange gehn und es kommt zum großen Kollaps in BRD...


Ich steigere Jahr für Jahr um ca. 20 - 40 %, aber eben nicht in Deutschland.
Was würdest du an meiner Stelle tun Joe28?
In der BRD bleiben um Solidarität zu zeigen, und dabei ums blanke überleben
Kämpfen zu müssen, oder an Gewinnträchtigeren Einnahmequellen im Ausland ohne Zukunftsängste zu partizipieren. Wie weit geht denn die Solidarität des Staaates mir gegenüber?


Loki, nach neuesten Erhebungen des Finanzamtes, in der BRD nicht mehr Umsatzsteuerpflichtig.

tarzan

Zitat:Original von Loki
Zitat:Denn jedes Jahr Gewinne über 10% oder mehr steigern als im Vorjahr, das wird so oder so nicht mehr lange gehn und es kommt zum großen Kollaps in BRD...

In der BRD bleiben um Solidarität zu zeigen, und dabei ums blanke überleben
Kämpfen zu müssen, oder an Gewinnträchtigeren Einnahmequellen im Ausland ohne Zukunftsängste zu partizipieren. Wie weit geht denn die Solidarität des Staaates mir gegenüber?

Ich halte die Grundstimmung in der Gesellschaft für das Unternehmertum sowie für die Anerkennung der Leistungsträger in der Gesellschaft für gestört. Das Problem ist nicht, dass die Steuerbelastung in Deutschland zu hoch ist - Loki, hier spielt auch deine Umsatzsteuer keine Rolle - sondern, dass die Anerkennung und Bedeutung der Unternehmer politisch gewollt immer stärker verloren geht. Auf der einen Seite wird propagiert, dass die Unternehmer zu viel verdienen, auf der anderen Seite wollen gerade diejenigen, die die Gewinne der Unternehmer für zu hoch halten, die Sicherheit des Sozialnetzes nicht aufgeben. Wer meint, den Unternehmern gehe es zu gut, dem steht es frei, selbst Unternehmer zu werden. Ich persönlich unterstütze gerne dabei.

Daneben halte ich es für die patriotische Pflicht eines jeden Bürgers, seinen Beitrag für das Funktionieren der Gesellschaft zu leisten. Der Eine mehr, der Andere weniger. Der, der weniger zu leisten vermag, sollte aber zumindest die Anerkennung für denjenigen haben, der mehr leistet. Denn, einem Armen helfen 100 Euro von einem Reichen mehr, als 1 Euro von einem Armen.

Wer das Land verlassen will, der soll es tun. Der sollte aber immer berücksichtigen, dass andere Länder den beschwerlichen Weg, den Deutschland bereits eingeschlagen hat, noch vor sich haben. Denjenigen die sich nur die Rosinen herauspicken wünsche ich jetzt schon viel Spass beim weiterziehen in das nächste Land.

Für alle, die Kinder in die Welt gesetzt haben bleibt die Verantwortung, ihren Beitrag auch nach Weitergabe der DNS zu leisten. Wer die nächste Generation in die Welt gesetzt hat, der darf sie in der Zukunft auch nicht allein lassen.

Tarzan, der sich sicher ist, dass Deutschland den Umschwung schafft - auch wenn er sich vielleicht durch den Wahlausgang etwas verzögern wird...
Zitat:Denjenigen die sich nur die Rosinen herauspicken

Mit Sicherheit hab ich nicht nur Rosinen herausgepickt, denn meine Steuerabgaben und die Arbeitsplätze die ich geschaffen habe, waren ein sehr hoher Preis den ich wo anderst in dieser Form und in dieser Höhe nicht hätte zu entrichten brauchen.
Ausserdem bin ich es leid, Anträge zu stellen, Tabellen und Statistiken zu führen.
Dieser Faktor kostet mich 15% meines Gewinnes und bindet 2 Arbeitsplätze das ganze Jahr. Genug hab ich von der Gängelei der Steuerbehörden und dessen Neidverhaltens seiner Prüfer. Die Solidarität des Staates BRD habe ich erlebt als ich Anfang der Neunziger Insolvenz anmelden musste und nichts aber auch gar nichts zur Unterstützung bzw. Aufrechterhaltung eines Minimums an Lebensqualität
erhielt. Seit dieser Erfahrung, habe ich die Neugründung bzw. Produktion von vorne herein dahingehend aufgebaut das ich eine Tür habe die nach beiden Seiten zu öffnen ist, und diese nutze ich jetzt.


Loki, der sich eigentlich bzw. Gott sei Dank niemandem gegenüber rechtfertigen muss.