LSH

Normale Version: Notfallfrage an die Saarland Fraktion: Bollerwagen/Handwagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

sorry, wenn ich das hier so reinposte, aber das ist ein akuter Notfall. Ich mache mit ein paar Freunden am Wochenende ne 1. Maiwanderung und leider ist der Leiterwagen/Bollerwagen, der mir von Bekannten versprochen wurde nicht mehr verfügbar.

Jetzt habe ich zwar bei Amazon einige neue Bollerwagen im Angebot gesehen, aber die kriege ich bis Samstag nicht mehr geliefert...

Hat jemand ne Ahnung, wo man in Saarbrücken und/oder Umgebung einen Handwagen (2 Räder), oder Bollerwagen vor Ort finden/einkaufen kann? Eine Idee wären Baumärkte... Hat jemand ne andere Idee, welche Geschäfte da prinzipiell noch in Frage kommen könnten?

Sorry, Jungs, aber ansonsten habe ich am Samstag ein Problem... Bin dankbar für jeden Tip.

Viele Grüße,

Saarjoshua
Hallo!
Baumärkte ist schon mal gut,muß ja nicht Topmodel sein.In großen Spielzeugläden oder Freizeitausrüster,kannste ebenfalls Glück haben.
Dein Umfeld kenn ich ja nicht,aber viele Vereine (brauchen vielleicht selber!)haben sowas.Auch Schulen und Kinderhorte ,vielleicht kannste ja was leihen,gegen ne Spende!AusrufWinke

lg vom tm
(28.04.2010, 20:14)saarjoshua schrieb: [ -> ]Jetzt habe ich zwar bei Amazon einige neue Bollerwagen im Angebot gesehen, aber die kriege ich bis Samstag nicht mehr geliefert...

wenn du das Dingens heute noch bei Amazon orderst, dann haste es erfahrungsgemäss am Freitag vor der Tür stehen, auch ohne Express-Versand und sonstigen Firlefanz ... so zumindest meine Erfahrung mit der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann nimmste halt den Overnight-Express für 13 Euro.

toys r us hat die Dinger auch. guck doch mal, ob ihr so nen Laden in der Ecke habt.

gruss charly, der zu Luftbereifung rät
Hi Charly,

danke für den Tipp, aber ich hatte das auch schon probiert. Bin bei Amazon rein, hab mal in die Bestellung in den Warenkorb gegeben, aber... Overnigth Express wurde mir - i.Ggs. zu Büchern - leider nicht angeboten. 1-3 Tage wurden genannt. 3 Tage wäre leider zu spät. Ich vermute, das ist deshalb, weil der Lieferant ja nicht Amazon ist... Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß,

SJ
(28.04.2010, 20:55)charly schrieb: [ -> ]wenn du das Dingens heute noch bei Amazon orderst, dann haste es erfahrungsgemäss am Freitag vor der Tür stehen, auch ohne Express-Versand und sonstigen Firlefanz ... so zumindest meine Erfahrung mit der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann nimmste halt den Overnight-Express für 13 Euro.
Herzig; Spiel und Kunst, Saarbrücken gegenüber Karstadt

torino
(28.04.2010, 21:00)saarjoshua schrieb: [ -> ]Ich vermute, das ist deshalb, weil der Lieferant ja nicht Amazon ist... Trotzdem Danke für den Tipp.

Bollerwagen kriegste auch von Amazon direkt (also nicht von nem Partnershop) ... hab ich gerade mal nachgeguckt. aber mehr als 2 Kisten Bier kriegste in die Dinger nicht rein.

Maintower

(28.04.2010, 21:00)saarjoshua schrieb: [ -> ]Overnigth Express wurde mir - i.Ggs. zu Büchern - leider nicht angeboten. 1-3 Tage wurden genannt. 3 Tage wäre leider zu spät. Ich vermute, das ist deshalb, weil der Lieferant ja nicht Amazon ist...
Das hat nichts mit dem Lieferanten zu tun.
Sondern damit, daß Amazon für die Beförderung bei Büchern und "kleinen Sachen" mit der Post Sonderkonditionen (auch auf Sachen ohne overnight express) ausgehandelt hat. Amazon hat da also immer einen eingekauften TurboDodgy

Aber so ein Bollerwagen dürfte für die Postbeförderung zu groß sein, eine Spedition muß ran. Der aber fehlt das Logistik-Netz der Post, um solche Terminzusagen machen zu können. Daher fehlt hier die übliche 24h-Garantie.
(28.04.2010, 21:39)Maintower schrieb: [ -> ]Daher fehlt hier die übliche 24h-Garantie.

also, wenn ich bei amazon stöbere, dann finde ich einen luftbereiften bollerwagen zu 65 euro mit der option overnight-express lieferung Grübel

Maintower

(28.04.2010, 21:17)charly schrieb: [ -> ]aber mehr als 2 Kisten Bier kriegste in die Dinger nicht rein.
Wenn der so klein ist wie von dir selbst angegeben, wird er wahrscheinlich die Maß- und Gewichtsvorgaben http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/...paket.htmlerfüllen und die Post machts dann doch.
(28.04.2010, 21:51)charly schrieb: [ -> ]also, wenn ich bei amazon stöbere, dann finde ich einen luftbereiften bollerwagen zu 65 euro mit der option overnight-express lieferung Grübel

Das wäre dann wohl der hier : http://www.amazon.de/Happy-People-74002-...479&sr=8-4

Hm, ich kenn jetzt nicht die Standardmaße der Bollerwagen, aber der scheint mir recht klein ... obwohl, als Saarländer fährt man eh nach Frankreich ins Record und kauft dort Becker`s Pils in Dosen Wink
Hi Torino,

Danke für den Tipp, aber Herzog kann nur welche bestellen... Trotzdem, danke..

Gruß, SJ
Globus Baumarkt hat gerade einen für 44 Euro im Angebot .. müsstste halt nach Völklingen fahren
Guten Morgen Kollegen,

erst mal vielen herzlichen Dank für die Tipps an Euch alle. Hat mir wirklich geholfen. Ich habe tatsächlich einen gefunden (zunächst mal telefonisch, gesehen habe ich ihn noch nicht). In diesem Fall heißt die Lösung Hornbach. Dort ist jetzt einer reserviert und wird in 2 Stunden von meinen Freunden abgeholt werden - wenn die wieder Autofahren können. ;-)

Tyler, der Bollerwagen, den Du netterweise bei Amazon identifiziert hast gehört eigentlich sogar zu den eher größeren, wenn nicht sogar den Größten. Der Größte, den ich bei Amazon finden konnte hatte 100 cm Länge. Der, den ich jetzt reserviert habe, hat sogar nur 85 cm Länge... Größer scheinen die alle nicht zu sein... Leider. Die Dinger rangieren wohl alle eher als Spielzeug, Kindertransportmittel (ich war auch erstaunt, als ich das las) und ähnliches mehr.

Und jetzt die Fangfrage an alle richtigen Saarländer und 1. Mai Wanderer:
Wieviele Kisten Bier gehen da rein? Big Grin
Dazu muss man natürlich wissen, wie breit ne Kiste Bier ist. Big Grin

Danke nochmals an Euch alle. Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai, viel Spass, viel Bier und vor allem - viele gute Stiche. :-)

Viele Grüße,

Saarjoshua
(30.04.2010, 08:33)saarjoshua schrieb: [ -> ]Und jetzt die Fangfrage an alle richtigen Saarländer und 1. Mai Wanderer:
Wieviele Kisten Bier gehen da rein? Big Grin

Viel wichtiger ist doch die Frage, ob man selbst reinpasst, um für den Heimweg ein passendes Plätzchen zu haben. Wink

carolusMAGNUS, der aus Erfahrung spricht Dodgy
Hi Carolus,

Big GrinBig GrinBig Grin
Stimmt, das ist der ultimativ wichtigste Punkt. Da wir aber vier Leute sind, wäre das eh etwas schwierig. Big Grin

So, jetzt muss ich nur noch die genaue Strecke in Frankreich ausbaldowern. Aber ich fürchte, nach Spicheren und Einkehr beim Woll gibt es außer Landschaft zum Laufen nix Gescheites mehr, wo man noch unbedingt hinsollte, oder? (Bin nicht so der große Elsass/Lothringen Kenner...Als Saalänna bleibt ma jo am liebschde dahemm, gelle? Big Grin)

Grüße,

SJ


(30.04.2010, 08:39)carolusmagnus schrieb: [ -> ]
(30.04.2010, 08:33)saarjoshua schrieb: [ -> ]Und jetzt die Fangfrage an alle richtigen Saarländer und 1. Mai Wanderer:
Wieviele Kisten Bier gehen da rein? Big Grin

Viel wichtiger ist doch die Frage, ob man selbst reinpasst, um für den Heimweg ein passendes Plätzchen zu haben. Wink

carolusMAGNUS, der aus Erfahrung spricht Dodgy
(28.04.2010, 20:14)saarjoshua schrieb: [ -> ]1. Maiwanderung und leider ist der Leiterwagen/Bollerwagen, der mir von Bekannten versprochen wurde nicht mehr verfügbar.
Falls jemand zu Christi Himmelfahrt ein ähnlich gelagertes Problem haben sollte, der schaue am Montag bei Lidl vorbei! Wink
(30.04.2010, 09:04)saarjoshua schrieb: [ -> ]gibt es außer Landschaft zum Laufen nix Gescheites mehr

Ich finde überhaupt, dass es zum Laufen in der Grenzregion direkt jenseits der Grenze nicht viel hat. Von der Beschilderung her und auch vom verfügbaren Kartenmaterial her nicht so toll, und Fahrradwege sind mit Ausnahme des Weges längs der Blies von Saargemünd nach Bliesmengen-Bolchen/ Frauenberg auch alles andere als toll.

Die Mühle in Volmunster (www.moulindeschviller.fr) ist noch ganz nett, aber elendig zu erreichen. Ist aber eine andere Ecke als Spichern. Ganz nett für Motorradfahrer. Dort geht auch der typische Franzose noch hin essen, d.h. sonntags Essen von 12 - 16 h, mit Kind und Kegel.

Metallfan