LSH

Normale Version: Zuhälterei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin! Sagt mal, wo kann man 'ne anonyme Anzeige machen, wenn man mehr als den starken Verdacht hegt, das schwere Zuhälterei im Spiel ist?

Danke für eure Info!
http://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=24966
Am einfachsten wird es sein über Hydra zu gehen. www.hydra-ev.org
Gruß
lw
Wer nen Schwanz hat, hat Darm im Leib!
Warum anonym?
Hab mir angewöhnt zu sagen was ich denk!

Wenn begründet, geh zur Polizei!

So long
(10.05.2010, 17:42)cantus schrieb: [ -> ]Wenn begründet, geh zur Polizei!

Aber selbstverständlich. Und der erstbeste drittklassige Rechtsanwalt lässt sich dann von der Polizei Deine Daten geben.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem was dann kommt.

Metallfan
Man kann die Anzeige schriftlich formulieren und direkt und anonym an das zuständige Kommisariat senden. Das ist nach meiner Erfahrung besser, als über NGOs zu gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Gruppen sehr stark eigene Interessen verfolgen, die oft auch an den Bedürfnissen und Wünschen der betroffenen Frauen vorbeigehen.

Dazu sollte man aber den Verdacht auch stichhaltig begründen. Zumindest in Frankfurt am Main kann man auch anonym bei der Kripo vorstellig werden.

Pikashu
(10.05.2010, 20:39)Metallfan schrieb: [ -> ]
(10.05.2010, 17:42)cantus schrieb: [ -> ]Wenn begründet, geh zur Polizei!

Aber selbstverständlich. Und der erstbeste drittklassige Rechtsanwalt lässt sich dann von der Polizei Deine Daten geben.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem was dann kommt.

Metallfan
Sehe ich ebenso, mach es ohne Nennung deiner Daten.
Irgendwo hört es auch auf mit der lieben Zivilcourage.
Als ich noch "neu" war, hab ich auch so gedacht.
Heut sehe ich das mit mehr Distanz.
Wie, so glaubt ihr, kommen die Mädels aus der tiefsten Provinz des östlichen Ostens, der Sprache und der Geographie, den Lebens-und Verhaltensweisen, Pensionsaufenthalten und steuerlichen Pflichten unseres Landes unkundig, in so Clubs, von denen sie als junge Mädels garnicht wisssen, wo, wie,warum, und weshalb überhaupt ?
Na ? Na ?

Durch Werber, Begleiter, Betreuer....denn ohne diese Dienstleistung wären die Clubs ziemlich leer .
Wobei ich damit "Zuhälter" nicht favorisiere, aber ...ich persönlich denke, .....naja...
(11.05.2010, 05:13)Frauenfreund schrieb: [ -> ]Durch Werber, Begleiter, Betreuer....denn ohne diese Dienstleistung wären die Clubs ziemlich leer .
Wobei ich damit "Zuhälter" nicht favorisiere, aber ...ich persönlich denke, .....naja...
das du da "denkst".. lassen wir bei DEM thema ma aussen vor..

was du MEINST.. ist wohl eher: hauptsache, es sind mädels da.. egal woher und wie..

@ TE:
wenn du einen begründeten Verdacht hast, dann mach ne Anzeige.
vergiss es, über Hydra, dona carmen etc zu gehen.. zu sehr mit sich selbst beschäftigt und damit, gut auszusehen.
ich schliesse mich pikashu da voll an.
Eine anonyme Anzeige sollte in jeder Polizei-Dienststelle insbes. jedoch im
entsprechend zuständigen Kriminalkommissariat welches zuständig für
Menschenhandel, Zuhälterei, etc. ist, möglich sein. Gerade die Mädels und Jungs im
dafür zuständigen Kriminalkommissariat sollten für eine anonyme Anzeige am
ehesten Verständnis haben ...

Der Verdacht sollte jedoch schon ziemlich stichhaltig sein, sonst könnte es
passieren, dass der Vorgang zu schnell ad acta gelegt wird.
Okay!
Da hier mehr Rechtsverdreher zugange sind!
Wer nen Schwanz hat, hat auch Darm im Leib!
Vielleicht fällt es wirklich schwer. Hab im Leben noch niemand angezeigt!
Glaube aber das es die einzige Lösung ist.
Wegschaun geht ja gar nicht!
So long
(11.05.2010, 18:28)cantus schrieb: [ -> ]Okay!
Da hier mehr Rechtsverdreher zugange sind!
Wer nen Schwanz hat, hat auch Darm im Leib!
Vielleicht fällt es wirklich schwer. Hab im Leben noch niemand angezeigt!
Glaube aber das es die einzige Lösung ist.
Wegschaun geht ja gar nicht!
So long

Habe schonmal jemanden anzeigen müssen, dann geht der dort beauftragte Rechtsverdreher erstmal auf dich los, nach dem Motto je mehr der Anzeigende ins Fadenkreuz kommt, desto weniger ist die Aussage wert.
Es hängt halt davon ab, was du beizutragen hast. Kommt es auf deine Beobachtungen an?
Wenn du bloß ne Vermutung hast und sagst, "na dann macht mal los und klärt meine Vermutung auf", dann biste zwar schnell aus der Nummer draußen, aber das Ergebniss kann auch sein, das nix unternommen wird.

Natürlich bleibt dein Name in den Akten und das schon beschriebene Risiko ist da.

Also ich habe inzwischen gelernt das die viel geforderte Zivilcourage nicht lohnt. Das sind Sonntagsreden, in der Praxis geht es sehr rauh zu.
(14.05.2010, 01:49)henry123 schrieb: [ -> ]Also ich habe inzwischen gelernt das die viel geforderte Zivilcourage nicht lohnt. Das sind Sonntagsreden, in der Praxis geht es sehr rauh zu.

Wovon mittlerweile fast tägliche Meldungen in Presse und Fernsehen ein deprimierendes Zeugnis ablegen. Im günstigsten Fall verlangt der eigentliche Täter von Dir, der Du nur helfen wolltest, noch Schmerzensgeld ...
Einspruch Euer Ehren.

Zivilcourage heißt ja nun nicht nur das ich mich gegen 5 schwerstbewaffnete zugedröhnte Intensivtäter stelle.
Sollte man in so eine Situation kommen hat man sicherlich die Arschkarte gezogen.
Hier überziehen die Medien auch gandenlos.

Es gibt aber jede Menge andere Situation in denen man Courage beweisen kann.

Macht das Leben für alle wesentlich angenehmer.

big-ol für ein entspanntes MITEINANDER
Ich hab auch schon Pferde kotzen sehen.
Aber bei einem Dodgy begründeten Verdacht Dodgy !
Warum anonym?
Klar Problem ist und bleibt, daß eine Verurteilung immer erst durch die Aussage der betroffenen Dame zustande kommt.
Wo wir wieder bei Täter-, Opferbeziehungen sind.
Stimmt also schon. Ist nicht so einfach.
(17.05.2010, 06:48)cantus schrieb: [ -> ]Warum anonym?
Ganz einfach: Der Anwalt der Gegenseite beantragt Akteneinsicht und hat dann deinen Namen und deine Adresse.
Was meinst du wohl, wie nun die Gegenseite, die in diesem Fall evtl. aus Kriminellen besteht, die organisierten Menschenhandel betreiben, weiter vorgeht? Das Ganze ordentlich über ihren Anwalt abwickeln, oder dir vielleicht doch mal ein paar Leute vorbeischicken, die dich davon "überzeugen", dass du doch nichts gesehen hast und schleunigst alle deine Aussagen wiederrufst?

Dieses Risiko würde ich ganz sicher nicht eingehen. Ich denke, die beste Lösung ist, den Sachverhalt so genau wie möglich zu formulieren und dann anonym an die Polizei zu schicken.
Ich kann die Angstschisser hier echt nicht verstehen. Wenn ihr Opfer eines Verbrechens werdet, dann seid ihr froh, wenn jemand Zivilcourage zeigt.

Die ganzen Ausreden zeigen doch nur, dass ihr feige seid.

Ich kann mich morgens beim Rasieren noch im Spiegel ansehen!

Pikashu
Hallo,

ein mir gut bekannter Freund aus dem lsh-Dunstkreis hat sich in eine CDL aus Rumänien verliebt. Sie lernten sich in einem FKK-Club kennen.
Dort musste sie alles Geld einer Vermittlerin abgeben und wurde, wenn sie frei hatte quasi eingesperrt, Handy kontrolliert usw.
Ich hab das alles live mitbekommen.
Irgendwann schien oihr Beschützer die Lage mitbekommen zu haben udn wollte sie aus dem Club holen. Mein Freund war auch zugegen. Spontan verließ er mit ihr den Club, schmiß ihr Handy weg und brachte sie erstmal für drei Wochen bei Freunden unter.
Danach wohnte sie bei ihm.
Er kannte einen Kripobeamten und hat ihm alles erzählt. Daraufhin wurden die Personen überwacht und auch überführt.
Es jandelte sich um einen kleinen eher familiären Kreis aus Rumänien, die Mädels unter irgendwelchen Vorhaltungen nach D holen und sie dann in Clubs anschaffen ließen.
Er hatte anfangs enorme Schiß, hat es aber durchgezogen. Heute leben die beiden glücklich miteinander.

gruß

zap
die gefahr, dass der Zuhälter über seinen Verteidiger Akteneinsicht erhält und den Namen des Anzeigeerstatters erfährt liegt bei geschätzen 100 %. Anonyme Anzeigen gehen hingegen leider immer wieder bei der Polizei "unter", insbesondere, wenn sie zu allgemein formuliert sind. Richte lieber ein anonymes schreiben sowohl an die Staatsanwaltschaft, als auch eine Durchschrift an die zuständige Polizeibehörde. Sei so konkret wie möglich. An welchen Tatsachen machst du die Tatbestände fest? Wer, außer dir, könnte das bezeugen? gibt es andere Beweismittel? Um so mehr du der polizei lieferst, um so eher wird ermittelt.

Dass jemand als Freier anonym bleiben will kann doch viele verständliche Gründe haben (verheiratet o.ä.) - das hat nichts mit "Eier in der Hose" zu tun, hauptsache es macht jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten.
(21.05.2010, 12:07)seeadler schrieb: [ -> ]Richte lieber ein anonymes schreiben sowohl an die Staatsanwaltschaft, als auch eine Durchschrift an die zuständige Polizeibehörde.

Nach meiner Erfahrung nimmt die Staatsanwaltschaft keine Anzeigen an, noch nicht einmal mit vollständigem Absender. Ich habe einmal bei der Staatsanwaltschaft wegen einem anders gearteten Fall angerufen, die haben mich an die nächste Polizeidienststelle verwiesen. Die erklärten sich allerdings auch nicht für zuständig.
Was mit einer anonymen Anzeige beim nächstbesten Polizeirevier passiert kann ich mir gut vorstellen. Wenn schon, dann ans nächste Präsidium, mit dem entsprechenden Vermerk bei der Anschrift. Da gibt es eher Zuständige die ein Interesse an so einem Fall haben.
(16.05.2010, 22:36)leonidas schrieb: [ -> ]Es gibt aber jede Menge andere Situation in denen man Courage beweisen kann.

So, jetzt aber mal Butter bei die Fische. Mit derart vagen und abstrakten Aussagen ist es leicht, auf der "richtigen" Seite zu sein ...

(17.05.2010, 18:17)Pikashu schrieb: [ -> ]Ich kann die Angstschisser hier echt nicht verstehen. Wenn ihr Opfer eines Verbrechens werdet, dann seid ihr froh, wenn jemand Zivilcourage zeigt.

Die ganzen Ausreden zeigen doch nur, dass ihr feige seid.

Ich kann mich morgens beim Rasieren noch im Spiegel ansehen!

Dann möge sich der Held beim allmorgendlichen Blick in den Spiegel ordentlich auf die Schulter klopfen, aber im Fall der Fälle nicht rumjammern, es sei nicht gewarnt gewesen.

So long,

der Doc,

der die Naivität seiner Mitmenschen mitunter recht amüsant findet.
Seiten: 1 2