LSH

Normale Version: Was würdet ihr Wählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich weis die Wahl ist geheim aber Ihr braucht ja kein Kommentar dazu ab zu geben!
Mich interessiert nur wie so die Momentane Lage ist und was ihr wählen würdet, denn ich bin ehrlich und weis nicht so recht wem ich meine Stimme geben soll.
Bin mit allen nicht zufrieden!

6-Optiker, der schwer am zweifeln ist !
@ 6-Optiker


Ich glaub die größte Partei ist die der Nichtwähler,ich persönlich werde mein Stimme ungültig machen,sonst werden die nichtwähler prozentual den parteien zugerechnet,was ich für ne ganz große Sauerei halte :cuss :cuss :cuss.
@6-Optiker

und die neue linke ist auch nicht aufgeführt!!!!!!!
@elcativo: Sorry, das ist grober Unfug. Ob du gar nicht wählst oder ungültig machst, hat auf die anderen Parteien den selben Einfluss. Die Sitze im Bundestag werden nämlich nur anhand der gültigen Stimmen berechnet. Es macht keinen Unterschied, ob 25 % nicht wählen oder ob sie alle ungültig machen. Gibt ja schlussendlich keine "Partei der ungültigen Wähler" o.ä.! Wink

DrTachyon

... würde ich die CDU wählen, auch wenn mir persönlich Stoiber als Kanzler lieber wäre als Maggie Merkel.

Und mein Ex-Proff. aus Heidelberg, Paule Kirchhoff im Kompetenzteam? *OMG*
Oder hieß es InkontinenzTeam? *hehe

Lieb grüß
Dr.Tachyon
hallo jungs,

ja es ist heute schon sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. knallkop

Die Parteien versprechen den Wählern ja immer das Blaue vom Himmel, nach der Wahl scheinen diese Versprechen aber niemanden mehr zu interessieren.
( Was gehen uns die Reden von Vorgestern an )

Da jede Partei ja irgendwo "Dreckam Stecken" hat, bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. :evil:

Nicht wählen zu gehen ( aus Protest oder Gleichgültigkeit ) , heißt aber auch keine Meinung zu haben, und nicht mitbestimmen zu können was aus unserem Land wird.

Meckern kann jeder, aber mitarbeiten um etwas zu ändern ( wenn's einem nicht passt ) wollen nur wenige.

Gruß

grandpa gD
@grandpa


Pest und Cholera das wäre ne alternative gD gD gD.
Scheint so als wäre die SPD nicht so beliebt ! :tongue:

6-Optiker,der das gut verstehen kann!
Hallo Jungs,
wer sind denn die 24% PDSler? Die haben wohl aus 40 Jahren nichts gelernt?
Das sind die, die vor 16 Jahren auf Leipzigs Straßen "wir sind das Volk" grölten.
Unsere Freiheiten wollten, endlich mal die Welt sehen, schöne Autos fahren und ...ja Bananen (diese gelben krummen Dinger) :]essen
Leute helft mir sammeln... für eine neue noch höhere Mauer knallkop
Und dahinter diese unverbesserlichen SED Gefolgsleute.
euer Micha :middle
Zitat:Original von micha

Leute helft mir sammeln... für eine neue noch höhere Mauer

Beifall Beifall Beifall

MAXPOWER
Wofür stehen die Parteien?
1. SPD: Chaos und Unfähigkeit
2. CDU: Mit Geld kann jede Entscheidung gefällt werden
3. FDP: Mitläufer mit Profilneurose
4. Die Grünen: Die Partei, die ihre eigenen Ideale verraten haben
5. PDS/Die Linke: Die PDS steht wenigstens zu ihren Zielen, wobei sie sich auch mehr demokratisch orientiert haben in den letzten 5 Jahren. Die Linke völlig indiskutabel. Die PDS hat einen der intelligentesten Politiker in Deutschland, egal was man von ihm persönlich halten mag.
6. Die "Braunen": Großkotze mit viel heißer Luft
Noch was zur SPD: Sie hat tun müssen, was getan werden mußte, auch wenns keinem gepaßt hat und letztendlich hat uns die Suppe auch die CDU eingebrockt, was diese gerne vergisst.
Gruß
Teddy

elchupado

@ Micha,

Zitat:Leute helft mir sammeln... für eine neue noch höhere Mauer

Also Micha solche Aussagen finde ich wirklich zum K....

Wer hat hier was nicht gelernt. Die DDR war ein sozialistischer Staat, also ein Sozialstaat in Extremform, und er ist an mangelnder Wettbewerbsfähigkeit gescheitert.

Und genau, das beobachtet man, überall wo der Sozialstaat wütet durch Regelungen und Abgaben geht die Wettbewerbsfähigkeit verloren. Noch schlimmer alles endet in Korruptionsskandalen.

Vielle Politiker beschützen aber diesen Sozialstaat.

Also heißt es aus den Fehlern der DDr lernen!

"Der beste Sozialstaat ist eine freie Wirtschaft" Milton Friedman

Also ohne Regulierungen.
Sorry Jungs, aber wenn ich mir das Niveau der Beiträge in diesem thread anschaue, dann kann ich mich nur dem Satz "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat !" anschließen...

Pater, der zwar innerlich schon fast mit Deutschland abgeschlossen hat, aber der trotzdem meint, dass dieses Land andere Bürger verdient hätte...
ja @Pater

Bürger die es Maul halten und sich abzocken lassen.. :kotz :kotz :kotz

vergangen Dienstag ARD exclusiv, Arbeit nein danke 21uhr45 ,bei mir würden die alle im Steinbruch arbeiten,faules Mistpack ruht sich auf unseren Knochen aus trotz Hartz 4.


El der schon lange die Schnauze voll hat :kotz :kotz :kotz.
In welchen Land gibts denn das. Da gibt es Frauen, die lassen sich die Schwangerschaften finanzieren (6 Kinder von 5 Vätern), kassieren Stütze (bald mehr als ein Familienvater der hart arbeiten geht) und meckern, weil sie mit Hartz IV.
Oder ein 24jähriger in Bild, der meckert weil er jetzt mit Hartz IV weniger Geld bekommt ;( ;( ;( ;(
Der Bericht war gut. Am besten hat mir die Frau Heckmann gefallen. Sobald ein Vorschlag kam, wo sie Arbeit finden könnte, kam eine Ausrede (Kinder, Atteste, weiter Weg).
Wir haben 40 Jahre über unsere Verhältnisse gelebt. Jetzt haben wir den Salat.
Die Wiedervereinigung kam auch viel zu schnell (Danke Herr Kohl). Wir hätten diese besser vorbereiten sollen (auf 10-20 Jahre verteilt) und nicht mit dem Hauruckverfahren. Das ist das beste Beispiel wohin blinder Nationalismus führen kann.
Und die Politiker, die reden und lassen sich selber die Säckel füllen.
Armes Deutschland.
Gruß
Teddy

schlecker14

Nachdem ich keinem Politiker mehr traue und ich mich weiterhin in einem Zwiespalt befinde, habe ich den "wahlomat.de" zu Rate gezogen. Bin jetzt zwar nicht schlauer geworden, doch habe ich erfahren dürfen, welcher Partei meine Vorstellungen am nächsten kommen. Nach den 7 Jahren des "rot-grünen Chaos" werde ich, um meine Stimme nicht an Parteien verschenken zu müssen, die überhaupt nicht in mein Schema passen, entschlossen, das "kleinere" Übel zu wählen und werde - jedoch nicht aus Überzeugung - mich für eine "schwaz-gelbe" Zukunft entscheiden.
Ob diese Entscheidung richtig ist, wird sich aber wie bisher erst im nachhinein rausstellen.

Noche-Man

Wer in die machtbesessenen Stoiber, Oettinger und Koch sein Vertrauen setzt, der wird in 4 Jahren hier schreiben, dass schwarz/gelb auch nicht das Wahre ist.
Den Unmut kann ich verstehen, aber wofür steht eigentlich die CDU?
Außer der Mehrwertsteuererhöhung kommt doch keine klare Linie, wie sie alles finanzieren wollen. Diese ständigen Wechselkurse zwischen CDU und SPD bringen uns nicht weiter. Die 16 Jahre Kohl waren doch nicht schlecht, auch wenn er Fehler gemacht hat, mit denen die SPD heute leben muss. Also, wollen wir nicht einmal längerfristig denken. Sonst haben wir in 4 Jahren wieder die Schnauze voll und wählen die anderen.
Derjenige, der sich über Gerechtigkeit Gedanken macht, der kann nicht einfach die CDU wählen, bei der man aupenpolitisch überhaupt nicht weiß, wie sie sich in Krisensituationen verhalten.
Der Terrror wird bald in Deutschland sein- dazu braucht man kein Experte sein.
Aber schüren wir nicht erst recht alle Vorurteile, wenn wir alle Ausländer wie der CSU-Man Beckstein unter "Generalverdacht" stellen???
Ich finde, dass Schröder und Fischer aupenpolitisch eine 1 verdient haben und möchte nicht sehen, wie sich Merkel bei Bush einschleimt und Westerwelle oder ein anderer Vogel Außenpolitiker wird.
Schimpfen kann jeder schnell, aber vorausschauend denken ist nun gefragt!

elchupado

Zitat:Wer in die machtbesessenen Stoiber, Oettinger und Koch sein Vertrauen setzt, der wird in 4 Jahren hier schreiben, dass schwarz/gelb auch nicht das Wahre ist.

Wenn man beachtet, das die CDU für mindestens 2 Jahre noch die Mehrheit im Bundesrat hat, gibt es keine andere Alternative als schwarz gelb das Vetrauen zu schenken.

Andernfalls würde die SPD bei einem Wahlsieg kein zustimmungspflichtiges Gesetz durchbringen können.

Mit anderen Worten 2 Jahre Refpormstau!

Die SPD muß verlieren, wenn Sie etwas gutes für Deutschland tun will!!!
Die CDU hat deshalb kein klares Profil, weil sie sich auf leisen Sohlen an die Macht schleichen will.

Und wenn Angie das geschafft hat gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1) Wir erleben "Planlos in Berlin - jetzt sind die Schwatten dran", also die Fortsetzung der Chaostage unter anderem Vorzeichen. Obwohl, die Schwatten sind ja jetzt die Orangen (Wie in der Ukraine, wie niedlich)

2) Oder wir erleben den neoliberalen Durchmarsch, mit dem üblich-deutschen religiösen Eifer durchgezogen. Soll heissen, wir sparen uns zu Tode, Löhne werden weiter gesenkt, Kündigungsschutz aufgehoben. Besser wird nichts, außer für die Reichen natürlich.

CL, diesmal etwas ratlos, was er wählen soll.

Vielleicht die APPD?

http://www.appd.de

Für die ultimative und totale Rückverdummung der Menschheit.
Zitat:Vielleicht die APPD?

Also das ist ja mal nur kaputt besonders das Video!

6-Optiker, dem irgendwie die Worte fehlen !
Seiten: 1 2