LSH

Normale Version: Videoinput beim PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als Hardware habe ich einen PC mit Windows 7, einen Sony Camcorder mit DV Ausgang 1394 (Firewire) und das 1394 Interface am PC.

Gesucht wird eine Software, mit der ich die Videos auf meine Festplatte bekomme. Bearbeiten würde ich sie momentan mit dem Windows Movie Maker. Freeware wäre schön, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee für den Import?

Danke!
Pikashu Dodgy
Pinnacle Studio oder Magix Video delux. Beides unter 100 Euro.

Pinnacle ist einfacher zu bedienen, Magix kann angeblich mehr, ich war aber immer zu faul mich einzuarbeiten.

Videos vom Firewire einlesen kann eigentlich jede Video-Software, mich würde wundern wenn "Windows Movie Maker" das nicht kann.
Danke JacLine, manchmal sieht man den Wald vor lauter Beinen nicht ... Big Grin Besonders beim Outdoor-Sex.

Der PC hatte die Kamera nicht als Device erkannt, was daran lag, dass die Kontakte in der Dockingstation der Kamera verschmutzt waren. Klingt einfach, aber zwischen Deiner Antwort und dem importierten Video lagen einige Stunden mit Online-Beschreibungen, Treibersuche (Sony ist eine scheiß Firma Aufsmaul) und Softwareinstallation. Aber Dein Hinweis, dass es mit dem Movie Maker auch funktionieren muss, hat mir den richtigen Weg gezeigt.

Trotzdem habe ich mir das pinnacle Studio HD Ultimate "gekauft". "gekauft" deshalb, weil das hier von 79.99 auf 60.00 Dollar runtergesetzt war. Dann kam noch ein Sofortrabatt von 30 USD in Abzug und ein Mail-in Rebate von ebenfalls 30 Dollar. Daher waren die Gesamtkosten 2.63 Dollar; die MWSt von den 30 Dollar. Inklusive dem Creative Pack vol. 2. Das Magix wäre ungefähr auf 16 Dollar gekommen, aber ich versuche es zuerst mit dem pinnacle, das gefällt mir besser - die Schachtel ist größer.

Danke für die Hilfe!
Pikashu [Bild: smilie_pc_071.gif]
(03.12.2010, 09:41)Pikashu schrieb: [ -> ]ich versuche es zuerst mit dem pinnacle, das gefällt mir besser - die Schachtel ist größer.

Megalach ja, mit schöner Verpackung sind schon andere Produkte Kult geworden Wink