LSH

Normale Version: Suchen nach Präfix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi - Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Suchfunktion nach bspw. allen Berichten zur BG1 in Frankfurt zu suchen. Und zwar über die Präfix Funktion?

Ich möchte z.B. alle Berichte zur BG1 auflisten lassen, da ich ein bestimmtes Mädel suche, mich aber nicht mehr an Name / Zimmer erinnere.

Danke im Voraus!
Das scheint nicht zu funktionieren. Die Suche nach einem gängigen Begriff wie "Blasen" oder "Zimmer" bringt selbst bei eingeschalteter Präfix Option "BG1" Berichte aus allen Forumsbereichen.

Pikashu, ahnungslos Dodgy
(12.05.2010, 11:45)1under1 schrieb: [ -> ]Hi - Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Suchfunktion nach bspw. allen Berichten zur BG1 in Frankfurt zu suchen. Und zwar über die Präfix Funktion?
Das sollte nun funktionieren.

Es gibt dabei Einschränkungen: man kann nur nach einem Präfix suchen, ansonsten fangen die Ergebnisse an unvorhersehbar zu werden (mal klappts, mal klappts nicht)

lw
(12.05.2010, 11:45)1under1 schrieb: [ -> ]Hi - Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Suchfunktion nach bspw. allen Berichten zur BG1 in Frankfurt zu suchen. Und zwar über die Präfix Funktion?

Ich möchte z.B. alle Berichte zur BG1 auflisten lassen, da ich ein bestimmtes Mädel suche, mich aber nicht mehr an Name / Zimmer erinnere.

Danke im Voraus!

So wie das in der Frage hier beschrieben ist funktioniert es derzeit nicht.

Für alle Berichte aus der BG1 müsste man ja nur BG1 in den Präfixen anklicken: ... da kommt dann kein Ergebnis.

Gibt man zusätzlich ein Stichwort ein, kommt ein Gemisch aus vielem, nicht nur aus BG1.



(20.05.2010, 21:00)Lustwandel schrieb: [ -> ]
(12.05.2010, 11:45)1under1 schrieb: [ -> ]Hi - Frage: Gibt es eine Möglichkeit über die Suchfunktion nach bspw. allen Berichten zur BG1 in Frankfurt zu suchen. Und zwar über die Präfix Funktion?
Das sollte nun funktionieren.

Es gibt dabei Einschränkungen: man kann nur nach einem Präfix suchen, ansonsten fangen die Ergebnisse an unvorhersehbar zu werden (mal klappts, mal klappts nicht)

lw

Wie kann man nach mehr als einem Präfix suchen??

In der Pfäfixliste kann man ja nur immer eines anklicken!

Gibt man ein Präfix (z.B. LH4, oder BG1) unter Stichwort ein, (also immer nur eines!) wird ein unberechenbares Sammelsurium angezeigt.

Gruß
marakesch
Ich habe folgendes gesucht ( und gefunden)
Suchbegriff: Christine
Präfix : BG7_9
->
Treffer: 1 (der gewünscht Beitrag)

Mehrere Präfixe kann man auswählen indem die Umschalttaste beim Klicken gedrückt wird.

Nur die "Große" Suche kann für diese Funktionalität genutzt werden : http://www.lustscout.to/forum/search.php
Ich versteh die jungs so (habs nämlich selber auch mal Erfolglos versucht),
das sie sich einen Überblick zu Verschaffen suchen, welche Berichte alle von z.B. BG7 vorhanden sind.
Also ich klicke BG7 an,
suche und bekomme als Ergebnis eine Liste der Berichte zum gewähltem Haus
Klar, mit einer Namenseingabe als Stichwort und dem Präfix aus der Liste funktioniert das.

Was 1under1 meinte war aber eine Auflistung aller threads z.B. aus der BG1, wenn man dieses Präfix anklickt (was ja unter der alten software funktionierte) und das funktioniert derzeit so nicht.

Gruß
marakesch
Ohne Eingabe eines Suchbegriffes kann man nicht suchen. Das ist richtig ( und aus meiner Sicht so auch ok.)
Präfixe dienen der zusätzliches Eingrenzung.

Gruß
lw
Nach ein wenig rumspielen mit der Suchfunktion muss man sagen, dass wirklich schnell und effektiv nur Namenseingaben, Adressen, Locations (wie z.B. Clubnamen), Tel. Nr. etc. als Suchbegriff funktioniert.

Leistungsangaben, wie etwa fo, zk oder ähnliches werden zwar inzwischen auch gut als Eingabe mit nur 2 Buchstaben erkannt, aber als Ergebnis wird alles ausgespuckt, worin diese Attribute vorkommen (egal ob lediglich als Erwähnung, als Verneinung bezügl. des Service oder als erbrachter Service). Da wird es dann mühsam das zu finden, nach was man sucht (in der Regel ja dann das Attribut als erbrachte Leistung).

Die Tags aus früherer Zeit, waren da, sofern eingetragen, sehr hilfreich. Ist so etwas mit der neuen software machbar bzw. in Sicht?

Gruß
marakesch
Suchbegriff "Zimmer"
Präfix "BG1"
Suche nach "Posts"

Funktioniert nicht.

Dagegen mit Suchbegriff "FO" geht es.

???

Pikashu
Suche ich nach "Treppenhaus" und dem Präfix "BG1", dann bekomme ich Ergebnisse, wobei bei manchen der Begriff "Zimmer" im Text steht. Dodgy

Die Suche nach "Blasen" und "BG1" bleibt aber erfolglos.

Chef, Du wirst damit noch einige Arbeit haben! Am Besten selbst von Anfang an neu schreiben ...

PIkashu
(20.05.2010, 22:44)Pikashu schrieb: [ -> ]Suche ich nach "Treppenhaus" und dem Präfix "BG1", dann bekomme ich Ergebnisse, wobei bei manchen der Begriff "Zimmer" im Text steht. Dodgy
Mag sein das in den Beiträge noch was anderes als Treppenhaus drin steht - das gesucht Wort ist bei einem Versuch von mir aber in jedem Thread enthalten gewesen.
(20.05.2010, 22:44)Pikashu schrieb: [ -> ]Die Suche nach "Blasen" und "BG1" bleibt aber erfolglos.
Da kommt mir die Stoppwort Liste in die Quere. Die enthält "Blasen" Unglücklich Und Zimmer .
Da ist wohl nicht aufgepasst worden beim erstellen.

Sollte ab heute Abend dann besser werden Wink
lw
(21.05.2010, 06:49)Lustwandel schrieb: [ -> ]
(20.05.2010, 22:44)Pikashu schrieb: [ -> ]Suche ich nach "Treppenhaus" und dem Präfix "BG1", dann bekomme ich Ergebnisse, wobei bei manchen der Begriff "Zimmer" im Text steht. Dodgy
Mag sein das in den Beiträge noch was anderes als Treppenhaus drin steht - das gesucht Wort ist bei einem Versuch von mir aber in jedem Thread enthalten gewesen.
Ja, bei mir auch. Das war nur als Beispiel gedacht, da ich vorher bei der Suche unter Zimmer nichts gefunden hatte. Da war mir die Existenz einer Stoppwort-Liste noch nicht bekannt.

Die Idee war, dass Worte wie "Zimmer" oder "Blasen" in sehr vielen Beiträgen vorkommen und man so zum Beispiel als Ergebnis der Suche eine ziemlich komplette Liste der Beiträge mit dem Präfix bekommt. Leider kann man nicht nach "ich" suchen.

(21.05.2010, 06:49)Lustwandel schrieb: [ -> ]Da kommt mir die Stoppwort Liste in die Quere. Die enthält "Blasen" Unglücklich Und "Zimmer".
Kann man die Stoppwort-Liste irgendwo einsehen und kritisieren? Big Grin

Pikashu
(21.05.2010, 07:07)Pikashu schrieb: [ -> ]Kann man die Stoppwort-Liste irgendwo einsehen und kritisieren? Big Grin
Das mit dem Kritisieren wirst Du auch ohne Einsicht hin bekommen - da bin ich mir ganz sicher Wink

Die Liste enthält die 1000 statistische häufigsten Wörter des LSH, bereinigt um Wörter die wir trotz häufiger Verwendung gerne finden möchten ( z.b. fo Wink ).

Hintergrund ist die Reduzierung des Suchindexes und Unterdrückung von ungewollten Treffern.

Gruß
lw
Kann man eigentlich das Präfix als Suchbegriff in die Suche integrieren. Wenn ich nach BG7_9 (als Schlüssel-/Schlagwort) suche, erhalte ich kein Ergebnis (bzw. derzeit eines Mad ).

Die Suche nach BG7-9, "BG7-9", BG7* ergibt ebenfalls nur sehr magere Ergebnisse. Heul
(21.05.2010, 08:55)Pat schrieb: [ -> ]Kann man eigentlich das Präfix als Suchbegriff in die Suche integrieren.
Das geht leider nicht so einfach. Intern ist der Präfix nur eine Nummer, kein Text. Das macht die Sache ein wenig komplizierter.
Dann ist das Präfix ja für'n LMAA . Sieht schön aus und ist nicht zu gebrauchen. UnentschlossenMad

Ohne Präfix wäre die Adressangabe im Beitrag erforderlich, dann könnte danach gesucht werden. Weia
(21.05.2010, 09:13)Pat schrieb: [ -> ]Ohne Präfix wäre die Adressangabe im Beitrag erforderlich, dann könnte danach gesucht werden. Weia
wenn sie eingegeben würde und immer gleich eingegeben würde - an den Telefonnummern kann man aber sehr gut erkennen das die gleichmäßige Eingabe nicht jedermann Sache ist.

Wo ist das Problem dabei den gesuchten Präfix anzuklicken ?
(21.05.2010, 10:44)Lustwandel schrieb: [ -> ]Wo ist das Problem dabei den gesuchten Präfix anzuklicken ?

Das ist kein Problem. Nur wie bringe ich alle Berichte zum Beispiel zur T27 heraus? Allein nach Präfix suchen funzt nicht. Ein Suchbegriff ist erforderlich. Gibt es einen, der alle Einträge findet, damit ich danach über Präfix eingrenzen kann? Grübel
@Pat
Mann fickt doch keine Häuser. Wenn die Antwort keinen Sinn ergibt ist die Frage nicht in Ordnung.
Je nach Bereich wo man sucht ist die Trefferanzahl so hoch das diese zwangsweise begrenzt werden muss. Ab dem Moment ist eine Suche die zu weit gefasst ist schon im Ansatz gescheitert.
Die andere Sache - wer klickt sich durch 20 Seiten Treffer durch und liest das ?

lw
Seiten: 1 2