LSH

Normale Version: Taxi vom Flughafen Bangkok nach Pattaya
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Angeregt durch das kurze Abgleiten im "Hotels in Pattaya" Tread.
http://www.lustscout.to/wbboard/showthre...post375011

möchte ich hier gerne eine neue Rubrik aufmachen, die sich ausnahmslos mit dem Thema Transfer auseinandersetzt.

Als Basics möcht ich schon mal die günstigste und die mir bekannte exclusivste Variante anführen

1) Gut und günstig der Bus vom Bell Travel Service. Haben keine eigene HP daher hier der Link auf die guten Infos bei "Pattayafans"
http://www.pattayafans.de/flughafenbus.htm
http://www.pattayafans.de/belltravelservice.htm
Kosten z.Z. 200 Baht mit dem Bus zum Pattaya Busbahnhof und dann mit kleine klimatisierten Shuttlebussen direkt vors Hotel. Rückreise genauso, da wird man vorm Hotel abgeholt.
Fährt 6 mal am Tag zwischen 8:00 und 18:00 vom Flughafen nach Pattaya und 7 Mal am Tag zwischen 6:00 und 19:00 von Pattaya zum Flughafen.

2) die exclusive Variante
http://www.penthousehotel.com/penthouse_...index.html
links auf Taxi klicken und die komplette Service Liste wird angezeigt
für schlappe 16.500 Baht gehts im Minibus mit 2 Hostessen und Champagner vom Airport zum Hotel in Pattaya (die Rückreise ist 500 günstiger)


Und noch die ... Variante
3) Die Variante des Shuttlebusses den auch die Thais gerne nehmen
180 Baht (Stand Oktober 2008 ) für die Reise im klimatisierten Shuttlebus von der Central Pattaya Road zum Skyrail Terminal am Flughafen.
Kann ich absolut nicht empfehlen :nein: Stress pur... Die Fahrer fahren wie die Henker eine Kiste hatte Motorschaden auf der Strecke und mit Koffer ist man auch kein gerngesehener Gast bei diesem nur für Thais gedachten Service.
Dann möchte ich hier nochmals erwähnen das ich bisher mit Mr. Dang sehr gute Erfahrungen gemacht habe
und ihn auch im Februar wieder buchen werde.
Ich schicke immer eine Mail und bekomme dann die Bestätigung von Mr. Dang auch per Mail
( Preise: 1000 Bath für Taxi, bzw. 1500 Bath für Minibus ).
Der Fahrer wartet mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafens.

Mailadresse Mr. Dang: [email]mrdang888@hotmail.com[/email], oder [email]ja_jar24@hotmail.com[/email]
Telefon: 0860904718

Gruß Michael
Dann ergänze ich das mal um eine Variante: Vorher um garnix kümmern Wink .

Auf der Ankunftsebene am Ausgang nach links, den Schildern nach bis zum Ende der Halle. Dort bekommt man dann einen Zettel und das nächste freie Taxi.

Vorteil: Klappt immer, auch wenn der Flieger Verspätung hat, oder wenn man vorher am Flughafen noch alles mögliche erledigen will (Geld wechseln, Telefonkarte, etc.)

Nachteil: Zustand des Autos und Fahrstil des Drivers absoluter Zufall

Gezahlt habe ich das letzte Mal 1300 + Toll.

adamit
Zitat:Zitat michherm
Dann möchte ich hier nochmals erwähnen das ich bisher mit Mr. Dang sehr gute Erfahrungen gemacht habe
Ist ja auch kein Wunder, Mr.Dang hab ich dir ja auch empfohlen.
Zitat:Zitat adamit
Vorteil: Klappt immer, auch wenn der Flieger Verspätung hat, oder wenn man vorher am Flughafen noch alles mögliche erledigen will (Geld wechseln, Telefonkarte, etc.)
Wenn der Flieger Verspätung hat,man Geld wechselt oder sonstiges wartet das Taxi eben, kostet auch nicht mehr, also ich sehe bei deinem vorgehen keinen Vorteil eher Nachteile.
Gruß Iceman

Greyhount

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.
Eine Frage hab ich:
Muß der Bus vom Bell Travel Service für Fahrt vom Airport nach Pattaya im
Voraus gebucht werden oder kann man den Bus auch nach Ankunft suchen (wo ist die Busabfahrt?) und dann mit dem Nächsten oder einen Bus später mit fahren?
Tach,

wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt garantiert fahren will sollte man den Bell-Bus im Voraus buchen.
Bei mir wars allerdings auch so, dass ich meine Ankunftszeit in BKK im Voraus nicht wusste. Daher bin ich vom Flieger einfach dort hin gelaufen (1. Ebene, Ausgang 7). Die Busse fahren zu jeder vollen Stunde, also kurz vorher hin, dort wirst Du eine Thai mit nem Schild und ner Namensliste finden. Bei mir war der nächste Bus schon voll, also ne Stunde gewartet, dann war noch was frei (das kann sie Dir gleich sagen).
Allerdings war ich Anfang November also off-season, könnte in der Hochsaison riskant sein...
Noch was: zur Rückfahrt von Pattaya nach BKK muss man sich ebenfalls Anmelden (speziell natürlich, wenn man vom Hotel abgeholt werden will). Dazu hatte ich bei meiner Ankunft in Pattaya im grossen Bus und umladen in die kleinen Busse zum Hotel keine Zeit. Also irgenwann mal mit nem Baht-Bus zum Busbahnhof fahren und dort im Bell Büro anmelden.
Viel Spass,
mo

colognebear1965

www.belltravelservice.com

Hier kann man direkt schon im voraus buchen.......
Ich habe diesesmal auch die Variante mit dem Travel bell Service gewaehlt und bin angenehm ueberrascht worden. Gebucht hatte ich auch schon im vorraus via Internet.
Treffpunkt war auf der untersten Ebene des Airports am Ausgang 7 (bin mir da aber nicht mehr 100% sicher).Jede Airport Info kennt aber den Service und erklaert einen den Weg.
Dort stehen gleich mehrere Vertreter der Company und nach dem Datenabgleich gings gegen 12 Uhr zum Bus.
Der Bus ist modern eingerichtet, Ledersitze und Sicherheitsgurte inbegriffen, hat ne gute Klimaanlage und macht einen ausgezeichneten aeusseren Eindruck. Das verstauen des Gepaecks uebernahmen Mitarbeiter des Unternehmens, so das man relativ easy in den Bus einsteigen kann.
Der Bus um 12 Uhr war voll ausgebucht und setzte sich fast nur aus Farangs zusammen, welche zum Grossteil aus Auslaendern aus dem arabisch/indischen Sprachraum bestanden.
Die Fahrt nach Pattaya war sehr gut, sehr angenehm und die zurueckhaltende Fahrweise des Busfahrers gaben mir ein Gefuehl der Sicherheit. Auf keinen Fall vergleichbar mit den teilweisen Himmelsfahrtkommandofahrweisen einiger anderer thailaendischen Transportgesellschaften und deren Busfahrer.
Am Busbahnhof wurde dann abkassiert, ich bezahlte fuer mich und Frauchen insgesamt 600 Baht, da ich wieder ausserhalb von Patty wohnte ( im Stadtzentrum und naehrere Umgebung werden 200 Baht verlangt).
Am Busterminal warteten bereits viele Minibusse der Company und das Gepaeck wurde in die Minibusse verladen. Auch hier alles sehr gut organisiert und der Umstieg dauerte ganze 5 Minuten.
Dann gings ins Hotel, es wurden die einzelnen Hotels der Reisenden angefahren (auch hier sehr gut organisierte Streckenfuehrung und kein wildes Durcheinander). Da mein Hotel am Ende des Jomtienstrandes lag, war ich natuerlich auch der letzte Passagier, hatte aber nach gut 2 Stunden mein Reiseziel vom Airport aus erreicht.
Insgesamt ein Superservice, ein toller Preis und eine angenehme Fahrt.
Einzigster Nachteil...der erste Bus von Pattaya return geht erst um 6 Uhr, so das das Risiko wenn man gegen 8.30 Uhr abfliegt wohl zu hoch ist und man sicherheitsweise ein Taxi nehmen muss.

Gruss hejob...der wieder wenn es zeitlich passt mit denen fahren wuerde
hejob schrieb:Ich habe diesesmal auch die Variante mit dem Travel bell Service gewaehlt und bin angenehm ueberrascht worden.

Ja , die sind besser als so manch einer denkt und wo sie jetzt auch ne eigen Homepage am Start haben wirds sichtlich noch professioneller.
Wie ich in 2007 das erste Mal mit denen unterwegs war durfte ich das Gepäck noch selbst in den Bus räumen und die Buchung lief ainzig und allein über die bei pattayafans veröffentlichte E-Mail Adresse.

Jetzt müssen sie nur noch den Shedule verbessern und auch eine frühere und enger getacktete Abfahrt ab Pattaya zum Airport anbieten und es wäre fast perfekt Wink
Hi,

also ich begebe mich immer nach meiner Ankunft am Flughafen in Bangkok ganz nach oben in den Airport zur Abflugsebene.

Dort warten jede Menge Private Cars auf Passagiere nach Pattaya. Den Preis kann man aushandeln. Bezahle jedoch nie mehr als 1200 Baht.
Die Wartezeit am Taxistand entfällt.

Dort warten die Wagen welche abfliegende Gäste bringen auf eine
Rücktour.

Echt zu empfehlen - der Zustand der Wagen ist klasse und die Fahrweise normal.
Jungs,
bei den Pattayafans kam die Info durch, dass es eine Bell-Bus verwandte Variante gibt, die BKK-Pattaya per Bus von 7:00 bis 21:00 alle zwei Stunden bedient. Laut deren Homepage für 124 Baht :bier:.

Sehr interessant für die Flüge, die nach 17:00 in BKK ankommen.
Guckt ihr hier: http://www.airportpattayabus.com/

Man wird wohl standardmässig von BKK direkt nach Jomtien verfrachtet was ja etwas ungünstig ist :nein:, allerdings besteht wohl die Möglichkeit (oder sollte zumindest kein Problem sein den Fahrer dazu zu veranlassen), sich irgendwo an der Sukhumvit aussetzen zu lassen und dann per Bahtbus oder Taxe zum Hotel, sollte etwas schneller sein als von Jomtien.

mo, der Oktober um 19:00 in BKK ankommt und das ausprobieren wird Big Grin
momomo schrieb:... allerdings besteht wohl die Möglichkeit (oder sollte zumindest kein Problem sein den Fahrer dazu zu veranlassen), sich irgendwo an der Sukhumvit aussetzen zu lassen und dann per Bahtbus oder Taxe zum Hotel, sollte etwas schneller sein als von Jomtien.

um das noch etwas zu präzisieren:

hier http://www.richy.ch/website/pattaya.htm#Hinweise gibts Details.

Zitat:Der BUS fährt in Pattaya der Sukhumvit Rd. entlang und hält auf verlangen an den Verzweigungen Banglamung, Nord-Pattaya, Zentral-Pattaya, Süd-Pattaya, Tappraya Rd. (Foodmarkt gegenüber Pan Pan Restaurant) und an der Endhaltestelle in Pattaya-Jomtien. (Chaiyapruek Rd.)

Grüße,
mo
1. Fahrt von Bangkok nach pattaya

bin mit einer sehr freundlichen Taxifahrerin vom Aiport Bangkok nach Pattaya gefahren. Sie spricht sehr gut englisch und kennt die Umgebung und Leute von Pattaya. Hat mir sogar ein kostenloses Getraenk waehrend der Fahrt angeboten und mir ein gutes und sauberes Hotel angeboten. Ich habe Ihr 1500 Bahr bezahlt und war sehr zufrieden. Sie ist erreichbar unter 0066810730245 oder thip.191@hotmail.com . Hat mir sogar eine Thailaendische Telefonkarte besorgt. Sie ist leider nicht zu haben sprich Sie ging mit mir nicht aus (schade). Hat mir noch ein paar gute Tipps bzgl. Verhaltensregeln und den Umgang mit den Damen aus Pattaya gegeben. Werde morgen mit Ihr wieder von Pattaya nach Bangkok fahren.

2. Fahrt von Pattaya nach Bangkok

Bin gestern (26.02.2011) wieder mit der Taxifahrerin gefahren, die mich bis zur Passkontrolle bekleidete. Fand ich super nett von Ihr. Aber natürlich gibt es auch Taxis für 800 baht aber ich möchte sicher sein das ich auch ankomme. Bin bei meiner ersten Thailandreise mit einem billigen Taxi gefahren und der Taxifahrer konnte kein Englisch und er konnte mich auch nicht zum Hotel fahren. Bin dann in Pattaya mit einem Pattaya Taxi zum Hotel gefahren.
bin mit einer sehr freundlichen Taxifahrerin vom Aiport Bangkok nach Pattaya gefahren. Sie spricht sehr gut englisch und kennt die Umgebung und Leute von Pattaya. Hat mir sogar ein kostenloses Getränk während der Fahrt angeboten und mir ein gutes uns sauberes Hotel angeboten. Ich habe Ihr 1500 Bahr bezahlt und war sehr zufrieden. Sie ist erreichbar unter 0810730245 oder email thip.191@hotmail.com. Hat mir sogar eine Thailändische Telefonkarte besorgt. Sie ist leider nicht zu haben sprich Sie ging mit mir nicht aus (schade). Hat mir noch ein paar gute Tipps bzgl. Verhaltensregeln und den Umgang mit den Damen aus Pattaya gegeben.

Ich war mit Ihr 2 Tage abends in Pattaya unterwegs und war begeistert was Sie mir alles zeigte. Habe nur 800 Baht pro Nacht plus Getränke für den Service bezahlt. Außerdem kann Sie euch ganz Thailand zeigen. War mit Ihr 4 Tage in Thailand unterwegs (unter anderem auch in Bangkok – ein Hammer diese Stadt)) und habe pro Tag 3000 Baht (75 Euro) inklusive Auto und Sie als Fahrerin bezahlt. Das Auto war der Hammer ein Toyota Hi-lux Allrad (Luxusausstattung). Ihr Name ist Thip und Sie spricht ein gutes englisch.
(28.02.2011, 05:05)reteid schrieb: [ -> ]Ich habe Ihr 1500 Bahr bezahlt und war sehr zufrieden.
Du warst zufrieden oder sie? Engel 1.500 THB sind mal fast das doppelte, was Du normalerweise für ein Taxi von Suvarnabhumi nach Pattaya zahlst. Soviel zahlst Du nicht mal von Downtown Bangkok aus.
Reteid, es ist schön, dass Du Deine Informationen mit uns teilen willst, aber es reicht, wenn Du es an einer Stelle postest, statt in zig verschiedenen Themen oder weitere neue Threads dafür aufzumachen. Das erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit. Da es in diesem Thread hier bereits um den Flughafentransfer BKK-Pattaya geht, habe ich Deinen neu aufgemachten Thread hier rein verschoben.
danke für das verschieben.

Bist du schon mal mit einem 800 Baht Taxi gefahren?? beim ersten Besuch in Thailand ist folgendes passiert. Der Fahrer war zu spät, kein Problem für mich. Der Fahrer konnte kein Englisch, kein Problem da ich die Adresse auf einem Blatt papier hatte. Das Auto blieb mitten auf der Autobahn liegen, kein Problem da ein Ersatzfahrzeug direkt kam. Aber der Hammer war, das er das Hotel in Pattaya (Sunshine Garden resort) nicht kannte und ich in Pattaya umgestiegen bin in ein anderes Taxi. Soviel zu dem Thema "zuviel bezahlt".

Übrigens, der Bus vom Airport nach Pattaya ist auch wesentlich günstiger aber ich würde immer wieder meine Variante vorziehen.

Gruß

reteid
(01.03.2011, 00:57)reteid schrieb: [ -> ]Bist du schon mal mit einem 800 Baht Taxi gefahren?? beim ersten Besuch in Thailand ist folgendes passiert. Der Fahrer war zu spät, kein Problem für mich. Der Fahrer konnte kein Englisch, kein Problem da ich die Adresse auf einem Blatt papier hatte. Das Auto blieb mitten auf der Autobahn liegen, kein Problem da ein Ersatzfahrzeug direkt kam. Aber der Hammer war, das er das Hotel in Pattaya (Sunshine Garden resort) nicht kannte und ich in Pattaya umgestiegen bin in ein anderes Taxi. Soviel zu dem Thema "zuviel bezahlt".
Ich sehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Preis, den Du mit dem Taxifahrer aushandelst, und seinen Englischkenntnissen, seinem Orientierungsvermögen oder einer Autopanne. Das kann Dir genausogut passieren, wenn Du 1.000 oder 1.500 THB mit ihm aushandelst oder nach Taximeter fährst. Verbuche es unter interkultureller Erfahrung oder so; Thailand ist halt nicht Deutschland, wo alles penibelst genau läuft.
1.500 Bath ist auch in etwa der Preis den die meisten Hotels angeben wenn sie dich vom Flughafen abholen lassen inklusive toll.
Finde den Preis akzeptabel, aber es ist auch nichts Besonderes.
Ich lasse meist ein Taxi vom Hotel kommen, da ich mir dann absolut keine weiteren Gedanken mehr machen muss.
Das ist alles Geschmackssache, aber 1.500 ist ein normaler Preis für diese Dienstleistung.

Unverschämter finde ich 800 Bath für ein girl zu zahlen das mich nur begleitet, aber keine sexuelle Dienstleistung erbringt. Für ein paar Dollar mehr gibt es alles inklusive.

heavyweight
so ist es!

sehr empfehlenswert ist zb der service vom august suites die unterschiedliche kategorien anbieten.

sehr zuverlässig, fahrer warten auch bei längeren verspätungen. autos durchweg neu und sauber, fahrer sehr wach was ja leider nicht immer standard ist. preise für katge. meter taxi um die 1000 bhat, limousine um die 1500 bhat

rocky der schon öfter nasen hatte die kurz vorm einnicken waren!
Seiten: 1 2