LSH

Normale Version: Hepatitistest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

stelonia

Hat von euch schonmal jemand einen Hepatitis-Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt gemacht? Was kostet dieser und wird dann gleich auf Hep A,B,C,D gleichzeitg getestet?
Ich hab mal Hep A und B testen lassen, um zu schauen, ob die Impfung aufgefrischt werden muss. Hat ca. 50€ gekostet.

Ob C und D gleich mitgetestet werden kann und wie sich das auf die Kosten auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen.
(30.07.2010, 11:08)stelonia schrieb: [ -> ]Hat von euch schonmal jemand einen Hepatitis-Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt gemacht? Was kostet dieser und wird dann gleich auf Hep A,B,C,D gleichzeitg getestet?

Hallo Stelonia,
ich glaube nicht dass Du einen Hepatitis-Rundum-Sorglos-Bluttest (Serologie) bekommen kannst.
Wenn Du hier
http://www.fachaerzte.com/ziegler/fachin...atitis.htm

mal nachsiehtst, wirst Du merken, dass auf sehr viele verschiedene Werte getestet werden kann, diese liegen allerdings auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten nach einer (möglichen) Infektion vor. Insofern wird es wohl so sein, dass man sich mit dem Testen schrittweise vortastet um nicht unnötig viel zu testen, weil nicht sinnvoll und damit zu teuer.

Würde Dir auch raten mal bei Deiner Krankenkasse nachzufragen, in wieweit die Testkosten übernommen werden.

carolusMAGNUS Cool
Hep A ist nicht sexuell übertragbar, Hep B und C schon...alle weiteren Buchstaben bezeichnen ziemliche Exotenkrankheiten...in der Regel testet man nur auf B und C...

Gegen Hep B solltest Du DIch auf jeden Fall impfen lassen, wenn Du's noch nicht bist und Dein Test negativ ausfällt.
(31.07.2010, 21:02)Mark13 schrieb: [ -> ]Hep A ist nicht sexuell übertragbar, Hep B und C schon...alle weiteren Buchstaben bezeichnen ziemliche Exotenkrankheiten...in der Regel testet man nur auf B und C...

Gegen Hep B solltest Du DIch auf jeden Fall impfen lassen, wenn Du's noch nicht bist und Dein Test negativ ausfällt.

Hep B sollte für Hurenficker Plicht sein ! wer Clubs besucht u im Ausland vögelt

freerider, geimpft seit 2007..erste Brasilien ReiseEngel

stelonia

Habe mich in Frankfurt im Gesundheisamt mal auf Hepatitis B+C testen lassen. Kostet 40€. Zum Glück beides negativ. Gegen Hepatitis B bin ich sogar schon geimpft müsste nur nochmal aufgefrischt werden, was ich demnächst machen werde.
Sieht aus als wäre Hep C nun (endlich) nahezu heilbar - OK, kostet noch ein bissl was...