LSH

Normale Version: Phuket, Erdbeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs,

habe gerade mit einem Freund in Patong telefoniert. Der Strand und alle strandnahen Gebäude
gibt es nicht mehr, Es muß aussehen wie im Krieg und alle haben Angst vor Nachbeben.
Schrecklich

Frodo
Anbei ein Link mit aktuellen Bildern
http://soieasy.com/modules.php?

gruß
Frodo
traurig aber wahr. Ganz Asien ist von de nachfolgenden Sturmflut betroffen. Es soll mindestens 2000 Tote gegeben haben.

wawi, erschüttert

Schubser

Die Meldungen werden von Stunde zu Stunde schlimmer.


Schubser, dem das Feiern vergangen ist
Traurige Weihnachten,

die Meldungen werden immer schlimmer, ich kann es immer noch nicht fassen.
Auch mir ist das feiern vergangen.

Khundiatcoke Mike
Mein tiefstes Mitgefühl an alle die dort leben.

karamasow

ich bin völlig entsetzt. es hat mein "zweites zuhause" phuket, dort wo viele menschen, die mir nahestehen, leben, besonders hart getroffen und ich fühle mit ihnen und allen, die direkt und indirekt betroffen sind.
Es fehlen mir die Worte.
Ich habe mit Freunden telefoniert, die dort waren.
Sie haben noch gesehen wie alle Schwimmer ins Meer gesaugt wurden, dann mussten sie selber flüchten vor dem Wasser. Patong Beach gibt es nicht mehr.
Dies macht uns klar wie grausam diese Welt ist, was mir zuleicht vergessen, wenn wir am Strand liegen mit einem kühlen Bier in der Hand.

Teddy

kilmister

den heutigen meldungen zu folge sollen mehr als 22.000 menschen zu tode gekommen sein. mittelbar sind mehr als 1 millionen menschen von der naturkatastrophe betroffen. die lage um Phuket ist weiterhin unklar. sehr stark involviert ist die ostküste indienens sowie sri lanka.

mein mitgefühl gilt allen betroffenen personen. es ist schrecklich innerhalb von sekunden alles zu verlieren.

peace kilmister

--- Auszug aus FAZ

Situation auf Ferieninsel Phuket unübersichtlich

Die mit dem Reiseveranstalter TUI auf die Malediven gereisten rund 380 Urlauber überstanden das Beben nach Angaben von TUI-Sprecher Mario Köpers unverletzt. Im Süden Sri Lanaks werden nach TUI-Angaben vier deutsche Urlauber vermißt. Die rund 4.000 deutschen Südostasien-Urlauber des Reisekonzerns Thomas Cook haben das Beben im Indischen Ozean nach bisherigen Erkenntnissen weitgehend unverletzt überstanden. Die Situation auf der thailändischen Ferieninsel Phuket ist nach Angaben beider Unternehmen aber noch immer unübersichtlich.
Das gesamte Ausmass der Kathsrtophe ist noch nicht abzusehen, jedenfalls ist es entsätzlich.
das auswärtige Amt hat, wie schon bekannt, für Angehörige eine Hotline eingerichtet : 030 5000 1000.

Spendenkonten wurden eingerichtet:

Bank für Sozialwirtschaft in Köln
BLZ 370 20 500
Kto. Nr 10 20 30
Kennwort Seebeben Südasien

Bei der gleichen Bank, hat auch das DRK ein Konto eingerichtet
41 41 41. Stichwort Südasien.

wawi, der schon gespendet hat und sicher ist, dass hartgesottene Hurenficker ein Herz haben
wirklichwahr... das alles überl haben ebennochmal Bilder gesehen im TV... glücklicherweise ist Kumpel von mir am 23.12. in dennordenThailands abgewandert *durchatmet*
Ich schaue gerade die Nachrichten des Tages , die Bilder sind wirklich schockierend .

Schade finde ich dass man nur sehr wenig von Soforthilfe aus Europa hört .
Hi,

schrecklich diese Bilder und Berichte...

hoffentlich kommt der Tourismus für das Land schnell wieder hoch...denn die brauchen jeden Cent...

Pierre.
Wirklich schlimm die Bilder, haben mich auch den ganzen Tag nicht losgelassen, obwohl ich noch nie dort war und daher nicht wie andere hier eine persönliche Beziehung dazu habe.

Unser Bundesjoschka hat ja vorgeschlagen statt an Silvester zu knallen das Geld zu spenden. Ich hatte zwar nicht vor an Silvester käuflich zu "knallen" Big Grin , aber ich finde die Idee super und werde einen entsprechende Betrag spenden.

Wenn jeder hier den Betrag spenden würde, den er durchschnittlich bei einem Besuch ausgibt käme bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen! Nur als Anregung, obwohl ich glaube, dass das hier sowieso viele gemacht hätten.
Fliegt hin, macht Urlaub dort unten und gebt Euer Geld dort aus !
Gerade jetzt, in den nächsten Wochen und Monaten !

Pater, der im Feb/März auch wieder nach Thailand will und diesmal auch auf Phuket Station machen wird...
Ich denke auch , dass das die beste Hilfe ist, die man leisten kann, abegesehen von gezielten Spenden.

Die Überlebenden sind ja doppelt bestraft, wenn nach der Katasrophe auch noch die Touristen als Einnahmequelle ausbleiben.

jako
Zitat:Original von cesar
Wirklich schlimm die Bilder, haben mich auch den ganzen Tag nicht losgelassen, obwohl ich noch nie dort war und daher nicht wie andere hier eine persönliche Beziehung dazu habe.

Unser Bundesjoschka hat ja vorgeschlagen statt an Silvester zu knallen das Geld zu spenden. Ich hatte zwar nicht vor an Silvester käuflich zu "knallen" Big Grin , aber ich finde die Idee super und werde einen entsprechende Betrag spenden.

Wenn jeder hier den Betrag spenden würde, den er durchschnittlich bei einem Besuch ausgibt käme bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen! Nur als Anregung, obwohl ich glaube, dass das hier sowieso viele gemacht hätten.

Hey Cesar,
theoretisch kannst du jetzt hier zu einer Thai gehen, denn das Geld wird eh von ihr nach Thailand geschickt, meistens jedenfalls.
Es sind ja in HKT auch viele Mädels aus allen Landesteilen betroffen, die da unten auf zahlende Gäste warteten und die jetzt eine zeitlang ausbleiben.

gruß
frodo
Zitat:Original von Pater
Fliegt hin, macht Urlaub dort unten und gebt Euer Geld dort aus !
Gerade jetzt, in den nächsten Wochen und Monaten !

Pater, der im Feb/März auch wieder nach Thailand will und diesmal auch auf Phuket Station machen wird...


hey Pater,

dann gehörst du auch zu sogenannten Kathastrophentouristen, nett.
ansonsten wird wohl in einem halben Jahr in Phuket wieder alles i Ordnung
sein, in den anderen Ländern wirds wohl viel länger dauern.

gruß
Frodo
Experten zufolge wird in den nächsten 3Monaten mit kräftigen Nachbeben gerechnet.Bleibt lieber erst mal hier und begebt Euch nicht in diese unberechenbare Gefahr! :ausr:
Spendet lieber gezielt statt Sylvesterböller zu kaufen.Damit könnt Ihr erst mal helfen,denn es herrscht Riesenchaos.Ein Bekannter von mir ist dort und glücklicherweise unverletzt.Er hilft jetzt erst mal bei den Hilfsaktionen.

karamasow

von den menschlichen tragödien mal abgesehen, muß man, was das ausmaß der zerstörung anbelangt, auch mal die kirche die im dorf lassen (oder den wat auf der insel), zumindest was phuket anbelangt: sicher gibt es gewaltige schäden, sicher hat es die beachfront in patong und an einigen anderen stränden völlig zerlegt, aber die pauschale aussage, daß phuket völlig zerstört sei, ist bar jeglicher realität. die infrastruktur ist intakt, viele hotels blieben unbeschädigt (einige küstenregionen waren auch gar nicht beeinträchtigt), teilweise sind die betroffenen strände schon wieder geräumt, es gibt restaurants, discos (tiger in patong, ca. 150 m vom strand entfernt, ist offen), geschäfte etc.. man kann dort weiterhin urlaub machen und sollte es tun. das hat überhaupt nichts mit katastrophentourismus zu tun. ganz im gegenteil: ca. 200.000 menschen in dieser region leben vom tourismus und deren existenz steht auf dem spiel, wenn kein mensch mehr dort urlaub macht. ein fernbleiben löst nur die zweite katastrophe aus.
natürlich kann man kurzfristig durch spenden helfen und sollte es auch tun (!!!), aber man sollte die region nicht langfristig schädigen, indem man sie pauschal von der urlaubsliste streicht. es gibt sicher traurige ausnahmen wie khao lak, das wohl dazu verdammt ist, auf lange zeit eine geisterinsel zu bleiben. aber phuket und krabi existieren und die menschen dort wollen, daß wir sehr bald (wieder-)kommen.

was nachbeben und zukünftige beben anbelangt: es wäre zu hoffen, daß die regierungen in der region ihre lektion gelernt haben und entsprechende frühwarnsysteme installieren (die thailändische regierung hat die dafür notwendigen massnahmen bereits in die wege geleitet und mittel eingeplant), aber entscheidend bleibt das verständnis für die zusammenhänge. wir schlaue farrangs wissen nun, daß wir nach einem seebeben unsere fetten ärsche zügig in die berge bewegen müssen und dabei alle, die uns unterwegs begegnen, kinder, omas,etc., die vielleicht nicht so schlau sind, an die hand nehmen müssen, um sie mitzuziehen..auch wenn sie es in dem moment vielleicht nicht verstehen.

fliegt 2005 hin. ich werde es, wenn es mir die zeit erlaubt, auch wieder tun. es nicht zu tun, hilft dort niemandem.
Seiten: 1 2