LSH

Normale Version: Kriminalkommisar Daschner Frankfurt Verhandlung...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Original von Stuart
Müßte dann aber mit den Konsequenzen leben, da es verboten ist. Und das ist auch gut so.

Stuart, der bei einer Aufweichung der Gesetze eine dunkle Zukunft auf uns zukommen sehen würde Böse
Sicher, die Rechtslage spricht gegen den Polizeichef. Aber dann ist diese falsch, nicht das Handeln Daschners. Dieses würde ich als Notwehr einstufen.

Der Polizei ist, in bestimmten Fällen, ja auch der Einsatz von Schlagstöcken und der Schusswaffe erlaubt. Dies dient auch der Abwehr von Gefahr und ist bestimmt schmerzhafter, als die leider nicht erfolgte Folterung dieses Dreckschweins.

@ Loki:
Zitat:ein BAUERNOPFER der Politik
das sehe ich auch so.


wawi, der nicht alle Gesetze gutheisst, auch wenn er sie befolgt
ciao jungs...
habt ihr euch mal genau dieses eiskalte drecksgrinsen von diesem menschlichen stück scheiße angesehen??
gruß t_G,dem 100 prozentig die kompletten sicherungen durchgeknallt wären...
Könntet Ihr Eure Diskussion in einem Politik- oder Sozialforum weiterführen und dort Eure Meinungen und Emotionen abladen?
Das ganze Thema hat hier nichts verloren.

D.
Hi Ex-DA,

hast Ja so recht...hören wir einfach hier auf...

Pierre.
@ex-da

mußt es ja nicht lesen wenns dich nicht interessiert....steht doch im off-topic bereich...ausserdem haste ja selbst auch deine meinung dazu geäussert odernicht?

gruß t_g,der keine politik-foren braucht...
@Darmi: Natürlich hat das Thema hier was zu suchen, ist schließlich Off-Topic.

@wawi: Nein, unsere Gesetze sind genau richtig. Was machst Du wenn Du im Verhör sitzt, unschuldig bist und es wird mal ganz kurz ein bißchen gefoltert? Außerdem verstößt Folter gegen alle Grundsätze auf denen unsere Verfassung aufgebaut ist. Wie gesagt, der Preis dafür ist hoch.

Stuart, der den Einsatz von Schlagstöcken und Schusswaffe als Notwehr für ein ganz anderes Thema hält :ausr:
Sorry .... aber ich finde der braune Geist ist in deutschen Polizeirevieren noch recht frisch !

Ich " durfte " schon einige Einsätze miterleben und sah , daß diese Leute oft nicht anders sind wie die Gegenseite..... ja sogar zu excessiver Gewalt neigen und einem Korpsgeist wie damals die Gestapo.

Gerade die Bereitschaftspolizei gehört aufgelöst, da stauen sich in Kasernen
Aggressionen auf und der Kontakt zur " normalen Bevölkerung " fehlt.

Das Problem ist ja auch in Spanien , wo die Guardi Civil auch privat nur untereinander Kontakte pflegte mit verhängnisvollen Folgen.

Ich will damit sagen , leider gehen oft Leute zur Plozei die im Kern gewalttätig veranlagt sind und legal ihre Machtphantasien ausleben wollen.

Zum Fall Daschner...

Ich würde Herrn Gäfgen für 25 Jahre einsperren ohne vorzeitige Entlaßung.

Es ist aber unglaublich, daß mit Vergewaltigung durch 2 " Neger " ( Rassismus ) gedroht wird, daß Polizeiärzte auch noch bereit waren das zu überwachen und ein SEK Beamter anreiste statt sofort die Staatsanwaltschaft anzurufen.

Seit dem 11.09. 2001 sind alle Hemmschwellen gefallen ... und wie man in diesem Bush Film sehen konnte, haben viele interessierte Kreise auf so einen Vorwand gewartet.
Viele Bürger waren empört darüber, daß sich ein Polizist dafür verantworten mußte, ein Leben unter allen Umständen retten zu wollen.

Ich bin jetzt noch sehr empört darüber,wenn ich vorstelle es ginge um meinen Sohn,dann hätt ich dem Daschner noch im Gerichtr zur Seite gestanden meine ganze Hochachtung vor dem Komissar ....

Carl
ist doch in ordnung so.
Das Gericht hat klar gestellt das dieses verhalten grundsätzlich nicht ok ist (was beweist das wir nicht in einem folterstaat leben) in anbetracht der umstände hat das gericht aber die strafe "nur" symbolisch verhängt - das ist ok.

gruß
Lustwandel
Sehe ich auch so . Die Androhung war noch zu milde für mich , aber vom Rechtsfall völlig richtige Entscheidung.



gruß Fossy 8)

Bong

Er muss nun mall in Deutschland für so etwas bestraft werden auch in so einer Situation wie er war traurig aber war wie hier schon erwähnt wurde hat das Gericht eine milde strafe verhängt damit es nicht zu offensichtlich wird.

Gruß Bong
Gestern Abend der Film in der ARD ......

Eine Frage des Gewissens ...
Hier die Erinnerung der Bildzeitung von Heute ...




DIE FOLTER

Im Film droht der Kommissar: „Ich breche Ihnen alle Knochen.“ Dann kugelt er dem Verdächtigen den Arm aus.

Realität: Polizei-Vize Daschner und der Entführer Magnus G. haben sich nie gegenübergestanden. Daschner ließ die Drohung durch seinen Untergebenen Ortwin E. aussprechen. „Du wirst Schmerzen haben, wie du noch nie welche hattest und die du nie vergißt.“

DAS ENTFÜHRTE KIND

Im Film wird die kleine Mirjam durch das erpreßte Geständnis gerettet. Der entführte Jakob von Metzler war längst tot, als der Verdächtige vernommen wurde.

DIE STRAFE

TV-Kommissar Beltz wird suspendiert; zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt; muß bei einer merkwürdigen Sicherheitsfirma anheuern.

Daschner und sein Untergebener wurden schuldig gesprochen, aber nicht bestraft. Daschner wurde versetzt, inzwischen jedoch zum Polizeipräsidenten befördert.

DIE MORAL

Im Film erklärt Kommissar Beltz, daß er immer wieder so handeln würde.

Auch Daschner bekannte später: „Wenn er nicht gestanden hätte, hätte ich die Folter auch durchführen lassen.“

Für mich, den BILD-Reporter, bleibt auch nach diesem Film: Der Polizeipräsident Daschner ist ein Held. Obwohl er eindeutig gegen das Gesetz verstoßen hat. Ein Gesetz, das bei dieser Entführung unmenschlich war.


Gruss Carl
Mein Fazit es gibt noch wirkliche Helden .
Es wäre mir Persöhnlich eine Ehre den Herrn Daschner die Hand zu drücken
Carl
Das Schicksal des armen Beamten scheint Dich ja immer noch zu beschäftigen .
Mach dir um den "Helden" keine Sorgen,der ist sogar die Karriereleiter nach oben gefallen.Verstehe mich bitte nicht falsch,Kindermörder sind natürlich der letzte Abschaum.Hoffen wir mal das eine solch schizophrene Situation nie mehr entsteht,da bewegt sich der sogenannte Rechtsstaat nämlich auf sehr dünnem Eis.


syra,der Polizisten eher ungern die Hand drückt
Zitat:syra,der Polizisten eher ungern die Hand drückt

Der Mensch spricht mir aus der Seele.


Gruss Loki
@all

Und warum ist es so,weil wir zu lasche Gesetze haben,hätten wir was richtig Abschreckendes bräuchte man nicht zu solchen mitteln zu greifen :cuss :cuss :cuss .


Eins ist doch klar die Täter haben doch ein super gutes Leben,finanziert durch uns, die Opfer und die Hinterbliebenen können sich ein Leben lang damit auseinander setzen :cuss :cuss :cuss .



Aber wehe du kommst deiner Steuerschuld nicht hinterher ,da wirst du behandelt wie ein Schwerverbrecher:middle :middle :middle .



El der Gäfgen eigenhändig ersäufen würde.
Zitat:Original von elcativo
Und warum ist es so,weil wir zu lasche Gesetze haben,hätten wir was richtig Abschreckendes bräuchte man nicht zu solchen mitteln zu greifen :cuss :cuss :cuss .
Nur mal so : Länder welche wirkliche abschreckungen wie z.b. die Todesstarfe haben und einsetzten haben deshalb nicht eine geringere Verbrechensquote (siehe USA).
In der regel geht ein verbrecher davon aus das er NICHT geschnappt wird, bzw überlegt siene tat vorher nicht.

Lustwandel, eindeutig gegen Folter & Staatlichem Mord
@ Lustwandel



Ja hab ich auch schon gehört ,ich habe aber auch gehört das in einem Abschnitt des letzten Jahrhunderts es viel weniger

Verbrechen gab wie heute und es den Menschen richtig schlecht gingHeul Heul Heul .


Ich schätze das jeder wusste was ihm blühte wenn sie ihn schnappen , heute wird jeder Kinderschänder ihn ein Sanatorium eingeliefert ,schon aus dem Grund weil er von seinem Mitgefangenen bearbeitet wird, es hat viele abgeschreckt manche auch nicht, so wie Du schreibst,ich würde z.B dieses Recht niemanden zugestehenBig Grin Big Grin Big Grin . Mann kann auch nachlesen das zur Omas Zeiten eben nicht so viel ans Tageslicht gekommen ist ,weil es die breite Masse der Medien nicht gegeben hat, aber dies wurde auch wieder belegtBeifall Beifall Beifall . El der nur noch Statistiken:evil: :evil: :evil: glaubt die er selbst gefälscht hat
@all,

heute braucht man sich nicht wundern wenn so einer wie Gäfgen mit Samthandschuhen angefasst wird nur in die Psychatrie kommt. Böse

Woran liegt denn das??? quest

Es liegt auch an der Riege Richter, die Spät 68er die jetzt Urteile fällen, die wir ja überhaupt nicht nachvollziehen können. knallkop
Siehe auch was aus Schily, Fischer und Konsorten geworden ist. knallkop

Da werden Kinderschänder oder Berufskriminelle auf Bewährung rausgelassen, nur weil sie einen festen Wohnsitz haben und eine positive Zukunftsbeurteilung irgendeines Sachverständigen haben!!! :ausr:
Die Rückfallquote wird dabei auch noch schön geredet. :ausr:
Zur Zeit geht auch noch Täterschutz vor Opferschutz!!! :ausr:

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland immernoch zwei verschiedene Sachen, von wegen Rechtsstaat. knallkop

Ich hätte dem Gäfgen eigenhändig die Eier abgeschnitten und ihm eine Kugel in den Kopf gejagt ( so bliebe dem Bürger wenigstens die Kosten für die langjährige sinnlose Rehabilitation dieses Subjektes erspart )!!! :ausr:

Ich weiß, harte Worte, aber solche Subjekte die kleine Kinder umbringen haben in meinen Augen nix anderes verdient. :ausr:

Mit kommt auch gerade wieder die Galle hoch, deshalb werde ich jetzt hier schnell Schluss machen, sonst schreibe ich hier noch härtere Sachen ( muss nicht sein ) und die wären nix für die zarten Gemüter hier. :ausr:

gruß

grandpa

der sich jetzt erstmal wieder beruhigen muss. Böse
@Grandpa!

Dachte schon ich würde als einzigster hier eine andere Meinung haben wie andere.


Damit hat sich das für mich erledigt, obwohl es hier einige Zartbeseitigte gibt, denen die Täter mehr ans Herz geht ,als die Opfer.

Carl
bitte keine Selbstjustiz (Eierabschneiden oder Ersäufen) oder sachfremde und unsachliche Stellungnahmen zu komplexen juristischen
Fragestellungen.
Wer,vor allem bei Beamten, denen eine unbedingte und ausschließliche Rechtstreue unterstellt werden muss , gegen bestehende Gesetze verstößt, insbesondere wie hier gegen das grundgesetzlich verankerte Folterverbot,
muß und soll schon aus Gründen der Prävention mit Freizeitsentzug ohne Bewährung und Einziehung seines Vermögens zugunsten der Allgemeinheit sowie
Aberkennung seiner Bezüge/Renten hart bestraft werden.

Wenn wir wie hier eim Einzelfalle nicht achten, werden sich wieder Verhältnisse wie vor 1945 etablieren.
Beamtenkriminalität ist kein Kavalliersdelikt.

Es ist möglicherweise anzunehmen, daß der Täter Gäfgen kriminell gehandelt hat,
das rechtfertigt jedoch nicht Drohung oder Folterankündigung eines Beamten, dem die unbedingte Einhaltung bestehender gesetzlicher Vorgaben obliegt.

Tatsache ist, dass nunmehr Daschner gleichsam ein Krimineller ist und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellt und solchen
Leuten mit derartiger Gesinnung die Hand schütteln..? ... :kotz

Ich bin erschüttert über manche Auffassung....

Frauenfreund
Seiten: 1 2 3