LSH

Normale Version: Chlamydien/Reiterkrankheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, nun hatte es mich leider auch erwischt...

ich weiss nicht genau von wem, aber es kann eigentlich nur von den einer der beiden "letzten" sein. Da ich es aber nicht genau weiss, erspare ich die links..

Aktion: FM FO FT und Lecken.. letztmals vor ca. 3 Wochen

Symptome: erst bein pinkeln ein komisches Gefühl und leicht gerötete Spitze. Garnicht mal so ein schlechtes Gefühl, eher ein leichtes Jucken. Bin gleich zum Arzt, der aber bei nem Schnelltest mit Urin nix gefunden hat. Hat dann viel trinken empfohlen.

Nach zwei Tagen dann stark gerötete und geschwollenen Harnröhrenausgang und brennen beim pinkeln
Da ich sehr viel unterwegs war die letzten drei Wochen ( konnte deshalb auch nicht früher schreiben ) hab ich dann nen neuen Arzt aufgesucht da die Beschwerden schlimmer wurden und zusätzlich mein eines Auge zugeschwollen war.

Hats sich angesehen und meinte dann er muss da erstmal was nachlesen .. häää? Eek
Hat mich dann schon etwas beunruhigt.. Hat dann folgendes vorgelesen:

"Eine sehr seltene Komplikation einer Chlamydien-Infektion ist die sogenannte Reiter-Krankheit; sie macht sich durch Gelenkschmerzen (vor allem geschwollene Fuß- und Kniegelenke), Entzündungen der Harnwege, Augenentzündungen und Ausschlag auf Schleimhäuten und Haut bemerkbar. Sie betrifft überwiegend junge Männer. Die Reiter-Krankheit kann sowohl durch eine Chlamydien- als auch durch eine Darm-Infektion ausgelöst werden."

Naja die Gelenkschmerzen hatte ich nicht, aber das mit dem Auge schon..Ach das andere Auge hatte es auch erwischt, aber nicht so schlimm..
Naja egal obs das wirklich war.. habe dann ein ziemlich satrkes Antibiotika bekommen und ne Augensalbe.. am Anfang ziemlich komisch ne Salbe ins Auge zu schmieren ,aber man gewöhnt sich dran, wie an Augentropfen..

Auf meine Frage wo man sowas herbekommt hat er gesagt, dass das häufig Kinder in Afrika bei der Geburt bekommen Eek.... War schon etwas strange der Doc..
Er hatte nix gefragt, wo ich das her haben könnte ... Augen Roll

Leider hat es noch ca 5 Tage ziemlich gebrannt beim pinkeln bis es endlich besser wurde.. Die Augen ca 10 Tage.

Mittlerweile bin ich wieder beschwerdefrei und habe wohl sonst auch niemanden angesteckt.
Da hast Du dir bestimmt mal mit dem Finger am Auge gejuckt. Kommt vor..

Die Kinder bekommen das halt weil die Mutter eine Infektion zum Zeitpunkt der Geburt hatte. Wird ja eigentlich untersucht...

GTruß
lw, der Dir gute Besserung wünscht
Das wesentliche hat LW schon gesagt, ich will hier aber auch noch meinen Senf zugeben...

ch12345 schrieb:Symptome: erst bein pinkeln ein komisches Gefühl und leicht gerötete Spitze. Garnicht mal so ein schlechtes Gefühl, eher ein leichtes Jucken.
Klar: Harnwegsinfektion. Vermutlich (in dieser Reihenfolge): Chlamydien, Tripper, etc...

ch12345 schrieb:Bin gleich zum Arzt, der aber bei nem Schnelltest mit Urin nix gefunden hat.
Schnelltest nützt da nichts. Es gibt keinen Schnelltest, der Chlamydien zuverlässig nachweist. Der Uro-Quick, der gerne bentutzt wird, schafft da vielleicht 20-50%. Da kann er genausogut würfeln. Aber selbst professionelle Labors haben mit Chlamydien noch Schwierigkeiten.

ch12345 schrieb:Hat dann viel trinken empfohlen.
In so einem Fall immer richtig. Am besten saures (Orangensaft, Vitamin C), das mögen die Bakterien gar nicht. Aber Hauptsache, viel trinken, viel pinkeln.

ch12345 schrieb:hab ich dann nen neuen Arzt aufgesucht
Gute Idee in diesem Fall, hat aber hier leider auch nichts genützt.

ch12345 schrieb:Eine sehr seltene Komplikation einer Chlamydien-Infektion ist die sogenannte Reiter-Krankheit
Hier völlig daneben.

ch12345 schrieb:die Beschwerden schlimmer wurden und zusätzlich mein eines Auge zugeschwollen war.
Üblicher Infektionsweg: ein bischen Muschi fingern, dann ein bisschen Wichsen und mal am Auge reiben. Das reicht, gerade bei Chlamydien, Tripper und co. Vieles, was gut in der Harnröhre wächst, wächst auch gut auf der Bindehaut. Bis hierhin nicht besonderes.

Tripper etc. kann auch im Rachen festwachsen, ist aber seltener als Schmierinfektion durch Fingern.

ch12345 schrieb:dass das häufig Kinder in Afrika bei der Geburt bekommen
Zwar richtig, aber hier völlig unpassend.

ch12345 schrieb:ein ziemlich satrkes Antibiotika bekommen und ne Augensalbe
Was eigendlich, wenn man fragen darf?

Hat eigendlich irgendwer mal einen Abstrich gemacht (hätte auch die Kasse gezahlt)?
Das wäre hier eigendlich das mindeste. In welcher Stadt waren die Ärzte?

Fazit: (vermutlich) normale Harnwegsinfektion und Bindehautentzündung mit unbekanntem Erreger, schlampige Diagnose. Aber immerhin, die Infektion scheint weg zu sein.

Eigendlich wundert mich nicht, das keiner mehr Abstrich machen will, da die Kassen die Preise für einen Abstrich für Arzt und Labor immer weiter gedrückt haben.
hat mich auch gewundert, wie der Doc ohne Abstrich die Diagnose gestellt hat.. aber es hat wohl gepasst. Habe Doxi 200 bekommen...Augennsalbe muss ich nochmal schauen, war aber auch Antibiotika

Der Schnelltest wurde gemacht, um zumindest evtl. was anderes auszuschließen...

Das einzig wirklich nervige ist die Lichtempfindlichkeit.. Es ist ja Sommer und man verbrennt soooo schnell... selbst mit Sonnenschutz 50 und hautbedecken.. Böse
ch12345 schrieb:hat mich auch gewundert, wie der Doc ohne Abstrich die Diagnose gestellt hat.. aber es hat wohl gepasst. Habe Doxi 200 bekommen...Augennsalbe muss ich nochmal schauen, war aber auch Antibiotika

Der Schnelltest wurde gemacht, um zumindest evtl. was anderes auszuschließen...

Das einzig wirklich nervige ist die Lichtempfindlichkeit.. Es ist ja Sommer und man verbrennt soooo schnell... selbst mit Sonnenschutz 50 und hautbedecken.. Böse

Doxi 200 nützt bei Chlamydien nicht viel. Bei der Bindehautentzündung schon. Du bist zwar jetzt beschwerdefrei, aber die Chlamydien sind nicht 100 % weg. Du musst zu eimem Urologen gehen und einen Abstrich machen lassen. Wenn Du wirklich eine Chlamydieninfektion hattest, dann schlummer die nun weiter in deinem Körper bis zum nächstem Ausbruch. Hier helfen nur bestimmte Medikamente und die verschreibt der Urologe.
So wirst Du nun weiter andere anstecken, wenn Du wirklich eine Chlamydieninfektion hattest, die nicht 100% abgeheilt ist.

LG

Schlecker69
Will auch mal meine Erfahrung zu dem Thema hier weitergeben:

1) Gonokokken (Tripper) sind im Urin nachweisbar und erzeugt einen gelblichen, schleimigen Ausfluss. Weiteres Symptom: Beim Pinkeln Schmerzen, als würde man Glasscherben pinkeln.
2) Chlamydien + Mikroplasmen sind im Urin nicht nachweisbar und erzeugen einen farblosen, schleimigen Ausfluss. Weitere Anzeichen: Gerötete Harnröhre + Ziehen im vorderen Bereich, Zusammenziehen des Geschlechtteils. Wietere Ankündigung: Schmerzen im Hüftbereich. Druck+Ziehen im Oberbauch.

1+2) bei beiden: Entzündungssymptome wie pochende Schmerzen bis hin zu Alpträumen.

3) Diese Symptome sind vermutlich individuell. Es gibt bestimmt auch Männer, die zunächst gar nichts merken.
Chlamydien+Mikroplasmen sind sehr sehr häufig im Verhältnis zu Gonokokken. Gonokokken/Tripper ist zwar bekannt aber kommt eher selten vor. Außerdem übertragen Chlamydien+Mikroplasemen sich über Schmierinfektion (wie JacLine oben beschrieben hat). Man kann also alles mit Kondom machen und hat am Ende doch eine Infektion, weil man z.B. vorher die Vagina z.B. berührt hat und sich dann selbst anfasst (passiert mit Sicherheit in dieser Art).
Deshalb handelt es sich hier höchstwahrscheinlich um eine Chlamydien/Mikroplasmen Infektion. Es gibt viele viele Frauen die diese Bakterien haben + übertragen können.

4) Es gibt nur wenig Ärzte, die den Plan haben von solchen Dingen. Wenn der Arzt in so einem Fall keinen Abstrich macht: vergiss ihn und geh zu einem anderen Arzt. Am besten geht man zu einem Urologen, der in der Stadt praktiziert, nicht auf dem Land. Der auf dem Land kennt sich höchtswahrscheinlich mit Altmännerkrankheiten, nicht aber mit STD aus. Gehe nicht zu einem Hautarzt oder sonstigem, sondern zu einem Urologen in der Stadt.

5) Der kompetente Urologe wird einen Abstrich machen. Das ist nicht so schlimm. Aber schon etwas unangenehm. Wenn man weiß was auf einen zukommt ist es o.k. Ärzte, die keinen Abtsrich an der machen, haben hier höchstwahrscheinlich keine Routine mit und kennen sich also nicht mit diesen Infektionen aus. Der kompetente Urologe wird Dir sofort ein Antibiotikum verschreiben, da er an einer evtl. gelblichen Verfärbung im Abstrich schon erkennen kann ob es Gonokokken sind. Er wird Dir dann ein entsprechendendes Rezept ausstellen. Nach einer Woche wird die Festlegung der Behandlung durch das Ergebnis bestätigt oder, was eher selten ist wird man ein anderes Mittel verschrieben müssen.
6) Nach Behandlungsbeginn mit Antibiotika macht ein Abstrich keinen Sinn mehr. Die Tabletten schlagen ca. 4 Tage nach Beginn an, das heißt ab dann merkt man selbst eine Besserung. Nach Vollendung der Behandlung können die Symptome noch ca. 6 Wochen anhalten, da die gespaltenen Bakterien in der Harnröhre noch Schmerzen verursachen.

7) Selbst wenn man keine Symptome hat, kann am voll infiziert sein. Dann kommen die Symptome (Nebenhodenentzündungen, Unfruchtbarkeit usw. ) Jahre später.

8) Der Nachweis der Art der Infektion+ die sichere Behandlung kann nur über einen Abstrich erfolgen. Auch der Nachweis, dass nach der Behandlung alles o.k. ist setzt einen Kontrollabstrich voraus.

Mir erging es so ( hatte mehrere Infektionen, hier meine schlimmste): Wußte genau wo und wie ich mich infiziert hatte (trotz konsequenter Kondombenutzung. Die Bakterien sind auch bei nicht Professionellen sehr verbreitet). Hatte einige Tage später Symtome, ging aber nicht zum Arzt da ich einen Tag später auf Dienstreise ging. Unterwegs wurde es immer schlimmer bis sehr sehr schlimm. An dem Tag als ich zurückkam musste ich sofort ins Krankenhaus. Die verschrieben mir Antib. + verwiesen mich an einen ansässigen Urologen. Dieser kannte sich nicht aus und verschrieb mir wegen der Nebenwirkungen andere Antib. + setzte die Tabletten auch viel zu früh ab. Die Schmerzen, besonders im Körpermittelpunkt blieben. Kein Abstrich, kein Plan. Der Urologe sagte ich soll mich entspannen und schickte mich Ich zum Orthopäden. Der stellte nichts fest. Erst 2 Jahre später brach das ganze wieder aus. Ganz schlimm, vorher sicher keine aktuelle Infektion, sondern sicher diese übergangene. Der nun beandelnde kompetente Urologe (in der Stadt) verschrieb die volle Ladung an Antib. (das Maximum was machbar ist - 12 Wochen waren es glaube ich). Die Nebenhodenentzündung war so schlimm, dass beim ersten Druckablassen (schon während der Behandlung) kein Sperma, sondern brauner Eiter kam.

Tip: geht zum Urologen, der einen Abstrich macht. Lasst euch nach Abschluss der Behandlung nochmal einen Abstrich machen. Nur Kondome benutzen, aufpassen wo ihr mit den Fingern hingreift.

h.
An einen Mod.

Mein Beitrag hat sich durch hitze's Antwort erledigt, daher bitte löschen! Danke


Gruß
von
goldgeil Urlaub

der einen Harnröhrenabstrich nicht unbedingt lustig findet. :nein:
Hallo Goldgeil,

ist nicht lustig, eher unangenehm. Aber nicht so schlimm. Damit die Bestecke und Schläuche in Deiner Harnröhre besser flutschen wird der erfahrene Urologe Dir vorher mit dem Finger vom Anus her auf die Prostata drücken, so dass Du ein bisschen Urin ablässt. Das ist schon ein komisches Gefühl und der richtige Einstieg auf das was dann kommt. So viel Unannehmlichkeiten wegen ein paar Minuten Spass. Aber wie gesagt, wenn der Doktor sich auskennt, tut das nicht weh.

Der Abstrich ist der einizige und daher der sicherste Nachweis auf Chlamydien. Kann z.b. auch nach vermeintlich erfolgreicher Behandkunbg zur Absicherung gemacht werden.

Wenn sie Tante die Bakterien hat (und die meisten haben das Zeug), habt ihr diese Bakterien nach einen FO mit 100%iger Sicherheit auch.

hitze
hitze schrieb:Wenn sie Tante die Bakterien hat (und die meisten haben das Zeug), habt ihr diese Bakterien nach einen FO mit 100%iger Sicherheit auch.
@ hitze

Danke für deine ausführliche, professionelle Aufklärung. [Bild: icon14.gif]

Da haben also die meisten FK's bisher immer sehr sehr sehr viel Glück bei ihren FO's gehabt,
welches ja zumindest zum Clubstandart gehört! Verwirrt


Gruß
von
goldgeil Urlaub

der trotz der Gefahren einer anstehenden Harnröhrenentzündung
auf das gummifreie Gefühl beim FO nicht verzichten möchte! Augen Roll
Glück gehabt oder auch nicht. Zumindest dieser Satz macht mich da ziemlich nachdenklich.

"Bei 80 % der infizierten Menschen treten jedoch keine Symptome auf, diese Menschen fungieren also als Überträger. Es wird empfohlen, sich einmal im Jahr auf eine ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien#Infektionen

Da kann wohl keiner von uns mehr etwas ausschliessen.

Gruß leonidas
im Artikel steht, Untesuchungenzeigen, dass in dt. Großstädten bis zu 10% der jungen Frauen infiziert sind. Würde mich mal interessieren, wieviel % der Professionellen infiziert sind und wieviel % der H.gänger infiziert sind.
hitze schrieb:Würde mich mal interessieren, wieviel % der Professionellen infiziert sind und wieviel % der H.gänger infiziert sind.

Lies Dir das hier mal durch:

http://www.hivandmore.de/archiv/2007-1/M...Sent.shtml

Zitat:Insgesamt gaben die Sentinel-Einrichtungen bei 97 (3,1%) männlichen und 1.780 (63,9%) weiblichen STD-Patienten die Ausübung von Prostitution als möglichen Übertragungsweg an. Bei weiblichen Prostituierten wurden 697 (39,2%) Chlamydien-Infektionen diagnostiziert, gefolgt von 341 (19,2%) Gonorrhoe-Infektionen. Syphilis wurde bei 98 (5,5%) und HIV bei 22 (1,2%) der weiblichen Prostituierten festgestellt. Bei zwei dieser Frauen war bereits eine HIV-Infektion, und bei 81 Frauen eine Hepatitis B-Infektion bekannt gewesen.

Stuart, Grübel
mannnnnnnnnn, wennde das alles gelesen hast, wirsde ja paranoid.

............gerade schwor ich, niiiiiiiiiiiiiie mehr FO, Lecken und die Finger aus den Fotzen zu lassen.................................scheisse aber auch Böse

Dass man sich was einfangen kann ist bekannt, aber wenn man so die Berichte und Zahlen um die Ohren gehauen bekommt, hat man doch keinen Bock mehr.

................................. am überlegen ob ich zum Uro gehen soll, oder abwarte bis die Panik nachlässt.
das dollste an der Sache ist, dass wir, also die Männer/H. gänger über dieses Thema so gut wie nicht aufgeklärt sind und dass die Frauen auch nicht wissen wie gefährlich das ist, was sie da machen (FO). Die sind entweder naiv und denken nicht weiter nach oder denen ist eh schon allles egal. Und sagen tut denen keiner was in dem Club in dem sie arbeiten. Das ist schlecht fürs Geschäft, wenn die nicht mehr alles mitmachen. Die kommen erst drauf, wenn eine Nierenentzündung oder sonstige Unterleibskomplikationen anstehen und es ab in Krankenhaus geht. Wobei selbst dann nicht gesagt ist, dass sie draufkommen wo das wohl her ist, da die Ärzte nicht groß nach den Ursachen fragen. Die behandeln nur. Mein (kompetenter) Urologe hat nie nach den Ursachen gefragt. Der hat behandelt. Alle Erklärungen meinerseits wo die Bakterien wohl her sein könnten haben den gar nicht erst interessiert. Ich war innerhalb weniger Jahre (2-3 Jahre) mehrmals (alle paar Monate, insgesamt bestimmt 6, 7 mal) bei ihm mit neuen Infektionen (Übertragung war immer über Speichel, es fand aber nie FO statt. Der infizierte Speichel der Tanten bahnte sich auch so seinen Weg zu meiner Harnröhre. Ich hatte allerdings auch einige Fehler gemacht, die mir so nicht mehr passieren würden: z.B. Tante hat EL gemacht, ich hatte eine wunde Stelle dort von der Rasur, einmal Schmierinfektion meine Hand an Vagina, später damit an meinen Penis, einmal hatte mir eine bei einer Handmassgage die ich aus safer sex Gründen extra wählte/ ich lag auf dem Rücken und sah nicht alles/meinen Penis mit ihrer Spucke ein bisschen eingerieben. Als ich das mitbekam war es schon zu spät, usw.) und schämte mich schon so langsam deswegen. Ich kam mir schon vor wie ein Stammkunde beim Urologen. Man muss sich aber nicht schämen. Die Urologen leben von diesen Infektionen. Für die ist das ganz normal. Die fragen nicht, bieten dir aber einen Frauchtbarkeitstest an ab deinem soundsovielten Besuch und schlagen auch schon mal einen HIV Test vor. Beim meinem letzten Besuch fragte ich meinen Urologen mal, ob ich eigentlich mit meinen regelmäßigen Infektionen/Besuchen sein Spitzenreiter bin: nein bin ich nicht. Es gibt Jungs, die hatten schon viel mehr Infektionen, Abstriche und Behandlungen hinter sich. Da war ich dann wieder etwas beruhigt. Dachte schon ich wäre sein Rekordhalter.

so long
hitze
Man sollte jetzt aber auch nicht Panik schieben, im Kreis der mir bekannten LSHler sind diese STD seltenst bis gar nicht aufgetreten.

Stuart, der weiterhin nicht auf FO verzichten wird - wie schon seit Jahren
Stuart schrieb:Man sollte jetzt aber auch nicht Panik schieben, im Kreis der mir bekannten LSHler sind diese STD seltenst bis gar nicht aufgetreten.

Stuart, der weiterhin nicht auf FO verzichten wird - wie schon seit Jahren

richtig!! habe mir in 7Jahren clubben nix eingefangen!

nur der Brasilien trip mit dem Besuch im schlimmsten Viertel von RIO hat Spuren hinterlassenVerärgertAugen Roll die Geschichte ist ja bekannt....der Urologe in Salvador hat sich den Abstrich schenken können..er wusste gleich was ich habe Big Grin

ich kann im Club nicht auf FO verzichten,,das ist wirklich unmöglichVerwirrt
Ich denke, ich komme hier nicht umhin, nochmals meinen Senf abzugeben.

ch12345 schrieb:Habe Doxi 200 bekommen...Augennsalbe muss ich nochmal schauen, war aber auch Antibiotika
Ist ok, hilft sicher gegen Clamydien und Begleitinfektionen, bei Tripper leider nicht mehr immer.

hitze schrieb:und erzeugt einen gelblichen, schleimigen Ausfluss. Weiteres Symptom: Beim Pinkeln Schmerzen, als würde man Glasscherben pinkeln.
Das kann auf fast alle Harnwegsinfektionen zutreffen. Auch auf Chlamydien.

hitze schrieb:Chlamydien + Mikroplasmen sind im Urin nicht nachweisbar
Falsch. Chlamydien sind auch im Urin sehr gut nachweisbar, u.A. durch Molekularbiologische Verfahren (PCR, TMA, SDA etc.) und ist genauso sicher (oder unsicher Smile ) wie z.B. EIA vom Abstrich.

hitze schrieb:Chlamydien+Mikroplasmen sind sehr sehr häufig im Verhältnis zu Gonokokken. Gonokokken/Tripper ist zwar bekannt aber kommt eher selten vor.
Nee, so nicht. Grob etwa 50-60% Chlamydien, 35%-40% Tripper, ca. 10% der Rest.

hitze schrieb:Außerdem übertragen Chlamydien+Mikroplasemen sich über Schmierinfektion
Tripper auch.

hitze schrieb:Gehe nicht zu einem Hautarzt oder sonstigem, sondern zu einem Urologen in der Stadt.
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, das hängt wie immer vom Arzt ab.

hitze schrieb:da er an einer evtl. gelblichen Verfärbung im Abstrich schon erkennen kann ob es Gonokokken sind.
DAS GEHT NICHT!

hitze schrieb:Die Tabletten schlagen ca. 4 Tage nach Beginn an, das heißt ab dann merkt man selbst eine Besserung.
Je nach dem. Doxycyclin spricht nach knapp einem Tag an, und bei z.B. Ciprofloxacin sind die Symptome oft nach 4-6 Stunden weg.

Schlecker69 schrieb:Doxi 200 nützt bei Chlamydien nicht viel.
Falsch. 10 Tage 200mg Doxycyclin ist das sicherste, was man z.Zt gegen Chlamydien machen kann. Als Alternative evtl. Azithromycin, evtl. auch Erythromycin oder Amoxicillin, bei Resistenzen testweise auch Moxifloxacin.

hitze schrieb:wird der erfahrene Urologe Dir vorher mit dem Finger vom Anus her auf die Prostata drücken, so dass Du ein bisschen Urin ablässt.
Ich denke, das sollte er lieber lassen...

hitze schrieb:Wenn sie Tante die Bakterien hat (und die meisten haben das Zeug), habt ihr diese Bakterien nach einen FO mit 100%iger Sicherheit auch
Nein.

leonidas schrieb:"Bei 80 % der infizierten Menschen treten jedoch keine Symptome auf, diese Menschen fungieren also als Überträger.
Muss ein Tippfehler sein, eher umgekehrt. Ich kenne bei Männern 20-25%, bei Frauen 50-70%, je nachdem, was alles als Symptom gilt. Irgendwelche Symptome erzeugen Chlamydien eigendlich immer, die fallen nur nicht gleich auf (kaputte Eierstöcke, Unfruchtbarkeit...).
Maybe you need to warn others on the last two you were with to prevent anymore people from getting infected. At least the place or address or city. Sooner or later the girl or girls will need to stop what they are doing and get treated. They may not have any symptoms and be carriers of this. This is not good for others
Nein, ich würde da keine Namen schreiben oder den Club wo Du Dir das eingefangen hast, denn dazu müsstest Du es denen beweisen können, dass es tatsächlich von denen stammt.

Sonst ist das zumindest mal üble Nachrede oder sogar Geschäftsschädigend, woraus Dir eher ein Strick zu drehen ist, außerdem würde das Posting aus all den zuvor genannten Gründen gelöscht.

Gruß Cyper ;-)

der Barretta64 zwar versteht, es aber nicht dulden kann und darf.
moin...

also ich nehme das Doxi 200 für 20 Tage. Der Doc meinte ich solle die ganze Packung nehmen. Die Augencrmee hab ich abgestetzt weil ich seit ner Woche beschwerdenfrei bin .
Wenn ich das hier so alles lese, ist das mit Doxi wohl nicht die schlechteste Behandlung.

Sollte da wieder was aufflackern lass ich es euch wissen.

Habe PN bkommen wo und von wem ich das habe. Man darf hier keine Namen nennen, siehe Post davor, was durchaus Sinn macht. Außerdem bin ich ja wirklich nicht sicher, von wem die kleinen Scheisserchen waren.

Wer trotzdem unbedingt was wissen will kann ja die Suchfunktion nutzen Wink
Seiten: 1 2 3