LSH

Normale Version: Midlife Crisis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Morgen

Es ist 6 Uhr am Morgen.Tutututututut pläkt mein Wecker erbarmungslos und will mich zum Aufstehen bewegen.Ich habe keine Lust, will einfach weiterschlafen, doch meine Frau gibt mir einen Klaps und fordert mich auf, das Bett zu verlassen.
"Nur noch ein bissl kuscheln!", säusel ich meiner Allerliebsten ins Ohr.
Kuscheln, wird sie sich wohl etwas herablassend gedacht haben,immer nur kuscheln.Vor 5 Jahren als sie mich in Thailand kennenlernte, war das ein Fremdwort für uns beide, es wurde rund um die Uhr Gas gegeben und gerade die Morgennummern waren mit das Beste, was unser Sexualleben zu bieten hatte.
Nur sind nun einige Jahre ins Land gegangen, das Bett steht nicht mehr in Thailand sondern in good old Germany und aus dem einstigen unsicheren Teenager ist heute eine selbstbewusste junge Frau geworden,die ihr Leben mit mir teilt.
Tutututututututut...scheiss Schlummerfunktion...jetzt wird es Zeit, ich muss raus, die Arbeit ruft.
Früher vergingen von den nervigen Weckton bis zum Aufbruch zur Arbeit keine 20 Minuten...heute muss ich über eine Stunde mehr einplanen...das Alter halt.
Ich setze meinen geschundenen Körper in Bewegung, die ersten 3 Meter zum Bad sind vom langsamen Aufrichten meines Rückens in die Senkrechtposition geprägt und meine Knochen versuchen sich langsam wieder in die Normalposition einzurenken.
Ich beuge mich über meinen Wohlstandsbauch leicht nach vorne, um auf mein Schienbein sehen zu können und erblicke einen grossen blauen Fleck...wo kommt der denn her?
Nach kurzer Überlegung finde ich den Grund.
Ich musste auf die Toilette letzte Nacht...die Blase halt...und mein eigentlich guter Orientierungssinn im Dunkelen ist auch nicht mehr der welcher er mal war und somit verursachte die plötzlich auftauchende Schrankwand das kleine blaue Souvenier der letzten Nacht.
Jaja die Blase...früher hatte dieses Auffangbecken wohl die Grösse eines Staudammes, doch heute hat auch hier der Zahn der Zeit genagt, welcher den Behälter porös und durchdringlicher gemacht hat und mir den Schlaf raubt...das Alter halt!
Ich bin im Bad angekommen...auch Frauchen ist inzwischen wach und bereitet das Frühstück in der Küche zu.
Misstrauisch betrachte ich den Spiegel.Eins, zwei, drei, vier, fünf neue graue Haare zähle alleine ich an diesen Morgen in meinen Haar, welche die ich nicht sehen kann ,nicht mit eingeschlossen.
So ein Mist denke ich mir,beim Clooney George mags ja geil und sexy aussehen, aber bei mir macht sich der Inbegriff des reiferen Herrendasein nicht so gut wie beim amerikanischen Frauenschwarm und eitel wie ich bin, zupf ich mir die unwillkommenen Haare heraus.
Was allerdings auch nicht die beste Idee sein kann, denn wo früher wie eine Art Teppich mein Haupt bedeckte, kommen heute kahle unansehnliche Stellen zum Vorschein.
Der Vergleich zum Hamburger Fussballstadion zwingt sich gerade auf, hatten sie doch am Anfang der Saison im Sommer einen tollen Rasenplatz und am Ende der Hinrunde einen besseren Flickenteppich als Spielwiese gehabt...genauso fühlt es sich mit meiner Haarespracht an.
Was solls denke ich mir...der England- William hat auch keine Haare mehr und ist erst 29 und hat trotzdem seine Kate bekommen...was soll da mir schon passieren??
Extra dafür habe ich mir ja den neuen Kamm gekauft, der mit den grossen Zacken und grossen Abstand zwischen den Reihen und trotzdem komischerweise das Doppelte kostet, um ungewollten Haarverlust zu vermeiden und das Kämmen der wertvollen Pracht zu erleichtern.
"Grrrgggrrrrgggg", würge ich mir den Schleim, der sich die letzte Nacht in meinen Hals festgesetzt hat, aus mir heraus und will mir die Zähne zu putzen.
Misstrauisch beäuge ich die neue Zahnpastasorte, welche mir Frauchen die Tage zuvor im Supermarkt gekauft hatte...

[Bild: 845d519466524.jpg]

Mir scheint es so als wäre ich angekommen in der Welt jener Altersgruppe, die nicht mehr die Nummer 1 der Werbestrategen ist und für die es eigene Produkte gibt.
Toilettenpapier,zwölflagig, für die zartrissige reife Haut am After,Nahrungsergänzungsmittel für eine ausgewogene Ernährung im Alter,ganz zu schweigen von den Mittelchen der Pharmaindustrie für diese Menschen.
Nun gut was solls...ist halt das Alter!
Nachdem ich mein Gesicht mit der revitalisierenden Gesichtcreme, die meine Haut mit lang anhaltender Energie versorgt und vor Elastizitätsverlust schützt,einbalsamiert hatte und die lichten Stellen auf meinen Kopf geschickt mit etwas längeren Haaren retuschierte, gings zurück in die Küche, wo inzwischenzeit meine holde gattin das Frühstück zubereitet hatte.
Natürlich bemängelte sie, das ich mittlerweile fast länger im Bad bräuchte als sie selber, aber was soll man tun...es ist das Alter eben.
Eine letzte Erungenschaft der alten Zeit vor der Thaidynastie in meinen Hause konnte ich mir dann doch noch bewahren...meinen geliebten morgendlichen Kaffee.
Was habe ich für Diskussionen führen müssen mit meiner gesundheitsbewussten Gespielin, welche mich zum Tee konvertieren lassen wollte.
Zum Glück erfolglos, denn auch selbst die strengste Königin (FRAU) kann nicht mit einen unzufriedenen Volk (in diesen Fall ICH) regieren und nach zahlreichen versöhnlichen Versuchen, Strafmassnahmen wie Liebesentzug sowie Umerziehungscamps etc gab sie ihr Vorhaben auf und gönnt mir diesen für mich lebensnotwendigen Schluck am Morgen.
Dafür gibts nur noch ein Ei, das Brot ist mit Körnen durchsiebt,welche sich in meinen Zähnen verharken, und die Marmelade ist von Alnatura von fröhlichen gutgelaunten Erdbeeren, gedüngt von gutgelaunt scheissenden Kühen, die auf naturell unbelasteten Böden ihr Leben fröhnen dürfen.
Ich müsste viel mehr auf meine Ernährung achten, hatte sie mir schon noch wähend unserer Kennlernphase auf dem Weg mitgegeben.Was Somtam mit gesunder Ernährung zu tun hätte, konnte sie mir zwar nicht erklären, aber sicherlich hat dies etwas mit den vitaminreichen Gemüse in der Brühe zu tun.

Viel Zeit zum gemeinsamen Morgenbrot blieb nicht mehr, es war bereits kurz nach Sieben und ich musste auf Arbeit.
Ein neuer Arbeitstag in meiner Midlife Crisis begann.

Mehr davon beim nächsten Mal.

Gruss hejob
Bist Du nicht schon ein wenig zu alt für die Midlife Crisis? [Bild: smilie_sonst_103.gif]

Gruß Pikashu Wink
Hallo hejob,

willkommen im Club der "alten Säcke". Winke Megalach

Carlo_04,
auch schon etwas länger Mitglied Mad
Man ist immer so alt, wie man sich anfühlt!

Oder in diesem Forum besser formuliert: ... wie man sich aufführt! Lachen

mannomann, hejob, wenn das der Morgen war, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen, dass du den Abend noch erleben wirst Lachen

gruß charly, der die ganzen altersbedingten Ausfallerscheinungen einfach ignoriert ... soweit es eben geht
Ich mache mir mehr Sorgen, dass dieser Thread nicht mit dem Abend endet und es im Stil von

weitergeht. Megalach

Das erste Photo in diesem Thread stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich ...

Pikashu Dodgy
Jungens, Ihr müsst das positiv sehen.

Solange man seine Zähne noch beim Putzen im Spiegel betrachten muss ist die Welt doch noch in Ordnung.

Hejob, warte noch ein paar Jahre, dann hast Du Zähne wie Sterne - Nachts kommen sie raus!

carolusMAGNUS - der das Gefühl am Morgen aber auch kennt und bisher überlebt hat Winke
(14.05.2011, 06:11)hejob schrieb: [ -> ][Bild: 845d519466524.jpg]

Wasn das für ne Werbe-Verarsche? Lachen

Beim Aldi gibts ne Zahncreme für 39 Cent, und die ist bestimmt nicht schlechter.Weia

Tja, mein lieber hejob, willkommen ind der midlife crises. Da befinde ich mich auch mittlerweile und auch die meisten meiner Kumpels und Bekannten. Völlig normal, nur geben das die meisten nicht gern zu. Allerdings wirkt sich die Sache bei den Leuten unterschiedlich aus. Der Eine nimmt es hin und ist frustriert (so wie Du scheinbar), der Andere tut was dagegen oder verändert sein Leben.

Und wieso brauchst Du heute länger zum aufstehen als früher? Früher, zu meiner Pistenzeit, da habe ich den Wecker manchmal ausgemacht und mich nochmal umgedreht. Heute brauche ich 2-3 Minuten zum aufstehen - Kein Scherz. Für mich sieht es so aus, als ob in Deinem Leben zuviel Routine eingekehrt ist. Wenn ich jetzt hart sein würde, dann würde ich sagen: Schiess die Alte ab und hol Dir ne neue, blutjunge Privatsau, denn das hält jung!Pst Aber das ist immer leichter gesagt als getan und schließlich führt ihr beide ein gutes Eheleben.

Dass man(n) im Alter eitler wird ist normal. Klar, wer will schon Falten, gelbe Zähne und ne Plautze haben. Letztendlich kann man nur Schadensbegrenzung betreiben. Entweder man läßt es über sich ergehen (besser gesagt <<man(n) läßt sich gehen>>), oder man tut was dagegen. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Sport machst. Schon mal ganz verkehrt. Ab auf's Fahrrad, in die Schwimmhalle UND ins Fitnessstudio. Dazu mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung ist es schon die halbe Miete. Weniger Alk und keine fetten Big Mäcs mehr in Thailand, dafür leichte Gerichte mit Huhn oder Fisch - oder meinetwegen auch Kakerlaken. Du hast doch selber Schuld!

Last but not least würde ich auch nicht mit solchen offensichtlichen Peinlichkeiten anfangen wie lange Haare quer über die Glatze kämmen. Steh zur Halbglatze und rasier Dir den Schädel auf 3-5mm. Kauf Dir ne fesche Mütze oder Kappe, pflege Dein Äußeres und hol Dir vernünftige Klamotten, die Dich jünger aussehen lassen. Was die Klamotten angeht hatte ich jedoch damals im LOS nichts auszusetzen gehabtLachen

Also, wenn Dich das Thema so beschäftigt, dann musst Du was ändern. Lass keine Routine aufkommen, mach Sport und vergiss Deine Fastfood-Fresserei. Nach 17h keine Kohlenhydrate mehr - schreib Dir das hinter die LöffelWinke. Und zu guter letzt noch ein Tip von mir bezgl. nachts pissen gehen: Vor'm poofen keinen Alk oder andere treibende Sachen. Und damit Du nicht wieder gegen die Schrankwand läufst......

[Bild: Pisspott.jpg]:laugh:

Sarado, toi toi toiWinke
Das gute ist: Alte Säcke sind nie voll!
Zitat:mach Sport und vergiss Deine Fastfood-Fresserei.

Tja, das gilt wohl für jedes Lebensalter. Ne gute körperliche Konstitution lässt auch bei den Huren Freude aufkommen.
[Bild: dasalter.jpg]

Tja, das Alter kann grausam sein...

Und deswegen rennen wohl so viele forenbekannte Senioren hier wie blöd ins Puff...um sich von den dortigen hübschen jungen 'Krankenschwesterinnen' versorgen zu lassen...und wer weiß, bestimmt werden diese liebreizenden Damen den angehenden Geronten (gegen ein kleines Trink-Geld) auch gerne mal einen Blasen...und -Nierentee reichen... Lachen

[Bild: download.php?image_id=35707]

...und ihr könnt eurem Zivi noch was Gutes tun, denn mit dem entsprechenden Vermerk im Ausweis hat ja auch oftmals eine Begleitperson freien "Eintritt" in ausgewählte Lokalitäten... Wink
(...im Zweifel aber einfach nochmal bei der AOK nachfragen...)



Ansonsten hat das Alter ja auch seine Vorteile: Jede Nummer fühlt sich so an, als ob es "das erste Mal" wäre...Alzheimer sei Dank... Big Grin

[Bild: 987594123136lo.jpg]


Falls dann der Trieb doch irgendwann mal naturgemäß nachlässt, oder man sowieso schon lange keine Lust mehr hat auf Turnübungen, die einen bleibenden orthopädischen Schaden verursachen könnten:
Es gibt ja auch auch andere schöne und entspannende Hobbies für Seniioren, z.B. Taubenfüttern...

[Bild: download.php?image_id=35733]


Vielleicht hat man ja aber auch Glück, und Omma rockt doch noch irgendwie... Cool

[Bild: 987605123811lo.jpg]



Kopf hoch, hejob:
Falls jemand die Frechheit besitzt, dich als alt zu bezeichnen, so wirf ihm dein Gebiss hinterher, und verprügele ihn mit deinem Gehstock !!


In diesem Sinne: Keep on rocking...ihr alten Säcke !!! Big Grin

[Bild: download.php?image_id=35727]
(17.05.2011, 12:18)Tyron schrieb: [ -> ]Ne gute körperliche Konstitution lässt auch bei den Huren Freude aufkommen.

ein prall gefüllter Sack voll Kohle noch viel mehr.

gruß charly, wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her