LSH

Normale Version: Zwischenstop in Bangkok
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich plane derzeit meine erste Phuket Tour

Alle Flieger die ich mir angeschaut habe machen einen Zwischenstopp in BKK

Jetzt überlege ich, ob ich so einen Zwischenstopp ( voraussichtlich auf dem Hinweg ) nutzen könnt eum mal "kurz" zu Annies reinzuspringen.

Würde sich das lohnen also auch zeittechnisch ?

Wahrscheinliche Dauer des Stopps 5-6 Stunden ... oder ist es fürs erste Mal Thailand besser am Flughafen zu bleiben ( Ankunft so gegen 13:00 Uhr , Abflug gegen 19:00 Uhr )

Danke im voraus
Hallo,

5-6 Stunden für einen Kurzaufenthalt in BKK sind kein Spaß. Natürlich kann das gehen, aber es wird verdammt eng. Der Flughafen ist groß, für den Weg vom Flieger nach draußen und zurück würde ich zwei Stunden planen. Bleiben drei bis vier Stunden für einen Trip in die Stadt.

Mit der neuen Skytrain könnte es klappen - Taxi kann je nach Tageszeit lange dauern und ist bei Stau schwer zu kalkulieren. Wenn Du noch nie in Bangkok warst, musst Du Dich erst orientieren, etc. Am Ende bleibt dann eine Stunde bei Annies, wenn alles gut geht.

Auf der anderen Seite: Durch die neue Skytrain ist der Weg schneller zurück zu legen als je zuvor und BKK ist allemal interessanter als mehrere Stunden auf dem Airport abzuhängen.

Viele Grüße
Sultan
Hallo Wodabo,

1. Mit der Suvarnabhumi Airport City Line (rote Linie) bis Station "Phaya Thai" - 30 Min.
2. Umsteigen in MRT Skytrain in Richtung "On Nut" bis Station "Nana" - 10 Min.
3. Von da ca. 600 Meter die Sukhumvit auf der linken Seite zurücklaufen bis Soi 2 - 10 Min.
4. In Soi 2 einbiegen ca. 200 Meter - 5 Min.

Für Hin- und Rückweg also je ca. eine Stunde, bleiben zwei Stunden für Annies und alles, was dazwischen kommt.
Für Skytrain sind 10-Baht-Münzen für die Automaten gut, kann man aber auch an der Station am Schalter wechseln.

Viele Grüße
Sultan

http://maps.google.de/maps?hl=de&safe=of...5&t=h&z=16

http://de.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link

http://www.bkk-maps.com/skytrain-route-map.htm
ein großes DANKE für die schnellen und ausführlichen Tipps.

Jetzt kann ich weiter planen und meine Tour mehr und mehr zusammenstellen und dann letzendlich auch buchen
Mich würd's nerven mit dem ganzen Gepäck am Bein, zeitlich aber machbar, am bequemsten mit dem Taxi. Wenn Du aber z.B. mit der Thai Phuket buchst, kommst Du gar nicht in die Verlegenheit, denn durch die Immigration geht's dann erst auf der Insel. D.h. Du kommst gar nicht aus dem Aiport raus, sondern bleibst im Transitbereich. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Thai so lange Zwischenstopps macht, die Flieger von denen gehen ja alle Nase lang.

Wenn Du also in BKK das Land betrittst (Immigration), weil Du die Flüge zusammengestottert hast, geht wieder die Zeit für's Einchecken ab. Häng eine Nacht dran.
Hallo Major Grubert,

bitte gib mal eine Einschätzung ab:

Ankunft BKK um 06:25 (Thai Airways)
Abflug nach Phuket um 08:45 (Air Asia)

Problemlos oder von der Zeit her kritisch? Ich habe schon überlegt, nur Handgepäck mitzunehmen, um mögliche Wartezeit am Gepäckband auszuschließen. Auf Suvanabhumi habe ich noch keine Erfahrung mit inner-thailändischen Flügen. Wenn der Anschluss platzt, habe ich ein Problem :-)

Viele Grüße
Sultan
(25.01.2011, 18:47)Sultan schrieb: [ -> ]Hallo Major Grubert,

bitte gib mal eine Einschätzung ab:

Ankunft BKK um 06:25 (Thai Airways)
Abflug nach Phuket um 08:45 (Air Asia)

Problemlos oder von der Zeit her kritisch? Ich habe schon überlegt, nur Handgepäck mitzunehmen, um mögliche Wartezeit am Gepäckband auszuschließen. Auf Suvanabhumi habe ich noch keine Erfahrung mit inner-thailändischen Flügen. Wenn der Anschluss platzt, habe ich ein Problem :-)

Viele Grüße
Sultan

Kritisch.
Gerade morgens ist an der Immi die Hölle los, da viele Maschinen aus Europa kommen.
Eine Stunde muss man da schon rechnen,bevor man raus ist und den Koffer hat.
Hinzu kommt, das die Thai auch nicht immer pünktlich ist.Es könnte klappen,aber auch nicht und bei AA ist der Flug dann definitiv verfallen.
Mir wäre es zu riskant,nehme lieber später ne Maschine.
Falls du es doch wagst,lass dir nen Platz in den vorderen Reihen geben,so das du als erster aus dem Flugzeug kommst und dann die Füsse in die Hand nehmen.

Gruss hejob,der viel Glück wünscht
(25.01.2011, 18:47)Sultan schrieb: [ -> ]Hallo Major Grubert,

bitte gib mal eine Einschätzung ab:

Ankunft BKK um 06:25 (Thai Airways)
Abflug nach Phuket um 08:45 (Air Asia)

Problemlos oder von der Zeit her kritisch? Ich habe schon überlegt, nur Handgepäck mitzunehmen, um mögliche Wartezeit am Gepäckband auszuschließen. Auf Suvanabhumi habe ich noch keine Erfahrung mit inner-thailändischen Flügen. Wenn der Anschluss platzt, habe ich ein Problem :-)

Viele Grüße
Sultan

Sehe es auch wie hejob eher kritisch, da der Flug nicht mit einer Star Alliance Gesellschaft weitergeht und somit das Gepäck ab FRA nicht durchgecheckt wird. Wie hejob schon anmerkte ist morgens in BKK an der Imigration die Hölle los, das viele Maschinen nahezu zeitgleich aus dem Westen landen. Falls du BKK sehen willst, flieg einen oder zwei Tage später...ansonsten würde ich bei dieser Kombination der Fluggesellschaften auf Nummer sicher gehen und mehr Zeit einplanen...

Gruss Vice
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Hatte nicht gedacht, dass es so knapp ist. Dann werde ich wie geplant ohne eingechecktes Gepäck fliegen und auf dem Weg zur Immigration die Beine in die Hand nehmen :-) Das ist mein erster Flug mit AirAsia - muss Handgepäck beim Check-In eingecheckt werden oder nimmt man das einfach mit an Bord?

Viele Grüße
Sultan
Was ist Annies so besonders, dass man dafür einen Zwischenstop mit derart viel Stress einlegen würde?
(25.01.2011, 21:58)Sultan schrieb: [ -> ]Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback. Hatte nicht gedacht, dass es so knapp ist. Dann werde ich wie geplant ohne eingechecktes Gepäck fliegen und auf dem Weg zur Immigration die Beine in die Hand nehmen :-) Das ist mein erster Flug mit AirAsia - muss Handgepäck beim Check-In eingecheckt werden oder nimmt man das einfach mit an Bord?

Viele Grüße
Sultan

Handgepäck geht einfach mit an Bord,die werden aber gerade bei Leuten ohne aufgegebenes Gepäck schon schauen,ob es auch wirklich nur Handgepäck ist.Gerade Thais wollen sich die Kohle für aufgegebenes Gepäck sparen und da wird dann schon mal genauer hingeschaut.

Viel Spass hejob
Ob man nur wegen des Annies einen Zwischenstop in Bkk einlegt muß jeder selbst wissen,aber das Annies hat schon seinen Reiz! Angefangen vom gemeinsamen Wannenbad bis zur Massage,auch wenn die Modelle nicht die allerjüngsten dort sind. Geschmäcker sind natürlich verschieden!
na ja bei dem ganzen heckmeck hätte ich ein paar pinunsen mehr in die hand genommen und wäre mit der thai weitergeflogen, wenn man dann zu spät ist nimmt man einfach den nächsten flieger...
@Sultan

Wenn die Thai (wie eigentlich immer) pünktlich landet, reicht die Zeit fett. Ich fliege immer mit der Thai, war noch nie verspätet auf der Route, und ich habe morgens noch nie länger als 20 min an der Immigration gewartet. Es sind entsprechend viele Schalter offen. War immer vor meinem Gepäck am Band, das sagt alles. Beeil Dich halt nach dem Aussteigen.

Aber von welchem Terminal fliegt AA... keine Ahnung. Sollte aber in wenigen Minuten erreichbar sein. Wenn Du nur Handgepäck mitnimmst, bei der Thai kein Problem, es wird nicht gewogen. Ich schätze bei den Billigfliegern ist das anders.

Tipp: Buch beim nächsten Mal mit der Thai durch bis Phuket, dann hast Du keinen Stress, selbst wenn der Flieger verspätet wäre, dann nimmst Du einfach den nächsten.
[quote='Sultan' pid='501955' dateline='1295977620']
Hallo Major Grubert,

bitte gib mal eine Einschätzung ab:

Ankunft BKK um 06:25 (Thai Airways)
Abflug nach Phuket um 08:45 (Air Asia)

Problemlos oder von der Zeit her kritisch? Ich habe schon überlegt, nur Handgepäck mitzunehmen, um mögliche Wartezeit am Gepäckband auszuschließen. Auf Suvanabhumi habe ich noch keine Erfahrung mit inner-thailändischen Flügen. Wenn der Anschluss platzt, habe ich ein Problem :-)

Viele Grüße
Sultan

Servus Sultan, ich fliege auch bald nach LOS. und habe die selben Flugzeiten wie du, bin aber guter Dinge das alles reibungslos klappt.

Ich fliege auch immer mit der Thai und bin bis jetzt immer um kurz nach 6:00 in BKK gelandet.Engel

Die einzige Sorge die ich momentan habe ist die , das es schneit und der Flieger nicht rechtzeitig wegkommt.....

Gruß Jim
Hi,

kann mich da nur anschließen, beim nächsten mal mit Thai direkt nach Phuket durchbuchen, vielleicht klappt es ja auch im Nachgang noch...ein Anruf bei der Thai bringt Abhilfe....somit spart man sich echt eine Menge Stress und Zeit.

Tatsächlich hatte mein Flieger mit der Thai nach BKK auch noch nie Verspätung. Bei meinem letzten Trip sind wir eine Stunde verspätet in FRA los und trotzdem pünktlich in BKK gelandet. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, nicht in FRA und vor allem nicht im Winter bei den unberechenbaren Witterungsverhältnissen...

Ob sich ein Besuch bei Annies lohnt? Sollte letzten Endes jeder selbst entscheiden, ob er die "Strapazen" auf sich nehmen möchte. Ich bin der Meinung, falls man das erste mal in LOS ist lohnt es sich definitiv. Hab dies damals auch so gemacht und es nicht bereut, ist immer noch ein Highlight und eines der ersten Erlebnisse von mir in LOS an das ich mich gerne zurück erinnere!

Gruss Vice
Tja es wäre ja so schön gewesen aber Major Grubert hatte den entscheidenden Hinweis

Ich würde mit der Thai durchbuchen, da gibt es in der Tat auch bessere ( kürze ) Verbindungen ( wer suchet der findet Dodgy ).

Da ich ja laut Major Grubert im Transferbereich "festsitze" bringt ja ein Aufenthalt in BKK so im ganzen nix

Werde mal überlegen ob ich vorher/nachher 1,2, Nächte in BKK plane

Was das Annies ausmacht ... wenn man sich einwenig durch Foren und Blogs wühlt taucht immer wieder Annies auf oder bleibt zu mindest in Erinnerung Beurteilen ob es sich lohnt kann ich ja noch nicht, wahr ja noch nicht da Wein
@wodabo

Bei Lichte betrachtet stellt sich das etwas anders da, Du sitzt nicht im Transitbereich fest, sondern es geht zügig weiter ohne großes Warten, und Du musst nicht in BKK durch die Immi, das sind alles fette Vor- und keine Nachteile!

Wer einen oder mehrere Tage BKK machen will kann doch einen kostenlosen stopover einlegen, stressfreier geht es nicht. Geht auch auf dem Rückweg.

Was das ANNIES angeht bin ich auch der Meinung dass es sich lohnt, für Newbies sicher ein einschneidendes Erlebnis, wenn man 2 oder 3 Mädesl bucht. Sich deswegen den Stress mit der Zeit anzutun, ob das lohnt, das steht auf einem anderen Blatt.
Dafür muss man aber in Phuket durch die Immi und dort ist es noch schlimmer als in Bkk!!
Stand dort das letzte Mal als ich aus Hongkong kam gut 80 Minuten an.Was will man bei den 3 Schalterchen auch erwarten.

Gruss hejob
Vielen Dank, Major Grubert. Bei der nächsten Buchung werde ich vorher besser recherchieren. Thai und Air Asia sind schon gebucht, werden auch klappen. Dass es besser und sicherer geht, hast Du gut beschrieben.

Viele Grüße
Sultan
Seiten: 1 2