LSH

Normale Version: Blöde Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hätte da mal eine blöde Frage. Wie kann mann denn, wenn man Teile eines Berichtes zitieren will erreichen, daß das Zitat hell hervorgeoben wird ?

Klärt mich bitte mal auf.
Danke im Voraus.
Ready XL
Das ist keine Blöde Frage, ich weiß es auch nicht ;(

Gruß, Felsenheimer
Zitat:Original von Ready XL
Wie kann mann denn, wenn man Teile eines Berichtes zitieren will erreichen, daß das Zitat hell hervorgeoben wird ?


Je nach skin steht über dem zu zeitierenden Thread ein Button der ungefähr so aussieht: [Bild: quote.gif]

Da draufclicken und es erscheint ein Antwortfenster in dem der Text steht mit dem Quote befehl eingerahmt.

Den upassenden Text rauslöschen und das gewünschte Zitat stehen lassen.

Darauf achten, dass nicht die befehle in den eckigen klammern mitgelöscht werden, sonst klappt es nicht
[[/quote]



Darauf achten, dass nicht die befehle in den eckigen klammern mitgelöscht werden, sonst klappt es nicht[/quote]


..in etwa so ?

Ready XL
Dann kannste das ganze ge'/quote' auch noch weglassen und nur das Zitat per Copy&Paste in den Antwort-Textblock reinkopieren, Ready_XL Augen Roll

Der Quote-Befehl setzt grundsätzlich und automatisch eine schwarze Schrift vor _dunkel_grauem Hintergrund, denke ich. Einen hellen Hintergrund kriegste wohl nicht hingezaubert, womit wir wieder beim Thema Skins und Farben wären Big Grin
Zitat:Original von Ready XL




Darauf achten, dass nicht die befehle in den eckigen klammern mitgelöscht werden, sonst klappt es nicht


..in etwa so ?

Ready XL

richtig!

Und so wie ob sieht es dann aus wenn man nix löscht