LSH

Normale Version: Unruhen in Thailand gem. auswärtigen Amt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gemäss Infos der Web Seite des auswertigen Amtes sollen in Bkk
derzeit wieder zeitweise politische Unruhen geben und somit auch
Großdemonstrationen. Im Süden gäbe es auch Kämpfe zwischen Militär
und islamischen Gruppen.
Bekommt man diese Unsicherheiten derzeit als Tourist in Thailand mit
und wie ist das zu bewerten??
Wäre dankbar dies von derzeitigen Thailandurlaubern kommentiert zu bekommen.
Bin zwar (noch) nicht vor Ort, sehe das aber eher gelassen (bin natürlich auch schwanzgesteuert). Die Geschichte mit der Besetzung des Flughafens war natürlich schon krass. Glaube aber nicht, dass so was nochmal passiert. Also kein Grund zur Besorgnis.
Kein Grund zur BesorgnisVerwirrt

Was glaubst du wie schnell das kippen kann?

Friese,letztes Jahr mittendrin...und das war oberscheisseBöse
Tach,

Da bekommst Du als Tourist gar nichts mit.
Am besten man zieht keine Roten oder Gelben Hemden bzw t-Shirts an.

Ich hoffe nur, dass die Sicherheitsmacht in Thailand nicht wieder vor ein paar Waschweiber am Flughafen davonläuft, wie es letztes Jahr im November passierte . Würde mir dieses Jahr gerade wieder fehlen, wenn ich wieder einen Flug verpassen würde.
Aber wie gesagt, man bekommt als Tourist gar nichts mit, die Demonstranten sind unter sich ....

Gruss Carl
....trotzdem Vorsicht mit dem Flughafen. Als ich Anfang November nach FRA zurückgeflogen bin hat ein kliener Trupp Demsonstranten auf der Abflugebene mit Pauken und Trompeten demonstriert. Ich konnte diese aber keiner Bewegung (Rot oder Gelb) zuordnen. Es war auch Polizei anwesend. Die haben aber eher gelangweilt zugeschaut. Die Demonstranten sassen mitten im Weg und man musste sich so durchschummeln.

Hoffen wir mal, dass nicht mehr passiert. Bin nämlich ab morgen auch wieder in LOS....

Grumpy
Die religiösen Unruhen im Süden zur malayischen Grenze bestehen seit Jahren und insofern auch die Meldung auf den Seiten des AA. Ich war selbst nie dort unten; manche sagen, man sollte Züge nach Malaysia meiden, andererseits gibt es in Danok wohl eine ordentliche P4P-Szene mit Thai- und Malay-Weibern und inklusive andauernder Militär-Präsenz.

Auch der Konflikt zwischen Rot und Gelb ist mittlerweile ein Dauerbrenner. Im regelmäßigen Abstand von ein paar Wochen werden immer mal wieder rote Mobs andgekündigt, was dann insbesondere Auswirkungen in Form von verstärkten Polizeikontrollen insbesondere von Taxen und Reisebussen hat. Größere Ausschreitungen gab es aber seit der letzten roten Randale im ersten Quartal dieses Jahr nicht mehr.

Grundsätzlich würde ich die Sache ganz locker sehen. Geht man nach dem Spiegel, habe ich hier zwei bürgerkriegsähnliche Konflikte überlebt. Dabei saß ich jedesmal gemütlich mit 'nem Bier irgendwo oder hab' ein süßes Mädel geknallt. Smile Sollten weitere Ausschreitungen kommen, werden auch die sich wieder so verhalten, dass das normale Leben weitergeht. Einen Fauxpass wie die Stillegung des Flughafen, was den Tourismus schädigt, wird es auch nicht mehr geben. Einzig das mögliche Ableben des Königs irgendwann könnte zu einer größeren Eskalation führen. Solange das nicht wahrscheinlich ist, kann jeder guten Mutes nach Thailand reisen und Spaß haben.

Bzgl. den Warnungen des AA muss man auch beachten, dass das AA auf Grund seiner Funktion immer etwas übertrieben vorsichtiger agieren muss. Lieber einmal zuviel gewarnt, als nachher doof dastehen. Insofern sollte man die Meldungen des AA zwar berücksichtigen, diese aber relativieren und sich auch weitere Informationen (bspw. eben dieses Forum hier) einholen.
danke für eure hinweise, sehe ich genauso.
Ist gut , wenn man das eigene Gefühl bestätigt bekommt
Friese schrieb:Friese,letztes Jahr mittendrin...und das war oberscheisseBöse

Sag ich ja, die Flughafengeschichte war schon der Oberhammer. Ich habe letztes Jahr auch überlegt, ob ich fliegen soll oder nicht, zumal ich pünktlich wieder am Arbeitsplatz erscheinen musste.

Glaube aber nicht, dass es wieder so ausarten wird.
vollkommen uebertrieben, bin gestern von phuket nach bangkok geflogen.
hier bekommt man nix mit, in der zeitung (bangkok post oder the nation) gibts ein paar artikel aber das ist eh ne neverending story.

nur wenn die sich das mit den touris endgueltig verscherzen wollen lassen die die roten, gelben oder pinkfarbenen deppen wieder in die naehe der airports.

rocky der meint so doof koennen nicht mal thais seinBig Grin
Danke für Eure Kontare, dann kann ich meinen Kumpel berugihen.
Hab ich mir schon so gedacht:::
Ich denk im Moment haben die Behörden wieder alles im Griff, aber sollte der König demnächst sterben sehe ich auch schwarz.
Hier in Pattaya bekommt man nichts davon mit.
Da ich ja morgen früh nach Hause fliege kann ich euch ja am Dienstag informieren wie es am Flughafen ausgesehen hat.

Gruß Michael
Hallo
hier gibt es aktuelle Informationen

http://forum.thailandtip.de/
http://www.schoenes-thailand.de/
Gruß thaifan3
Grumpy schrieb:....trotzdem Vorsicht mit dem Flughafen. Als ich Anfang November nach FRA zurückgeflogen bin hat ein kliener Trupp Demsonstranten auf der Abflugebene mit Pauken und Trompeten demonstriert. Ich konnte diese aber keiner Bewegung (Rot oder Gelb) zuordnen. Es war auch Polizei anwesend. Die haben aber eher gelangweilt zugeschaut. Die Demonstranten sassen mitten im Weg und man musste sich so durchschummeln.

Hatten wir den gleichen Flieger, auch mit der Thai Big Grin?

Als ich den Radau gehört hab, bin ich fix rein in die Passkontrolle Eek. Später habe ich dann auf http://www.thaipage.ch folgendes zu der "Demo" gefunden Wink:

Zitat:09.11.09 - Flughafenanlieger demonstrieren im Terminal

Mehr als 200 lärmgeplagte Anlieger des Bangkoker Flughafens Suvarnabhumi sind zum Airport und dort in das dritte Geschoß marschiert. Die Familien fordern Gerechtigkeit und vom Flughafenbetreiber Airports of Thailand eine schnelle und ausreichende Entschädigung. Hunderte Immobilienbesitzer leiden seit Eröffnung von Suvarnabhumi unter dem ständigen Fluglärm und wollen sich mit Versprechungen über den Aufkauf ihrer Häuser nicht mehr zufrieden geben. Sie erwarten vom Premierminister schnelle Hilfe und drohen damit, Laternen oder Ballons aufzulassen und so den Flugbetrieb zu stören.
Bin heute Abend in Frankfurt angekommen und habe auf dem Flughafen in Bangkok heute morgen nichts erkennen können,
was auf eine Demo hinausläuft.

Gruß Michael
dito bin heute morgen mit der ethihad via abu dhabi geflogen und es war so wie immer dh in bangkok airport nix zu erkennen von irgendwelchen demos etc.

grusss rocky