LSH

Normale Version: Bringt den BdM zurück! (?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits,

der Cheffe hat gemeint

(11.01.2010, 19:45)Lustwandel schrieb: [ -> ]
(11.01.2010, 19:11)siola schrieb: [ -> ]wie sieht es denn mit den Nomis für den Bericht des Monats aus
....
Das ist noch nicht implementiert.
Ein wenig fehlt mir da auch die Rückkopplung von den Leuten hier. Da die beteiligung Rückgängig war würde ein gutes Konzept helfen ?

lw

Vielleicht sollten wir hier mal Stellung beziehen ob oder ob nicht, im "neue Forensoftware"-Fred zerfleddert sich das sonst vielleicht zu sehr...

Vielleicht kann ein Mod auch wildthing's Beitrag #447 dazu hierhin verschieben?

Meinereiner denk sich zum BdM: ich hätt den gern wieder.

Ja, Nomis waren vielleicht etwas rückläufig mit Einführung des Buttons, die Abstimmungszahlen hielten sich allerdings soweit ich mich erinnere immer so um die 90-100. Wenig im Vergleich zum Useraufgebot, aber ich glaub doch recht konstant.

Ich persönlich mochte den BdM sehr, allerdings nicht um selbst zu gewinnen. Da ich zumeist in England lebe, kann ich nur sporadisch selbst berichten und hab auch nur recht wenige Unterforen, die ich regelmässig scanne. Daher waren insbesondere die Nomis für mich ein Weg, gute, zum Teil herausragende Berichte zu finden, die ich dann mit Hochgenuss gelesen habe, und seis nur der Unterhaltung wegen.
Daher auch ein persönlicher Kommentar zum BdM-Button, der hat's ziemlich erschwert, da die Komentare im alten Nomithread oft erstklassig waren, einen auf gute Berichte hinzuweisen. Klar, daß das damals aber mit einem erheblichen Mehraufwand fürs Team verbunden war.

Was wohl noch zu bedenken wäre ist das neue Rennommee, als Belohnung kanns ja nicht mehr massenhaft Grünzeug geben, aber vielleicht geht das ja auch mit speziell bezeichneten positiv-Bewertungen. Keine Ahnung.

Also, für mich war/wäre der ganz klar eine Bereicherung (am besten mit Nomithread) mal sehn was ihr so davon haltet, auch zwecks Konzept.

Grüße,
mo, leider ziemlich Konzeptlos...
BdM fänd ich gut!
Mein Problem bei der ganzen Sache ist nur, daß ich, wenn ich gern mit voten würde, jeden Bericht nachficken sollte!
P6 ist ein riesen Geschäft. Zuviel steht hier um Umsatz zu machen.
Ist schwer reale und beschönte Beiträge zu Unterscheiden!
Kann man meist nur selbst herausfi(ck)nden!
So long
Hier ist die ehrliche Meinung gefragtVerwirrt

Von mir aus kann man das Ding abschaffen!

Friese,vielleicht altmodisch und nie angetan davonBrakelamp
(15.01.2010, 00:36)Friese schrieb: [ -> ]Hier ist die ehrliche Meinung gefragt:

Von mir aus kann man das Ding abschaffen!

Friese,vielleicht altmodisch und nie angetan davon

So altmodisch find ich das gar nicht. Auch ich kann mich deiner Meinung nicht ganz entziehen. Denn irgendwann wird der Reiz weniger; man kennt es schon, es wird langweilig und so schläft es langsam ein. So ein Verlauf wäre aber nicht gut fürs Forum; dabei sollte man besser nicht zuschauen.

Andererseits: man sollte den BdM nicht einfach abschaffen, denn jedes Forum braucht seine Attraktionen. Ein paar Gedanken dazu; ungeordnet, nicht nur zum BdM, nicht sauber durchdacht und somit eurer beißenden Kritik überlassen:

- weiterhin den BdM durchführen, aber mit kleinen materiellen Preisen angereichert wie etwa Eintrittskarten für Clubs (ich weiß, das machen andere auch).

- WhdbbnuFa; soll heißen: "Wer hat die beste bislang noch unbekannte Fickstute aufgetan". Der Titel taugt natürlich nichts, aber ihr wisst schon welchen neuen / zusätzlichen Wettbewerb ich meine.

- Ideen-Wettbewerb: Die 10 besten Vorschläge für die Verbesserung des BdM oder auch seinen Ersatz gelten als zwei Berichte für den VIP-Aufnahmeantrag.

- Kleine Anerkennung (ideell oder Eintrittskarte) für die Anwerbung von 5 neuen Mitgliedern. (Loewe hat mir mal mitgeteilt dass wir das nicht wollen; aber vielleicht hat sich der Standpunkt ja geändert).

- neuen Mitgliedern wird ein Service angeboten: per PN oder email (als pdf angehängt) bekommen sie eine kurze Einführung ins Forum mit einer Übersicht über die Themenbereiche (ich wusste lange nicht was es hier alles gibt), einer Anleitung für Bildereinbau und andere Grundkenntnisse.

- Neues Forum: „Was ich eine DL schon immer mal fragen wollte“. Das Dumme ist nur: auch wenn diese Idee etwas taugen sollte, dann muss man immer noch die Ladies finden die da mitmachen.

Soweit erst einmal; zufrieden bin ich nicht; aber vielleicht regts zu Besserem an.

Elmar
(15.01.2010, 05:19)Elmar2000 schrieb: [ -> ]- WhdbbnuFa; soll heißen: "Wer hat die beste bislang noch unbekannte Fickstute aufgetan".

Gute Idee!

Dieser Preis würde so für die nächsten 500 Jahre an Herrn wildthing gehen! Big Grin

http://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid232637


wildthing
(15.01.2010, 05:19)Elmar2000 schrieb: [ -> ]- Neues Forum: „Was ich eine DL schon immer mal fragen wollte“. Das Dumme ist nur: auch wenn diese Idee etwas taugen sollte, dann muss man immer noch die Ladies finden die da mitmachen.



Elmar

gute idee, nur weiss ich nicht, ob das ins lsh passt und ich bezweifle stark, das alle user hier damit einverstanden wärenWink das lsh ist und bleibt eine männerdomäne. wir sind hier nur geduldetSmile

andererseits wäs natürlich witzig zu wissen, wieviele sich dann als DL outen würden*gg* die hier unerkannt unterwegs sind grins
(15.01.2010, 11:14)sweetgirl schrieb: [ -> ]
(15.01.2010, 05:19)Elmar2000 schrieb: [ -> ]Neues Forum: „Was ich eine DL schon immer mal fragen wollte“.

1. gute idee, nur weiss ich nicht, ob das ins lsh passt

2. und ich bezweifle stark, das alle user hier damit einverstanden wärenWink

3. das lsh ist und bleibt eine männerdomäne. wir sind hier nur geduldet

zu 1: wir nehmen nur schlanke Mädels wie dich; dann müsste der Platz reichen

zu 2: hat lw schon jemals die User gefragt?

zu 3: das soll auch so bleiben; denn wir Männer werden die Fragen stellen und ihr müsst geduldig antworten
(15.01.2010, 11:31)Elmar2000 schrieb: [ -> ]
(15.01.2010, 11:14)sweetgirl schrieb: [ -> ]
(15.01.2010, 05:19)Elmar2000 schrieb: [ -> ]Neues Forum: „Was ich eine DL schon immer mal fragen wollte“.

1. gute idee, nur weiss ich nicht, ob das ins lsh passt

2. und ich bezweifle stark, das alle user hier damit einverstanden wärenWink

3. das lsh ist und bleibt eine männerdomäne. wir sind hier nur geduldet

zu 1: wir nehmen nur schlanke Mädels wie dich; dann müsste der Platz reichen

zu 2: hat lw schon jemals die User gefragt?

zu 3: das soll auch so bleiben; denn wir Männer werden die Fragen stellen und ihr müsst geduldig antworten

zu 2: ja
zu 3: aus antworten ergeben sich fragen und umgekehrt.. deswegen wird sowas nie einseitig bleiben.
(15.01.2010, 11:31)Elmar2000 schrieb: [ -> ]zu 2: hat lw schon jemals die User gefragt?
In dem Fall ist das auch eine (Politische) Grundsatzentscheidung zur Ausrichtung des Forums. Eine übermäßige Einbindung von Profis ist nicht gewünscht.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema Wink
Gruß
lw
BdM?

Ich fand den BdM ja immer ganz nett; aber die Wahlbeteilgung war ja oft
recht mickrig. Schließe mich demnach dem Kollegen Friese an und denke
auch, dass man darauf verzichten könnte. Wink


Grüße, C33 Winke
Mich hatte der BdM nie interessiert. Ich habe noch nicht mal bemerkt, dass es den BdM im neuen Forum nicht mehr gibt.
Ich fands gut ,
auch wenn ich noch nicht solange ( 6 Monate dabei war )
weil es erleichtert hat gut und lustig geschriebene
Berichte zu finden.
auch wenn die Teilnahme eher mäßig war ,
hat man doch einige Kracherberichte ! dadurch
gefunden und gelesen .


Der Streuner.
Gute Berichte wurden und werden auch ohne BdM geschrieben (und das sollten sie auch)

Und man kann die Gut Geschriebenen auch finden und lesen... (und lernt dabei das Forum kennen Wink )

Ich brauche den BdM nicht, aber wenns ihn wieder geben soll, gebe ich auch gerne wieder meine Stimme ab... auch schon aus Respekt vor der Arbeit der Kollegen, die sich unentgeltlich für die restlichen mit dessen Organisation beschäftigen Danke
Ist wirklich schon schade wie das Dingens so eingeschlafen ist. Ich gebe ja auch zu, daß ich selbst bald keine große Lust hatte mir alles durchzulesen.

Schätze aber auch mal, daß das Procedere ganz schön aufwändig war. Das hat dann immer an zwei Leuten gehangen die ausgezählt haben und noch andere hintenrum.
Irgendwie wäre es aber doch schon schade, wenn das ganz in der Versenkung verschwinden würde, denn Fakt ist ja, daß es ne Menge Leute gibt, die Spaß dran haben gute Fickberichte zu lesen und zu verfassen.

Das kann man auch einfacher haben. We wäre es denn z.B. mit dem Unterforum "Beste Berichte".
Falls der bdm-button mit der neuen Technik funktiert, könnte man dies einfach ohne Wahl abhalten, dergestalt, daß die Mitglieder gute Berichte per Button erwählen und diese Nominierungen dann regelmässig ausgezählt werden. Die Berichte mit den höchsten Ergebnissen kommen ins Unterforum "Beste Berichte", basta.

Dann gibt es nur noch Gewinner und keine Verlierer, wie im wahren Leben.

Das Belohnungssystem mit den Medaillen würde dann wegfallen. Erwachsene Männer können doch auf solche Kleinigkeiten verzichten.

Das wäre recht einfach durchzuführen und jeder hat was davon.

gruß

zap
Dodgy Habe, nachdem ich die Abstimmung zum Bericht des Monats entdeckt hatte, fast immer daran teilgenommen. Nach Einführung des Nomi-Buttons war auch das Berichte vorschlagen einfacher. Idee

Ich fand den Bericht des Monats immer klasse und vermisse Ihn. Das war immer ein Wochenende voll guter Berichte. Herz

Ich weis aber auch das es ein Arsch voll arbeit war, doch bitte macht damit weiter. Beifall Kiss Beifall
(15.01.2010, 20:01)zap schrieb: [ -> ]Die Berichte mit den höchsten Ergebnissen kommen ins Unterforum "Beste Berichte", basta.

Guter Ansatz, den ich nur in zwei Details ergänzen würde.
- damit irgendwann auch frische Berichte die Chance haben nachzukommen, sollten die Punkte nur eine Begrenzte "Lebenszeit haben"
- Damit bei Mehrteilern Doppelnennungen wegfallen sollten nur noch "Eröffnungsbeiträge" anwählbar sein. (Die können dann ja wenn nötig wieder an bestehende Threads angehängt werden - wenn sie dabei anwählbar bleiben) So vermeidet man zu viel "Rauschen" zwischen den echten Berichten
(14.01.2010, 20:01)wildthing schrieb: [ -> ]
(11.01.2010, 19:45)Lustwandel schrieb: [ -> ]Das ist noch nicht implementiert.
Ein wenig fehlt mir da auch die Rückkopplung von den Leuten hier. Da die beteiligung Rückgängig war würde ein gutes Konzept helfen ?

lw

Ich fande das immer ganz lustig, auch wenn ich mir nie einen Preis ausgerechnet habe. Meine Erlebnisse sind etwas versauter und darüber kann ich schlecht in Poetik oder Poesie berichten. Trotzdem war es doch immer ein Anreiz, noch etwas besser zu schreiben.

Mir ist aufgefallen, dass mit der Einführung des BdM-Buttons die Anzahl der Nomis zurückgegangen ist. Auch bei sehr hochwertigen Berichten war die Anzahl der Hits in keinem Verhältnis zu den Nomis, obwohl einfacher kann man das dem User wohl nicht mehr machen...

Ich denke, dass die entsprechende Motivation durch die ausgezeichnete Promotion, wie es damals Nibi und Irru gemacht haben, fehlt.

Vllt lag es aber auch daran, dass mit der Einführung des Buttons die VIP´s nicht mehr nominiert werden konnten, und die keine Lust mehr hatten, wenn es für sie nix mehr zu gewinnen gab.

Den Vorschlag mit den Freikarten für die Gewinner finde ich gut, aber noch bässa sind Freificks. Das gibt´s woanders auch.

Allerdings ist die Wahl auch wenig objektiv, da Berichte, die die breite Masse ansprechen, oder beliebte User die besseren Karten haben. Ohne BdM geht´s ja auch...


wildthing
(15.01.2010, 21:11)wildthing schrieb: [ -> ]Den Vorschlag mit den Freikarten für die Gewinner finde ich gut, aber noch bässa sind Freificks. Das gibt´s woanders auch.

Allerdings ist die Wahl auch wenig objektiv, da Berichte, die die breite Masse ansprechen, oder beliebte User die besseren Karten haben. Ohne BdM geht´s ja auch...


wildthing
moin,
mal meine ganz Persönliche Meinung dazu,
also nicht als mod gesprochen sondern als normaler User...


Das find ich scheiße.
Warum?
Ganz einfach,
Überlegt mal wie abhängig man sich macht,
insbesondere wenn man Anfängt Freificks anzunehmen (und das würde indirekt ja die Forenleitung machen, auch wenn die User ficken),
wie soll da noch Objektiv negativ über die Lokation (Dame) Berichtet werden.
Da wird doch niemand mehr glauben das die Berichte hier im Forum der Wahrheit entsprechen.
.. ich fand den BdM am Schluss mit dem Nomibutton eigentlich ganz gut, und jeder der mal im Vereinleben akiv war weis, wie wichtig Medallien jeder Art sind ... Gruß, Lord V.
Auch wenn es woanders Freificks bzw. Freikarten für irgendwelche Clubs, etc. gibt die dem/ den
jeweiligen Forum/ Foren in irgendeiner Form 'angeschlossen sind', das halte ich nicht mehr für
wirklich neutral.

Und diese gewisse Neutralität, das ist bisher eine ungemeine Stärke dieses Forums ganz im
Gegensatz zu einigen anderen Foren gewesen.
Und gerade diesen Vorteil dieser uneingeschränkten Neutralität sollten wir hier nicht aufgeben.

Und ob es dann auch jedes Mal wenn es diese Freificks/ Freikarten für die-/ denjenigen gibt, dann
wirklich so neutral und auch ungeschönt berichtet wird, halte ich persönlich für ein wenig fraglich.

Dazu kommt dann noch mehr oder weniger eine gewisse Abhängigkeit und ich möcht auch drauf
wetten, dass da der ein oder andere Club oder sonst auch wer, hier 'an der Tür klopft' um sein
Scherflein und letzten Endes ist es auch Werbung für denjenigen, hier 'abladen zu können'.

Dann lieber durch einen Bewertungsknopf eine 'Hall of Fame' einrichten, wo dann die mit einer
noch festzulegenden Mindestanzahl an positiven Bewertungen bewerteten Berichte reinkommen ...
wenn man denn den BdM wirklich fallen lassen will.
Seiten: 1 2