LSH

Normale Version: Suche funzt nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

psychodad

Hi.
Also wenn ich z.b. nach 3.01 suche bekomme ich die bemerkung das die suche nicht kürzer als 3 zeichen sein darf.
3.01 scheinen m.E. 4 Zeichen zu sein, anscheinend wird der Punkt irgendwie falsch gedeutet, auch "3.01" geht nicht.

Wenn ich 'nur betreff' durchsuchen einstelle, werden trotzdem die beiträge durchsucht und die AND/OR Funtkionen scheinen auch keinerlei auswirkungen zu haben.

Eine Suche z.B. t34 AND 5.11 als nur betreff zeigt jede menge ungültiger einträge an.

Das ist gerade dann nervig wenn man infos zu einem ganz bestimmten zimmer suchtl.

bye
PD
Das ist hier Dein erster Beitrag, richtig?! Wie wäre es denn mal mit einem Bericht, bevor man sich über die ach so doofe Suchfunktion aufregt?! knallkop

Stuart, der sich das mal anschauen wird :ausr:
und für die eiligen... ein * vor und hinter dem kurzen suchbegriff hilft...

*3.01* dann klappts auch mit der suche... btw... steht übrigens ganz gross mit dabei

Zitat:Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)

hoffe gehilft zu haben
thx @ murphy Big Grin

gum

psychodad

@Stuart

Es gibt Admins die hätten sich über hinweise zu bugs/Unstimmigkeiten in ihren boards gefreut und sich bedankt.
Dem Bug ist es jedenfalls egal wie viele Berichte ich geschrieben habe.

Tolle Begrüßung jedenfalls an neue Mitglieder.
Da kriegt man als Frankfurter der 300 meter vom BHV wohnt echt lust was zu schreiben.
Den arroganten Ton kannte ich bislang nur aus einem anderen forum.


@Murphys Law

Aha, ich hatte es nur mit einem * probiert. Das geht nämlich auch nicht. Da hab ichs erst gar nicht mit 2-en probiert.
Komisch ist dann halt schon das Berichte angezeigt werden die gar nicht angezeigt werden dürften. Das sollte m.E. schon korrigiert werden.
(Bei AND Suche, also z.b. T35 AND 5.01 in der Betreffzeile zeigt auch Postings an die nicht der Suche entsprechen)
Zitat:Original von psychodad
@Stuart

Es gibt Admins die hätten sich über hinweise zu bugs/Unstimmigkeiten in ihren boards gefreut und sich bedankt.
Dem Bug ist es jedenfalls egal wie viele Berichte ich geschrieben habe.

Tolle Begrüßung jedenfalls an neue Mitglieder.
Da kriegt man als Frankfurter der 300 meter vom BHV wohnt echt lust was zu schreiben.
Den arroganten Ton kannte ich bislang nur aus einem anderen forum.

@psychodad... nicht jeder hat immer nen guten tag,
alles in allem herscht hier ein gutes klima.

und wenn du mal ehrlich bist ist dein bericht ja auch nicht grad der beste einstand...
also schwamm drüber und erstmal Willkommen hier im LSH.

Mit der Funktion der Suche und warum was nicht angezeigt wird, das ist nicht mein Baby... da biste bei den Mods und Admins an der richtigen stelle...


Murphy
Zitat:Da kriegt man als Frankfurter der 300 meter vom BHV wohnt...


Da dürfen wir ja auf einen neuen Premiumposter hoffen!Jetzt frag ich mich was sich hinter 3.01 verbirgt.Ist das eine Zimmernummer?

psychodad

>und wenn du mal ehrlich bist ist dein bericht ja auch nicht grad der beste einstand...

Ist es hier so das man erst 100 Berichte schreiben muss um Bugs/Verbesserungen reporten zu dürfen ????
Merkwürdiges Board, so fördert man nur die ROs.
Aber ich habe draus gelernt und werde keine weiteren Vorschläge mehr von mir hören lassen.

>Da dürfen wir ja auf einen neuen Premiumposter hoffen
Nach der Begrüßung darfst du wirklich nur noch drauf hoffen.
Gegen 22.00 bin ich jedenfalls wieder vor Ort.
Achja, und morgen ist Palace angesagt, Lack und Leder Party.

>Jetzt frag ich mich was sich hinter 3.01 verbirgt.Ist das eine Zimmernummer?
Die Versionsnummer dieses Boards wirds nicht sein... Wink
Zitat:Original von psychodad
Ist es hier so das man erst 100 Berichte schreiben muss um Bugs/Verbesserungen reporten zu dürfen ????
Nö, aber freundlichkeit ist ja nicht zuviel verlangt. Das in dem ersten Thread schon so eine stimmung aufkommt finde ich nicht gut.

Das man von neuen mitgliedern (über die wir uns eigentlich sehr freuen) ein bischen erwartet das die versuchen sich zu integrieren ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt, das wird bei neuen bekanntschaften in der realen welt ja auch erwartet.

Gruß
Lustwandel - der sich freuen würde wenn Du hier aktiv mitmachst und dich mal willkommen heisen möchte
Hilfe - um was gehts hier eigentlich. Würde mich gerne hilfreich einschalten. Aber ich kann hier keinen Zusammenhang seit dem ersten Posting erkennen. Das fängt an: Hi - also wenn ich nach 3.01 suche..............:Gabs da vorher nen Thread den ich verpasst habe. Bitte um PN. Danke
@psychodad: Immer cool bleiben und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.

Erstmal willkommen im LSH. Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche. Vielleicht finden wir ja ne Lösung.

Jedenfalls freuen wir uns über jeden kompetenten Berichterstatter, denn das Board lebt vom Nehmen und vom Geben.

Wie Du siehst steht hier eine Menge Informatives über das BHV und Co. Also das Board wird sicher noch besser, wenn Du und noch viele andere sich entschliessen können hier ihre Beiträge zu posten.

Nur wenn so viele wie möglich hier ihre Berichte reinstellen bekommen wir ein einigermassen objektives Bild der angebotenen Dienstlesitungen und das wollen wir doch alle. es zählt also JEDER einzelen Bericht.

Somit also willkommen und wir freuen uns auf Deine Erfahrung mit den Mädels.

Viel Spass

jako
Hmmm, ich hab heute mehrfach gesucht und immer gefunden.

wawi, bei dem das problemlos funzt 8)
Dies ist ein eines „Testpostig“ für die Suchfunktion (kann in einer Stunde gerne von den Mods wieder gelöscht werden)

33.33.2005
Alpha
Beta
Gamma
0110110

STOP
Liebe Mods and Ads,

aufgrund der Beschwerde von Psychodad habe ich mir mal erlaubt unter Einbindung des obigen Testpostings einige strukturierte und sequentielle Suchabfragen zu starten. Der Test des Suchalgorithmus liefert meines Erachtens eindeutige Ergebnisse:

1.
Die Boolschen Verknüpfungen (AND,OR,NOT etc.) funktionieren einwandfrei! Alle von mir eingegebenen Rekombinationen und Ketten lieferten korrekte Ergebnislisten.

2.
Die Suchfunktion berücksichtigt ausschließlich die Textpassagen der Postings und nicht die Einstelldaten der Beiträge. Zu Datumseingrenzung ist in der Suchmaske ja auch eine eigene Rubrik eingerichtet. Daher liefern die Suchanfragen nach Strings wie „03.12.“ auch keine brauchbaren Ergebnisse. Das ist aber in Bezug auf die Konstruktion der Suchmaske absolut korrekt und kein Fehler.

3.
Die Verwendung von Punkten in der Suchzeile wird grundsätzlich vom Algorithmus ignoriert auch wenn sie Bestandteil eines geposteten Satzes sein könnten. Diese Einschränkung liegt meines Erachtens an der Grundprogrammierung der Suchfunktion. Damit kann man aber gut leben, da solche Punkte ja in der Regel nur in Daten relevant sind (diesbezüglich Verweise ich auch noch einmal auf Punkt 2.)

Fazit: Meiner Meinung nach liefert die Suchfunktion korrekte Ergebnisse!

Gruß von Sir Thomas
Na also. Vielen Dank für Dein Engagement.



jako

Excalibur

@psychodad aufregen ist sinnlos. persönlich wurde ich als lügner dargestellt (FB Celine FKK) http://www.lustscout.net/wbboard/search....id=&page=4

und viele meiner fragen wurden nie beantwortet....und habe mehr als 100 beiträge

psychodad

>Die Verwendung von Punkten in der Suchzeile wird grundsätzlich vom Algorithmus i>gnoriert auch wenn sie B

Punkte werden ignoriert ?
Wo steht das ?
Falls es nirgendwo steht sollte man vielleicht in der Suchmaske drauf hinweisen.
Oder besser, die Suche so implementieren das sie auch nach . sucht.

Nichtsdestotrotz:

Suche mal nach:
T32 AND 301
und 'nur betreff durchsuchen' anwählen.
Dann bekomme ich trotzdem Beiträge angezeigt obwohl eigentlich gar nichts gefunden werden dürfte.

Jetzt sag nicht das die Suche auch noch Zahlen ignoriert...

Dann kann ich mir eine Suche auch gleich schenken.

Aber egal, ich habe euch nur drauf hingewiesen, was ihr draus macht ist eure Sache.
Also lasst es gut sein.
@Psychodad:

Für das Ergebnis Deines Beispiels gibt auf den ersten Blick tatsächlich keine Erklärung. Mir ist es jetzt leider zu spät, daher schaue ich morgen danach… habe evtl. schon eine Idee, woran es liegen könnte.

Gruß von Sir Thomas
in T32 (AOH) gibt es kein Zimmer 301. Kein Wunder, dass da die Suche kein Ergebnis findet
Dies ist mein zweiter (und letzter) Test für die Suchfunktion

(Kann von den Mods natürlich auch in einer Stunde gelöscht werden)
Seiten: 1 2