LSH

Normale Version: Zahlen im Kontaktdatenformular
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nicht immer, aber immer öfter (so auch jetzt) passiert das:

[Bild: kontaktdatenjqhj.jpg]

Ich hatte kürzlich auch einen Beitrag gemeldet, wo lauter "Vieren" in den Kontaktdaten waren.

Gruß
Pikashu, der hofft, dass die keine Schulnoten sind Lachen
So was passiert wenn man im Browser das "Formulardaten speichern" aktiviert hat.
(10.12.2010, 09:29)Lustwandel schrieb: [ -> ]So was passiert wenn man im Browser das "Formulardaten speichern" aktiviert hat.

Und für diejenigen, die nicht ganz so tief in der Technik drinstecken, und eine ausführliche Erklärung wünschen:

Alle Browser bieten eine Funktion an, die dem Benutzer beim Ausfüllen von Formularen helfen soll, nämlich das von Lustwandel oben erwähnte 'Formulardaten speichern'. Dabei merkt sich der Browser, was man in bestimmten Eingabefeldern eingetragen hat. Wenn man später dann erneut das selbe Formular ausfüllen muss, bekommt man die Felder automatisch vor-ausgefüllt.

Das macht bei einigen Informationen, wie z.B. dem eigenen Namen, der eigenen Telefonnummer oder der eigenen Adresse ja auch durch aus Sinn. Allerdings greifen die Browser hierbei regelmäßig "daneben", der Browser ist nicht intelligent genug, um den Unterschied zwischen "Adresse" im Sinne meiner Heimatadresse und "Adresse" im Sinne eines Adressaten (oder hier einer DL/Location) zu erkennen. Wie heisst es so schön? "Er bemühte sich redlich".

Das Deaktivieren dieser Funktion im Browser ist natürlich die einfachste Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen. Ich halte das genau so, ich mag da nämlich keine Überraschungen erleben.

Gruß,
Wanker
@Wanker
Das gibt aber nun ein Fleißkärtchen für die schöner Erklärung Big Grin

Danke & Gruß
lw
Gibt es diese Funktion in jedem Browser?

Kann sie gerade in meinem Firefox nicht finden.

carolusMAGNUS Grübel
Bearbeiten\Einstellungen\Datenschutz\"Eingegebene Suchen und Formulardaten speichern"
(10.12.2010, 10:56)Lustwandel schrieb: [ -> ]Bearbeiten\Einstellungen\Datenschutz\"Eingegebene Suchen und Formulardaten speichern"

Habs jetzt gefunden. Danke für den Hinweis!

Extras\Einstellungen\Datenschutz\"Eingegebene Suchen und Formulardaten speichern"

Häkchen war nicht gesetzt.

carolusMAGNUS Cool
Ob der Punkt Einstellungen unter "Bearbeiten" oder "extras" zu finden ist hängt vom verwendeten Betriebssystem ab.