LSH

Normale Version: Atlantis Closed !!! Vorübergehend?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Bastl69

EILMELDUNG AN ALLE, DIE INS ATLANTIS DÜSEN WOLLEN !!!!

DAS ATLANTIS HAT WOHL GESCHLOSSEN UND WURDE HEUT NACHMITTAG IRGENDWANN VON DEN BEHÖRDEN VERSIEGELT !!!

>> DIESE INFORMATION IST SEHR DEFFINITV; HAB ES SOEBEN VON EINEM FREUND PER HANDY ERFAHREN, WELCHER SOEBEN DORT VOR VERSCHLOSSENEN TÜREN AUF NEM LEEREN PARKPLATZ STAND. Böse

ALSO VORHER ANRUFEN OD WEITERE INFOS CHECKEN

Excalibur

Versiegelt? Warum? Gab es in Kassel ein Urteil? Hab nix gehört!!!
Es ist definitiv geschlossen, habe ich auch aus anderer zuverlässiger Quelle erfahren.

Stuart, der davon ausgeht daß die Mädels und Kerle sich halt wieder auf die anderen Clubs verteilen - also was soll's gD
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Eierkopf

Schade den Laden hätte ich zugerne mal von innen gesehen und die Mädels auch.

Eierkopf
Mal abwarten. Gestern war jedenfalls geschlossen, was heute ist werden wir auch noch erfahren.

Stuart, der das ATL nicht unbedingt vermissen wird Augen Roll
Mal sehen wie sich das hier ausgeht:

Artikel Kreisanzeiger

Lokales 10.11.2004

Pforten im FKK-Club "vorerst" geschlossen
"Atlantis"-Management kam Behörden-Versiegelung zuvor

Guido StriegnitzALTENSTADT. Der juristische Kleinkrieg zwischen den Anwälten der Betreiber des in der Waldsiedlung gelegenen Altenstädter FKK-Clubs Atlantis und den Justizbehörden geht munter weiter: Gegen die Androhung der Versiegelung des Gebäudes durch das Kreisbauamt (diese Zeitung berichtete) hatten die Anwälte Widerspruch eingelegt.
Im Eilverfahren entschied aber das Gießener Verwaltungsgericht zu Wochenbeginn, dass die Versiegelung rechtens sei. Nichts hätte demnach gestern behördlicher Schließung des Clubs entgegengestanden, wenn die Geschäftsführung nicht selber prompt agiert hätte: Ein Schild am Atlantis-Grundstück kündet davon, dass der Betrieb vorerst einmal eingestellt sei. Als Begründung verlautet, die Trafo-Station des Hauses sei defekt.
Nur ein paar einsame Club-Hostessen, die sonst im Atlantis entspannungsfreudigen männlichen Gästen den Aufenthalt versüßen, eilten bei fallenden Schneeflocken fröstelnd vom Ausgang zu wartenden Autos. Und im Hintergrund erhellte inzwischen ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum spärlich das einsame Grundstück.
Bertram Huke, Wetterauer Vize-Landrat und zuständiger Dezernent des Kreis-Bauamts, kommentierte die Sachlage gewohnt pragmatisch: Jetzt könne sich die Behörde jedenfalls vorerst die Versiegelung ersparen. Zugleich ließ Huke aber keine Illusion aufkommen: Sollte das Atlantis-Management die Pforten doch wieder öffnen, werde das Kreisbauamt mit sofortiger Versiegelung reagieren. Diesbezüglich sei die Rechtslage eindeutig. Wie zu vernehmen, fand im FKK-Club gestern morgen eine Mitarbeiterversammlung statt. Die angeblich rund 40 Beschäftigten seien vorerst nach Hause geschickt worden. Vorübergehend eingestellt wurde damit auch der unbestritten bordellähnliche Betrieb. Nur absurde Spekulation wäre jetzt möglich über den bemerkenswerten Zufall der Zeitgleichheit von defektem Transformator und richterlicher Bestätigung der Zulässigkeit der Schließung des Hauses durch die Kreisbehörde. Fakt ist, dass die Atlantis-Manager, beraten von ihren Anwälten, der bevorstehenden Schließung zuvorkamen und derart nicht ganz unelegant Gesetzesakzeptanz demonstrierten. Schließlich wurde gestern auch nur eine weitere Etappe in formaljuristischem Kampf um dauerhaften Betrieb des FKK-Clubs abgeschlossen. Denn noch liegen beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel zwei Beschwerdeverfahren an. Sowohl über das vom Kreis-Bauamt ergangene prinzipielle Nutzungsverbot des Clubs als auch die beschlossene Versiegelung haben die Richter demnächst zu entscheiden. Ob die Rechtsauffassung der Gießener von den übergeordneten Kasseler Juristen bestätigt wird, steht dabei keineswegs fest. Und dass die Atlantis-Betreiber von Anfang an entschlossen waren, ihr Anliegen höchstrichterlich und definitiv klären zu lassen, war nie Geheimnis. Natürlich ist die ganze Sache wie im Rechtsleben üblich mit Unwägbarkeiten verbunden. Sollten die Richter in Kassel tatsächlich im Sinn der Atlantis-Betreiber entscheiden, wären - wie zu vernehmen - selbst Schadensersatzforderungen für entgangenen Umsatz während der Schließung nicht undenkbar - zumindest nach Reparatur des Transformators . . .


Stuart, der dann halt zum kuren nach Bad Hausen, Bad Pohlheim oder Bad Burgholzhausen fährt Big Grin
Abwarten...

jako
Ich werde den Bürgermeister auch verklagen ist jawohl eine Sauerei Spaßentzug im Atlantis.
von der Atlantis Homepage

Atlantis informiert:

Obwohl weder das Verwaltungsgericht in Gießen, noch der Verwaltungsgerichtshof in Kassel den Betrieb des Atlantis verboten hat, also eine solche Entscheidung den Gerichten noch nicht vorliegt, kann der Wetteraukreis das Atlantis eigenmächtig versiegeln und hat dies auch konkret angedroht.

Dem Atlantis bleibt nichts anderes übrig, als den Geschäftsbetrieb Ruhen zu lassen, bis das Urteil des Verwaltungsgerichtshof aus Kassel vorliegt und entgültig entschieden ist, dass das Atlantis fortgesetzt werden darf.

Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes wird das Atlantis den Fortsetzungstermin publizieren.

Excalibur

Zitat:Original von Guderian
Nach dem Urteil des Verwaltungsgerichtshofes wird das Atlantis den Fortsetzungstermin publizieren.

Kennt jemand das Urteildatum?

Bastl69

Ich glaube, es gibt erst noch einen Gerichtstermin, bevor es ein Urteil gibt.

Aber wann das ist----keine Ahnung Unglücklich
Im Sat 1 Frühstücksfernsehen kam heute morgen ein dreiminütiger Bericht über die Schlissung des Atlantis in Altenstadt :ausr:

Die Geschäfte wie Friseure oder Apotheher usw. beschweren sich über fehlende Umsätze seit der Schliessung.
Der Friseur meinte zum Beispiel er hätte extra 2 Russische Friseusen eingestellt wegen den Gretels!? :tongue:

Der Apotheker verkaufte vorher Unmengen an Kondomen,Gleitcremes und vieles mehr...

Nun wurde der Bürgermeister der für die Schliessung verantwortlich gemacht wurde,gebeten einer Wiedereröffnung zuzustimmen.

Ich dachte zuerst an den 1.April aber wir haben ja noch Zeit.
Die Macher von Sat 1 haben sich im Milieu richtig eingeschossen Big Grin
nicht nur sat 1....ebenso rtl,bildzeitung,etc............

grüssle

sweetie
Ist wohl Deutschlandweit ein Thema. Ich frage mich nur wer da am Steuer sitzt, der dieses Thema in aller Munde bringt. Vielleicht folgt auch bald schon die nächste Schliessung, wer weiss??
Bobby
Tja wer geht jetzt auch schon noch nach Altenstadt. Die Autobahnausfahrt kann man schließen Big Grin
Vom Atlantis haben da viele gut gelebt, wie Hotels, Restaurants, Taxiunternehmen und auch sonst alle möglichen Geschäfte.

Rory, der meint die Politik hat sich da selbst und dem Ort einen Bärendienst erwiesen. knallkop
Das wird der Bürgermeister jetzt wohl auch in seiner Haushaltskasse merken das weniger Leute dieses Provinznest besuchen.
Bobby
so ist das mit aktionismus, aber da hirn noch nicht in gläsern verkauft wird, werden wir halt ein paar arbeitslose mehr unterstützen - wir hams ja.
Man glaubt es kaum, im öffentlich rechtlichen TV sprich >ZDF< wurde heute um 12.15 Uhr in der Drehscheibe Deutschland ein gut 5 minütger Bericht ausgestrahlt. Und, - ein rundum positiv gehaltener Bericht !!, mit dem Tenor : Bordell hin oder her, es geht um dutzende Arbeitsplätze. Da muß man doch etwas tun.....

Mit diversen einzelnen kurzen Interviews der Kontrahenten:

Bürgermeister: Der Laden bleibt zu!
Puffbetreiber Lude: Wir machen wieder auf (war auffallend nett der alte Haudegen...)
Angestellte des Atlantis : 20 Damen Arbeitslos - schlimme Situation
Friseur: spürbarer Rückgang der vielen Kundinnen, sehr schade das die fehlen...
Pizzeria: sprach von 80 % Umsatzeinbruch, sagte er muß faktisch dicht machen.
Taxiunternehmen: Mußte 3 Fahrer entlassen, existensangst.
Huren: Natürlich auch arbeitslos (zumindest dort...) die kamen aber nicht zu Wort.

Also ich kann's kaum fassen, ist so ein Laden wie das Atlantis in Altenstadt wirklich schon so ne regionale Größe, und hat da so ne "Vormachtstellung", das nun über mittag sogar im ZDF so ne Abhandlung darüber läuft? Das wäre doch noch vor nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen. Geht da das ganze Rhein-Main-Gebiet hin zum poppen? Ist das sonst noch was los, was womöglich nur echte Insider wissen???

Gruß, CHRIS (der selbst noch nicht im Atlantis war Unglücklich )
Zitat:Original von Chris
Huren: Natürlich auch arbeitslos (zumindest dort...) die kamen aber nicht zu Wort.
hehe, der war gut
Zitat:Also ich kann's kaum fassen, ist so ein Laden wie das Atlantis in Altenstadt wirklich schon so ne regionale Größe, und hat da so ne "Vormachtstellung", das nun über mittag sogar im ZDF so ne Abhandlung darüber läuft? Das wäre doch noch vor nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen. Geht da das ganze Rhein-Main-Gebiet hin zum poppen? Ist das sonst noch was los, was womöglich nur echte Insider wissen???
Durch den zusammenbruch der börse sind im raum ffm ziemlich viele finanzstarke leute arbeitslos geworden, in und um altenstadt ist nicht gerade viel zu holen, was die lage verschlimmert... ist ja alles recht ländlich dort.

Und im Atlantis war IMMER was los, ich kann mir schon vorstellen das praktisch ganz altenstadt davon profitiert und gelebt hat.
Seiten: 1 2